Das ist nämlich für meisten auch sicherlich ein sauschweres Rätsel (allemal bei dem mickrigen Foto).
Der Avatar (hier ist die Bildqualität per se sehr beschränkt!) soll ja den Nick MRH400 unterlegen und nicht das Auto darstellen - außerdem war das damals ein sehr gängiges Modell und sollte damit für meine Generation
selbst bei dem kleinen Avatar auf den ersten Blick erkennbar sein.
Wir (= mein Vater) hatten Ende der 60er die berühmte "Badewanne", den Ford 20m.
Sorry, aber der Begriff "Badewanne" gebührt dem abgebildeten Modell P3; den 20m gab es erst als P5 und der hieß nicht mehr Badewanne (den hatte ich als nächstes, allerdings auch "nur" als 17m - ein unendlich zuverlässiges Auto, mit dem ich neben fast allen "klassischen" Alpenpässen insbesondere in den Westalpen auch so schöne Strecken wie die
Assietta-Hochalpenstraße problemlos bewältigt habe).
(und an der Frontscheibe erkennt man die charakteristischen Scheinwerfer nicht zwingend).
Zustimmung - zumal die Frontscheibe bei P3 und P5 sehr ähnlich ausschaut, selbst zum P7 ist die Differenzierung nicht einfach (imho in der Frontscheibe sogar identisch mit P5).
Wenn ich mich nicht ganz täusche, konnte man diese Modelle auch zweifarbig bekommen.
ja, z.B. weiß mit rotem Dach und roten Felgen
Soweit ich mich noch daran erinnern kann, muß er um 1968 auf dem Markt gewesen sein.
nein, 1960 - 1964 stimmt schon (meiner war Baujahr 1961), 1964 kam der P5 mit V4-Motor (mein P5 war Baujahr 1966) bzw. als 20m sogar mit V6