usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nickname/Forumsnamen  (Gelesen 11499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #45 am: 21.02.2013, 11:41 Uhr »
Hallo,
war mein erstes Autokennzeichen - siehe Avatar; wie man dem Bild entnehmen kann, ist das schon eine Weile her.
Gruß
mrh400

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #46 am: 21.02.2013, 13:41 Uhr »
Bei mir ist es eigentlich ganz einfach. Ich wohne im Kauschthaus.

Unser Haus ist ein altes Bauernhaus, das im Dorf unter dem Namen Oberkauschthaus bzw. einfach nur Kauschthaus bekannt ist. Kauscht ist schwäbisch und heißt Kunst. Und hier im Haus wurde früher sehr "kunstvoll" gewebt, so dass sich der Name ergeben hat.

Da Petra in x Variationen als Nick existiert, nehme ich gerne Kauschthaus. Dieser Nick ist zwar nicht wirklich elegant, aber dafür immer frei.  :lol:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Jack Black

  • Gast
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #47 am: 21.02.2013, 13:44 Uhr »
wie man dem Bild entnehmen kann, ist das schon eine Weile her.

Ford 17m P3, Baujahr irgendwo zwischen 1960 und 1964?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #48 am: 21.02.2013, 13:47 Uhr »
Kauscht ist schwäbisch und heißt Kunst
Hmm, auf der Alb vielleicht - Kunst heisst auf Schwäbisch immer noch "Konscht"
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #49 am: 21.02.2013, 18:11 Uhr »
Ford 17m P3, Baujahr irgendwo zwischen 1960 und 1964?
Baujahr 1961, mit ca. 127.000 km 1970 gekauft, 1 1/2 Jahre gefahren, bis ein Idiot hinter der Münchner Uni eine ganze Schrägparkreihe zusammengeschoben hat - habe ihn dennoch noch ganz passabel verkaufen können.

War billiger und auch im Unterhalt (Verbrauch) günstiger als die damals insoweit so maßlos überschätzten VW-Käfer. Außerdem hatte er eine ungemein leichtgängige 3-Gang-Lenkradschaltung, mit der man beim Rangieren ohne die Hand vom Lenkrad nehmen zu müssen zwischen Rückwärts- und erstem Gang hin und herziehen konnte - besonders dynamisch war er damit allerdings nicht.

Ist aber kein Thema zu meinem Nick :wink:
Gruß
mrh400

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #50 am: 21.02.2013, 19:25 Uhr »
Als ich 1995 o. 95 im Computerraum der FH saß und einen Nick für ein Online-Rollenspiel brauchte, lief gerade irgendwo ein Lied von JBO "..hurra hurra, ich flieg mit Picard, was für ein Glück ich flieg mit Jean Luc...", da dachte ich , ich nehme einen weiblichen Namen aus Star Trek. Weil mir aber aud die Schnelle keiner eingefallen ist, wurde es dann die Leia aus Star Wars. Seither "begleitet" mich die Leia durchs Netz.
Viele Grüße Leia


Jack Black

  • Gast
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #51 am: 21.02.2013, 19:40 Uhr »
Ist aber kein Thema zu meinem Nick :wink:

Ach männo - Du darfst mich auch einmal loben. Das ist nämlich für meisten auch sicherlich ein sauschweres Rätsel (allemal bei dem mickrigen Foto). Da mein Vater aber auch viel "Ford" gefahren ist, habe ich die Karre an sich relativ schnell erkannt (am Scheinwerferdesign - ohne zu streiten, ob das den Begriff "Design" verträgt). Dieses Auto dürften nicht allzu viele erkannt haben.

Wir (= mein Vater) hatten Ende der 60er die berühmte "Badewanne", den Ford 20m. Mit vier Kindern auf der Rückbank (und viel Hallo) auf den langen Fahrten nach Holland... (damals noch ab Nellingen a.d. Fildern).

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #52 am: 21.02.2013, 19:45 Uhr »

Wenn ich mich nicht ganz täusche, konnte man diese Modelle auch zweifarbig bekommen.
Allerdings waren zu der Zeit Modellwechsel fast jährlich üblich. In unserem Ort fährt noch
ein 17m "glaube ich"  in dunkelgrün.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #53 am: 21.02.2013, 20:31 Uhr »
Ist aber kein Thema zu meinem Nick :wink:

 Das ist nämlich für meisten auch sicherlich ein sauschweres Rätsel

Bei dem Rätsel mache ich mit...
Mein alter Audowagen in der Garage hat auch was vom 17M... die Frontscheibe!  :D
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Jack Black

  • Gast
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #54 am: 21.02.2013, 20:54 Uhr »
Allerdings waren zu der Zeit Modellwechsel fast jährlich üblich. In unserem Ort fährt noch
ein 17m "glaube ich"  in dunkelgrün.

Da ich mich natürlich erst einmal auf einschlägigen Portalen umgeschaut habe (sehr wohl in der Sicherheit, dass das ein 17m sein mußte - wer diesen Scheinwerfer mal gesehen hat, vergisst ihn nicht mehr), kann ich sagen, dass das so dann doch übetrieben ist. Das Modell mit diesem Schlafzimmerblick wurde immerhin über 4 Jahre lang (eben von 1960 bis 1964) so gebaut.

Wenn da wirklich noch einer bei Euch rumfährt, dann ist das schon seit vielen Jahren ein offizieller Oldtimer, der immerhin jetzt ca. 50 Jahre alt ist.

Bei dem Rätsel mache ich mit...

Es wird natürlich unbedeutend einfacher, wenn die Lösung schon im Forum steht.... (und an der Frontscheibe erkennt man die charakteristischen Scheinwerfer nicht zwingend).

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #55 am: 21.02.2013, 21:10 Uhr »
Allerdings waren zu der Zeit Modellwechsel fast jährlich üblich. In unserem Ort fährt noch
ein 17m "glaube ich"  in dunkelgrün.

Da ich mich natürlich erst einmal auf einschlägigen Portalen umgeschaut habe (sehr wohl in der Sicherheit, dass das ein 17m sein mußte - wer diesen Scheinwerfer mal gesehen hat, vergisst ihn nicht mehr), kann ich sagen, dass das so dann doch übetrieben ist. Das Modell mit diesem Schlafzimmerblick wurde immerhin über 4 Jahre lang (eben von 1960 bis 1964) so gebaut.

Wenn da wirklich noch einer bei Euch rumfährt, dann ist das schon seit vielen Jahren ein offizieller Oldtimer, der immerhin jetzt ca. 50 Jahre alt ist.

Bei dem Rätsel mache ich mit...

Es wird natürlich unbedeutend einfacher, wenn die Lösung schon im Forum steht.... (und an der Frontscheibe erkennt man die charakteristischen Scheinwerfer nicht zwingend).

Ich meinte ein Rätsel um alte Autos an sich...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #56 am: 21.02.2013, 21:54 Uhr »
Wenn da wirklich noch einer bei Euch rumfährt, dann ist das schon seit vielen Jahren ein offizieller Oldtimer, der immerhin jetzt ca. 50 Jahre alt ist.


Soweit ich mich noch daran erinnern kann, muß er um 1968 auf dem Markt gewesen sein.  Das "H" hat er schon viele Jahre.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #57 am: 21.02.2013, 22:01 Uhr »
Das ist nämlich für meisten auch sicherlich ein sauschweres Rätsel (allemal bei dem mickrigen Foto).
Der Avatar (hier ist die Bildqualität per se sehr beschränkt!) soll ja den Nick MRH400 unterlegen und nicht das Auto darstellen - außerdem war das damals ein sehr gängiges Modell und sollte damit für meine Generation :geist: selbst bei dem kleinen Avatar auf den ersten Blick erkennbar sein.

Wir (= mein Vater) hatten Ende der 60er die berühmte "Badewanne", den Ford 20m.
Sorry, aber der Begriff "Badewanne" gebührt dem abgebildeten Modell P3; den 20m gab es erst als P5 und der hieß nicht mehr Badewanne (den hatte ich als nächstes, allerdings auch "nur" als 17m - ein unendlich zuverlässiges Auto, mit dem ich neben fast allen "klassischen" Alpenpässen insbesondere in den Westalpen auch so schöne Strecken wie die Assietta-Hochalpenstraße problemlos bewältigt habe).

(und an der Frontscheibe erkennt man die charakteristischen Scheinwerfer nicht zwingend).
Zustimmung - zumal die Frontscheibe bei P3 und P5 sehr ähnlich ausschaut, selbst zum P7 ist die Differenzierung nicht einfach (imho in der Frontscheibe sogar identisch mit P5).

Wenn ich mich nicht ganz täusche, konnte man diese Modelle auch zweifarbig bekommen.
ja, z.B. weiß mit rotem Dach und roten Felgen :wink:

Soweit ich mich noch daran erinnern kann, muß er um 1968 auf dem Markt gewesen sein.
nein, 1960 - 1964 stimmt schon (meiner war Baujahr 1961), 1964 kam der P5 mit V4-Motor (mein P5 war Baujahr 1966) bzw. als 20m sogar mit V6
Gruß
mrh400

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #58 am: 22.02.2013, 00:35 Uhr »
Kauscht ist schwäbisch und heißt Kunst
Hmm, auf der Alb vielleicht - Kunst heisst auf Schwäbisch immer noch "Konscht"

Klar, ich hätte sagen sollen, im Dialekt des kleinen schwäbischen Albdorfes, in dem ich wohne, heißt Kauscht Kunst.
Tut mir leid, wenn ich für die ca. 95 % der Nichtschwaben hier im Forum die einfache Erklärung Schwäbisch genommen habe.  :lol:  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #59 am: 22.02.2013, 07:41 Uhr »
Kauscht ist schwäbisch und heißt Kunst
Hmm, auf der Alb vielleicht - Kunst heisst auf Schwäbisch immer noch "Konscht"

Klar, ich hätte sagen sollen, im Dialekt des kleinen schwäbischen Albdorfes, in dem ich wohne, heißt Kauscht Kunst.
Tut mir leid, wenn ich für die ca. 95 % der Nichtschwaben hier im Forum die einfache Erklärung Schwäbisch genommen habe.  :lol:  :wink:

Viele Grüße, Petra

:dozent: Was sein muss, muss sein! Bei dir ist eine Bürste bestimmt auch "a Bieschta" on koi "Bürscht"
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu