usa-reise.de Forum

Autor Thema: Start frei für den usa-reise.de Kalender 2010!  (Gelesen 14051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Start frei für den usa-reise.de Kalender 2010!
« Antwort #105 am: 15.10.2009, 19:13 Uhr »
.....
      same procedure as every year.................

-- es gibt halt gute und weniger gute (technisch gesehen ) Bilder ( schiefer Horizont,usw)

-- und - es sind auch grottenschlechte Bilder in der Abstimmung;( Motiv, Bearbeitung,usw)

-- Gott sei Dank sind die Vorlieben und Geschmäcker verschieden - sodass zum Schluss doch die "Schönsten" und "Besten" in den Kalender kommen,

Sind dann meine - oder die von anderen Nicht dabei  -  liegt es doch sehr wahrscheinlich am Photograph, der das falsche Motiv ausgewählt hat oder die Kameratechnik nicht beherrscht.

viele grüße





TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Start frei für den usa-reise.de Kalender 2010!
« Antwort #106 am: 15.10.2009, 19:37 Uhr »
Sind dann meine - oder die von anderen Nicht dabei  -  liegt es doch sehr wahrscheinlich am Photograph, der das falsche Motiv ausgewählt hat oder die Kameratechnik nicht beherrscht.

Genau, und weil die Bilder hier alle so grottenschlecht sind, kommt keiner über eine mittlere Bewertung hinaus. Unfaire Bewertungen sind natürlich vollkommen ausgeschlossen, so was gibts hier ja nicht...wir sind einfach nur zu blöd um gescheite Fotos zu machen ;)

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Start frei für den usa-reise.de Kalender 2010!
« Antwort #107 am: 15.10.2009, 20:43 Uhr »
Am einfachsten wäre es, wenn jeder sich 52+ Bilder ausuchen würde, der er gerne im Kalender sehen würde. Dei 52+ Bilder mit den meisten Stimmen gewinnen.
Bei gleichen Motiven kommt das Bild mit den meisten Stimmen zum Zug. Bei Stimmengleichheit entscheidet das Los.

Viele Grüße, Petra

Das (finde ich) ist eine sehr gute Idee!!!

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Start frei für den usa-reise.de Kalender 2010!
« Antwort #108 am: 15.10.2009, 20:46 Uhr »
Sieht man eigentlich als normaler User jetzt nach Abstimmungsschluß noch die Bewertungen bzw. weiß man, welche die 52 besten Fotos sind???

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Start frei für den usa-reise.de Kalender 2010!
« Antwort #109 am: 15.10.2009, 22:46 Uhr »

Jetzt verstehe ich das erst. Es sind die Bezeichnungen die euch stören. Die könnte man doch ändern. Z. B. in

- hervorragend
- super
- sehr gut
- gut
- befriedigend
- noch OK


prinzipiell nett gemeint, aber dennoch gibt es Fotos, die man schlecht findet oder die einfach schlecht sind - und warum soll man das nicht auch benennen dürfen? das hat doch nichts mit persönlichen Angriffen zu tun
definiert Ihr Euch nur über das Lob anderer???
eine Wertung ála "möchte ich im Kalender sehen/möchte ich nicht im Kalender sehen/weiß ich nicht so genau" fände ich dann hilfreicher - nur meine Meinung...


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Start frei für den usa-reise.de Kalender 2010!
« Antwort #110 am: 25.10.2009, 15:31 Uhr »
Hallo zusammen,

danke für eure Geduld - hier sind die 52 Bilder mit den meisten Punkten (Punkte = Stimmen mal durchschnittl. Bewertung).
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter