usa-reise.de Forum

Autor Thema: Start frei für den usa-reise.de Kalender 2010!  (Gelesen 14052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Start frei für den usa-reise.de Kalender 2010!
« am: 07.07.2009, 22:37 Uhr »
Fast schon totgeglaubt - aber es wird ihn geben: den usa-reise.de Kalender 2010!

Diesmal als Wochenkalender und das bedeutet noch mehr Bilder von Fans für Fans oder aber auch einfach mehr Chancen für Deine Bilder!

Worum geht's?

Wir suchen Deine USA/Kanada Bilder für den usa-reise.de Kalender 2010:

Die Regeln (Einsendung):
  • maximal 3 Bilder pro Einsender, Querformat
  • kein spezielles Motto, aber in den USA oder Kanada aufgenommen
  • Bildgröße minimal 3, besser 4 Megapixel
  • Bilder, die bereits einmal in einem usa-reise.de Kalender veröffentlicht wurden sind von der Teilnahme ausgeschlossen
  • mit der Einsendung der Bilder stimmt ihr der Veröffentlichung im usa-reise.de Kalender 2010 zu. Natürlich liegen die Rechte der eingesandten Bilder bei euch

Die Regeln (Veröffentlichung im Kalender)
  • die Auswahl der Kalenderbilder erfolgt durch öffentliche Abstimmung
  • maximal 2 Bilder pro Einsender im Kalender
  • möglichst nur 1 Motiv im Kalender (d.h. hat bei der Abstimmung die Golden Gate Bridge im Sonnenuntergang Platz 23 sowie 37, nehmen wir nur das Foto auf Platz 23, sofern genügend andere Motive vorhanden sind)

Die Regeln (Sonstiges)
  • sollte ein Bild technisch für den Druck nicht geeignet sein, so müssen wir es leider ebenfalls aus der Wertung nehmen. Wir bemühen uns, alle technischen Möglichkeiten der Bildoptimierung auszuschöpfen damit das nicht passiert, können das aber leider nicht ausschließen. Da wir momentan noch mehrere Druckanbieter in der Auswahl haben, können wir momentan auch keine technischen Vorgaben auf 3 Stellen hinter dem Komma genau veröffentlichen. Die heutzutage üblichen Digicamauflösungen sollten auf jeden Fall ausreichen
  • von Fans für Fans. Unser Lieblingsurlaubsland, unsere schönsten Bilder, unser Kalender, unser aller Spaß und hoffentlich nächstes Jahr jede Woche ein tolles Bild auf unseren Schreibtischen. Also: locker bleiben
  • die endgültige Motivauswahl behalten wir uns ebenfalls vor. "Wir" heisst konkret Ivonne und Thomas, daher dürfen auch die Mods mitmachen. Auch wenn der Kröver Nacktar... vor dem Grand Canyon unter die Top 10 gewählt wird, muss und wird das Bild also nicht zwingend im Kalender landen
  • den Link zu Ivonnes und meinen Amazon-Wunschzettel poste ich in den nächsten Tagen  :wink:
  • der vorhergehende Punkt ist ein Scherz

Die Adresse (und der Einsendeschluß):
  • kalender2010@usa-reise.de, die Schleusen des Postfachs waren bis zum 31.08. geöffnet - nun läuft die Abstimmung, und zwar bis zum Sonntag, den 11. Oktober.

Für Fragen, Vorschläge und Anregungen sind wir natürlich offen. Der Preis des Kalender soll und wird auf jeden Fall unter 20 EUR bleiben.

Zudem hoffe ich, dass das Großgedruckte reicht und nicht noch um zahlreiches Kleingedrucktes ergänzt werden muss....

Ich bin gespannt auf Eure Einsendungen und freue mich auf einen tollen usa-reise.de Kalender 2010!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

ilnyc

  • Gast
Re: Start frei für den usa-reise.de Kalender 2010!
« Antwort #1 am: 08.07.2009, 13:56 Uhr »
Hi, also kein spezielles Thema? Alles aus Nordamerika erlaubt?

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Start frei für den usa-reise.de Kalender 2010!
« Antwort #2 am: 08.07.2009, 21:17 Uhr »
danke für die Nachfrage, das hätte ich oben noch erwähnen sollen (was ich gleich nachhole):

Ja, kein spezielles Thema, alle Nordamerika (USA, Kanada) Bilder sind erlaubt. Wie erwähnt werden wir versuchen, jedes Motiv nur einmal im Kalender erscheinen zu lassen, daher haben Bilder, die z.B. nicht zum x-ten Mal den Grand Canyon zeigen natürlich tendenziell bessere Chancen, da sie bei der Abstimmung "konkurrenzlos" sind.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

nordlicht als gast

  • Gast
Re: Start frei für den usa-reise.de Kalender 2010!
« Antwort #3 am: 08.07.2009, 21:22 Uhr »
Wie sieht es mit dem Format aus?
Ist das auch voellig beliebig: Hochformat Querformat, Panorama, quadratisch?
Ich koennte mir vorstellen, dass es in der Natuer eines Kalenders liegt, dass es gewisse Einschraenkungen fuer das Format gibt oder sehe ich das falsch?

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Start frei für den usa-reise.de Kalender 2010!
« Antwort #4 am: 08.07.2009, 21:34 Uhr »
Hallo Nordlicht,

Querformat natürlich - kommt davon, wenn man spätabends noch postet, dann vergisst man die Hälfte.  :platsch:

Ich hab's oben ergänzt, danke.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Start frei für den usa-reise.de Kalender 2010!
« Antwort #5 am: 08.07.2009, 22:44 Uhr »
Ich hab mich schon mal versucht

Bin schon sehr gespannt auf die vielen Einsendungen  :D

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Start frei für den usa-reise.de Kalender 2010!
« Antwort #6 am: 08.07.2009, 22:52 Uhr »
Querformat natürlich - kommt davon, wenn man spätabends noch postet, dann vergisst man die Hälfte.  :platsch:

Ich nehme mal an im üblichen 3:2 Format, oder ?

Gruß,
Tilman

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Start frei für den usa-reise.de Kalender 2010!
« Antwort #7 am: 08.07.2009, 23:31 Uhr »
Ich nehme mal an im üblichen 3:2 Format, oder ?

Gruß,
Tilman

Hi,

aber nicht nur 3:2. Es wäre zwar schön, wenn im Kalender nur ein Format vorkommen würde, aber viele Kompaktkameras haben das 4:3 Format.
Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Start frei für den usa-reise.de Kalender 2010!
« Antwort #8 am: 31.07.2009, 21:01 Uhr »
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.  :verwirrt: Ihr? :?:
Viele Grüße
Heinz

ilnyc

  • Gast
Re: Start frei für den usa-reise.de Kalender 2010!
« Antwort #9 am: 01.08.2009, 13:59 Uhr »
Qual der Wahl, I know..... aber ES GEHT.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Start frei für den usa-reise.de Kalender 2010!
« Antwort #10 am: 01.08.2009, 16:03 Uhr »
Ich kann die Galerie einfach nicht finden. Alles andere ja, Reisekalender 2007, 2008, 2009 , monatliche Wettbewerbe - nur nicht Reisekalender 2010

Kann mir bitte jemand helfen

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Start frei für den usa-reise.de Kalender 2010!
« Antwort #11 am: 01.08.2009, 16:16 Uhr »

Ich kann die Galerie einfach nicht finden.

Das wundert mich nicht, denn die Galerie ist "unter Verschluss". Nur Thomas und Ivonne haben Zugang, sonst niemand.

Wenn du selbst ein Bild einschicken möchtest, dann bitte an kalender2010@usa-reise.de.

Nähere Infos über Anzahl der Bilder, Bildgröße etc. findest du hier.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Start frei für den usa-reise.de Kalender 2010!
« Antwort #12 am: 01.08.2009, 18:18 Uhr »
Aha, danke Angie!
Gruß

Palo

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Start frei für den usa-reise.de Kalender 2010!
« Antwort #13 am: 12.08.2009, 21:35 Uhr »
gibt es ne Chance, Bilder nochmal zu tauschen, wenn man schon drei Stück eingesandt hat?

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Start frei für den usa-reise.de Kalender 2010!
« Antwort #14 am: 24.08.2009, 22:38 Uhr »
Hi,

der Einsendeschluss ist in einer Woche :!: Wer noch keine Fotos eingesendet hat, sollte sich beeilen. Und bei einem Wochenkalender waren die Chancen noch nie so gut, mit einem Foto in den Kalender zu kommen  :wink:
Gruß

Wolfgang