Im Bereich "on the road" gibts 3 Unterbereiche:Mietwagen, Womos, Bikes.
Das sind ja auch 3 völlig unterschiedliche Reisemethoden.
Aber ausserhalb dieser drei Bereiche gibts nocheinmal einen nicht betitelten Bereich, in dem auch Fragen stehen.
Alle Themen, die keinem oder mehreren der oben genannten Themen zuzuordnen sind, landen im allgemeinen Bereich von "Transport und Verkehr".
Ob solche "versteckten" Abteilungen noch anderswo im Forum sind, weiss ich nicht.
Wieso versteckt? Du klickst auf "Transport und Verkehr" und siehst sofort diese Themen. Plus die 3 genannten Unterboards.
So habe ich mir gestern erst einmal beim Starten eines Threads zu Mietwagenversicherungen überlegen müssen, wohin das eigentlich gehört
Dass wir die Themen Mietagen und Wohnmobil vor langer Zeit getrennt haben, macht doch wohl auch Sinn. Natürlich gehört das Thema Mietwagenversicherung in das Mietwagen-Board.
und musste mir erst klarmachen, dass es dieses Unterboard zu Mietwagen überhaupt gibt
Das Mietwagen-Board hat doch gar keine Unterboards, sondern lediglich ein paar festgepinnte Top-Themen.
Und erst, als ich hier in Bezug auf eure Frage nochmals hingesehen habe, habe ich festgestellt, dass die "Technik" inzwischen in ganz viele einzelne Kategorien aufgegliedert ist.
Dass dann trotz der untergeordneten Boards noch unter der großen Überschrift so viele einzelne Threads stehen, ist irgendwie verwirrend, ist das dann eine "Restkategorie"?
So kann man direkt von der Hauptseite aus auf ein Unterboard wechseln. Das Technik-Board hat keine Rest-Kategorie.
Antis Anregung, die Highlights mehr einzubinden, finde ich gut. Auch ich bin auf die Highlightmap erst gestoßen, als ich schon lange im Forum war.
Ich glaube Anti meinte das Unterboard "Highlights" in "USA-Reiseziele". Die Highlights-Maps sind wiederum etwas Anderes und haben nichts mit dem Forum an sich zu tun.
Neben dem Highlights-Board und den Highlight-Maps gibt es auch noch eine Highlight-Datenbank.
Sehr versteckt sind die Highlights, die sind in der Übersicht nicht zu sehen, das sollte wieder geändert werden.
Die Highlights-Board ist doch direkt von der Titelseite aus oben mit nur einem Klick zu erreichen.
1) Die Möglichkeit nachträglich seine Beiträge noch zu ändern (über den bereits bestehenden Zeitraum hinaus). Mir fallen beim nochmaligen Durchlesen meiner Beiträge immer massig Rechtschreibfehler auf, die würde ich auch am nächsten Tag gerne noch korrigieren können.
Du hast nachdem du auf senden geklickt hast 30 (oder waren es sogar 60) Minuten Zeit, deinen Text nochmal zu überprüfen und ggf. zu modifizieren. Das sollte eigentlich ausreichen zum Korrigieren. Sowas muss man ja nicht erst am Folgetag machen, oder?
Was ist Tapatalk???
Tapatalk ist ein Plugin für gängige Forensoftware wie phpBB, vBulletin, MyBB, oder eben auch das hier verwendete SMF. Ist es installiert, kann man mittels der Tapatalk-App von Mobilgeräten wie Smartphones oder Tabletts aus auf sehr einfache und komfortable Art das Forum benutzen, ohne den Internet-Browser zu benötigen.
Das sieht dann auf dem mobilen Gerät z.B. so aus:
Unser Admin und Webmaster Thomas ist jedenfalls informiert und auch bemüht, Tapatalk demnächst hier einzubinden.
Für Leute, die kein Tapatalk verwenden, ändert sich dabei gar nichts.
Zu der Suchfunktion hat sich Jack Black ja bereits geäußert, dieses Problem hat nach wie vor
jede freie Forensoftware auf dem Markt.