usa-reise.de Forum

Autor Thema: usa-reise.de Kalender 2012 - die Abstimmung ist eröffnet  (Gelesen 6534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: usa-reise.de Kalender 2012 - die Abstimmung ist eröffnet
« Antwort #30 am: 03.07.2011, 17:52 Uhr »
Zitat: "ganz Kalifornien ist sowieso total vernachlässigt worden":

Der Chandelier Tree ist ein 96 Meter hoher Küstenmammutbaum (Sequoia sempervirens) in Leggett, Kalifornien...

Es ist auch das Death Valley und 1 mal der Highway 1 vertreten.
Aber für die Größe und Beliebtheit von Kalifornien sind nun wirklich nicht viele Bilder dabei

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: usa-reise.de Kalender 2012 - die Abstimmung ist eröffnet
« Antwort #31 am: 03.07.2011, 19:27 Uhr »
Ich finde es diesmal ausgesprochen vielfältig und finde es gut so, denn USA ist eben deutlich mehr als nur der Süd-Westen.

Ist doch klar, dass bei einem so vielfältigen und großen Land jeder schnell mal den Eindruck bekommen kan, dass ausgerechnet seine Lieblingsecke unterrepräsentiert ist.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.450
Re: usa-reise.de Kalender 2012 - die Abstimmung ist eröffnet
« Antwort #32 am: 03.07.2011, 19:52 Uhr »
Aber für die Größe und Beliebtheit von Kalifornien sind nun wirklich nicht viele Bilder dabei

Sowas kriege ich aber auch in jedem Laden zu kaufen. Ich finde die vorhandene Auswahl auch sehr gut!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: usa-reise.de Kalender 2012 - die Abstimmung ist eröffnet
« Antwort #33 am: 04.07.2011, 11:31 Uhr »
Ich hab ja auch nie gesagt dass die Auswahl nicht gut ist  :D

Trotzdem 2 Vorschläge: 1. Die Motive des letzten Kalenders von vornherein als Sperrmotive auszuschreiben. Die Bilder für den 2012er Kalender von der second wave und vom grand canyon of the yellowstone sind umwerfend schön, allerdings sind beide motive in ähnlicher Form im letzten Kalender vertreten. Ich bin sicher die Fotografen hätten noch andere schöne Bilder gehabt.

Vorschlag 2: Nach der 1 monatigen Frist um die Bilder einzuschicken könnte die Jury nicht oder kaum vorhanden Gegenden und Städte ausschreiben und jeder User hat noch einmal die Möglichkeit ein zusätzliches 3. Foto aus diesen Gegenden (aber nur aus diesen Gegenden) einzuschicken. so könnte die Vielfältigkeit noch weiter gesteigert werden.

Ich freu mich schon auf den heurigen Kalender. Wird sicher top.

Lg Andi

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: usa-reise.de Kalender 2012 - die Abstimmung ist eröffnet
« Antwort #34 am: 04.07.2011, 12:41 Uhr »
Bei mir wird die Bewertung scheinbar nicht gezählt, der Zähler bleibt auch nach Abstimmung immer auf "xx Stimmen"...

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.842
    • http://www.neef-online.de
Re: usa-reise.de Kalender 2012 - die Abstimmung ist eröffnet
« Antwort #35 am: 04.07.2011, 13:31 Uhr »
Ich sehe die Bilder und bin nun auch mit der Bewertung durch.
Die Fülle und Qualität der Fotos hat mich dabei schlichtweg überwältigt. Es sind eine Menge toller Bilder, bekannte Sachen immer wieder neu in Szene gesetzt, aber auch unbekannte, neue Motive.
Die Wahl ist in diesem Jahr sicher nicht einfach; ich behaupte mal, schwieriger als je zuvor. Aber mir fiel auf, daß die durchschnittliche Bewertung meist deutlich unter meinem persönlichen Empfinden lag... vielleicht bin ich ja nur leicht zu beeindrucken  :wink: :lol:
Welche Fotos es auch immer in den Kalender schaffen, ich bestelle definitiv einen  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: usa-reise.de Kalender 2012 - die Abstimmung ist eröffnet
« Antwort #36 am: 04.07.2011, 15:32 Uhr »
Vielleicht liegt es daran, dass manche, wie z.B. ich, bei einem Fotowettbewerb, wo nur 13 Bilder in einen Kalender kommen, den Bildern, die ich so toll finde, dass ich sie gerne im Kalender hätte, die volle Punktzahl gebe und allen anderen eben nicht. Da waren sicher Bilder dabei, die ich als Bild an sich bewertet hätte, weil es technisch gute Bilder sind, aber eben von Dingen, die ich nicht im Kalender sehen möchte, weil sie mich nicht interessieren. Von daher ist dies eben keine echte Bewertung der Bilder, sondern eine Bewertung - was soll in den Kalender - zumindest für mich.

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: usa-reise.de Kalender 2012 - die Abstimmung ist eröffnet
« Antwort #37 am: 04.07.2011, 22:21 Uhr »
Auch heuer sind wieder (zu) viele tolle Bilder dabei!  :daumen:

MMn wäre es schlauer, wenn man z.B: die besten 25 Fotos der Vorrunde nochmals in eine Stichwahl für die TOP13 gibt...

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: usa-reise.de Kalender 2012 - die Abstimmung ist eröffnet
« Antwort #38 am: 04.07.2011, 22:32 Uhr »
Auch heuer sind wieder (zu) viele tolle Bilder dabei!  :daumen:

MMn wäre es schlauer, wenn man z.B: die besten 25 Fotos der Vorrunde nochmals in eine Stichwahl für die TOP13 gibt...

Letztes Jahr gab es 2 Mal doppelte Fotographen, ein doppeltes Motiv und undruckbare Fotos, daher braucht die Jury 20-25 Fotos, wobei wir uns bei den Nachrückern exakt an die vom Abstimmungsergebnis vorgegebene Reihenfolge gehalten haben.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: usa-reise.de Kalender 2012 - die Abstimmung ist eröffnet
« Antwort #39 am: 04.07.2011, 22:33 Uhr »
Ich habe mich gestern durch alle Galerien geklickt und sämtliche Bilder bewertet.
Mal sehen, welche dieses Jahr das Rennen machen.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: usa-reise.de Kalender 2012 - die Abstimmung ist eröffnet
« Antwort #40 am: 04.07.2011, 23:16 Uhr »
Bei mir geht es auch auf dem anderen Weg über Fotoglaerien nicht.
Viele Grüße Leia


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: usa-reise.de Kalender 2012 - die Abstimmung ist eröffnet
« Antwort #41 am: 05.07.2011, 00:12 Uhr »
Bei mir geht es auch auf dem anderen Weg über Fotoglaerien nicht.

Bist Du sicher, dass Du auch in der Galerie angemeldet bist. Da müsste oben auch der Punkt "Abmelden(leia)" stehen. Wenn dort "Anmelden" steht, musst Du Dich noch mal extra für die Galerie einloggen.
Gruß
Dirk

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: usa-reise.de Kalender 2012 - die Abstimmung ist eröffnet
« Antwort #42 am: 05.07.2011, 06:16 Uhr »
Bei mir geht es auch auf dem anderen Weg über Fotoglaerien nicht.

Bist Du sicher, dass Du auch in der Galerie angemeldet bist. Da müsste oben auch der Punkt "Abmelden(leia)" stehen. Wenn dort "Anmelden" steht, musst Du Dich noch mal extra für die Galerie einloggen.

Ja, da steht Abmelden (leia). Ich kann die bilder WE-Treffen und User-Treffen sehen, aber nicht die Kalendergalerien  :(
Viele Grüße Leia


Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: usa-reise.de Kalender 2012 - die Abstimmung ist eröffnet
« Antwort #43 am: 05.07.2011, 21:30 Uhr »
Ich habe fertig!
War kein Problem über Docs Link oben.
Sind sehr schöne Fotos dabei!
Viele Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de Kalender 2012 - die Abstimmung ist eröffnet
« Antwort #44 am: 06.07.2011, 10:56 Uhr »
Ich kann die bilder WE-Treffen und User-Treffen sehen, aber nicht die Kalendergalerien  :(

Vielleicht (und hoffentlich) aber jetzt, gucke in deine PN-Box :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.