Wenn man den ganzen Tag nur mit IT zutun hat, dann ist das vielleicht alles kein Problem, ich bin aber auf diesem Gebiet nicht sehr bewandert und habe die Funktion "Erweiterte Optionen" noch nie geöffnet, sondern folge beim Bilder einfügen immer brav der Anleitung von Angie. Aber ich werde mir das mal anschauen. Und ich habe nicht die geringste Ahnung, was ein Bilderhoster ist. Ich würde einfach mal erwarten, dass mein Bild sichtbar ist, wenn ich es hier hochlade
Katrin
Ja, wer die IT nur als Anwender nutzt hat natürlich gelegentlich dort Probleme, wo wir 'IT-Fuzzis' überhaupt nich mehr drüber nachdenken müssen.
Deswegen ist es für uns auch so schwierig, jemandem etwas näher zu bringen
Ein Bilderhoster 'hostet' Bilder, d.h. man kann dort seine Bilder hochladen, um sie im Internet verfügbar zu machen. Komfortable Bilderhoster bieten die Funktion an, bereits fertigen Code zu erzeugen, den man dann über Copy&Paste ohne weitere Änderung in ein Forum übernehmen kann.
Sieh Dir einfach mal einen der hier bereits angeführten Hoster an. Wie gesagt, mein Favorit ist
www.bildercache.deEinfach dort auf bei Bild hochladen auf "Durchsuchen" klicken und das gewünschte Bild auswählen. Nachdem es hochgeladen wurde, siehst Du das Bild nochmal in der Voransicht und daneben zahlreiche Codes.
Entscheidend sind eigentlich nur zwei Codes. Soll das Bild hier direkt angezeigt werden, muß man den Code bei "Bild für Auktionen..." kopieren und hier einfügen. Allerdings muß dann noch [ IMG ] davor und [ /IMG ] dahinter manuell eingefügt werden, sonst siehst Du nicht das Bild, sondern nur einen Link.
Ist das Bild zu groß, kann man auch eine verkleinerte Version einstellen, die dann per Mausklick die originale Version anzeigt. Diesen Code findest Du bei "Minibild für Foren" oder "Thumbnail für Foren".
Hier muß auch nichts weiter im Posting dazu geschrieben werden, einfach per Copy&Paste einfügen, fertig.
Fehlt bei Deinem hochgeladenen Bild die Funktion "Bild für Auktionen", dann ist es zu groß und Du kannst nur den Code fürs Minibild nutzen.
Vorteil von Bildercache: Du kannst Dich registrieren und Dir so eine eigene Galerie anlegen.
EDIT: und ich tippe mir hier die Finger wund...