usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Thema für den nächsten Screensaver und den Kalender 2008 ?  (Gelesen 4205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
"American Rooms": das Motelzimmer, das Wohnzimmer, an american kitchen, der Liquor Store...

Guter Vorschlag!

Oder amerikanische Häuser!

Viele Grüße, HashBrown

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Sonnenauf-/untergänge finde ich klasse. Aber Gewässer ebenso ...   :zuck:

Und das Thema "american favorites" gefällt mir auch. 
Reklame am Times Square, Rt. 66 Nostalgie, ein uriges Diner, besondere Autos, das hat auch was. :kratzen:

Können wir nicht 3 Kalender machen?  :nixwieweg:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Und wenn ich noch ein paar Ideen habe, dann machen wir 4:

z.B. Ausblick aus dem Hotelzimmer. Das kann Wasserblick sein, der Blick auf die Golden Gate oder über den Strip, vielleicht aber auch auf den für Motels so typischen Parkplatz...
Reducing Truck Traffic since 2007!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Also noch ne Idee:

American Favorites! Die alte Wurlitzer-Musikbox, ein pinker Cadillac, ein hervorstechendes Motel-Sign...

Klingt interessant. Könnte ein etwas außergewöhnlicherer Kalender werden.
Warum nicht auch mal sowas? Es müssen ja nicht immer Landschaftsaufnahmen sein ;), wobei ja durchaus auch Bilder von der Freiheitsstatue, dem Grand Canyon o.ä. zu idesem Thema passen würde.

Wäre vielleicht auch ganz unabhängig von Kalendern oder Screensavern mal ein interessantes Thema für einen Foto-Contest:

"Typisch Amerika? Menschen, Landschaften, Gebäude, Gegenstände, Autos, etc., die für Euch die USA symbolisieren."

Gruß
Dirk

die_franken

  • Gast
Ich währe für das Thema WERBUNG Werbetafeln Leuchtreklame Hinweißschilder

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Für das Thema "typisch Amerika" kann ich mich immer mehr erwärmen. Zumal auch dann ein Sonnenauf/untergang am Monument Valley oder ein kristallblauer See in den Bergen (oder sonstwo) dabei sein können. Und auch der Blick vom Motelzimmer aus oder eine Werbetafel.

Und wie sieht es eigentlich mit Kanada aus? Darf da auch was dabei sein?

Können wir nicht einen Kalender mit 36 Monaten machen? :nixwieweg:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Gina

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Hallo,

wie wäre es mit Fortbewegungsmittel?
Es gibt doch bestimmt genügend aussergewöhnlich aussehendes, z.B. Harleys, Postkutschen, Pferde, Züge usw

Gruß
Gina

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Als Kalenderthema wäre imo etwas sehr allgemeines schön, etwas wo sicher wirklich jeder irgendein Foto hat wie zB für das von Sandra vorgeschlagenen Thema
WASSER -> Seen, Flüsse, Bachläufe, Wasserfälle, Strände und Mee(h)r
Landschaften machen sich imo einfach optisch besser auf einem Kalender!

Für den Screensaver hingegen finde ich das Thema TYPISCH AMERIKA absolut genial!!!
Vom "Essen" über "Neonreklamen" und "Urban Moments" bis hin zur "Golden Gate" sollte alles vertreten sein!
Und ich bin auch dafür, dass möglichst viele Bilder ausgewählt werden bzw. in den Screensaver kommen!!! Können ruhig wesentlich mehr Bilder im Endprodukt sein als letztes Mal!!!
(der Kalender ist ja leider mit 12 limitiert...  :( ...allerdings am Cover könnte zB heuer durchaus ein 13. Bild sein!!!)



Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
@Gina
danke, dass ich nicht der erste sein muss, der genau dieses Thema anschneidet. Meine Favoriten sind:

- Transportmittel
- Gewässer
- Motive aus der Großstadt, urban life
- typisch America

zu letzterem: Sicher kennen viele von euch Familie Griswold auf Reisen, aber: In der Eröffnungssequenz zu 'die schrillen vier auf Achse' (National Lampoons Vacation) werden nacheinander einige interessante Postkarten gezeigt. Denkt man sich mal die gezeichneten Weg, kommt eine recht nette Sammlung zustande. So etwas würde ich gerne unter 'typsich America' erwarten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Hallo

Für Kalender:

Gewässer und Sonnenaufgänge/Abgänge finde ich sehr interessant. Transportmittel hören sich auch interessant an.

Statt Häuser wurde Ich lieber Gebäude/Bauwerke/Unterkünfte nehmen. Das ist allgemeiner.

Ich hätte noch eine Idee Nationalparks/National Monuments.

Für den Screensaver bin ich auch  "Typisch" Amerika.

Anne

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Ich finde Gewässer und Sonnenaufgänge ein bißchen spießig. Etwas mehr Pfiff könnte das Thema schon haben.

Da gehe ich ausnahmsweise mit Big Daddy konform :lol:: amerikanisches Essen oder Hotelzimmer, Verkehrsmittel

Katrin
Viele Grüße
Katrin

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Sonnenauf-/untergänge finde ich klasse. Aber Gewässer ebenso ...   :zuck:

Und das Thema "american favorites" gefällt mir auch. 
Reklame am Times Square, Rt. 66 Nostalgie, ein uriges Diner, besondere Autos, das hat auch was. :kratzen:


Also das Thema fände ich für Kalender und auch Screensaver (auch wenn ich den nicht verwende) sehr gut - das ist doch eigentlich mit das, was sehr viel drüben suchen (ausgenommen Natur)...

Grüße

Axel

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.814
    • http://www.neef-online.de
Und ich bin auch dafür, dass möglichst viele Bilder ausgewählt werden bzw. in den Screensaver kommen!!! Können ruhig wesentlich mehr Bilder im Endprodukt sein als letztes Mal!!!
(der Kalender ist ja leider mit 12 limitiert...  :( ...allerdings am Cover könnte zB heuer durchaus ein 13. Bild sein!!!)




Wir könnten ja diesmal einen Wochenkalender gestalten, der läßt Raum für 53 Motive  :wink: :lol:
Weiß nur nicht, was das kosten würde..... :?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Also wenn ich mal so ein bißchen zusammenfasse, stimmt es dass es einen vorsichtigen Trend Richtung:

"American Favorites" = "Typisch Amerika" gibt??
Reducing Truck Traffic since 2007!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Also wenn ich mal so ein bißchen zusammenfasse, stimmt es dass es einen vorsichtigen Trend Richtung:

"American Favorites" = "Typisch Amerika" gibt??

Für den Screensaver ja.
Ich hätte es lieber als Kalender, weil er dann schön abwechslungsreich würde.   :( Und ein Zug kann ja auch noch rein ...  :wink:

Wochenkalender? :dafuer:  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!