usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Thema für den nächsten Screensaver und den Kalender 2008 ?  (Gelesen 4168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Und wie schon gesagt, "typisch Amerika" schließt ja so ein wunderschönes Foto, wie das von Doc Holiday gezeigte, nicht aus.

Wenn selbst der Mesa Arch schon als "typisch Amerika" gilt, dann ist in meinen Augen praktisch JEDES Foto das drüben aufgenommen worden ist, "typisch Amerika". Weil nun mal in Amerika aufgenommen...
Ich formuliere das Ganze jetzt ein bissi überspitzt :wink:,  aber haben wir dann nicht einen Screensaver- oder Kalenderwettbewerb, bei dem es eigentlich gar kein Thema gibt?  :?


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Moin.
Man könnte das Thema "Typisch America/Living in America" (nehmen wir doch mal diesen Arbeitstitel) eventuell ja noch weiter unterteilen:

- Kinder in America,
- amerikanisches Design,
- beaches & beyond...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Wobei wir ja so wieder bei Themen wären, die klar und eindeutig sind! 
"Typisch Amerika" war der Kalender letztes Jahr schon und wird es auch so lange bleiben, bis wir mal einen über Europa oder Asien machen.   :wink:

Hoffe Du bist mir nicht böse BigDADDY!  :(
Ich finde "typisch Amerika" klingt absolut super, wenn ich zB an einen Screensaver denke, der dann in der Tat aus typisch amerikanischen Sachen besteht: Oldtimer, Coca Cola, BigMacs, Ghost Towns, Skyscrapers, State Capitols (hallo La@ :wink:), lustigen Straßenschildern, mobile homes und dergleichen.
Da bin ich auch sofort DAFÜR.  :D

Aber ein Kalender wo im März dann der Hamburger an der Wand hängt.........  :?



Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Isa, da muß ich Dir rechtgeben.

Was sind typisch amerikanische Kinder?

Ich will auch keinen Hamburger auf meinem Kalender!

Als Screensaver wäre das aber toll!

Gruß

Sandra

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Mh,

was typisch amerikanische Kinder sind, weiß ich auch nicht, aber man könnte da schon einiges Typisches für die USA entdecken: die gelben Schulbusse, das Baseball-Spiel, die Schuluniform, Fundraising, Pfadfinder, Campaufenthalt... Da käme ja eben das Engagement jedes Einzelnen ins Spiel.
Ich will das aber nicht vertiefen, weil es ja nur ein Vorschlag für eine Kategorie von "Typisch America" sein sollte.
Desweiteren hat sich ja der Arbeitstitel "Typisch America" aus dem Vorschlag "American Favorites" entwickelt. Natürlich ist alles, was wir in den USA fotografieren amerikanisch, aber nicht unbedingt typisch amerikanisch. Genauer: "American Fovorites" steht für etwas aus der amerikanischen Kultur, dass einen Design-, Musik-, Essens- oder Lebensstil geprägt hat. Im Grunde genommen muss dies nicht unbedingt in Amerika sein!!! Das kann auch ein McDonald's in Shanghai sein oder die Cola-Werbung am Kreml...



Reducing Truck Traffic since 2007!

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Wie wär's mit einem Superlativ-Kalender?

In den USA ist doch immer alles "World's Greatest/Largest/Tallest/Best..." und so weiter. Warum also nicht Fotos vom vermeintlich höchsten Gebäude, der längsten Brücke, dem größten Steak, largest Gift Shop, most scenic sunset, best coffee - das Ganze kann ja vielleicht auch etwas ironisch angegangen werden. Der "Big Gulp" fällt mir da ein, wagenradgroße Pizzen, die längste Stretchlimo, oder eben wirkliche Superlative wie der Grand Canyon oder - naja! - vielleicht ja auch das größte Garnknäuel der Welt?!

Bei dem Thema wäre für jeden Geschmack was dabei, Essen für BigDaddy, Sonnenauf- und untergänge für die Romantiker, Gebäude für Architekturfans, Landschaften für Naturfanatiker.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Ich finde die Idee von Navajo auch nicht schlecht. Ein Superlativ Kalender hört sich für mich gut an.
Dazu könnte dann natürlich wirklich jeder etwas liefern.
Jedoch sollte der Kalender aber auch etwas vielfältig sein. Ich meine, wenn wir dann nur ein Kalender hätten, in dem hohe Gebäude sind, dann könnten wir gleich einen Architektur-Kalender zusammenstellen. Das gleiche gilt dann für Essen, Natur ect...

Wie könnte man dann einen Mix erreichen?

Man könnte natürlich den Kalender einteilen: Sagen wir mal in Landschaften, Städte/Architekur, Essen und Sontiges.
Aus jedem Bereich würden dann 3 Bilder ausgewählt werden.
(vielleicht kann man natürlich diese oben 4 genannten Bereiche noch abändern)

Was ist davon zu halten? Dies war so ein spontaner Einfall nachdem ich Navajo´s Posting gelesen habe.

Grüße
America_Crazy



cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Interessante Diskussion, bin mal gespannt wohin die Vielfalt der Meinungen führen wird !

Da waren doch schon recht viel nette Vorschläge dabei und ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn es kein reiner Landschaftskalender würde. Das hat mich das letzte mal davon abgehalten einen Kalender zu bestellen, auch wenn die Aufnahmen darin wirklich toll waren.

Vielleicht könnte man für mich ( und wie ich weiß noch für ein paar andere  :) ) ein Eisenbahnmotiv unterbringen !? 
LG Christof

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Vielleicht könnte man für mich ( und wie ich weiß noch für ein paar andere  :) ) ein Eisenbahnmotiv unterbringen !? 
Auch nicht schlecht.  :)
Hallo liebe Mod-Kollegen! Wollt ihr nicht langsam moderierend eingreifen? Oder sollen wir weiter brainstormen?  :zeltfeuer:
Viele Grüße
Heinz

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Die ganze Diskussion ist doch schon relativ weit:

der Screensaver mit eventuell (!) der "american Favorites"-Thematik und der Kalender so Richtung "Superlativ" oder "Minimaltiv", denn manchmal heißt es in den USA ja auch: "the biggest little city in the world"...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
oder - naja! - vielleicht ja auch das größte Garnknäuel der Welt?!
ich möchte nicht einen Monat lang auf das größte Garnknäuel der Welt blicken    :shock:

Für den Screensaver ist die Idee nicht schlecht - überhaupt sollte dort sehr viele Motive untergebracht werden - mehr als beim letzten mal.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Auch nicht schlecht.  :)
Hallo liebe Mod-Kollegen! Wollt ihr nicht langsam moderierend eingreifen? Oder sollen wir weiter brainstormen?  :zeltfeuer:

Hi!

Immer zu, wir brauchen auch für die kommenden Jahre Themen  :rollen:

Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Dann knalle ich noch ein Thema nach:

Seasons.
Dann hätte man

a) jeweils für die Jahreszeit angepaßte Bilder, vom Feuerwerk am Strip bis zum Weihnachsbaum in Florida und
b) paßt da vielleicht sogar mal ein Sonnenaufgang oder Gewässer rein. Oder ein American Favorite...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Hallo

Ich bin eindeutig für S/W-Fotos von Roadside-Highlites(Route 66 oder Highway 50).

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.811
    • http://www.neef-online.de
Dann knalle ich noch ein Thema nach:

Seasons.
Dann hätte man

a) jeweils für die Jahreszeit angepaßte Bilder, vom Feuerwerk am Strip bis zum Weihnachsbaum in Florida und
b) paßt da vielleicht sogar mal ein Sonnenaufgang oder Gewässer rein. Oder ein American Favorite...
Das war aber eigentlich schon das Motto für den Kalender 2007. Ist zwar für einen Kalender immer passend, aber naja...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de