usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie stimmt ihr bei der Abstimmung für den Kalender 2008 ab?

Ich stimme für jedes Bild, auch mein eigenes wird bewertet.
Ich stimme für jedes Bild, aber mein eigenes wird nicht bewertet.
Ich stimme für die 12 Bilder, die meiner Meinung nach in den Kalender kommen sollen. Mein eigenes kann auch unter diesen 12 sein.
Ich stimmt für die 12 Bilder, die meiner Meinung nach in den Kalender kommen sollen. Für mein eigens stimme ich aber nicht.
Die 12 Bilder die in den Kalender kommen sollen werden mit der höchsten Punkzahl bewertet aber andere bekommen auch noch eine Stimme. Auch mein eigenes kann dabei sein.
Die 12 Bilder die in den Kalender kommen sollen werden mit der höchsten Punkzahl bewertet aber andere bekommen auch noch eine Stimme. Für meine eigenen stimme ich aber nicht.
Ich stimme für die Bilder die mir gefallen, auch meine eigenen.
Ich stimme für die Bilder die mir gefallen, aber nicht meine eigenen.
Ich stimme nur für meine eigenen Bilder.
Ich stimme öfter mit verschiedenen Usern ab. *zwinker*

Autor Thema: Wie stimmt ihr ab?  (Gelesen 2909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die_franken

  • Gast
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #30 am: 16.07.2007, 20:19 Uhr »
bei mir bekommt jedes Bild eine Bewertung bis auf meine eigenen (sind leider keine dabei :| ) und die Bilder wo ich 100%ig weiß wer der Fotograf ist.


nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #31 am: 16.07.2007, 20:29 Uhr »
Lezteres trifft auf mich zu, habe leider die Abstimmung verpaßt...

Wieso, läuft doch bis 03.08. ???
Gruß nypete


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #32 am: 16.07.2007, 20:47 Uhr »
Ich habe wie schon letztes Jahr für alle Bilder abgestimmt und letztes Jahr auch für meine (aber nicht mit 5 Sternen!), aber dieses Jahr nicht für meine, da ich gar keine Bilder eingesandt habe, aber wenn ich welche eingesandt hätte, hätte ich sie wie letztes Jahr auch bewertet!

PS: Noch keiner geoutet für die letzte Option. :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #33 am: 16.07.2007, 21:38 Uhr »
Alle bewertet, auch meine.
Gruß
Dirk

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #34 am: 16.07.2007, 21:50 Uhr »
Hi!

Wie jeder abstimmt, ist jedem selbst überlassen. Zur Abwechslung gibts mal keine Vorschrift ;-)

Allerdings ist die Arbeit im Zusammenhang mit dem Kalender mittlerweile fast nicht mehr vertretbar, gerade was alles rund um die Abstimmung gemacht werden mußte. Daher überlegen wir für kommendes Jahr gleich die Jury einzuführen, schau mer mal  :zuck:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #35 am: 16.07.2007, 23:25 Uhr »
Eine Jury?
Eine Expertenjury fände ich nicht so gut, da mir das Abstimmen viel Spaß gemacht (sogar zweimal :wink:).

Oder darf sich dann jeder, der nicht am Fotowettbewerb teilnimmt, für die Jury melden?


Aber ich kann schon verstehen, daß Ihr Alternativen erwägt.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #36 am: 17.07.2007, 17:26 Uhr »
Hi!
 
Natürlich macht die Beteiligung der Mitglieder bei der aktiven Bewertung der Kalenderbilder Spass, deshalb haben wir diese Form ja auch eingeführt.
Allerdings ist der Aufwand für Thomas und vorallem für mich mittlerweile eigentlich nicht mehr vertretbar, daher denken wir darüber nach gewisse Dinge kommendes Jahr zu ändern. Aber bis dahin ist noch Zeit, schau mer mal  :roll:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #37 am: 17.07.2007, 17:56 Uhr »
Ich finde eine "Experten-"(?)Jury auch gut.

-der "Laie" schert sich mitunter nicht um das vorgegebene Thema, "geiles Bild kriegt 5 Punkte".
-der "Laienspruch" würde vermutlich zu immer gleichen Kalendern führen

Nachteil: der "Laie" ist es, der den Kalender kaufen soll. :mrgreen:

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #38 am: 17.07.2007, 20:32 Uhr »
Ich fände es schade wenn nur noch ein Jury über die Bilder abstimmen sollte. Die Abstimmung fand ich letztes und dieses Jahr richtig toll. Auch wenn im letzten Kalender von mir kein Bild dabei war habe ich mir gefreut als Bilder, für die auch ich gestimmt habe im Kalender waren. Das hat mir gezeigt, daß mein Geschmack gar nicht so schlecht war.  :wink:

Ich fand es echt erschreckend als ich las das sogar hier betrogen wird. :roll: So ein Forum und alles was dazugehört soll doch in erster Linie Spaß machen. Auch so ein kleiner Wettbewerb für einen schönen Kalender sollte doch nicht zu ernst genommen werden.
Es ist super, wieviel Zeit hier einige Leute investieren (Admin, Moderatoren, Jury) um uns anderen eine schöne Zeit zu geben. Denn ich finde die Zeit, die ich hier im Forum bin immer recht schön. Und dann gibt es wieder ein paar Mießmacher die schon fast kriminelle Eigenschaften an den Tag legen nur um ein Foto in einen Kalender zu bringen der dann ca. 250 mal verkauft wird.
Ich finde das echt schade!!!

So long,
Bettina

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #39 am: 18.07.2007, 08:18 Uhr »
Ich habe alle bewertet.

Bei der Abstimmung fehlt mir der Punkt "Alle bewertet, keine eigenen eingesandt", aber das macht ja nichts!

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #40 am: 18.07.2007, 08:40 Uhr »
Ich fände ne Vorauswahl von max 30 Bildern durch ne Jury schon gut - alle Bilder Durchzuklicken kostet wirklich viel Zeit und ich fand die Auswahl schon SEHR "rote-steine lastig", ein USA Kalender sollte aber eigentlich das ganze Spektrum von US-Landschaften abdecken und nicht nur aus Parks in der Four Corners Region bestehen!

Ich habe alle bewertet.

Bei der Abstimmung fehlt mir der Punkt "Alle bewertet, keine eigenen eingesandt", aber das macht ja nichts!

Das wäre mir auch recht gewesen ;)
CU

Volker G.

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #41 am: 18.07.2007, 09:42 Uhr »
Ich habe alle bewertet.

Bei der Abstimmung fehlt mir der Punkt "Alle bewertet, keine eigenen eingesandt", aber das macht ja nichts!

Winke

... gilt auch für mich!
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

Willi

  • Gast
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #42 am: 18.07.2007, 21:33 Uhr »
Ich habe alle bewertet.

Bei der Abstimmung fehlt mir der Punkt "Alle bewertet, keine eigenen eingesandt", aber das macht ja nichts!

Winke

Habe auch alle bewertet und da ich keine eigenen eingesandt habe schließe ich mich der Meinung von AZcowboy an  :)

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #43 am: 18.07.2007, 22:27 Uhr »
Ich hab keine Bilder eingesandt, und nur die bewertet, die ich am Besten fand. Wobei auch ich darauf geachtet habe, dass es sich nicht unbedingt um die typischen All-Time-Favorites wie Wave, Slot Canyons, rote Steine und so handelt, sondern um eine etwas außergewöhnlichere Motivauswahl.