usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie stimmt ihr bei der Abstimmung für den Kalender 2008 ab?

Ich stimme für jedes Bild, auch mein eigenes wird bewertet.
Ich stimme für jedes Bild, aber mein eigenes wird nicht bewertet.
Ich stimme für die 12 Bilder, die meiner Meinung nach in den Kalender kommen sollen. Mein eigenes kann auch unter diesen 12 sein.
Ich stimmt für die 12 Bilder, die meiner Meinung nach in den Kalender kommen sollen. Für mein eigens stimme ich aber nicht.
Die 12 Bilder die in den Kalender kommen sollen werden mit der höchsten Punkzahl bewertet aber andere bekommen auch noch eine Stimme. Auch mein eigenes kann dabei sein.
Die 12 Bilder die in den Kalender kommen sollen werden mit der höchsten Punkzahl bewertet aber andere bekommen auch noch eine Stimme. Für meine eigenen stimme ich aber nicht.
Ich stimme für die Bilder die mir gefallen, auch meine eigenen.
Ich stimme für die Bilder die mir gefallen, aber nicht meine eigenen.
Ich stimme nur für meine eigenen Bilder.
Ich stimme öfter mit verschiedenen Usern ab. *zwinker*

Autor Thema: Wie stimmt ihr ab?  (Gelesen 2911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Wie stimmt ihr ab?
« am: 16.07.2007, 14:57 Uhr »
Hallo zusammen,

die ganzen Diskussionen über die Art der Abstimmung, wer, wann, wo, welches, wieoft.... :wink:, bin ich auf die Idee für diese Umfrage gekommen.
Ich hoffe ich beschwöre hiermit keine negativen Diskussionen und Stimmungen herrauf. Falls doch, bitte ich die Mod's diese Umfrage wieder zu schließen.

Gruß
Bettina

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #1 am: 16.07.2007, 14:59 Uhr »
Eine gute Chance, endlich die Wahrheit zu sagen.  :D
Variante 5 ist mein Favorit.
Viele Grüße
Heinz

püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #2 am: 16.07.2007, 14:59 Uhr »
Hoppla, da war ich ja direkt der Erste !!  :oops:

Bin ja gespannt, was die Abstimmung bringt, gute Idee übrigens.
Nach der ganzen Aufregung wirds bestimmt interessant.
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #3 am: 16.07.2007, 15:00 Uhr »
puhh,

das sind aber viele Antwortmöglichkeiten...
Zwei hast Du allerdings dennoch vergessen:

- ich melde mich mit vielen User-IDs an und pushe so meine Bilder (wird schon keiner merken) UND

- gar nicht....

Lezteres trifft auf mich zu, habe leider die Abstimmung verpaßt...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #4 am: 16.07.2007, 15:04 Uhr »
Irgendwie fehlt noch eine Antwortmöglichkeit oder bin ich verwirrt:

Ich stimme für alle Bilder ab, die mir gefallen (also mehr als 12)

Was ist mit den Leuten, die gar keine eigenen Fotos eingereicht haben, die sie dann bewerten oder eben nicht bewerten können  :wink:

Mein Abstimmungsvorgang:
Ich habe zwischen 3 und 5 Sterne für die Fotos vergeben, die mir gefallen haben. Das waren deutlich mehr als 12! Die Fotos, die mir nicht gefallen haben, habe ich aber nicht mit "schlecht" bewertet - finde ich irgendwie nicht fair, denn so schlecht ist ja keines der Fotos.
Da ich keine eigenen Fotos in der Abstimmung habe, trifft das auf mich nicht zu, ABER ich hätte meine eigenen Fotos nicht selbst bewertet ... kann aber jeder machen, wie er will ... nur wenn, dann bitte schön nur einmal (aber das Thema hatten wir ja schon einmal!).
Susan
happiness is only real when shared.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #5 am: 16.07.2007, 15:09 Uhr »
Hallo,
Zwei hast Du allerdings dennoch vergessen:
- gar nicht....
wie ich schon andernorts dargestellt habe, nehme ich an keiner Bewertung teil, wo ich direkt oder indirekt betroffen bin
Gruß
mrh400

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #6 am: 16.07.2007, 15:10 Uhr »
Sorry,  :oops: aber ich habe versehenlich die bereits abgegbenen Stimmen gelöscht. Glaube ich zumindest.  :kloppen: :kloppen:

Es tut mir leid, aber ich muß euch auffordern nochmals abzustimmen.  :oops:

Gruß
Bettina

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #7 am: 16.07.2007, 15:11 Uhr »
Es tut mir leid, aber ich muß euch auffordern nochmals abzustimmen.  :oops:

Das hatten wir doch auch schon einmal  :wink:  :lol:  :lol:  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #8 am: 16.07.2007, 15:13 Uhr »
Sorry,  :oops: aber ich habe versehenlich die bereits abgegbenen Stimmen gelöscht. Glaube ich zumindest.  :kloppen: :kloppen:

Es tut mir leid, aber ich muß euch auffordern nochmals abzustimmen.  :oops:

Gruß
Bettina

...ich hatte mich schon gewundert warum ich nur eine Stimme (nämlich meine) sehe. Aber ist ja nicht so schlimm, das kann jedem passieren.
Und ich glaub, beim diesjährigen Kalender gehören kleine Unfälle irgendwie dazu :wink:
         

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #9 am: 16.07.2007, 15:14 Uhr »
Irgendwie fehlt noch eine Antwortmöglichkeit oder bin ich verwirrt:

Ich stimme für alle Bilder ab, die mir gefallen (also mehr als 12)

Genau deswegen ist mir das mit dem löschen der Stimmen passiert.  :oops: Ich habe diese Option noch eingefügt.

Was ist mit den Leuten, die gar keine eigenen Fotos eingereicht haben, die sie dann bewerten oder eben nicht bewerten können  :wink:

Die sollen doch bitte so abstimmen als hätten sie Bilder eingeschickt. Noch mehr Anwortmöglichkeiten würden das ganz noch unübersichticher machen.

Gruß
Bettina

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #10 am: 16.07.2007, 15:25 Uhr »
Noch mehr Anwortmöglichkeiten würden das ganz noch unübersichticher machen.

Gruß
Bettina

Dann füge doch noch die Antwortmöglichkeit ein: "ich habe wegen der vielen Antwortmöglichkeiten den Überblick verloren" :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #11 am: 16.07.2007, 15:28 Uhr »
Noch mehr Anwortmöglichkeiten würden das ganz noch unübersichticher machen.

Gruß
Bettina

Dann füge doch noch die Antwortmöglichkeit ein: "ich habe wegen der vielen Antwortmöglichkeiten den Überblick verloren" :wink:

Kein schlechter Vorschlag. Aber ich ändere lieber nichts mehr.....sonst setzte ich womöglich nochmals die Stimmen zurück und ich bekomme noch mehr  :kloppen:.

Gruß
Bettina

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #12 am: 16.07.2007, 15:40 Uhr »
@BettinaW
Ist denn die Umfrage repräsentativ? Ich meine, wir haben ja User mit mehreren Accounts, diese müssten ja dann eigentlich alle für den letzten Punkt stimmen und der müsste gewinnen :lol: oder etwa nicht? :lol:

BTW: Ich bewerte alle Bilder, da ich sonst erst alle Bilder durchsehen müsste, mir die schönsten raussuchen müsste, dann davon 12 auswählen, diese wieder suchen und bewerten. Ne, kann deshalb sehr gut sein, dass mehr als 12 mit 5 Sternen bewertet werden (noch habe ich nur eine Galerie).
Und um es offen zu sagen: Ich bewerte auch mein eigenes Bild, wiel ich weiß, dass es einige auch so machen und ich so nur deren 'Ungerechtigkeit' relativiere (schöne Ausrede).
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #13 am: 16.07.2007, 15:43 Uhr »
Theoretisch ja,

wenn er/sie noch alle Passwörter erinnern kann :)
Reducing Truck Traffic since 2007!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #14 am: 16.07.2007, 15:44 Uhr »
Theoretisch ja,

wenn er/sie noch alle Passwörter erinnern kann :)
Da kann Thomas sicher weiterhelfen  8)
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #15 am: 16.07.2007, 15:54 Uhr »
Ich habe alle Bilder bewertet, ohne 12 bestimmte im Auge zu haben. Ich bin einfach alle durchgegangen und habe jedem Bild Punkte (oder auch keine) gegeben. Eigene Fotos habe ich nicht eingesandt, hätte die aber wahrscheinlich auch nicht bewertet.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #16 am: 16.07.2007, 16:13 Uhr »

Lezteres trifft auf mich zu, habe leider die Abstimmung verpaßt...

Da bin ich beim Lesen gerade ziemlich zusammengezuckt.  :shock:
Aber wir haben noch gar nichts verpasst, Ende ist am 3.8.

Kannst also noch viele Punkte verteilen ...  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #17 am: 16.07.2007, 16:16 Uhr »

... okay: bisher verpaßt, dann woll'n wer mal!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #18 am: 16.07.2007, 16:19 Uhr »
Ich bin vielleicht zu blöd oder blind, aber bei mir KANN ich im Moment gar nicht abstimmen, liegt das daran, weil Detektiv-Arbeit geleistet wird ,, oder ist das nur bei mir so?  :zuck: Bei mir fehlen die Bewertungs-Leisten komplett!  :(

Ach ja, zurück zur Umfrage: Ich stimme nur bei ein paar Bildern, die mir ganz besonders gefallen, mit 5 Sternchen ab, meine eigenen wähle ich NICHT, das kann ich irgendwie nicht... :oops:....obwohl die mir ja sehr gefallen... :lol: :wink:....

....und dann warte ich einfach auf einen schönen Kalender im November!  :wink:

Ich sehe allerdings täglich rein, ob meine Bilder vielleicht doch ein wenig nach vorne rutschen.... :wink:

Mir ist allerdings aufgefallen, daß leider doch die letztplatzierten Galerien sehr viel seltener angesehen wurden und etwas ärgert mich, daß  (mal wieder) die ganz bekannten Motive anscheinend am meisten angesehen werden (Wave, Fly Geysir etc.)....hmmmm.... :?....es lebe die individuelle Vielfalt.... :|

 Also, ich sehe mir gerne ALLE Bilder an, dann lernt man mal was "Neues" kennen!  :wink:

L.G. Monika

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #19 am: 16.07.2007, 16:23 Uhr »
Mir ist allerdings aufgefallen, daß leider doch die letztplatzierten Galerien sehr viel seltener angesehen wurden ...

Ist wahrscheinlich technisch nicht anders zu machen ...

... und etwas ärgert mich, daß  (mal wieder) die ganz bekannten Motive anscheinend am meisten angesehen werden (Wave, Fly Geysir etc.)....hmmmm.... :?....es lebe die individuelle Vielfalt.... :|

Ich hab beim Abstimmer bewusst darauf geachtet, dass ich nicht die (zwar wirklich guten) "Standardfotos" als super bewerte ... diese Fotos sind doch in jedem Kalender drin, den man im Handel käuflich erwerben kann ... der Kalender hier soll doch was Besonderes sein  :wink:

Susan

PS: Sind schon echt tolle Fotos dabei - mein Respekt an alle, die Fotos eingereicht haben!!!!!
happiness is only real when shared.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #20 am: 16.07.2007, 16:36 Uhr »
Mir ist allerdings aufgefallen, daß leider doch die letztplatzierten Galerien sehr viel seltener angesehen wurden ...

Ist wahrscheinlich technisch nicht anders zu machen ...

Wird nächstes Jahr anders, darauf habe ich mich am Wochenende mit Heiko verständigt, aber in die laufende Abstimmung greifen wir da nicht ein, ist schon genug schief gelaufen.

Ich bin vielleicht zu blöd oder blind, aber bei mir KANN ich im Moment gar nicht abstimmen, liegt das daran, weil Detektiv-Arbeit geleistet wird ,, oder ist das nur bei mir so?  :zuck: Bei mir fehlen die Bewertungs-Leisten komplett!  :(

Wieso? Unterhalb des Bildes kommt eine Zeile mit zufällgen weiteren Bildern und darunter ein Kasten mit der Überschrift 'Diese Datei bewerten'. Einfach dann auf die gewünschte Anzahl Sternchen klicken.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #21 am: 16.07.2007, 16:40 Uhr »
Mir ist allerdings aufgefallen, daß leider doch die letztplatzierten Galerien sehr viel seltener angesehen wurden ...

Ist wahrscheinlich technisch nicht anders zu machen ...8
Wenn ich Thomas bzw. Heiko recht verstanden habe, wollten sie schon, daß die Position der Galerien zufällig wechselt. Ich sehe sie aber auch immer an der selben Stelle... und Galerie 3 ist dabei die letzte  :? :verwirrt: :kratz:

... und etwas ärgert mich, daß  (mal wieder) die ganz bekannten Motive anscheinend am meisten angesehen werden (Wave, Fly Geysir etc.)....hmmmm.... :?....es lebe die individuelle Vielfalt.... :|

Ich hab beim Abstimmer bewusst darauf geachtet, dass ich nicht die (zwar wirklich guten) "Standardfotos" als super bewerte ... diese Fotos sind doch in jedem Kalender drin, den man im Handel käuflich erwerben kann ... der Kalender hier soll doch was Besonderes sein  :wink:
Also bevor die Abstimmung aufgrund eines Versehens von Thomas nochmal gestartet wurde, hatte ich den Eindruck, daß einige sehr bekannte (und fraglos tolle) Motive, wie Wave, Second Wave etc. doch recht wenig Punkte abbekommen haben... vieleicht sind diese Motive hier im Forum schon zu ´abgedroschen´ und es macht sich eine gewisse Sättigung breit.

Warten wir´s einfach ab.

Ich bewerte übrigens auch alle Bilder, auch unsere natürlich. Und ganz ehrlich, ich finde nix dabei, die Möglichkeit hat schließlich jeder andere Einsender auch, man kann dadurch aber seine Bilder nicht wirklich pushen...
Ich hätte aber auch nix dagegen, wenn die Bewertung eigener Bilder grundsätzlich gesperrt wäre. Ist aufgrund der Anonymität der Bilder aber sicher schwierig zu realisieren.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #22 am: 16.07.2007, 16:42 Uhr »
Wieso? Unterhalb des Bildes kommt eine Zeile mit zufällgen weiteren Bildern und darunter ein Kasten mit der Überschrift 'Diese Datei bewerten'. Einfach dann auf die gewünschte Anzahl Sternchen klicken.

Eben NICHT! Diese Kästen sind NICHT MEHR DA, vor ein paar Tagen war die da, jetzt nicht mehr!

L.G. Monika

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #23 am: 16.07.2007, 16:54 Uhr »
Hi Monika,

schau doch bitte mal, ob Du auch in der Fotogalerie angemeldet bist, falls nicht, siehst Du die Sternchen nämlich nicht.

Ich hatte das gleiche Problem, aber nach dem erneuten einloggen ging es.  :D

LG Sandra

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #24 am: 16.07.2007, 17:00 Uhr »
@Monika
Ich habe es eben noch getestet. Muss wohl mal mit meinem Zweitaccount ran (den habe ich nur, um alle Funktionen auch aus User-Sicht zu sehen, um beim Testen festzustellen, ob Mods ggf Sonderrechte haben).

@Dorren & Andreas
Wie gesagt, nächstes Jahr wollen wir es noch ganz anders machen und hoffentlich wird es dann noch fairer. Wird ja hier eine richtige Wissenschaft schon draus gemacht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #25 am: 16.07.2007, 17:19 Uhr »
Hi,

ich bewerte jedes Bild, außer meinen beiden...

Viele Grüße

Axel

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #26 am: 16.07.2007, 18:28 Uhr »
@BettinaW
Ist denn die Umfrage repräsentativ? Ich meine, wir haben ja User mit mehreren Accounts, diese müssten ja dann eigentlich alle für den letzten Punkt stimmen und der müsste gewinnen :lol: oder etwa nicht? :lol:

Ob diese Umfrage repäsentativ ist wird auf die Ehrlichkeit der User ankommen. Dabei habe ich aber meine Zweifel. Denn ich glaub nicht, daß die User, die mehrer Accounts haben/hatten hier wahrheitsgemäß abstimmen.  :nixwieweg:
Aber vielleicht irre ich mich aber auch.



Mir ist allerdings aufgefallen, daß leider doch die letztplatzierten Galerien sehr viel seltener angesehen wurden ...

Ist wahrscheinlich technisch nicht anders zu machen ...8
Wenn ich Thomas bzw. Heiko recht verstanden habe, wollten sie schon, daß die Position der Galerien zufällig wechselt. Ich sehe sie aber auch immer an der selben Stelle... und Galerie 3 ist dabei die letzte  :? :verwirrt: :kratz:

Bei mir ist das auch so. Ich dachte auch die Reihenfolge der Galerien würde wechseln, oder bei jedem anders angezeigt werde.
Aber egal. Darum finde ich es aber sehr wichtig, daß jeder alle Galerien anschaut. Ob er dann nur die schönsten 12, alle ihm am besten gefallenden, grundsätlich alle, oder nur seine Bilder bewertet dürfte dann egal sein.

Gruß
Bettina

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #27 am: 16.07.2007, 18:31 Uhr »
Hallo Markus und Sandra!

Ich muß mich einloggen in die Fotogalerie, allerdings mußte ich das vorher noch nie, da war ich immer automatisch drin!  :zuck:

Der Computer, das wundersame Wesen...das wird mir immer wieder mal ein unlösbares Rätsel bleiben!

Vielen Dank noch mal für Ratschlag und Hilfe!  :lol: :wink:


L.G. Monika

Muppilein

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #28 am: 16.07.2007, 19:24 Uhr »
Also ich finde, daß jeder für jedes Bild Pünktchen vergeben müßte, damit alle die gleiche Chance haben. Ich denke die hinteren
Galerien werden weniger oft angesehen, als die vorderen. Es hieß zwar, daß die Reihenfolge wechselt, davon hab ich allerdings
bisher nichts feststellen können.  :oops:

Ich habe jedenfalls alle Bilder bewertet :D, wobei ich nicht bewertet habe, ob die Bilder gut sind, sondern wie gut sie mir gefallen.
Soll also heißen, daß keines schlecht ist, sondern das es eben Geschmackssache ist. Übrignes, ich habe keine Bilder eingesandt,
wie auch, war ja erst einmal "drüben", hätte aber, wenn ich welche eingeschickt hätte, nicht für meine gestimmt.

LG
Muppi

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #29 am: 16.07.2007, 19:36 Uhr »
Die Bilder, die mir am Besten gefallen haben, haben von mir die volle Punktzahl (ach ne Sternchenzahl  :wink: ) bekommen, bei den anderen hab ich gar nichts angeklickt.
Und da ich keine Bilder eingereicht habe, hat sich Teil 2 der Frage erledigt.  8)

die_franken

  • Gast
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #30 am: 16.07.2007, 20:19 Uhr »
bei mir bekommt jedes Bild eine Bewertung bis auf meine eigenen (sind leider keine dabei :| ) und die Bilder wo ich 100%ig weiß wer der Fotograf ist.


nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.201
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #31 am: 16.07.2007, 20:29 Uhr »
Lezteres trifft auf mich zu, habe leider die Abstimmung verpaßt...

Wieso, läuft doch bis 03.08. ???
Gruß nypete


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #32 am: 16.07.2007, 20:47 Uhr »
Ich habe wie schon letztes Jahr für alle Bilder abgestimmt und letztes Jahr auch für meine (aber nicht mit 5 Sternen!), aber dieses Jahr nicht für meine, da ich gar keine Bilder eingesandt habe, aber wenn ich welche eingesandt hätte, hätte ich sie wie letztes Jahr auch bewertet!

PS: Noch keiner geoutet für die letzte Option. :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #33 am: 16.07.2007, 21:38 Uhr »
Alle bewertet, auch meine.
Gruß
Dirk

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #34 am: 16.07.2007, 21:50 Uhr »
Hi!

Wie jeder abstimmt, ist jedem selbst überlassen. Zur Abwechslung gibts mal keine Vorschrift ;-)

Allerdings ist die Arbeit im Zusammenhang mit dem Kalender mittlerweile fast nicht mehr vertretbar, gerade was alles rund um die Abstimmung gemacht werden mußte. Daher überlegen wir für kommendes Jahr gleich die Jury einzuführen, schau mer mal  :zuck:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #35 am: 16.07.2007, 23:25 Uhr »
Eine Jury?
Eine Expertenjury fände ich nicht so gut, da mir das Abstimmen viel Spaß gemacht (sogar zweimal :wink:).

Oder darf sich dann jeder, der nicht am Fotowettbewerb teilnimmt, für die Jury melden?


Aber ich kann schon verstehen, daß Ihr Alternativen erwägt.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #36 am: 17.07.2007, 17:26 Uhr »
Hi!
 
Natürlich macht die Beteiligung der Mitglieder bei der aktiven Bewertung der Kalenderbilder Spass, deshalb haben wir diese Form ja auch eingeführt.
Allerdings ist der Aufwand für Thomas und vorallem für mich mittlerweile eigentlich nicht mehr vertretbar, daher denken wir darüber nach gewisse Dinge kommendes Jahr zu ändern. Aber bis dahin ist noch Zeit, schau mer mal  :roll:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #37 am: 17.07.2007, 17:56 Uhr »
Ich finde eine "Experten-"(?)Jury auch gut.

-der "Laie" schert sich mitunter nicht um das vorgegebene Thema, "geiles Bild kriegt 5 Punkte".
-der "Laienspruch" würde vermutlich zu immer gleichen Kalendern führen

Nachteil: der "Laie" ist es, der den Kalender kaufen soll. :mrgreen:

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #38 am: 17.07.2007, 20:32 Uhr »
Ich fände es schade wenn nur noch ein Jury über die Bilder abstimmen sollte. Die Abstimmung fand ich letztes und dieses Jahr richtig toll. Auch wenn im letzten Kalender von mir kein Bild dabei war habe ich mir gefreut als Bilder, für die auch ich gestimmt habe im Kalender waren. Das hat mir gezeigt, daß mein Geschmack gar nicht so schlecht war.  :wink:

Ich fand es echt erschreckend als ich las das sogar hier betrogen wird. :roll: So ein Forum und alles was dazugehört soll doch in erster Linie Spaß machen. Auch so ein kleiner Wettbewerb für einen schönen Kalender sollte doch nicht zu ernst genommen werden.
Es ist super, wieviel Zeit hier einige Leute investieren (Admin, Moderatoren, Jury) um uns anderen eine schöne Zeit zu geben. Denn ich finde die Zeit, die ich hier im Forum bin immer recht schön. Und dann gibt es wieder ein paar Mießmacher die schon fast kriminelle Eigenschaften an den Tag legen nur um ein Foto in einen Kalender zu bringen der dann ca. 250 mal verkauft wird.
Ich finde das echt schade!!!

So long,
Bettina

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #39 am: 18.07.2007, 08:18 Uhr »
Ich habe alle bewertet.

Bei der Abstimmung fehlt mir der Punkt "Alle bewertet, keine eigenen eingesandt", aber das macht ja nichts!

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #40 am: 18.07.2007, 08:40 Uhr »
Ich fände ne Vorauswahl von max 30 Bildern durch ne Jury schon gut - alle Bilder Durchzuklicken kostet wirklich viel Zeit und ich fand die Auswahl schon SEHR "rote-steine lastig", ein USA Kalender sollte aber eigentlich das ganze Spektrum von US-Landschaften abdecken und nicht nur aus Parks in der Four Corners Region bestehen!

Ich habe alle bewertet.

Bei der Abstimmung fehlt mir der Punkt "Alle bewertet, keine eigenen eingesandt", aber das macht ja nichts!

Das wäre mir auch recht gewesen ;)
CU

Volker G.

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #41 am: 18.07.2007, 09:42 Uhr »
Ich habe alle bewertet.

Bei der Abstimmung fehlt mir der Punkt "Alle bewertet, keine eigenen eingesandt", aber das macht ja nichts!

Winke

... gilt auch für mich!
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

Willi

  • Gast
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #42 am: 18.07.2007, 21:33 Uhr »
Ich habe alle bewertet.

Bei der Abstimmung fehlt mir der Punkt "Alle bewertet, keine eigenen eingesandt", aber das macht ja nichts!

Winke

Habe auch alle bewertet und da ich keine eigenen eingesandt habe schließe ich mich der Meinung von AZcowboy an  :)

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Wie stimmt ihr ab?
« Antwort #43 am: 18.07.2007, 22:27 Uhr »
Ich hab keine Bilder eingesandt, und nur die bewertet, die ich am Besten fand. Wobei auch ich darauf geachtet habe, dass es sich nicht unbedingt um die typischen All-Time-Favorites wie Wave, Slot Canyons, rote Steine und so handelt, sondern um eine etwas außergewöhnlichere Motivauswahl.