Klar, auch in Florida sind die Übernachtungspreise gestiegen, wie (fast) überall auf der Welt. Gerade die Location, weniger die
Qualität, wird immer entscheidender für den Preis. Santa Anna ist aber wahrscheinlich auch die teuerste Insel in ganz Florida, ...
Wie teuer '
Santa Anna' ist, ist mir nicht bekannt. Bislang war mir dieser Ort in Florida noch kein Begriff.
Solltest Du Sanibel (meinetwegen inkl. Captiva) und Anna Maria Island gemeint haben, so ist es richtig, dass diese beiden Habitate zu den teuren an der Golfküste gehören. Ja.
Aber es ging um Golfküste, beispielsweise auch um Ft. Myers Beach. Dort ist - vergleichsweise - eher der Tourismus in der großen/günstigeren Ausführung beheimatet.
Es gibt darüber hinaus auch noch weitere Orte/Regionen an der Golfküste, die inzwischen richtig teuer geworden sind. In 80-90% der Fälle ist die Lage der ausschlaggebende Faktor.
Aber:
Da komme ich nochmals an den Punkt, den ich bereits Eingangs gemacht habe.
Ich bin weder 17, noch 25 Jahre alt. Ich gehöre zu einer Klientel, die - Gottseidank! - keine absoluten Budget-Reisen machen muß/will, die - in welcher Form auch immer, Kompromisse verlangen.
Zu diesen Kompromissen gehört dann in aller Regel die
Lage. Die Klasse der Unterkunft spielt eher eine kleinere Rolle (und für mich persönlich nahezu keine Rolle).
Wenn ich in Florida an der Golfküste unterwegs bin, dann gehört eine Unterkunft an schönem Strand und ein direkter Zugang dazu für mich mit dazu.
Natürlich kann das jeder auch anders sehen und seine Kompromissbereitschaft auf einem anderen Niveau einleveln. Jeder Jeck ist anders.
Es gibt, abgesehen von Sanibel, Anna Maria Island und Ft. Myers Beach auch weitere Regionen, bei denen Du für ansonsten sogar eher "unscheinbare", aber gut gelegene Unterkünfte 300 USD (plus) die Nacht verlangen.
Für mich (und nicht nur mich) ist es dann keine ernsthafte Alternative, für 120/150 USD die Nacht
irgendeine Unterkunft halbwegs
irgendwo in der Gegend zu wählen. Dann laß ich es im Zweifel und fahre - vielleicht - an die Nord- oder Ostsee oder suche mir vielleicht etwas im Mittelmeerraum.