usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reise in die USA noch bezahlbar?  (Gelesen 24910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Antw: Reise in die USA noch bezahlbar?
« Antwort #150 am: 30.04.2023, 08:44 Uhr »
Für eine USA Reise zahlst du den Flug. Danach ist vieles billiger als bei uns. Mietwagen, Sprit und deutlich geringerer Verbrauch, Essen gehen, ....

Letzteren Punkt solltest Du vielleicht noch mal überdenken. Unter "Essen gehen" verstehe ich jetzt mal ein ganz normales Restaurant, kein Fast Food, aber auch keine gehobene Gastronomie, sondern das, was bei uns als "Gut bürgerlich" sehen würde. Eine ganz normale Pasta für ca. $20 + Tax + Tip ist normal, zumindest wenn ich die Preise im Südwesten betrachte.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.431
Antw: Reise in die USA noch bezahlbar?
« Antwort #151 am: 30.04.2023, 08:50 Uhr »
Die Urlaube in Europa sind aber nur deshalb günstiger, weil man sie meist anders angeht und man auch oft am selben Ort verweilt, gerade in Deutschland. ..

Auch in Deutschland bezahle ich ein Hotel in der Regel pro Nacht. Ob ich 14 Nächte in einem Hotel verbringe, oder jeden 2. Tag in einem anderen ist doch völlig egal.
.

Viele verbringen ihren Urlaub in Deutschland, gerade wenn man länger bleibt, aber auch in Ferienwohnungen und die sind meist günstiger als Hotels. Hotelhopping würde ich daher schon als teurer ansehen, was aber, wie gesagt bei einem DE-Urlaub nicht so üblich ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Reise in die USA noch bezahlbar?
« Antwort #152 am: 30.04.2023, 08:54 Uhr »
Auch in Deutschland bezahle ich ein Hotel in der Regel pro Nacht. Ob ich 14 Nächte in einem Hotel verbringe, oder jeden 2. Tag in einem anderen ist doch völlig egal.
nicht ganz; es gibt viele Hotels, die 6=5 (6 Übernachtungen zum Preis von 5) oder 7=6 oder ähnliche Angebote im Programm haben.
Gruß
mrh400

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Antw: Reise in die USA noch bezahlbar?
« Antwort #153 am: 30.04.2023, 08:58 Uhr »
Auch in Deutschland bezahle ich ein Hotel in der Regel pro Nacht. Ob ich 14 Nächte in einem Hotel verbringe, oder jeden 2. Tag in einem anderen ist doch völlig egal.
nicht ganz; es gibt viele Hotels, die 6=5 (6 Übernachtungen zum Preis von 5) oder 7=6 oder ähnliche Angebote im Programm haben.

Ja, natürlich. Deshalb schrieb ich ja auch "in der Regel". Gibt es aber - zumindest teilweise - auch in den USA. Best Western bietet einen "Multi Night Stay Discount" wenn man mehrere Nächte bleibt. Bei einer aktuellen Buchung habe ich diesen schon für 2 Nächte bekommen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.431
Antw: Reise in die USA noch bezahlbar?
« Antwort #154 am: 30.04.2023, 09:01 Uhr »
Letztendlich ging es aber nur darum, dass man einen Urlaub in Europa - und insbesondere im Inland - meist anders angeht und sie deshalb ebenfalls nochmal günstiger sind als eine Reise in Übersee, wo man alles mitnehmen möchte, was geht.

Wenn ich Rundreisen in USA-Manier in Europa mache, sind die eben nicht zwangsläufig billig. Zwei Wochen Ferienwohnung in Ostfriesland (Festland) hingegen schon eher.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.034
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Reise in die USA noch bezahlbar?
« Antwort #155 am: 30.04.2023, 14:15 Uhr »
Man kann das natürlich auch tot diskutieren. Letztendlich ist es überall teurer geworden, auch in den USA. Nimmt man die Gesamtkosten zahlt man mehr als früher. Für mich persönlich mit mehrfach angesprochenen Anpassungen im verschmerzbaren Bereich. Ganz konkret waren das letztes Jahr ca. 400 € mehr und dieses Jahr voraussichtlich ca. 500 € nach aktuellem Planungsstand. Gesamt, also p.P. rechne ich mit ca. 250 € mehr was ich als verschmerzbar bewerte. Abgerechnet wird natürlich am Ende, bislang passten meine Rechnungen immer ganz gut. Puffer nach oben ist selbstverständlich eingepreist weil immer viel passieren kann.

OldCadillac

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Antw: Reise in die USA noch bezahlbar?
« Antwort #156 am: 02.05.2023, 20:42 Uhr »
Ich finde diesen Muni Passport für SF einfach klasse. Das Auto lasse ich lieber stehen.

Ich persönlich finde auch, dass das Welten sind, die unendlich weit auseinander liegen. Mit dem Auto "fahre ich herum" und muss mich auch noch auf den Verkehr konzentrieren. Mit der Cable Car bin ich mittendrin und bin vollkommen entspannt. Bei meiner allerersten Fahrt durfte ich auf so einen Außensitz Platz nehmen, mit Gesicht und Füßen nach außen. Das ist so schweinegeil, man ist mittendrin im Geschehen, der Wind weht einem um die Nase, man sitzt nicht in einer kleinen Zelle, sondern an der frischen Luft. Insgesamt ist das ein unbeschreibliches Gefühl. Das muss man erlebt haben, um es zu verstehen.

Wer lieber Auto fährt, soll das machen. Aber ich käme nie auf die Idee, das miteinander zu vergleichen. Da kann man auch zu Hause Videos von den USA schauen, statt dahin zu fahren. Ist auch nicht vergleichbar. Cable Car fahren ist Cable Car fahren. Das gibt es nur dort und das ist einmalig. Und wenn ich (für ein Schweinegeld) dort bin, dann gehört das für mich jedenfalls auch einfach dazu. Ohne wenn und aber.

Ich bin wirklicher Cable Car Fan. Aber wenn man manchmal die Warteschlangen sieht, mein lieber Schwan. Man hat ja irgendwann begonnen an den Turntables die Bahn nicht mehr vollzustopfen, damit Leute zwischen den Endstationen auch zusteigen können. Das haben wir dann meist so gemacht, eine Kreuzung weiter nach oben zugestiegen. Weiß nicht, ob das heute auch noch so ist.
Ich bin auch viel mit dem Bus gefahren. Zuletzt hatte ich als Unterkunft immer das Pacific Heights Inn an der Union Street. Ging es in den Westen der Stadt, dann mit dem Bus, machte auch Spaß.

Grüße

Tom
USA Reisen: 1989, 91 und 92 = Pauschale Busrundreisen. 1995 Vorgebuchte Mietwagenrundreise aus dem DER Katalog. 1997, 98, 99 ( 2x), 00 und 02 komplett selbst organisierte Reisen mit dem Mietwagen.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Reise in die USA noch bezahlbar?
« Antwort #157 am: 03.05.2023, 18:01 Uhr »
Ich bin wirklicher Cable Car Fan. Aber wenn man manchmal die Warteschlangen sieht, mein lieber Schwan. Man hat ja irgendwann begonnen an den Turntables die Bahn nicht mehr vollzustopfen, damit Leute zwischen den Endstationen auch zusteigen können. Das haben wir dann meist so gemacht, eine Kreuzung weiter nach oben zugestiegen. Weiß nicht, ob das heute auch noch so ist.
Ich bin auch viel mit dem Bus gefahren. Zuletzt hatte ich als Unterkunft immer das Pacific Heights Inn an der Union Street. Ging es in den Westen der Stadt, dann mit dem Bus, machte auch Spaß.

Das mit der Warterei an den Turntables habe ich auch nie verstanden, die nächste Haltestelle war ja (zumindest unten an der Market Street) fast schon in Sichtweite. Und wenn man mitten drin dank der Ansteherei einen Platz ergattert sieht man sowieso nichts, vom fehlenden "Fahrerlebnis" ganz zu schweigen.

Nachdem wir die Cable Car Fahrt "abgehakt" war haben wir die nächsten Male auch immer den Bus genommen. Mittlerweile ist ja sogar auch die U-Bahn sehr gut ausgebaut und hält mitten in Chinatown: https://www.usa-reise.de/aktuelles/item/1446-san-francisco-central-subway
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.044
Antw: Reise in die USA noch bezahlbar?
« Antwort #158 am: 03.05.2023, 19:39 Uhr »
Man hat ja irgendwann begonnen an den Turntables die Bahn nicht mehr vollzustopfen, damit Leute zwischen den Endstationen auch zusteigen können. Das haben wir dann meist so gemacht, eine Kreuzung weiter nach oben zugestiegen. Weiß nicht, ob das heute auch noch so ist.

Ist bei uns ja auch 27 Jahre her, dass wir in San Francisco waren....

Ich habe keine Ahnung, wie es heute ist, aber das war ja auch nicht die Frage. Klar, wenn man gar nicht mehr erst in die Cable Car hineinkommt, weil es nur noch voll ist, dann ist das schei..... Aber dann würde ich immer noch nicht Auto fahren, wir sind auch 1996 schon viel Bus gefahren. Oder gelaufen. Oder Limo gefahren (haben wir auch gemacht, das war auch nicht so teuer wie man glaubt). Ob das alles heute noch bezahlbar ist, das weiß ich nicht. Ich bin auch selbst so alt und klapprig geworden, dass ich nicht mehr in San Francisco herumlaufen könnte, ich glaube ernsthaft nicht, dass ich die Steigungen bewältigen könnte.

Aber es ist überhaupt ganz und gar nicht  meine Welt (und das hat mit San Francisco nichts grundsätzliches zu tun, sondern mit Städten generell) im Auto durch Städte zu düsen. Dann lasse ich die Stadt lieber aus und fahre aufs platte (oder auch nicht so platte) Land und schaue mir die schöne Landschaft an. Und fahre die unendlich langen, geraden Highways. Dieses Erlebnis kann man glücklicherweise heute immer noch genauso haben wie vor 25 Jahren. Es gibt jede Menge einsame Highways, die schnurgerade am Horizont verschwinden. Das ist meine Welt.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Antw: Reise in die USA noch bezahlbar?
« Antwort #159 am: 05.05.2023, 10:15 Uhr »
Ich gebe zu, dass ich leider absoluter Fan der "teuren" Gegenden bin, z.B. Südkalifornien bzw. die Region zwischen S.F. und San Diego, und gerne auch ein Hotel in Meeresnähe suche.

Da wäre natürlich jetzt die spannende Frage, über welche konkreten Erfahrungen Du über andere Regionen verfügst? Vielleicht schaffen wir es ja, Dir Alternativen schmackhaft zu machen, die Du noch nicht gesehen hast und die im Grunde genauso attraktiv sind, aber weniger teuer.

Wir selbst haben schon ziemlich viel im Südwesten gesehen und ich finde eigentlich sehr viele Regionen interessant. Und es ist auch nicht die Region, sondern das ganze Drumherum und das "Feeling", was das Besondere am USA Urlaub ausmacht. Denn an dieser Stelle hättest Du tatsächlich noch Sparpotential, ohne eigentlich an Qualität einbüßen zu müssen. In Anbetracht dessen, dass Südkalifornien möglicherweise Euer Budget dauerhaft sprengt, wäre es vielleicht ein Versuch wert, eine Reise mit anderen Schwerpunkten zu versuchen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Dir sonst gar nichts gefallen wird.

Also wenn Du Lust dazu hast, lass Dich doch mal beraten. Ein erster Einstieg wäre vielleicht, wenn Du so ein wenig erzählst, was Du schon gesehen hast und was nicht. Natürlich alles ohne Zwang, wenn Du das nicht willst, dann ist es auch kein Problem. Aber vielleicht fliegst Du ja doch in einen halbwegs "bezahlbaren" Urlaub, nur dann eben nicht nach Südkalifornien. Schöne Ecken gibt es aber mit Sicherheit woanders auch.

Hallo Jack Black,

nun ja, außer an den gesamten Westküste und dem Südwesten waren wir in der Great Lakes Region unterwegs (Chicago-Minneapolis-Duluth-Lake Superior-Michigan) und haben die Neuengland-Staaten besucht (inkl. NYC). Interessieren würde mich tatsächlich noch der Südosten mit Washington DC, Virginia, North and South Carolina...

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.598
Antw: Reise in die USA noch bezahlbar?
« Antwort #160 am: 05.05.2023, 11:02 Uhr »
Auch wir sind vor 6 Jahren in SF alles mit dem Bus oder der Bahn gefahren, man sollte auch mal ein größeres Stück laufen und wo anders wieder einsteigen, dann sieht man noch mehr. Ich empfand es dort als gut ausgebaut.
Wir hatten das RV nach 4 Wochen in einem Ort am Rande der Stadt abgegeben und sind mit Zug und Bus zu unserem Hotel in der Stadt gefahren. Auch zum Flughafen ging es später mit der U-Bahn. War alles ebenfalls kein Problem.
Mit dem Auto durch eine unbekannte Stadt zu fahren ist nicht unser Ding.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.044
Antw: Reise in die USA noch bezahlbar?
« Antwort #161 am: 05.05.2023, 15:20 Uhr »
nun ja, außer an den gesamten Westküste und dem Südwesten waren wir in der Great Lakes Region unterwegs (Chicago-Minneapolis-Duluth-Lake Superior-Michigan) und haben die Neuengland-Staaten besucht (inkl. NYC). Interessieren würde mich tatsächlich noch der Südosten mit Washington DC, Virginia, North and South Carolina...

Südosten ist natürlich eine ganz andere Region. Ich meinte eigentlich schon noch den Südwesten, der ja ganz erheblich mehr zu bieten hat als Südkalifornien. Mich wundert es nur etwas, warum Ihr Südkalifornien so präferiert, so dolle viel gibt es da meiner Meinung nach gar nicht zu erleben. Aber ist wahrscheinlich Geschmackssache, nur wenn es MIR dort viel zu teuer wäre, hätte ich nicht das geringste Problem, irgendwo anders hin zu fliegen. Immer noch um Welten besser als zu verzichten. Aber wenn Dich alles andere (was erheblich viel ist) im Südwesten nicht interessiert, dann ist es eben so. Ich hätte Dir gerne Alternativen empfohlen.

Alleine schon wenn man nur Richtung Arizona fährt, wird vieles ganz erheblich billiger. Motels in Yuma, Tucson, Phoenix etc.pp. sind nach wie vor absolut bezahlbar, auch in Utah und New Mexico gibt es massenhaft schöne und bezahlbare Alternativen.

Speziell der Südosten (als einzige "unentdeckte" Alternative) ist natürlich im Sommer kaum auszuhalten, da ist es extrem warm und schwül. Das mag ich wiederum überhaupt nicht....
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.034
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Reise in die USA noch bezahlbar?
« Antwort #162 am: 06.05.2023, 13:46 Uhr »
Ich gebe zu, dass ich leider absoluter Fan der "teuren" Gegenden bin, z.B. Südkalifornien bzw. die Region zwischen S.F. und San Diego, und gerne auch ein Hotel in Meeresnähe suche.

Da wäre natürlich jetzt die spannende Frage, über welche konkreten Erfahrungen Du über andere Regionen verfügst? Vielleicht schaffen wir es ja, Dir Alternativen schmackhaft zu machen, die Du noch nicht gesehen hast und die im Grunde genauso attraktiv sind, aber weniger teuer.

Wir selbst haben schon ziemlich viel im Südwesten gesehen und ich finde eigentlich sehr viele Regionen interessant. Und es ist auch nicht die Region, sondern das ganze Drumherum und das "Feeling", was das Besondere am USA Urlaub ausmacht. Denn an dieser Stelle hättest Du tatsächlich noch Sparpotential, ohne eigentlich an Qualität einbüßen zu müssen. In Anbetracht dessen, dass Südkalifornien möglicherweise Euer Budget dauerhaft sprengt, wäre es vielleicht ein Versuch wert, eine Reise mit anderen Schwerpunkten zu versuchen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Dir sonst gar nichts gefallen wird.

Also wenn Du Lust dazu hast, lass Dich doch mal beraten. Ein erster Einstieg wäre vielleicht, wenn Du so ein wenig erzählst, was Du schon gesehen hast und was nicht. Natürlich alles ohne Zwang, wenn Du das nicht willst, dann ist es auch kein Problem. Aber vielleicht fliegst Du ja doch in einen halbwegs "bezahlbaren" Urlaub, nur dann eben nicht nach Südkalifornien. Schöne Ecken gibt es aber mit Sicherheit woanders auch.

Hallo Jack Black,

nun ja, außer an den gesamten Westküste und dem Südwesten waren wir in der Great Lakes Region unterwegs (Chicago-Minneapolis-Duluth-Lake Superior-Michigan) und haben die Neuengland-Staaten besucht (inkl. NYC). Interessieren würde mich tatsächlich noch der Südosten mit Washington DC, Virginia, North and South Carolina...

Und genau diese Ecke ist noch sehr bezahlbar. Und auch durchaus sehenswert, nicht vergessen: Virginia is for lovers :-)
Da kann man einen tollen Coast-Roadtrip draus basteln. Washington D.C. ist für mich eh ein must see für USA Freaks.
Pennsylvania hat uns auch sehr, sehr gut gefallen. Da gibt es atemberaubende Landschaften.

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Antw: Reise in die USA noch bezahlbar?
« Antwort #163 am: 08.05.2023, 08:03 Uhr »
Vielen Dank! Ich werde mal in die Planung einsteigen; wird auch Zeit für September...

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.598
Antw: Reise in die USA noch bezahlbar?
« Antwort #164 am: 08.05.2023, 10:16 Uhr »
Vielen Dank! Ich werde mal in die Planung einsteigen; wird auch Zeit für September...

Stimmt - für September ist nun langsam eine konkrete Planung notwendig  :umherschau:
Wenn du magst, dann unter einem neuen Betreff hier einstellen :hilfe: