Ich habe mal wegen des Mietwagens geschaut, Du hast natürlich einen 20% Rabatt von der AMEX Karte (die aber ihrerseits auch locker 600,-€ im Jahr kostet) und nur 19 Tage statt 21. Hochgerechnet auf 21 Tage ohne Rabatt ergibt das 948,-€. Eiin tadelloser Preis, wahrscheinlich ist in Chicago Ende März "saure Gurken Zeit".
Über Deinem Arrangement steht von "UnbekannterNr. 1" das typische Südwest Arrangement ab/bis Las Vegas, 21 Tage im Mai/Juni - und dann ist man nämlich auch genau da, wie ich es vorfinde, für 1.200,-€ bekommt man IFAR. Das ist locker doppelt so viel wie vor Corona. Realistisch müssen Südwest Urlauber mit dieser Größe rechnen.
Dann habe ich mal bei Condor geschaut, wenn man ab Ende Mai für 3 Wochen nach Las Vegas fliegen will, ein Flug in Economy wird da für 960,-€ angeboten (man könnte eine Stufe billiger fliegen in Economy "light", aber das ist Kappes, ohne richtiges Gepäck fliegt wohl kaum einer 3 Wochen in den Urlaub).
D.h. man ist normalerweise mit Mietwagen und Flug schon knapp 2.200,-€ los. Und wenn man dann noch die teuren Hotspots aufsucht (nicht jeder hat schon die halbe USA gesehen und kann abseits der ausgetretenen Pfade reisen), dann kann es eklig teuer werden. So Highlights wie "The View" im Monument Valley (habe ich mir selbst auch noch nie gegönnt, obwohl alle total begeistert sind) kosten dann gleich alleine 300$ oder mehr (wir haben es ein einziges Mal versucht, da gab es nur noch Zimmer ab 440$, das sehe ich nicht ein). Und wie gesagt, Moab, Springdale, Tusayan, Page, Yosemite Valley usw. kosten alle ein Schweinegeld. Ich bin froh, dass wir die meisten Dinge schon absolviert haben. Nur Moab reizt uns nach wie vor sehr, das müssen wir dann eben bezahlen. Aber für einen normalen Südwestreisenden wird ein USA Urlaub unfassbar teuer werden.