usa-reise.de Forum

Autor Thema: 12. Wochenend Event im Rodgau  (Gelesen 17822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
12. Wochenend Event im Rodgau
« am: 30.09.2014, 09:02 Uhr »
Hi zusammen,

Das Wochenend Event 2014 findet am 22. und 23. November statt.

Die Anmeldeseite ist online - klick hier


Bis zum Treffen sind es nur noch einige Wochen und ich hoffe, ihr habt euch den Termin dick in euren Kalendern markiert :!: :!:  

An diesem Wochenende treffen sich Mitglieder und Gäste von usa-reise.de, um sich Fotos und Videos aus unserem Lieblingsreiseland sowie aus anderen interessanten Ländern anzuschauen. Hier kann jeder teilnehmen, egal ob Newbie oder Diamond Member, alle sind herzlich willkommen. Neben den Fotos und Videos sollen die persönlichen Gespräche natürlich nicht zu kurz kommen.

In diesem Jahr wurden zum Glück wieder ausreichend Beiträge zur Verfügung gestellt, so dass es auch am Sonntag Vormittag ein Programm geben wird.

Das vorläufige Programm könnt ihr euch im Anhang zu diesem Posting anschauen bzw. herunterladen. Allerdings nur vorläufig, da die Länge einiger Beiträge noch unklar ist.  

Das Wochenend Event startet am Samstag um 10 Uhr und geht voraussichtlich bis ca. 18 Uhr. Am Sonntags geht's um 9:30 Uhr los und endet spätestens um 12:30 Uhr.

Um dem Vorführraum etwas USA-Flair einzuhauchen, wird wieder dekoriert. Es wäre schön, wenn einige Teilnehmer zusätzlich etwas USA-Deko mitbringen könnten (Fahne, große Fotos, auch eure Fotobücher zum Einsehen usw.).

Wie im vergangenen Jahr sind wir auch dieses Jahr wieder im Hotel in Frankfurt-Rodgau. Allerdings unter neuem Namen (Konferenzhotel Frankfurt-Rodgau) und es ist auch kein Best Western mehr.

Adresse:
Kopernikusstraße 1
63110 Rodgau
Tel: ++49 (0) 6106-8240

Dazu die Koordinaten:  49.998505, 8.883036
Einfach in Google Earth oder Google Maps zur Orientierung eingeben.

Die Zimmerpreise
Das Best Western ist nun mal ein 4 Sterne Haus, dennoch bewegen sich die Zimmerpreise im bezahlbaren Rahmen. Sie haben sich gegenüber dem vergangenen Jahr nicht geändert.
Das Doppelzimmer kostet inkl. Frühstücksbuffet 78 EUR
Das Einzelzimmer kostet inkl. Frühstücksbuffet 65 EUR

Zimmer können bereits gebucht werden :!:
Bucht bitte unbedingt direkt beim Hotel (per Telefon oder Mail) und nennt dabei das Kennwort "USA". Somit werden die Zimmer der Veranstaltung zugeordnet, da ich ein bestimmtes Zimmerkontingent geblockt habe.
Die Telefonnummer für die Buchung ist: 06106-824500
oder per Mail an: info@konferenzhotel-frankfurt-rodgau.de

Und nun zum leiblichen Wohl einschl. den unvermeidlichen Tagungspauschalen. Auch diese sind preislich kaum verändert.

Samstag Pauschale (Variante) 1
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Fingerfoodbuffet
Abendessen in Buffetform (2 x Fleisch, 1 x Fisch)
für 38 EUR

Samstag Pauschale (Variante) 2
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Abendessen in Buffetform (2 x Fleisch, 1 x Fisch) für 30 EUR

Samstag Pauschale (Variante) 3
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Fingerfoodbuffet für 26 EUR

Samstag Pauschale (Variante) 4
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
für 16 EUR

Sonntag Pauschale (Variante) 5
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
für 12 EUR


Fingerfood-Buffet am Mittag:

Hackbällchen in Tomatensauce und Parmesan.
Chimichanga mit Schafskäse.
Crepe gefüllt mit Lachs und Frischkäse.
Shrimps im Teig gebacken.
Tomaten Mozzarella Spieße
Hähnchenbrust in Kokoskruste.

Dessert: Gläschen Panna-Cotta mit Beeren

 
Dinnerbuffet am Abend:

Zanderfilet auf Fenchel Gemüse in Orangen Sauce
Thailändische Hähnchen Curry
Schweinefilet in Parmesan Kruste
Duftreis
Bandnudeln in Tomaten Sauce
Kaiser Gemüse


Hab' ich etwas vergessen :?: Wenn ja, dann postet es und ich werde es hier nachtragen.

Haltet euch den 22. und 23. November frei und kommt zum Wochenend Event. Es wird bestimmt wieder ein tolles und kurzweiliges Wochenende :!:

Ich freue mich auf euch.
 
Gruß

Wolfgang

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.599
  • Don't Mess with Texas
Re: 12. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #1 am: 30.09.2014, 19:23 Uhr »
Hi Wolfgang!


Wie im vergangenen Jahr sind wir auch dieses Jahr wieder im Hotel in Frankfurt-Rodgau. Allerdings unter neuem Namen (Konferenzhotel Frankfurt-Rodgau) und es ist auch kein Best Western mehr.
 

In der Link Adresse fehlt das .de

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 12. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #2 am: 30.09.2014, 20:57 Uhr »
Hi Wolfgang, hi Heiner,

In der Link Adresse fehlt das .de

ich habe die Adresse korrigiert.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 12. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #3 am: 30.09.2014, 21:29 Uhr »
Hi,

dank' euch für die Korrektur.
Gruß

Wolfgang

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: 12. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #4 am: 02.10.2014, 16:34 Uhr »
Hallo

Ich werde kommen. Und versuche auch ein Beitrag zu erstellen. Ich werde die Tage ein Zimmer reservieren. Vielleicht hat ja jemand lust mit mir das Zimmer zu teilen.


Anne

Lady Ch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: 12. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #5 am: 06.10.2014, 18:14 Uhr »
Hallo zusammen,

wir haben unser Zimmer bereits reserviert. Die Reservierung war heuer total unkompliziert und wurde viel freundlicher aufgenommen als im letzten Jahr!

Wir freun uns schon und reisen bereits am Freitag Abend an.

Herzliche Grüße
Christine und Helmut
Liebe Grüße
Christine

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 12. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #6 am: 11.10.2014, 15:14 Uhr »
wir haben unser Zimmer bereits reserviert. Die Reservierung war heuer total unkompliziert und wurde viel freundlicher aufgenommen als im letzten Jahr!

Scheinbar ausgleichende Gerechtigkeit, dafür hatte ich gerade eine absolute Träne am Telefon, der nur leise ins Telefon genuschelt hat, als ob er schon die ganze Nacht durchgefeiert hätte.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: 12. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #7 am: 11.10.2014, 23:17 Uhr »
*grumble* Ich vergesse andauernd während der Geschäftszeiten anzurufen. Aus Erfahrung der letzten Jahre weiß ich, dass ich bis 16:00 Uhr unter der Woche anrufen muss. Montag rufe ich an. Wenn ich es nicht vergesse.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: 12. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #8 am: 14.10.2014, 20:30 Uhr »
Hallo allerseits,

nach einjähriger Abstinenz können wir (Katharina und ich) 2014 auch wieder zum Wochenendevent kommen. Die Zimmerreservierung war dieses Jahr ein wenig hakelig (unsere Erfahrungen diesbezüglich decken sich mit denen von Markus) - aber nun sollte alles passen ;-)

Wir freuen uns auf interessante Beiträge und Gespräche.

Schöne Grüße,
Dirk

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: 12. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #9 am: 14.10.2014, 22:35 Uhr »
Ich war angenehm überrascht dieses Jahr: Einen Anruf ("innerhalb der Geschäftszeiten") und schon hatte ich zwei Zimmer.  :o :D

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: 12. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #10 am: 15.10.2014, 15:14 Uhr »
Nachdem ich die letzten Jahre ja immer unterwegs war, kann ich dieses Jahr mal wieder teilnehmen. Habe mich gerade eingetragen und auch schon eine Mail zur Zimmerbuchung rausgeschickt.
Leider kann ich Samstag erst ab Nachmittag (muss bis 13.00h arbeiten). Ich denke dass ich gegen 15:30, spätestens 16:00h da sein werde.

Wolfgang, es wäre nett, wenn Du mich mit meinem Diavortrag ans Ende des Samstagsprogramms setzen könntest.
Gruß
Dirk

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 12. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #11 am: 15.10.2014, 16:12 Uhr »
Hi Dirk,

kein Problem, wird gemacht.
Gruß

Wolfgang

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 12. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #12 am: 23.10.2014, 08:13 Uhr »
Hi,

bereits in 4 Wochen findet das Wochenend Event statt. Spätestens in 2 Wochen muss ich die ungefähre Anzahl der Teilnehmer ans Hotel melden. Daher sollten sich alle Interessierte jetzt bitte anmelden.

Hier gibt's Infos rund ums Event: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=65989.0

Hier geht's zur Anmeldeseite: http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=135

Und hier die Liste der Beiträge: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=64935.0 
(Programm folgt noch)
Gruß

Wolfgang

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: 12. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #13 am: 23.10.2014, 15:22 Uhr »
Vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen, aber ich finde nirgends Uhrzeiten, vor allem, wann es am Samstag morgen los geht? Möchte nämlich eigentlich auch teilnehmen...
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 12. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #14 am: 23.10.2014, 16:31 Uhr »
Hi Lothar,

sorry, aber die Zeiten stehen eigentlich im Programm, nur konnte ich dieses bisher nicht erstellen. Danke für den Hinweis.

Das Wochenend Event startet am Samstag um 10 Uhr und geht voraussichtlich bis ca. 18 Uhr. Am Sonntags geht's um 9:30 Uhr los und endet spätestens um 12:30 Uhr. Das habe ich jetzt im Eingangsposting ergänzt.
Gruß

Wolfgang