usa-reise.de Forum

Autor Thema: 17. Wochenend Event im Rodgau  (Gelesen 7281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
17. Wochenend Event im Rodgau
« am: 11.10.2019, 14:18 Uhr »
Hi zusammen,

das Wochenend Event 2019 findet am 16. und 17. November statt.

Die Anmeldung erfolgt wie letztes Jahr per PN oder E-Mail direkt bei mir. Infos dazu gibt es hier

Die aktuelle Gästeliste könnt ihr euch hier ansehen: klick hier
   

Bis zum Treffen sind es noch einige Wochen und ich hoffe, ihr habt euch den Termin dick in euren Kalendern markiert :!: :!: 

An diesem Wochenende treffen sich Mitglieder und Gäste von usa-reise.de, um sich Fotos und Videos aus unserem Lieblingsreiseland sowie aus anderen interessanten Ländern anzuschauen. Hier kann jeder teilnehmen, egal ob Newbie oder Diamond Member, alle sind herzlich willkommen. Neben den Fotos und Videos sollen die persönlichen Gespräche natürlich nicht zu kurz kommen.

In diesem Jahr war es mit den Beiträgen wieder knapp, aber es scheint, dass auch der Sonntag Vormittag mit Beiträgen gefüllt werden kann.

Das Programm wollte ich als Excel-Datei an dieses Posting anhängen, aber das funktioniert nicht. Daher habe ich das Programm unten in das Posting eingebunden.    

Viele Teilnehmer reisen bereits am Freitag an, damit sie am Samstag Vormittag den Beiträgen frisch und ausgeruht folgen können. Diese Frühankommer treffen sich bereits am Freitag Abend bei einem gemütlichen Beisammensein im Wintergarten. Die Vorführungen starten am Samstag um 10 Uhr und gehen voraussichtlich bis ca. 18:30 Uhr. Anschließend lassen wir uns das Abendbuffet schmecken und plaudern bis spät in die Nacht. Am Sonntags geht's um 9:30 Uhr los und das Wochenend Event endet offiziell spätestens um 12:30 Uhr. Wer dann noch nicht genug hat, kann uns zum Mittagessen in ein nahegelegenes Restaurant (Restaurant SOWISO im Rodgau, Link: https://www.sowiso-rodgau.de/) begleiten.

Um dem Vorführraum etwas USA-Flair einzuhauchen, wird wieder dekoriert. Es wäre schön, wenn einige Teilnehmer zusätzlich etwas USA-Deko mitbringen könnten (Fahne, große Fotos, auch eure Fotobücher zum Einsehen usw.).

Wie im vergangenen Jahr sind wir auch dieses Jahr wieder im Konferenzhotel Frankfurt-Rodgau.

Adresse:
Kopernikusstraße 1
63110 Rodgau
Tel: ++49 (0) 6106-8240

Dazu die Koordinaten:  49.998505, 8.883036
Einfach in Google Earth/Maps zur Orientierung eingeben oder direkt damit das Navi füttern.

Die Zimmerpreise
Das Hotel ist nun mal ein 4 Sterne Haus, dennoch bewegen sich die Zimmerpreise im bezahlbaren Rahmen. Die Preis bleiben gegenüber dem Vorjahr unverändert.
Das Doppelzimmer kostet inkl. Frühstücksbuffet 89 EUR
Das Einzelzimmer kostet inkl. Frühstücksbuffet 69 EUR

Zimmer können ab sofort gebucht werden :!:
Bucht bitte direkt beim Hotel (per Telefon oder Mail) und nennt dabei das Kennwort "USA". Somit werden die Zimmer der Veranstaltung zugeordnet, da ich ein bestimmtes Zimmerkontingent geblockt habe.
Die Telefonnummer für die Buchung ist: 06106-824500
oder per Mail an: info@konferenzhotel-frankfurt-rodgau.de

Und nun zum leiblichen Wohl einschl. den unvermeidlichen Tagungspauschalen. Diese sind zum Vorjahr ebenfalls unverändert. 

Samstag Pauschale (Variante) 1
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Mittagessen und
Abendessen in Buffetform
für 42 EUR

Samstag Pauschale (Variante) 2
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Abendessen in Buffetform für 33 EUR

Samstag Pauschale (Variante) 3
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Mittagsbuffet für 30 EUR

Samstag Pauschale (Variante) 4
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
für 21 EUR

Sonntag Pauschale (Variante) 5
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
für 18 EUR


Mittagsbuffet:
Salatbuffet mit  Rohkost- und Blattsalaten, Hausdressings
Hähnchenbrustfilet geschnetzelt in Curryrahm
Cevapcici mit Ayvar
Gemüse-Lasagne
Reis
Dessertvariationen

 
Abendbuffet:
Salatauswahl und Vorspeisen nach Art des Hauses
Gyrospfanne mit Tzaziki
Wedges
Schweinelende mit …….
Spirelli-Nudeln
Kartoffeltaschen mit Kräuter-Quark
Dessertauswahl


Am Freitag Abend gibt's wieder nur Kleinigkeiten:


Hab' ich etwas vergessen :?: Wenn ja, dann postet es und ich werde es hier nachtragen.

Haltet euch den 16. und 17. November frei und kommt zum Wochenend Event. Es wird bestimmt wieder ein tolles und kurzweiliges Wochenende :!:

Ich freue mich auf euch.


Programm für das Wochenend Event - auch als PDF attached

Uhrzeit                    Thema                                                                                               Vortragender
10:00 - 10:10      Begrüßung                                                                                                   Wolfgang
      
10:10 - 10:25      Thomas zu usa-reise.de und "unvermutete Suchbegriffe"                 Thomas
      
10:30 - 10:55      Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019, Foto-Videoshow       Wolfgang
      
11:10 - 11:50       Alaska/Yukon, Fotoshow                                                                            Scooby Doo
      
12:05 - 12:40       Rundreise Jordanien 2018, Videoshow                                                    skyfolk
      
      
12:45 - 14:00       Mittagspause; Mittagessen im Restaurant   
13:50               Gruppenfoto   
      
      
14:00 - 14:40       "USA oder doch woanders?"                                                                      Danilo
      
14:55 - 15:35        Südwesten                                                                                              Heike ME
      
15:45 - 16:00        Montreal-Boston und Umgebung, Fotos                                              gecko1a
      
16:05 - 16:30      Kaffeepause   
      
16:30 - 17:00        "Texas", Foto-Show                                                                                      Heiner
      
17:05 - 17:20        San Antonio                                                                                              Heiner
      
17:35 - 18:20        USA 1991-2019, Highlights aus über 800 Reisetagen, and some      Rainer
                   railroads
      
      
Sonntag      
09:30 - 10:15       "100 Bilder aus dem Süden", Fotos                                                        Matze
      
10:30 - 11:15        Südwesten, Fotoshow                                                                                gecko1a
      
11:30 - 12:00       Reisebericht Alaska und Yukon, Fotos                                                        macherei
                       Alaska - Yukon  Jokes, Fotos                                                                        macherei
      
12:00 - 12:20       Glacier NP Montana                                                                                        Scooby Doo
Gruß

Wolfgang

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw: 17. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #1 am: 07.11.2019, 17:05 Uhr »
Hi zusammen,

ich wollte das Programm wie immer als Excel Datei an das erste Posting anhängen, funktioniert aber nicht, zumindest nicht bei mir. Wenn ich auf "Erweiterte Optionen... " klicke, wirft mich die Forensoftware aus dem "Änderungsmodus" heraus und ich lande wieder in der Ansicht.

So habe ich das Programm als Notlösung  in das erste Posting eingearbeitet. Die Darstellung in Tabellenform sieht halt nicht dolle aus.
Gruß

Wolfgang

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: 17. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #2 am: 07.11.2019, 19:07 Uhr »
Hallo Wolfgang,

mail' mir das Programm bitte zu, ich packe es entsprechend auf den Server. Bis bald!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw: 17. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #3 am: 13.11.2019, 00:06 Uhr »
Hi zusammen,

es gab überraschend 2 weitere Anmeldungen. Schaut mal in die Gästeliste
Gruß

Wolfgang

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: 17. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #4 am: 13.11.2019, 05:24 Uhr »
Hallo Wolfgang,

sehr schön. Ich schaue übrigens auch wie immer am Samstag Vormittag vorbei  :D
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw: 17. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #5 am: 13.11.2019, 09:59 Uhr »
es gab überraschend 2 weitere Anmeldungen. Schaut mal in die Gästeliste

 :groove: Yeah!
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Antw: 17. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #6 am: 14.11.2019, 07:25 Uhr »
Hi,

damit hätten wir das Viertelhundert geschafft!  8)
Never underestimate an old man with drumsticks!


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Antw: 17. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #7 am: 14.11.2019, 07:52 Uhr »
Die Speisenauswahl wird nachgeliefert.

Mittagsbuffet:
 
Abendbuffet:



Gibt es noch was zum Essen?

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw: 17. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #8 am: 14.11.2019, 08:46 Uhr »
Hi,

verhungern müsst ihr natürlich nicht. Die Abstimmung der Speisen erfolgte erst spät. Der Vorschlag vom Hotel beinhaltete ursprünglich für das Abendbuffet u.a. "Hähnchenroullade  Florentiner Art mit Spinat gefüllt", aber das ließ ich abändern, weil es bereits am Mittag ein Hähnchengericht gab. Wir haben uns dafür auf Schweinelende geeinigt, aber nicht auf die genaue Menübeschreibung, daher steht in meinem Menüplan nur "Schweinelende …..". Es blieb auch offen, ob durch die Fleischänderung sich nicht auch die Spirelli-Nudeln ändern werden. Ich gehe davon aus, dass die Küche schon eine passende Beilage für die Lende auf den Tisch bringt.
Gruß

Wolfgang

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: 17. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #9 am: 14.11.2019, 10:22 Uhr »
Hallo zusammen,

man sollte seine ToDo-Liste auch bis zum Ende lesen...  :bang: - das Programm hängt jetzt auch als PDF an Wolfgangs Eingangsposting.

@Wolfgang: danke nochmals für die - wie immer - gute Organisation!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw: 17. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #10 am: 14.11.2019, 20:05 Uhr »
Hi Thomas,

 :dankeschoen:
Gruß

Wolfgang

promisedman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Antw: 17. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #11 am: 15.11.2019, 11:17 Uhr »
Hallo liebe Rodgau-Teilnehmer und USA-Reise-Fans,

ich möchte auch allen auf diesem Wege ein tolles Treffen wünschen !!!
Wolfgang wird das – wie immer !! – gut organisieren und sogar Thomas
wird wieder seine Nase in den Raum stecken ;)

Ich kann dieses Jahr leider nicht dabei sein; Gründe dafür sind einigen ja bekannt.
Das ist hoffentlich aber einmalig und wird sich dann
nächstes Jahr wieder ändern – wir werden sehen.

Evtl. wird es auch wieder ein (Nord-/West-) Frühjahrstreffen geben ;
In Hamburg dieses Jahr war wirklich schöööön !!
Wäre gerne dabei, wenn es (zeitlich) passt.
Daher bitte die für  mich positive Nachricht des Jahres beachten:
Der Flieger für mich (und „Schirm“) geht am 17.05.2020 von DUS nach ATL!
 :urlaub: :usa:  :rollen:


Allen wünsche bereits jetzt eine schöne Weihnachtszeit und kommt
gut und gesund ins Jahr 2020.

Euer „promisedman“ Oliver

macherei

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Antw: 17. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #12 am: 15.11.2019, 12:23 Uhr »
Zuerst einmal - wir freuen uns auf euch alle!!!!
Aber lieber Wolfgang, kannst du das Programm nochmal ändern?
Helmut und ich werden nur am Samstag dabeisein, deshalb wird das schwierig mit dem Sonntagsvortrag - sorry 8)

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: 17. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #13 am: 16.11.2019, 16:01 Uhr »
Hallo zusammen,

wie immer konnte ich nur am Vormittag kurz vorbeischauen - dafür habe ich bereits einen Teil der mir aufgegebenen Hausaufgaben erledigt:

Die Fotogalerie für das 17. Weekend-Event ist online. Upload ist für jeden - ohne meine Bestätigung - erlaubt. Warnung: falls die Bilder zu peinlich werden, greife ich ein....  :zuberge: :wut54:

Was am Event bereits angesprochen ist: der gleichzeitige Upload von mehreren Bildern. Das funktionierte bereits, einfach beim Upload oben rechts "Mehrere Dateien (HTML 5 empfohlen) auswählen.

Aktuell sind 4 gleichzeitige Uploads möglich, man kann die Bilder einfach auf das Upload-Feld ziehen, steht auch in der Anleitung. Einziges Problem, was ich festgestellt habe: es gibt ein Problem bei der Übernahme der Titel / Beschreibungen (kann aber natürlich auch an meinen Tests liegen). Probiert es einfach aus.

Viel Spaß noch beim Event, wie ich gesehen habe wird auch während der Vorträge niemand verhungern. Die Muffins (süß wie herzhaft) waren klasse!



Herzhaftes Frühstück
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Antw: 17. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #14 am: 17.11.2019, 21:26 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Es war wieder ein schönes Treffen. Danke an Wolfgang für die Organisation.

VG Heike und Achm