2. Wochenend-Event Terminsuche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 7.368
2. Wochenend-Event Terminsuche
« am: 19.07.2004, 21:30 Uhr »
Hi zusammen,

es ist soweit. Die Planung für das 2. Wochenend-Event läuft an.

Für die noch „Unkundigen“ hier eine kurze Erläuterung:
Im November 2003 fand das erste Wochenend-Event für USA Fans in Hofheim (Taunus) bei Frankfurt statt. An 2 Tagen wurden Dias- und PC-Shows, Videos und sonstige Fotos von USA Fans aus dem Forum gezeigt. Daneben fand sich reichlich Zeit, um sich kennen zu lernen und über unser bevorzugtes Reiseland USA zu plaudern. Es war ein sehr gelungenes Wochenende. Wer dazu ein paar Postings nachlesen möchte, hier der Link:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5222

oder ein kurzer Abriss mit Fotos:
http://www.usa-reise.de/community/usertreffen/frankfurt-wochenendevent.html#Bilder und
http://www.usa-reise.de/community/usertreffen/frankfurt-wochenendevent-mehrbilder.html

und auf der Homepage von Scooby Doo
http://www.mk-urlaub.de/allgemein/foto/galerie_open.php?reise=13


Das Wochenend-Event wird wieder in Hofheim (Taunus), zwischen Frankfurt und Wiesbaden, stattfinden. Thomas und ich haben bereits 2 Wochenenden im November zur Auswahl vorgesehen:
1)   den 6./7. November und
2)   den 13./14. November


Hängt euch bitte zahlreich an diesen Beitrag dran und postet euer Wunschwochenende.

Ich werde hier eine ständig aktualisierte Übersicht der möglichen Teilnehmer mit den jeweiligen Terminen führen (eine feste Zusage muss noch nicht abgegeben werden).

Wochenende 6./7. November
Wolfgang u. Petra
Thomas u. Ivonne
Westernlady
german_harm_mac
Anette und Wolfgang
Xing
Scooby Doo
Mel on Tour
Schneewie
Josie
Matze
Easy Going
Mon
KlausK
Utah
NYPete
Nobby und Dagmar
Heinz
squirrel
Angie
Gina
chrisie
Doc Snyder


Wochenende 13./14. November
Wolfgang u. Petra
Thomas u. Ivonne
Westernlady
atecki
DocHoliday
Anette und Wolfgang
Scooby Doo
Mel on Tour
Josie
Easy Going
Mon
Doreen & Andreas
KlausK
Utah
Nobby und Dagmar
Heinz (bevorzugter Termin)
squirrel
scoutgirl


Somit steht es zwischen dem 6./7. und 13./14. derzeit 23 : 18

Das Wochenend-Event

Wie bereits im Eingangsposting aus oben stehenden Link zu lesen war, sollen ein paar Teilnehmer ihre USA-Nachbearbeitung mitbringen und zum Besten geben. Das können z.B. Videofilme, Dia-Shows per Projektor oder per PC Lösung sowie Fotoalben sein. Es wäre doch wirklich interessant zu sehen, was man aus den "Mitbringseln" so alles machen kann. Daneben soll es genügend Zeit zum Kennenlernen geben und um über das Reiseland USA und sonstige Dinge plaudern zu können.

Wir werden versuchen, aus den möglichen Präsentationen ein Programm zu erstellen, sodass sich die Teilnehmer einen Überblick verschaffen können, wann was läuft. Schwerpunkt der Präsentationen wird am Samstag sein, aber auch am Sonntag Vormittag werden wir noch .

Wer könnte einen Beitrag liefern ? Wir sind sehr neugierig, wer uns mit welchem Beitrag auf den nächsten USA/Kanada - Urlaub einstimmen kann.


Mögliche Beiträge:

Wolfgang u. Petra
mögliche Beiträge: Dia-Show "Eine Reise durch den Nordwesten der USA", Video "der Südwesten einschl. Yellowstone", Dia-Show "das Colorado Plateau", Dia-Show "große Rundreise im Südwesten einschl. Yellowstone".

Westernlady
PC-Foto-Show "Südwesten USA 2004"

atecki
- Route 66 : Foto und evtl. Video  oder
- Tour durch den Südosten (Atlanta - Charleston - Atlantikküste bis ca Cape Caneveral - Tampa - Golfküste über Tallahassee nach ATL retour): Foto und evlt. Video

DocHoliday
PC-Fotoshow "Yellowstone und Colorado-Plateau"

Anette und Wolfgang
Iditarod/Alaska im Winter
Kanada (Westen)
New Mexico - Texas (Big Bend)

Scooby Doo
Video über den Westen von Kanada

Mel on Tour
Fotos einer Eishockey-Reise
Fotos von Toronto und Umgebung

Schneewie
Fotos vom Skilaufen in Kanada

Easy Going
Verschiedene Videos

squirrel
Fotoshow (CD/DVD) über New York
Gruß

Wolfgang

*Westernlady

  • Gast
Re: 2. Wochenend-Event für USA Fans
« Antwort #1 am: 19.07.2004, 22:09 Uhr »
Hi Wolfgang,

klasse  :applaus:  :lol:  :applaus:
Da bin ich auf alle Fälle mit dabei. Bei beiden Terminen hab ich noch nix im Kalender, werde jetzt gespannt abwarten, welcher es wird. Meine PC-Foto-Show "Südwesten USA 2004" würde ich auch mitbringen.

*atecki

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.06.2002
    Ort: Nähe Salzburg
  • 8.223
Re: 2. Wochenend-Event für USA Fans
« Antwort #2 am: 19.07.2004, 22:16 Uhr »
HI Wolfgang,

schön daß Ihr wieder das Wochenend-Event plant. War ja echt nett letztes Jahr!

Wenn ich kommen kann, wäre bei mir nur der 2. Termin - also 13./14. 11. - möglich, da ich erst Ende Oktober aus den USA zurückkommen werde.

Möglicher Beitrag von mir:

- Route 66 : Foto und evtl. Video
- Tour durch den Südosten (Atlanta - Charleston - Atlantikküste bis ca Cape Caneveral - Tampa - Golfküste über Tallahassee nach ATL retour): Foto und evlt. Video

Falls Interesse besteht könnte ich auch evtl. ein paar Dias von LA - SF - LV - SF von 1979 mitbringen (eingescannt und auf CD gebrannt), die mein Vater damals gemacht hat. Vielleicht interessiert den einen oder anderen ja der Vergleich zu heute...

Welche Tour ich mache, wird sich wohl in den nächsten Wochen entscheiden...

*Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • Registriert: 11.09.1999
    Alter: 51
    Ort: Taunus
  • 9.434
Re: 2. Wochenend-Event für USA Fans
« Antwort #3 am: 19.07.2004, 22:24 Uhr »
Hallo zusammen,

erstmal danke an Wolfgang für die Organisation des Events 2004!

Habe gerade gesehen, daß auch der verlinkte Thread nicht ganz vollständig ist, ich grabe die Beiträge morgen wieder aus.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 57
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: 2. Wochenend-Event für USA Fans
« Antwort #4 am: 19.07.2004, 23:34 Uhr »
Hi,
Interesse hätte ich auch. Terminlich käme bei mir nur das zweite Wochenende (13./14.11.) infrage, da ich an dem Wochenende davor beruflich in St. Louis und Chicago bin.

Könnte eine Fotoshow (PC) "Yellowstone und Colorado-Plateau" meines diesjährigen Urlaubs zeigen. Beamer wäre auch vorhanden.
Gruß
Dirk

*german_harm_mac

  • Platin Member
  • Registriert: 30.07.2003
    Alter: 40
    Ort: Im schönen Hunsrück
  • 2.724
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: 2. Wochenend-Event für USA Fans
« Antwort #5 am: 20.07.2004, 00:23 Uhr »
Hallo

Ich kann bei beiden Terminen.

Anne

*Anette

  • Platin Member
  • Registriert: 24.03.2003
  • 2.657
Re: 2. Wochenend-Event für USA Fans
« Antwort #6 am: 20.07.2004, 06:42 Uhr »
Wir können an den beiden Wochenenden.

Vortragsmöglichkeiten:
 
Iditarod/Alaska im Winter
Kanada (Westen)
New Mexico - Texas (Big Bend)


Anette und Wolfgang

*Xing

  • Full Member
  • Registriert: 27.06.2004
  • 71
Re: 2. Wochenend-Event für USA Fans
« Antwort #7 am: 20.07.2004, 07:44 Uhr »
Hi,

also wenn, dann kann ich eher am 6./7.11., da ich am 21.11. sowieso schon ein Wochenende in FFM verbringen muss. Und zwischendurch muss ich halt mal nach Hause.

Aber ich würd' mich freuen...

Grüße

Xing

*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 41
    Ort: Düsseldorf
  • 12.909
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Re: 2. Wochenend-Event für USA Fans
« Antwort #8 am: 20.07.2004, 09:47 Uhr »
Auf jeden Fall bin ihc wieder mit dabei.
Termin ist mir egal, habe an beiden noch nix vor.

Möglicher Beitrag: Video über den Westen von Kanada, exakte Länge kann ich noch nicht angeben, da noch nicht geschnitten.

@Wolfgang
mach doch einfach eine Umfrage aus dem Thread, dann können wir über unseren Wunschtermin abstimmen.

und noch eine Bitte:
Unter dem folgenden Lik gibts auch noch Fotos, kannst du das vielleicht oben ergänzen?
http://www.mk-urlaub.de/allgemein/foto/galerie_open.php?reise=13

*Mel on Tour

  • Platin Member
  • Registriert: 09.08.2003
    Alter: 43
    Ort: Augsburg
  • 2.133
Re: 2. Wochenend-Event für USA Fans
« Antwort #9 am: 20.07.2004, 10:08 Uhr »
Ich bin auf jeden Fall auch wieder mit dabei, ich habe an beiden Terminen Zeit.

Da die nächste Reise eine Eishockey-Reise wird, werde ich meinen Vortrag freiwillig in die späten Abendstunden verlegen. Wahrscheinlich werden EasyGoing und ich die einzigen sein, die sich massenhaft Hockey-Bilder antun wollen.  8)  :)  und die anderen haben eine Ausrede, wenn sie dabei einschlafen sollten.  :)  Aber ich versuche, auch noch eine Bildershow über Toronto und Umgebung auf die Reihe zu bekommen.
Viele Grüße, Mel

*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 6.498
Re: 2. Wochenend-Event für USA Fans
« Antwort #10 am: 20.07.2004, 10:57 Uhr »
Hallo,

Interesse haben wir schon, wissen nur noch nicht, ob das mit dem Termin klappt, da unser Sohn kurz vorher zur Kur ist und wir Ihn am USA-Wochenende zu den Großeltern geben wollten...
Wir könnten 1:50h Video Hawaii 2000 beisteuern, West-Kanada 2004 wird bis dahin noch nicht geschnitten sein :roll:

Wir melden uns, wenn wir genaueres wegen des Termins wissen...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 7.368
Re: 2. Wochenend-Event für USA Fans
« Antwort #11 am: 20.07.2004, 20:10 Uhr »
Hi Markus,

ich sammle lieber die (wahrscheinlichen) Teilnehmer in meiner Liste im Eingangsposting. So habe ich einen genauen Überblick wieviel Teilnehmer wann können. Bei einer Umfrage weiß ich das nicht und kann außerdem keine doppelte Stimmabgabe verhindern.
Gruß

Wolfgang

*atecki

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.06.2002
    Ort: Nähe Salzburg
  • 8.223
Re: 2. Wochenend-Event für USA Fans
« Antwort #12 am: 20.07.2004, 20:25 Uhr »
Zitat von: DocHoliday
Hi,
Interesse hätte ich auch. Terminlich käme bei mir nur das zweite Wochenende (13./14.11.) infrage, da ich an dem Wochenende davor beruflich in St. Louis und Chicago bin.


Hi DocHoliday,

Grüße mit St. Louis wenn Du da bist (und auch Anheuser Busch  :wink: )

Ciao

Axel

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 57
    Ort: Dortmund
  • 7.644
Re: 2. Wochenend-Event für USA Fans
« Antwort #13 am: 21.07.2004, 08:37 Uhr »
Hallo,

wir könnten nur am 06./07.11.04 kommen.

Gruß aus Dortmund
Gabriele und Achim

PS: im Gepäck auf Wunsch ein paar Photos vom Skilaufen in Kanada (Jan. 04)
Gruß Gabriele

*atecki

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.06.2002
    Ort: Nähe Salzburg
  • 8.223
Re: 2. Wochenend-Event für USA Fans
« Antwort #14 am: 21.07.2004, 15:32 Uhr »
@Wolfgang:

vielleicht sollte man die, die nur an einem der beiden Termine könne, kursiv machen, denn eigentlich zählen ja nur die. Bei denen, die an beiden Terminen können, bleibt es sich ja gleich...

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 58 Abfragen.