usa-reise.de Forum

Autor Thema: 6. Wochenend Event  (Gelesen 28725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
6. Wochenend Event
« am: 08.06.2008, 06:42 Uhr »
Hi zusammen,

auch wenn es noch 5 Monate bis zum 6. Wochenend-Event sind, so möchte ich es jetzt schon ankündigen. Hört sich nach viel Zeit an, aber es müssen auch die Beiträge erstellt werden.

Das 6. Wochenend Event habe ich auf den 15. und 16. November festgelegt, es war das einzig verfügbare Wochenende im Hotel.

Und es ist wieder das Best Western Hotel im Rodgau geworden. Das erhoffte Ausweichhotel in Frankfurt/Offenbach hatte Anfang bis Mitte November keinen freien Tagungsraum.

Wer mag, kann sich schon mal Gedanken machen, ob und welchen Beitrag wir am Wochenend-Event zu sehen bekommen.

Leider sind die Übernachtungspreise gegenüber dem vergangenen Jahr wieder leicht (1 Euro) angehoben worden. Eine Buchung ist derzeit noch nicht möglich, wird sich aber in Kürze ändern. Die Konditionen werden wie folgt sein:

Doppelzimmer inkl. Frühstücksbuffet 69,- Euro/Zimmer
Einzelzimmer inkl. Frühstücksbuffet 56,- Euro

Wo ?
Im Best Western Hotel Frankfurt-Rodgau
Kopernikusstrasse 1
63110 Rodgau
Telefon:  06106-824-0


Und hier geht's zur Website: http://www.hotel-rodgau.bestwestern.de/

Dazu noch die Koordinaten:  49°59'54.00"N    8°52'60.00"E
Einfach in Google Earth zur Orientierung eingeben.


Das Fingerfood-Buffet und das Abendessen werden ähnlich sein wie im vergangenen Jahr. Bitte bei den nachfolgenden Preisen darauf achten, dass dort bereits die Tagungsgetränke (Wasser, Apfelsaft und Kaffe im Tagungsraum am Samstag sowie am Sonntag) bereits enthalten sind.

Variante 1:
Fingerfoodbuffet und Abendbuffet + Mineralwasser, Apfelsaft und Kaffee (Getränke für Samstag und Sonntag) im Tagungsraum für 37 Euro.

Variante 2:
Fingerfoodbuffet oder Abendbuffet + Mineralwasser, Apfelsaft und Kaffee (Getränke für Samstag und Sonntag) im Tagungsraum für 24 Euro.


Hier geht es zum Anmeldeformular, eine Gästeliste gibt es natürlich auch wieder.
 
Gruß

Wolfgang

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #1 am: 08.06.2008, 09:07 Uhr »
Zitat
Eine Änderung wird es hinsichtlich den Getränken während der Vorführungen geben. Es werden für den Samstag und den Sonntag Vormittag zu den Vorführzeiten im Tagungsraum Kaffee, Wasser und Apfelsaft (welche Softdrinks, muss noch abgestimmt werden) zu einem Pauschalpreis bereit gestellt. Diese Pauschale (Größenordnung 6 Euro) ist von jedem Teilnehmer zu bezahlen. Ich denke, wer die Getränkepreise in Hotels kennt, gibt mir Recht, dass die etwa 6 Euro für das Wochenende ein sehr guter Deal sind.

Die Links zur aktuellen Gästeliste und zum Anmeldeformular wird Thomas demnächst einrichten.
 


Hallo,

Na das hört sich doch mal super an. Endlich genug Kaffee zu bezahlbaren Preisen. :D

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #2 am: 08.06.2008, 09:44 Uhr »
Hallo Wolfgang,

vielen Dank schonmal für die Mühe und Arbeit, die du dir bis jetzt damit schon gemacht hast. Und es wird noch sicherlich sehr viel mehr Arbeit werden.             

Schade, dass es nicht mit einem Hotel in Ffm/Offenbach geklappt hat, was ja noch näher für mich gewesen wäre. Aber vielleicht dann im nächsten Jahr.

Ich werde wohl leider keine Zeit haben an diesem Wochenende, aber Knut könnte bestimmt mal vorbeischauen. Denke vielleicht, dass ich wenigstens samstag abend zum Essen kommen kann. Haben an diesem Wochenende unser Jahreskonzert. Hatte mir irgendwie schon gedacht, dass ich dieses Jahr nicht so ein Glück mit dem Termin haben werde, wie letztes Jahr. :-)

Viele Grüsse
Carmen

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #3 am: 09.06.2008, 00:53 Uhr »
Eine Änderung wird es hinsichtlich den Getränken während der Vorführungen geben. Es werden für den Samstag und den Sonntag Vormittag zu den Vorführzeiten im Tagungsraum Kaffee, Wasser und Apfelsaft (welche Softdrinks, muss noch abgestimmt werden) zu einem Pauschalpreis bereit gestellt. Diese Pauschale (Größenordnung 6 Euro) ist von jedem Teilnehmer zu bezahlen. Ich denke, wer die Getränkepreise in Hotels kennt, gibt mir Recht, dass die etwa 6 Euro für das Wochenende ein sehr guter Deal sind.

Wolfgang, das ist eine richtig gute Lösung  :clap: .

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #4 am: 09.06.2008, 21:05 Uhr »
Dann muss man nicht mehr für jede blöde Tasse Kaffee Schlange stehen.  :)

Hast Du denn schon eine Glocke für die Pausenenden? Oder sollen wir eine Pressluftfanfare mitbringen? :-)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #5 am: 09.06.2008, 22:25 Uhr »
Hast Du denn schon eine Glocke für die Pausenenden? Oder sollen wir eine Pressluftfanfare mitbringen? :-)

 :lol: :lol:   Oder eine Zeitschaltuhr am Beamer anbringen  :wink: :wink:

Mit dem Pauschal-Kaffee-Saft-Betrag finde ich gut. Obwohl es ein Nachteil für die Nur-Samstagleute ist (oder ein Ansporn zwei Tage zu bleiben).  :wink:

Gruß
Volker

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.061
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #6 am: 10.06.2008, 10:34 Uhr »
Hi,

na, das ist doch mal ein Termin! Da können mich alle lieben Menschen, die schon am Freitag,  14.11. anreisen, auf ein oder mehrere Geburtstags :bier: chen einladen. :wink:

(Die Samstagvorführungen werde ich dann allerdings verschlafen! :lol:)

 :winke: :nixwieweg:
Never underestimate an old man with drumsticks!


AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #7 am: 10.06.2008, 11:28 Uhr »
Hallo Wolfgang,

prima dass Du schon so früh daran denkst.

Das mit den Getränken im Vorführraum ist eine sehr gute Idee. Die 6 Eur dafür sind voll ok, ich hoffe nur dass dann auch genügend Wasser und Saft zur Verfügung steht und immer wieder mal aufgefüllt wird, denn da geht ja schon einiges weg.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #8 am: 10.06.2008, 20:22 Uhr »
Hi,

na, das ist doch mal ein Termin! Da können mich alle lieben Menschen, die schon am Freitag,  14.11. anreisen, auf ein oder mehrere Geburtstags :bier: chen einladen. :wink:

(Die Samstagvorführungen werde ich dann allerdings verschlafen! :lol:)

 :winke: :nixwieweg:

Gerne doch, Pierre...!
Gruß Matze




San Francisco!!

americanhero

  • Gast
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #9 am: 16.06.2008, 17:27 Uhr »
Juhu, das ist emine freies Wochenende und ich muss nicht tauschen. Also bin ich auch wieder mit dabei.  :smiledance: :hand:
Ich freue mich schon.
das mit den Getraenken im Vorfuehrraum ist echt eine tolle Idee :daumen:


Greetz,


yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #10 am: 16.06.2008, 18:20 Uhr »
Juhu, das ist emine freies Wochenende und ich muss nicht tauschen. Also bin ich auch wieder mit dabei.  :smiledance: :hand:
Ich freue mich schon.
das mit den Getraenken im Vorfuehrraum ist echt eine tolle Idee :daumen:


Greetz,


yvonne


Yvonne, DAS klingt aber gut!  :P 

Das mit den Getränken finde ich auch super!  :groove:

L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #11 am: 16.06.2008, 18:24 Uhr »

Yvonne, DAS klingt aber gut!  :P 

Das mit den Getränken finde ich auch super!  :groove:

Stimmt, sonst war es ja immer unsicher, ob es klappt. Aber so kann ich wenigstens mal definitv sagen, das alles gut ist.
Ich freu mich jedenfalls schon.  :wink:


Greetz,


Yvonne

Gina

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #12 am: 20.06.2008, 19:28 Uhr »
Hallo zusammen,

leider klappt es dieses Jahr wieder nicht mit dem Termin :-(
Wir haben an dem Wochenende unsere Jubiläumsausstellung des Modelleisenbahnclubs.
Vielleicht klappt es ja 2009 wenn ihr das Treffen dann nicht auf den 7./8.11.09 legt ;-)

Wünsche euch aber jetzt schon viel Spaß
Gruß
Gina

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #13 am: 21.06.2008, 14:09 Uhr »
Hi Gina,

ihr wisst mit eurem Modelleisenbahntermin scheinbar schon den Event Termin vor mir  :wink: Schade, aber hoffentlich klappt es im nächsten Jahr.
Gruß

Wolfgang

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #14 am: 21.06.2008, 14:10 Uhr »
Hi zusammen,

das Buffetpaket und die Getränkepauschale sind nun fix. Leider muss ich sagen, dass die Hotelleitung nur holpernd und nicht zufriedenstellend auf unsere Bedürfnisse eingegangen ist.

Was auch nicht gerade einer guten "Zusammenarbeit" förderlich ist, dass ich im vierten Jahr bereits den dritten Ansprechpartner habe. Auch der Wechsel vom Holiday Inn zum Best Western zeigt deutliche Spuren. Der Umsatz rückt immer mehr in den Fordergrund, was dazu führt, dass seitens des Hotels darauf geachtet wird, wie hoch der Umsatz der jeweiligen Person ist. Zu erkennen ist dies an dem vorgelegten Angebot des Hotels.

Variante 1:
Fingerfoodbuffet + Abendbuffet + Mineralwasser, Apfelsaft und Kaffee (Getränke für Samstag und Sonntag) im Tagungsraum für 37 Euro.

Variante 2:
Fingerfoodbuffet oder Abendbuffet + Mineralwasser, Apfelsaft und Kaffee (Getränke für Samstag und Sonntag) im Tagungsraum für 24 Euro.

Variante 3:
kein Essen sondern nur Mineralwasser, Apfelsaft und Kaffee (Getränke für Samstag und Sonntag) im Tagungsraum für 12 Euro.


Variante 3 wird so gut wie niemanden treffen. Auch wenn jemand nur für ein paar Stunden kommen kann, so wird er/sie keine 12 Euro bezahlen. Dafür sollte derjenige sich aber auch nicht an den Tagungsgetränken vergreifen, sondern gesondert bestellen.

Dennoch ist an der Preisgestaltung zu erkennen, dass bei geringem Umsatz (Variante 2 und 3) ein Anteil Raummiete drin steckt.

Bis das Angebot nur halbwegs gepasst hatte, brauchte das Hotel 3 Anläufe. Dabei war es leider nicht möglich, den Preis der Variante 2 zu drücken. Das war nicht verhandelbar. Andererseits können wir uns über den Preis der Variante 1 nicht beschweren. 37 Euro für die beiden Buffets einschl. der Tagungsgetränke für 1,5 Tage.
 
Gruß

Wolfgang