usa-reise.de Forum

Allgemeines => usa-reise.de => Usertreffen => Thema gestartet von: Wolfgang am 08.06.2008, 06:42 Uhr

Titel: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 08.06.2008, 06:42 Uhr
Hi zusammen,

auch wenn es noch 5 Monate bis zum 6. Wochenend-Event sind, so möchte ich es jetzt schon ankündigen. Hört sich nach viel Zeit an, aber es müssen auch die Beiträge erstellt werden.

Das 6. Wochenend Event habe ich auf den 15. und 16. November  festgelegt, es war das einzig verfügbare Wochenende im Hotel.

Und es ist wieder das Best Western Hotel im Rodgau geworden. Das erhoffte Ausweichhotel in Frankfurt/Offenbach hatte Anfang bis Mitte November keinen freien Tagungsraum.

Wer mag, kann sich schon mal Gedanken machen, ob und welchen Beitrag wir am Wochenend-Event zu sehen bekommen.

Leider sind die Übernachtungspreise gegenüber dem vergangenen Jahr wieder leicht (1 Euro) angehoben worden. Eine Buchung ist derzeit noch nicht möglich, wird sich aber in Kürze ändern. Die Konditionen werden wie folgt sein:

Doppelzimmer inkl. Frühstücksbuffet 69,- Euro/Zimmer
Einzelzimmer inkl. Frühstücksbuffet 56,- Euro

Wo ?
Im Best Western Hotel Frankfurt-Rodgau
Kopernikusstrasse 1
63110 Rodgau
Telefon:  06106-824-0


Und hier geht's zur Website: http://www.hotel-rodgau.bestwestern.de/

Dazu noch die Koordinaten:  49°59'54.00"N    8°52'60.00"E
Einfach in Google Earth zur Orientierung eingeben.


Das Fingerfood-Buffet und das Abendessen werden ähnlich sein wie im vergangenen Jahr. Bitte bei den nachfolgenden Preisen darauf achten, dass dort bereits die Tagungsgetränke (Wasser, Apfelsaft und Kaffe im Tagungsraum am Samstag sowie am Sonntag) bereits enthalten sind.

Variante 1:
Fingerfoodbuffet und Abendbuffet + Mineralwasser, Apfelsaft und Kaffee (Getränke für Samstag und Sonntag) im Tagungsraum für 37 Euro.

Variante 2:
Fingerfoodbuffet oder Abendbuffet + Mineralwasser, Apfelsaft und Kaffee (Getränke für Samstag und Sonntag) im Tagungsraum für 24 Euro.


Hier geht es zum Anmeldeformular (http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=119), eine Gästeliste (http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=120) gibt es natürlich auch wieder.
 
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Redwingfan am 08.06.2008, 09:07 Uhr
Zitat
Eine Änderung wird es hinsichtlich den Getränken während der Vorführungen geben. Es werden für den Samstag und den Sonntag Vormittag zu den Vorführzeiten im Tagungsraum Kaffee, Wasser und Apfelsaft (welche Softdrinks, muss noch abgestimmt werden) zu einem Pauschalpreis bereit gestellt. Diese Pauschale (Größenordnung 6 Euro) ist von jedem  Teilnehmer zu bezahlen. Ich denke, wer die Getränkepreise in Hotels kennt, gibt mir Recht, dass die etwa 6 Euro für das Wochenende ein sehr guter Deal sind.

Die Links zur aktuellen Gästeliste und zum Anmeldeformular wird Thomas demnächst einrichten.
 


Hallo,

Na das hört sich doch mal super an. Endlich genug Kaffee zu bezahlbaren Preisen. :D

Gruss

Stephan
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: knutshome am 08.06.2008, 09:44 Uhr
Hallo Wolfgang,

vielen Dank schonmal für die Mühe und Arbeit, die du dir bis jetzt damit schon gemacht hast. Und es wird noch sicherlich sehr viel mehr Arbeit werden.  (http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_d_002.gif) (http://www.smilies.4-user.de)            (http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_d_002.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Schade, dass es nicht mit einem Hotel in Ffm/Offenbach geklappt hat, was ja noch näher für mich gewesen wäre. Aber vielleicht dann im nächsten Jahr.

Ich werde wohl leider keine Zeit haben an diesem Wochenende, aber Knut könnte bestimmt mal vorbeischauen. Denke vielleicht, dass ich wenigstens samstag abend zum Essen kommen kann. Haben an diesem Wochenende unser Jahreskonzert. Hatte mir irgendwie schon gedacht, dass ich dieses Jahr nicht so ein Glück mit dem Termin haben werde, wie letztes Jahr. :-)

Viele Grüsse
Carmen
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doc Snyder am 09.06.2008, 00:53 Uhr
Eine Änderung wird es hinsichtlich den Getränken während der Vorführungen geben. Es werden für den Samstag und den Sonntag Vormittag zu den Vorführzeiten im Tagungsraum Kaffee, Wasser und Apfelsaft (welche Softdrinks, muss noch abgestimmt werden) zu einem Pauschalpreis bereit gestellt. Diese Pauschale (Größenordnung 6 Euro) ist von jedem  Teilnehmer zu bezahlen. Ich denke, wer die Getränkepreise in Hotels kennt, gibt mir Recht, dass die etwa 6 Euro für das Wochenende ein sehr guter Deal sind.

Wolfgang, das ist eine richtig gute Lösung  :clap: .
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: GreyWolf am 09.06.2008, 21:05 Uhr
Dann muss man nicht mehr für jede blöde Tasse Kaffee Schlange stehen.  :)

Hast Du denn schon eine Glocke für die Pausenenden? Oder sollen wir eine Pressluftfanfare mitbringen? :-)
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Ganimede am 09.06.2008, 22:25 Uhr
Hast Du denn schon eine Glocke für die Pausenenden? Oder sollen wir eine Pressluftfanfare mitbringen? :-)

 :lol: :lol:   Oder eine Zeitschaltuhr am Beamer anbringen  :wink: :wink:

Mit dem Pauschal-Kaffee-Saft-Betrag finde ich gut. Obwohl es ein Nachteil für die Nur-Samstagleute ist (oder ein Ansporn zwei Tage zu bleiben).  :wink:

Gruß
Volker
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: pierremw am 10.06.2008, 10:34 Uhr
Hi,

na, das ist doch mal ein Termin! Da können mich alle lieben Menschen, die schon am Freitag,  14.11. anreisen, auf ein oder mehrere Geburtstags :bier: chen einladen. :wink:

(Die Samstagvorführungen werde ich dann allerdings verschlafen! :lol:)

 :winke: :nixwieweg:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: AndyOne am 10.06.2008, 11:28 Uhr
Hallo Wolfgang,

prima dass Du schon so früh daran denkst.

Das mit den Getränken im Vorführraum ist eine sehr gute Idee. Die 6 Eur dafür sind voll ok, ich hoffe nur dass dann auch genügend Wasser und Saft zur Verfügung steht und immer wieder mal aufgefüllt wird, denn da geht ja schon einiges weg.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Matze am 10.06.2008, 20:22 Uhr
Hi,

na, das ist doch mal ein Termin! Da können mich alle lieben Menschen, die schon am Freitag,  14.11. anreisen, auf ein oder mehrere Geburtstags :bier: chen einladen. :wink:

(Die Samstagvorführungen werde ich dann allerdings verschlafen! :lol:)

 :winke: :nixwieweg:

Gerne doch, Pierre...!
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: americanhero am 16.06.2008, 17:27 Uhr
Juhu, das ist emine freies Wochenende und ich muss nicht tauschen. Also bin ich auch wieder mit dabei.  :smiledance: :hand:
Ich freue mich schon.
das mit den Getraenken im Vorfuehrraum ist echt eine tolle Idee :daumen:


Greetz,


yvonne
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Crimson Tide am 16.06.2008, 18:20 Uhr
Juhu, das ist emine freies Wochenende und ich muss nicht tauschen. Also bin ich auch wieder mit dabei.  :smiledance: :hand:
Ich freue mich schon.
das mit den Getraenken im Vorfuehrraum ist echt eine tolle Idee :daumen:


Greetz,


yvonne


Yvonne, DAS klingt aber gut!  :P 

Das mit den Getränken finde ich auch super!  :groove:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: americanhero am 16.06.2008, 18:24 Uhr

Yvonne, DAS klingt aber gut!  :P 

Das mit den Getränken finde ich auch super!  :groove:

Stimmt, sonst war es ja immer unsicher, ob es klappt. Aber so kann ich wenigstens mal definitv sagen, das alles gut ist.
Ich freu mich jedenfalls schon.  :wink:


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Gina am 20.06.2008, 19:28 Uhr
Hallo zusammen,

leider klappt es dieses Jahr wieder nicht mit dem Termin :-(
Wir haben an dem Wochenende unsere Jubiläumsausstellung des Modelleisenbahnclubs.
Vielleicht klappt es ja 2009 wenn ihr das Treffen dann nicht auf den 7./8.11.09 legt ;-)

Wünsche euch aber jetzt schon viel Spaß
Gruß
Gina
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 21.06.2008, 14:09 Uhr
Hi Gina,

ihr wisst mit eurem Modelleisenbahntermin scheinbar schon den Event Termin vor mir  :wink: Schade, aber hoffentlich klappt es im nächsten Jahr.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 21.06.2008, 14:10 Uhr
Hi zusammen,

das Buffetpaket und die Getränkepauschale sind nun fix. Leider muss ich sagen, dass die Hotelleitung nur holpernd und nicht zufriedenstellend auf unsere Bedürfnisse eingegangen ist.

Was auch nicht gerade einer guten "Zusammenarbeit" förderlich ist, dass ich im vierten Jahr bereits den dritten Ansprechpartner habe. Auch der Wechsel vom Holiday Inn zum Best Western zeigt deutliche Spuren. Der Umsatz rückt immer mehr in den Fordergrund, was dazu führt, dass seitens des Hotels darauf geachtet wird, wie hoch der Umsatz der jeweiligen Person ist. Zu erkennen ist dies an dem vorgelegten Angebot des Hotels.

Variante 1:
Fingerfoodbuffet + Abendbuffet + Mineralwasser, Apfelsaft und Kaffee (Getränke für Samstag und Sonntag) im Tagungsraum für 37 Euro.

Variante 2:
Fingerfoodbuffet oder Abendbuffet + Mineralwasser, Apfelsaft und Kaffee (Getränke für Samstag und Sonntag) im Tagungsraum für 24 Euro.

Variante 3:
kein Essen sondern nur Mineralwasser, Apfelsaft und Kaffee (Getränke für Samstag und Sonntag) im Tagungsraum für 12 Euro.


Variante 3 wird so gut wie niemanden treffen. Auch wenn jemand nur für ein paar Stunden kommen kann, so wird er/sie keine 12 Euro bezahlen. Dafür sollte derjenige sich aber auch nicht an den Tagungsgetränken vergreifen, sondern gesondert bestellen.

Dennoch ist an der Preisgestaltung zu erkennen, dass bei geringem Umsatz (Variante 2 und 3) ein Anteil Raummiete drin steckt.

Bis das Angebot nur halbwegs gepasst hatte, brauchte das Hotel 3 Anläufe. Dabei war es leider nicht möglich, den Preis der Variante 2 zu drücken. Das war nicht verhandelbar. Andererseits können wir uns über den Preis der Variante 1 nicht beschweren. 37 Euro für die beiden Buffets einschl. der Tagungsgetränke für 1,5 Tage.
 
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Crimson Tide am 21.06.2008, 14:19 Uhr
Hallo Wolfgang!

Das ist schon ok so! Wir wissen doch alle, daß Du sicher das Allerbeste ausgehandelt hast, was möglich war, und wir alle können nur immer wieder DANKE sagen für Deine Mühe!  :daumen: :verneig:

Wir freuen uns schon auf das Wochenende!  :groove: :hippie: :usa: :clap: :bier: :drink:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doc Snyder am 21.06.2008, 14:24 Uhr
Wolfgang, für mich als "Nicht-Mittagesser" ist der Preis der Variante 2 absolut OK  :).
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: DocHoliday am 02.07.2008, 21:49 Uhr
Klingt doch sehr gut!

Danke für die ganze Arbeit, die Du Dir jedes Jahr mit dem Treffen machst  :hand: :hand: :hand:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: die_franken am 05.07.2008, 14:45 Uhr
Danke Wolfgang das hört sich ja alles Sehr Gut an auch wenn der Aufpreis fürs Fingerfoodbuffet eine Frechheit ist :lol:
Aber es ist ja das schöne man kann Wählen!!!!!

Wolfgang nochmal DANKE
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: americanhero am 07.07.2008, 11:52 Uhr
Gibt es eigentlich auch spaeter eine Beschreibung, wie man am Besten vom bzw. zum Flughafen vom Hotel kommt?


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doc Snyder am 07.07.2008, 12:37 Uhr
Hallo Yvonne,

du fährst mit der S8 bis zum Hauptbahnhof und dann mit der S1 bis Rodgau.

http://www.rmv.de (http://www.rmv.de) (von "Flughafen Regionalbahnhof" bis "Rodgau-Nieder-Roden")

Wie bist du denn die letzten Male zum Hotel gekommen  :wink: ?
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: americanhero am 07.07.2008, 12:41 Uhr
Hallo Yvonne,

du fährst mit der S8 bis zum Hauptbahnhof und dann mit der S1 bis Rodgau.

http://www.rmv.de (http://www.rmv.de) (von "Flughafen Regionalbahnhof" bis "Rodgau-Nieder-Roden")

Wie bist du denn die letzten Male zum Hotel gekommen  :wink: ?


danke  :wink:
bei den letzten Malen hatte ich eine nette Mitfahrgelegenheit, aber dieses Mal geht es nach dem Event direkt zum Airport.  :lol: :lol:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 07.07.2008, 13:00 Uhr
Hi Yvonne,

die S-Bahn Verbindung hat dir Stephan bereits beschrieben. Allerdings liegt das Hotel 1 km vom S-Bahnhof entfernt. Das heißt:

a) bis zum Hotel laufen
b) schaun ob ein Taxi da ist
c) Handy-Nummern mit anderen Teilnehmer austauschen, die dich vom Bahnhof abholen können bzw. am Sonntag hinbringen können.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Crimson Tide am 07.07.2008, 14:42 Uhr
Hallo Yvonne,

du fährst mit der S8 bis zum Hauptbahnhof und dann mit der S1 bis Rodgau.

http://www.rmv.de (http://www.rmv.de) (von "Flughafen Regionalbahnhof" bis "Rodgau-Nieder-Roden")

Wie bist du denn die letzten Male zum Hotel gekommen  :wink: ?


danke  :wink:
bei den letzten Malen hatte ich eine nette Mitfahrgelegenheit, aber dieses Mal geht es nach dem Event direkt zum Airport.  :lol: :lol:


Greetz,

Yvonne

Hallo Yvonne!

Da wird es ganz bestimmt sozial angehauchte Mitforumler geben, die Dich hinterher zum Flughafen bringen.....wir zum Beispiel!  :lol:  (unser Auto ist nicht ganz klein... :wink:)
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: americanhero am 07.07.2008, 22:45 Uhr
Hi Yvonne,

die S-Bahn Verbindung hat dir Stephan bereits beschrieben. Allerdings liegt das Hotel 1 km vom S-Bahnhof entfernt. Das heißt:

a) bis zum Hotel laufen
b) schaun ob ein Taxi da ist
c) Handy-Nummern mit anderen Teilnehmer austauschen, die dich vom Bahnhof abholen können bzw. am Sonntag hinbringen können.


ich glaube, da werde ich wohl mit dem Taxi vom Hotel zum Airport fahren. Habe ja noch etwas an Gepaeck dabei. Denn von Rodgau aus geht es auf die grosse Reise.


@ Monika:

ich glaube kaum, dass mich da schon jemand kutschieren will. Muss naemlich sehr wahrscheinlich eher los.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Matze am 17.08.2008, 12:15 Uhr
Hallo Yvonne,

du fährst mit der S8 bis zum Hauptbahnhof und dann mit der S1 bis Rodgau.

http://www.rmv.de (http://www.rmv.de) (von "Flughafen Regionalbahnhof" bis "Rodgau-Nieder-Roden")

Wie bist du denn die letzten Male zum Hotel gekommen  :wink: ?


danke  :wink:
bei den letzten Malen hatte ich eine nette Mitfahrgelegenheit, aber dieses Mal geht es nach dem Event direkt zum Airport.  :lol: :lol:


Greetz,

Yvonne

Nach Rodgau könntest du ja wieder die "nette Mitfahrgelegenheit" nutzen...! :lol: :lol:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Matze am 17.08.2008, 12:16 Uhr
Wolfgang, da wir in 11 Tagen Richtung Kanada starten, frage ich mal nach, ab wann denn die Zimmer zu buchen sind??
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 17.08.2008, 16:21 Uhr
Hi zusammen,

die Zimmer können mit dem Passwort "USA" jetzt schon zu den im ersten Posting genannten Preisen gebucht werden.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: americanhero am 17.08.2008, 22:02 Uhr



Nach Rodgau könntest du ja wieder die "nette Mitfahrgelegenheit" nutzen...! :lol: :lol:



Matze, ich wuerde diese "nette Mitfahrgelegenheit" gerne noch einmal in Anspruch nehmen  :wink:

Greetz,


Yvonne
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: WinniePooh am 19.08.2008, 10:36 Uhr
Hi zusammen,

die Zimmer können mit dem Passwort "USA" jetzt schon zu den im ersten Posting genannten Preisen gebucht werden.

Jau ! Wir haben gerade vom Best Western die email zur Bestätigung bekommen :applaus:!

Grüße,

Winnie Pooh
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Ganimede am 19.08.2008, 11:43 Uhr
Hi zusammen,

die Zimmer können mit dem Passwort "USA" jetzt schon zu den im ersten Posting genannten Preisen gebucht werden.

Kann man mit dem Code nur telefonisch reservieren oder auch online?

Gruß
Volker
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 19.08.2008, 12:31 Uhr
Hi Volker,

das geht nur telefonisch :!:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doc Snyder am 20.08.2008, 23:00 Uhr
Hi zusammen,

die Zimmer können mit dem Passwort "USA" jetzt schon zu den im ersten Posting genannten Preisen gebucht werden.

Ach, ich hab' das Hotel vermisst. Doppelzimmer gebucht, Einzelzimmer wurde bestätigt. Naja, zum Schlafen kommt man ja eh kaum  :wink:.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 20.08.2008, 23:22 Uhr
Hi Stephan,

alle Jahre wieder. So sind sie halt und so werden sie bleiben. Doch leider sehe ich keine Hotelalternative :?:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: digithali am 21.08.2008, 10:53 Uhr
Da auch wir in 11 Tagen über den Atlantik fliegen, wollte ich ebenfalls schon mal für November das Hotel buchen. Da wir noch nie in Rodgau zum Treffen waren, sind wir mit den Geflogenheiten nicht ganz vertraut. Wann geht es denn am Sonnabend so los mit dem Programm? Bin mir nicht sicher, ob wir Freitag und Sonnabend eine Übernachtung brauchen oder ob man bequem auch aus Richtung Berlin erst am Sonnabend anreisen kann.

Gruß -Kathi
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Westernlady am 21.08.2008, 11:09 Uhr
So, habe gerade angerufen - da bin ich jetzt mal gespannt, was für eine Bestätigung ich dieses Jahr bekomme.
Letztes Jahr bekam ich ja die Bestätigung für Heiner  :lol:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doc Snyder am 21.08.2008, 11:13 Uhr
Silke, wenn du ein Doppelzimmer bekommst bitte PN. Vielleicht können wir dann tauschen  :wink:.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Westernlady am 21.08.2008, 11:18 Uhr
Hallo Stephan,
geht klar  :lol: :wink:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 21.08.2008, 12:40 Uhr
Hi Kathi,

wenn ihr aus Berlin kommt, kann ich nur zur Anreise am Freitag raten. Wir beginnen am Samstag bereits um 9:30 Uhr. Wenn ihr am Freitag anreist, habt ihr am Abend schon die Gelegenheit viele User kennen zu lernen. Freitags reisen sicherlich um die 40 Teilnehmer an.

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter  :wink:

Bis dahin
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Stefan M. am 21.08.2008, 13:05 Uhr
So, gerade eben Zimmer telefonisch gebucht. Dann sollte das doch klappen mit dem Doppelzimmer. :-)

Natürlich reisen wir auch Freitag an, will ja nicht die diversen "Lokalrunden" verpassen, die Geburtstagskind Pierre ausgeben darf.  :drink: :bier:

Gruß

Stefan
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: AndyOne am 21.08.2008, 13:49 Uhr
Auch gebucht, allerdings wieder erst ab Samstag.
Freu mich schon auf alte und neue Gesichter.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Westernlady am 21.08.2008, 15:24 Uhr
Es geschehen noch Wunder: Habe die Bestätigung erhalten - und alles ist richtig.
Stephan, sorry, könnte nur EZ gegen EZ tauschen  :wink:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doc Snyder am 21.08.2008, 15:30 Uhr
Stephan, sorry, könnte nur EZ gegen EZ tauschen  :wink:

Hab' inzwischen auch ein DZ  :D. Alles wird gut  :wink:.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Matze am 21.08.2008, 17:23 Uhr
Habe auch gebucht - aber noch keine Bestätigung!
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Stefan M. am 21.08.2008, 17:23 Uhr
Ähem - kurze Frage: Welche "Bestätigung" meint ihr eigentlich? Dachte, das Angebot wäre nur per Telefon buchbar? :zuck:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Matze am 21.08.2008, 17:28 Uhr
Ähem - kurze Frage: Welche "Bestätigung" meint ihr eigentlich? Dachte, das Angebot wäre nur per Telefon buchbar? :zuck:

Ich lasse mir auch gern die telef. Buchung bestätigen... hatten die eigentlich auch zu gesagt!
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Westernlady am 21.08.2008, 17:29 Uhr
Stefan, ich hab mir ein E-Mail schicken lassen  :D
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: pierremw am 22.08.2008, 08:13 Uhr
Natürlich reisen wir auch Freitag an, will ja nicht die diversen "Lokalrunden" verpassen, die Geburtstagskind Pierre ausgeben darf.  :drink: :bier:

... :bahnhof: :?: :pfeifen: :staunend2:  :zuck: ...   :think: :kratz: ...  :idee: :  :pepsi: !!!!
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Redwingfan am 22.08.2008, 17:44 Uhr
Natürlich reisen wir auch Freitag an, will ja nicht die diversen "Lokalrunden" verpassen, die Geburtstagskind Pierre ausgeben darf.  :drink: :bier:

... :bahnhof: :?: :pfeifen: :staunend2:  :zuck: ...   :think: :kratz: ...  :idee: :  :pepsi: !!!!

Wie? Du hast da gar keinen Geburtstag?. Jetzt hab ich extra schon für Freitag ein Zimmer gebucht - und nun das? :(

Nun denn dann muss halt Stefan einspringen 8)

Gruss

Stephan
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Angie am 23.08.2008, 00:51 Uhr

Hallo Stephan,

Natürlich reisen wir auch Freitag an, will ja nicht die diversen "Lokalrunden" verpassen, die Geburtstagskind Pierre ausgeben darf.  :drink: :bier:

... :bahnhof: :?: :pfeifen: :staunend2:  :zuck: ...   :think: :kratz: ...  :idee: :  :pepsi: !!!!

Wie? Du hast da gar keinen Geburtstag?. Jetzt hab ich extra schon für Freitag ein Zimmer gebucht - und nun das? :(

lies mal hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=32567.msg442886#msg442886) :wink:
So leicht kommt euch Pierre nicht aus :lol: :wink:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Thomas am 26.08.2008, 20:30 Uhr
Hallo zusammen,

nach dem das Weekend-Event wieder im Best Western Rodgau stattfindet, beachtet bitte folgende Meldung:

http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_content&task=view&id=533&Itemid=45
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doreen & Andreas am 27.08.2008, 08:04 Uhr
Hallo zusammen,

nach dem das Weekend-Event wieder im Best Western Rodgau stattfindet, beachtet bitte folgende Meldung:

http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_content&task=view&id=533&Itemid=45
Was sollen uns diese Worte sagen, Thomas?
Mit fingierten Kundendaten anmelden???  :wink: :lol:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Thomas am 27.08.2008, 08:31 Uhr
Hallo Andreas,

nachdem immer noch nicht klar ist, wieviele Daten nun im Umlauf sind:

http://www.heise.de/newsticker/Datendiebstahl-bei-Best-Western-Statt-8-Millionen-nur-10-Kunden-betroffen--/meldung/114939

würde ich als ehemaliger / zukünftiger Gast eines Best Western vielleicht meine Kreditkartenabrechnung in nächster Zeit etwas genauer im Auge behalten (meine ganz persönliche Meinung).
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: frank_gayer am 27.08.2008, 16:11 Uhr
Hallo,

na ja, die Meldung wurde ja von Best Western schon längst wieder revidiert bzw. eine Gegendarstellung geschrieben. So heiss kann das nicht sein.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: atecki am 07.09.2008, 15:44 Uhr
HI,

und mal wieder klappt es mit dem Wochenend-Event nicht - ich komme am Wochenende vorher grade aus den USA zurück und kann dann nicht gleich schon wieder verschwinden, zumal es viel aufzuarbeiten geben wird....

Schade  :cry: :cry: :flennen2: :flennen2:

Na ja, vielleicht klappts ja 2009 mal wieder nach 6 Jahren Pause...

Grüße

Axel
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 07.09.2008, 22:28 Uhr
Hi Axel,

dass es dieses Jahr schon wieder nicht klappt, grenzt ja schon an mangelhafter Planung   :wink: :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt oder es kommt der Tag, an dem wir uns mal wieder sehen. Und damit auf eine Neues im Jahr 2009.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Scooby Doo am 09.09.2008, 12:09 Uhr
Vielleicht sollten wir das Event 2009 nach Kirchberg verlegen, dann gibt es für Axel keine Ausrede mehr ;-)
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Schneewie am 09.09.2008, 12:32 Uhr
Vielleicht sollten wir das Event 2009 nach Kirchberg verlegen, dann gibt es für Axel keine Ausrede mehr ;-)

Dann aber im Winter, das man gleich seine Woche Skiurlaub dranhängen kann.  :D
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: atecki am 12.09.2008, 00:47 Uhr
@ Markus & Schneewie:

an mir soll es nicht scheitern mit einem Treffen in Kirchberg, außer daß unser Haus für die Gruppe wohl zu klein ist ;-))

Die Skiwoche von einem Forum (Kalle's USA Stammtisch) hatten wir schon mal bei uns, das war eine sehr lustige und nette Woche.

Hoffe daß es 2009 mal wieder klappt, diesmal hatten meine Eltern mal Vorrang mit der Urlaubsplanung...

Viele Grüße

Axel
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: EasyAmerica am 12.09.2008, 01:49 Uhr
Die Skiwoche von einem Forum (Kalle's USA Stammtisch) hatten wir schon mal bei uns, das war eine sehr lustige und nette Woche.
Hallo Axel!  :hand:
Aber dann bitte mit besserem Wetter.  :lachen07:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Schneewie am 12.09.2008, 12:11 Uhr
@ Markus & Schneewie:

an mir soll es nicht scheitern mit einem Treffen in Kirchberg, außer daß unser Haus für die Gruppe wohl zu klein ist ;-))


Was heißt hier zu klein  :wink:  Wir haben doch so viele WoMo - Fahrer unter uns, die können doch Euren Parkplatz mit einer Wagenburg blockieren..... :wink:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: atecki am 12.09.2008, 13:56 Uhr
Hallo Heinz,

wie, noch mehr Sonnenschein??? Habe zufällig vor ein paar Tagen nochmal die Fotos durchgeschaut, da sitzt Ihr immer nur in der Sonne...  :grins: :grins: :grins:

Schneewi, unser Parkplatz ist schon so sehr knapp, da müßten wir die WoMo stapeln  :rv: :zeltfeuer:

Grüße

Axel
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Schneewie am 12.09.2008, 14:50 Uhr
Hallo Heinz,

wie, noch mehr Sonnenschein??? Habe zufällig vor ein paar Tagen nochmal die Fotos durchgeschaut, da sitzt Ihr immer nur in der Sonne...  :grins: :grins: :grins:

Schneewi, unser Parkplatz ist schon so sehr knapp, da müßten wir die WoMo stapeln  :rv: :zeltfeuer:

Grüße

Axel

.... oder mehrfach belegen......  :wink:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: atecki am 12.09.2008, 15:54 Uhr
.... oder mehrfach belegen......  :wink:

 :oops: :oops: :oops: :wink:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Schneewie am 12.09.2008, 16:00 Uhr
.... oder mehrfach belegen......  :wink:

 :oops: :oops: :oops: :wink:

Natürlich getrennt: Männlein in die rechten WoMos, Weiblein in die linken WoMos.....  :wink:



Jetzt aber genug  off topic!!!!!!
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 13.09.2008, 06:30 Uhr
Jetzt aber genug  off topic!!!!!!

 :daumen: Das wäre nett.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Matze am 26.09.2008, 06:02 Uhr
Anmelde- und Gästeliste sind wohl noch nicht eingestellt...?
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 26.09.2008, 07:31 Uhr
Leider nein. Bei Thomas ist derzeit "Land unter", aber ich werde ihn noch einmal ansprechen.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Thomas am 28.09.2008, 14:09 Uhr
Hallo zusammen,

die Anmeldeliste soll und wird etwas aufgebohrt, daher die Verzögerung. In den nächsten Tagen sollte ich aber alles erledigt haben.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: wuender am 08.10.2008, 08:19 Uhr
So, nachdem ich das Glück hatte, im BW Rodgau telefonisch endlich mal jemanden zu erwischen, der Reservierungen erledigen kann, habe ich uns für Freitag bis Sonntag angemeldet. Habe dafür sogar eine Bestätigung per Mail mit korrekten Namen/Daten erhalten  :D

Jetzt fehlt nur noch die Anmeldemöglichkeit hier im Forum, ansonsten freue ich mich schon sehr darauf, im November bekannte Gesichter wiederzusehen und neue User kennenzulernen :prost:

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Thomas am 08.10.2008, 08:29 Uhr
Hallo wuender,

das komplett überarbeitete Anmeldeformular wurde gestern abend von Wolfgang "freigegeben", damit kann und werde ich es heute abend einbauen.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doreen & Andreas am 08.10.2008, 09:46 Uhr
Hi zusammen,

die Zimmer können mit dem Passwort "USA" jetzt schon zu den im ersten Posting genannten Preisen gebucht werden.
Weiß das eigentlich diesmal JEDER Angestellte des Hotels oder muß man wieder jemand bestimmten verlangen???
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: wuender am 08.10.2008, 09:57 Uhr
das komplett überarbeitete Anmeldeformular wurde gestern abend von Wolfgang "freigegeben", damit kann und werde ich es heute abend einbauen.

Super! Danke für den Aufwand, den Ihr Euch mit der Organisation macht :daumen:

Weiß das eigentlich diesmal JEDER Angestellte des Hotels oder muß man wieder jemand bestimmten verlangen???

Meiner Erfahrung nach gibt es in diesem Hotel eh' nur eine Person, die Reservierungen machen kann (Originalton einer anderen Dame: "Unsere Reservierung ist gerade nicht da"). Und die kennt das "USA"-Passwort :D

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Easy Going am 08.10.2008, 11:41 Uhr
Meiner Erfahrung nach gibt es in diesem Hotel eh' nur eine Person, die Reservierungen machen kann (Originalton einer anderen Dame: "Unsere Reservierung ist gerade nicht da"). Und die kennt das "USA"-Passwort :D
Vielleicht können sich die anderen keine 3 Buchstaben merken  :lol:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Thomas am 08.10.2008, 20:44 Uhr
Hallo zusammen,

ab sofort ist das Anmeldeformular (http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=119) online, genauso wie die Gästeliste (http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=120). Ihr findet die Links auch in der Menüleiste auf der Seite, wenn ihr den Punkt "Usertreffen" anklickt.

Folgende Änderungen bzw. Neuerungen:

Die Angabe "Anzahl Personen" gibt es nicht mehr. Bitte füllt pro Teilnehmer das Formular einmal aus, damit wird einerseits die Sache mit den Namensschildern sowie die Planung für Mittag- und Abendessen erleichtert. Genau deswegen könnt ihr im Formular auch gleich angeben, ob ihr am Mittag- bzw. Abendessen teilnehmen wollt.

Stichwort Namensschilder: sollte ein Teilnehmer nicht im Forum registriert sein, dann gebt bitte im Feld Nickname den Forennamen des "Hauptteilnehmers" an. Jedes Namensschild wird wie immer den Forennick und den Vornamen tragen, damit man immer weiß, wer zu wem gehört.

Bitte unbedingt eine E-Mail Adresse angeben. Das erleichtert uns die Rückfrage bei Unklarheiten bzw. die Information bei kurzfristigen Änderungen. Natürlich wird die Email-Adresse wie alle anderen Daten nur für die Organisation und Planung des Weekend-Events verwendet. Zugriff auf die Daten haben nur Wolfgang als Organisator und ich.

Sobald ihr das Formular abgeschickt habt, erhaltet ihr ab sofort auch eine Email mit den eingegebenen Daten (und als kleinen Gag die Info, die wievielte Anmeldung das aktuell ist). Sollte an den Anmeldedaten etwas falsch sein oder später geändert werden müssen, könnt ihr einfach auf diese Email antworten. Alle Mails an event@usa-reise.de gehen automatisch zu mir und zu Wolfgang.

Auch die Gästeliste wurde aufgebohrt: angezeigt werden nun neben dem Nicknamen auch der Vorname, zudem wird unten angezeigt, wieviele Personen sich für den jeweiligen Tag mit "sicher" oder "vielleicht" angemeldet haben.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Wolfgang für die Organisation und allen Teilnehmern viel Spaß beim 6. usa-reise.de Weekend-Event!
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doc Snyder am 08.10.2008, 20:54 Uhr
Erster  :wink:.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Thomas am 08.10.2008, 21:13 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Minuten noch eine interne Kleinigkeit am Formular geändert, was zu einer kurzen Störung beim Speichern geführt haben könnte. Wer sich angemeldet hat und trotzdem nicht in der Gästeliste steht, bitte das Formular kurz nochmal ausfüllen.

Ist der Eintrag in der Gästeliste, ging alles glatt. Sorry & danke!
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doreen & Andreas am 09.10.2008, 08:30 Uhr
So, angemeldet.
Die Liste wächst ja unglaublich schnell. Hoffentlich reicht der Orangensaft am Freitag...  :wink: :lol:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: americanhero am 09.10.2008, 11:41 Uhr

Die Liste wächst ja unglaublich schnell. Hoffentlich reicht der Orangensaft am Freitag...  :wink: :lol:


 :grins: :lachen07: :grins:

Ich glaube, der Orangensaft wird uns sicherlich nicht aussgehen. Waere ja auch fuerchterlich....  :?
Hoffen wir lieber mal, dass wir nicht so frueh auf dem Trockenen sitzen muessen


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doreen & Andreas am 09.10.2008, 11:52 Uhr
Meiner Erfahrung nach gibt es in diesem Hotel eh' nur eine Person, die Reservierungen machen kann (Originalton einer anderen Dame: "Unsere Reservierung ist gerade nicht da"). Und die kennt das "USA"-Passwort :D
Richtig, und das ist wieder die Frau Haase  :wink: :lol:
Die Reservierung ging auffallend unkompliziert dieses mal.
Wäre schön, wenn sich dieser Trend in allen Bereichen für das gesamte Eventwochenende fortsetzen würde...  :pfeifen:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: EasyAmerica am 09.10.2008, 11:55 Uhr
Die Reservierung ging auffallend unkompliziert dieses mal.
:daumen: Ich hatte auch schon mein Genom-Tagebuch bereitliegen, aber nix gebraucht.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 12.10.2008, 22:36 Uhr
Hi,

denkt bitte daran, euch für das Wochenend Event anzumelden. Es sind nur noch 5 Wochen :!:

Hier geht's zum Anmeldeformular (http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=119)
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 19.10.2008, 16:02 Uhr
Hi,

eure Anmeldungen für das Wochenend Event gehen bisher schleppend ein. Es sind nur noch 4 Wochen und in ca. 2 Wochen muss ich mich mit dem Hotel wegen der Anzahl der Essen in Verbindung setzen. Also bitte möglichst bald das Anmeldeformular ausfüllen :!:

Hier geht's zum Anmeldeformular (http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=119)
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: AndyOne am 19.10.2008, 19:16 Uhr
Die Anmeldung hatte ich ganz vergeßen. Ist jetzt aber nachgeholt.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 24.10.2008, 18:27 Uhr
Hi,

jetzt sind es nur noch 3 Wochen bis zum Treffen im Rodgau. Also bitte möglichst bald das Anmeldeformular ausfüllen :!:

Hier geht's zum Anmeldeformular (http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=119)
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Reisefan62 am 29.10.2008, 15:05 Uhr
Habe gerade den Beitrag entdeckt. Schade, das ich das Forum so spät gefunden habe.

Bin ja soeben erst in den Full Member Status aufgestiegen, aber wenn ich bis zum nächsten Jahr weiter so fleißig bin, habe ich vielleicht auch ein Sternchen mehr :lol:
Und dann traue ich mich vielleicht, am Treffen teilzunehmen :)

Reisefan62

Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: AndyOne am 29.10.2008, 15:15 Uhr
Hallo Reisefan62,
um beim Event teil zu nehmen, braucht man keine Sternchen. Also wenn Du Zeit hast, dann melde Dich an und komm!
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Reisefan62 am 29.10.2008, 15:19 Uhr
Wird dieses Jahr schwierig werden, an dem Wochenende sind wir in Las Vegas im Stratosphere :lol:

Konnte ja nicht wissen, das da dieser wichtige usa-reise-Event ansteht, sonst hätte ich doch glatt unseren Urlaub umgebucht :)

Aber für`s nächste Jahr behalte ich das mal im Blick.

Reisefan62
(http://www.ushighlights.com/usrtickers/B040028751BC538DBBF7AC0745D4746B.png)
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Schneewie am 31.10.2008, 12:20 Uhr
So, nun habe ich mich auch entschlossen, Euch am Samstag zu beehren. Leider hat mein Mann keine Lust, deshalb komme ich dann allein.  :oops:

Drückt mal die Daumen, das ich die "Elli" im Auto verstehe und heil ankomme und auf der Sauerlandlinie kein Schnee liegt.  :D
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: german_harm_mac am 02.11.2008, 19:33 Uhr
Hallo

@Wolfgang

WIe sieht es diees Jahr mit den Essen im Hotel aus ? A la Carte Jägerstübchen oder gibt es wie die letzten Jahre ein Buffet, weil auch andere Gruppen da sind ?

Anne
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Katja am 02.11.2008, 20:20 Uhr
Die Infos zum Essen stehen doch im ersten Posting in diesem Thread...

Gruß
Katja
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: german_harm_mac am 02.11.2008, 21:19 Uhr
Die Infos zum Essen stehen doch im ersten Posting in diesem Thread...

Gruß
Katja


Für Samstag. Ich meinte allerdings Freitag Abend. Daher . Wie mir jedoch erst nach Deinen Posting aufgefallen ist, habe ich den Zusatz Freitag Abend vergessen.

@Wolfgang ich meine natürlich Freitag Abend. Steht dazu nicht was fest ? Es wäre ganz schön es vorher zu wissen, falls möglich. Wenn Ich mich richtig erinnere war letztes Jahr kurzfristig, ein Buffet im Angebot.

Anne
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 02.11.2008, 22:56 Uhr
Hi Anne,

da ich die Einzelheiten zu den Buffets Anfang der Woche noch abstimmen muss, kläre ich die Essensfrage für den Freitag Abend gleich mit.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Scooby Doo am 03.11.2008, 17:41 Uhr
Ich weiß, bin etwas spät dran mit der Anmeldung, aber vor meinem Urlaub gab's ja noch keine Gästeliste.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 03.11.2008, 21:42 Uhr
Hi,

@Markus
Deine späte Anmeldung ist kein Problem. Dich hatte ich sowieso auf der Liste.

@Anne
Mein Ansprechpartner vom Hotel konnte mir noch nicht sagen, ob es am Freitag Abend Buffet gibt oder ob die Jägerstubb geöffnet ist. Das erfahre ich hoffentlich am Ende dieser Woche.

@Alle
Auch die Zusammenstellung der beiden Buffets am Samstag wird erst zum Ende der Woche besprochen. Es bleibt also spannend  :wink:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 07.11.2008, 12:46 Uhr
Hi,

eine Info habe ich schon. Am Freitag Abend ist die "Jägerstubb" geöffnet. Somit steht jedem der möchte die "kleine" Speisekarte offen.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 07.11.2008, 22:24 Uhr
Hi,

nur noch eine Woche bis zum Wochenend Event. Anmeldungen sind weiterhin möglich :!:

Hier geht's zum Anmeldeformular (http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=119)
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 10.11.2008, 21:40 Uhr
Hi,

W I C H T I G       W I C H T I G       W I C H T I G

Ich muss noch einmal auf das Thema Beamer zurück kommen. Der Beamer von DocHoliday zeigt leider nach einigen Minuten grüne Streifen. Ob er das Problem bis zum Wochenende geregelt bekommt, ist abzuwarten. Daher noch einmal die Frage in den Teilnehmerkreis: kann irgend jemand einen Beamer für Samstag und Sonntag mitbringen :?:

Als Rückfallebene steht zwar der Beamer vom Hotel zur Verfügung, kostet aber 60 Euro am Tag. Und wenn dem die Birne durchbrennt, ist Schluss mit den Vorführungen. Also bitte melden.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: german_harm_mac am 10.11.2008, 22:13 Uhr
Hallo

@Wolfgang. mit Beamer kann ich leider nicht helfen, aber Ich beteilige mich falls notwendig gerne an den Kosteen für den Hotelbeamer. Also wenn dieser benötigt wird.

Steht eigentlich schon was bzgl der Buffets fest, also was es gibt ? Das Hotel lässst sich dieses Jahr ja arig Zeit .

Anne

Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Crimson Tide am 10.11.2008, 22:29 Uhr
Wenn jeder der Angemeldeten einen Euro spendiert, können wir doch den Beamer vom Hotel nehmen, das sollte doch nun noch drin sein bei jedem Teilnehmer, oder?  :wink:

Ist vielleicht ein halbes Bier weniger!  :lol:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: german_harm_mac am 10.11.2008, 22:56 Uhr
Hallo

Sehe Ich genauso Monika. 1,xxx € pro Teilnehmer/TAg,...... für GEMA undBeamer geht locker.

Anne
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: americanhero am 10.11.2008, 23:06 Uhr
Hallo

Sehe Ich genauso Monika. 1,xxx € pro Teilnehmer/TAg,...... für GEMA undBeamer geht locker.

Anne


wuerde ich so kommentarlos unterstuetzen, gute Idee. :daumen:
Okay, das ist jetzt auch ein Kommentar,aber... :zwinker:


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 10.11.2008, 23:14 Uhr
Hi,

@Anne
Wie es derzeit aussieht, werden wir vor dem Event gar nicht erfahren was es zu essen gibt. Laut Aussage des Hotels ist unser Preis angeblich so günstig, dass wir die Beffets "a la Chefkoch" bekommen. Soll heißen, der Chefkoch bestimmt, was wir auf unseren Tellern wiederfinden. Ich soll mir keine Gedanken über die Buffets machen, wir werden schon zufrieden sein. Mal schauen, ob sie uns wirklich zufrieden stellen können.

@Monika
Ein Euro wird nicht ausreichen, denn es sind 60 Euro je Tag. Aber so weit sind wir noch nicht, zumindest ist es eine Alternative.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: german_harm_mac am 10.11.2008, 23:38 Uhr
Hi,

@Anne
Wie es derzeit aussieht, werden wir vor dem Event gar nicht erfahren was es zu essen gibt. Laut Aussage des Hotels ist unser Preis angeblich so günstig, dass wir die Beffets "a la Chefkoch" bekommen. Soll heißen, der Chefkoch bestimmt, was wir auf unseren Tellern wiederfinden. Ich soll mir keine Gedanken über die Buffets machen, wir werden schon zufrieden sein. Mal schauen, ob sie uns wirklich zufrieden stellen können.

Eine etwas seltsam Logik des BW Hotels. Ok, das wir uns das Bueffet nicht selbst aussuchen können, weil der Preis angeblich ? so günstig ist, kann ich ja noch nachvollziehen.  Soweit verständlich. Aber das Sie uns nicht vor dem Weekend-Event sagen können was es gibt?
Das spricht nicht wirklich für die Qualität eines Hotels.  Das Hotel "muss" ja auch vorplannen
Ich könnte mir gut vorstellen, das wir das selbe Buffet/Menu  bzw. mit den selben Zutaten wie eine andere Gruppe/Tagung bekommen welche an diesen Abend im Hotel ist oder an diesen Tag war. Aber Deine Suche hat ja ergeben, das es keine (vernünftige) Alternative gibt. In sofern müssen wir es notgedrungen hinehmen.

Anne
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: americanhero am 10.11.2008, 23:48 Uhr
solange es dann auch auch den Preis wert ist, kann man mit leben.  Wenn es eine Anlehnung der Buffets der letzten beiden Jahre ist, dann ist es eigentlich ganz okay.

wie sagte schon Forrest Gump: "Es ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie, was man bekommt"  :wink:
Lassen wir uns also ueberraschen


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: german_harm_mac am 11.11.2008, 07:01 Uhr
Hallo

@americanhero Da hst Du Recht. So lange des Preis- Leistungsverhältnis stimmt.**

Anne

Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doreen & Andreas am 11.11.2008, 08:07 Uhr
Ich soll mir keine Gedanken über die Buffets machen, wir werden schon zufrieden sein. Mal schauen, ob sie uns wirklich zufrieden stellen können.
Ich finde das recht clever von dem Hotel. Über die Qualität des Buffets haben wir uns in den vergangenen Jahren eigentlich nie beschwert, allenfalls über die Präsentation und das Nachfüllen mit nicht bestellten Dingen. Letzterem können sie mit dem "Überraschungsbuffet" aus dem Weg gehen, an ersterem sollten sie aber noch arbeiten (damit der Flammkuchen nicht wieder eiskalt dasteht...).

Was den Beamer betrifft, kann ich auf meiner Arbeit mal fragen... wäre aber dann nur so ein kleiner "Taschen"-Beamer. Aber für bis zu 5m Entfernung zur Leinwand sollte es reichen. Ich melde mich!
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doreen & Andreas am 11.11.2008, 09:54 Uhr
Was den Beamer betrifft, kann ich auf meiner Arbeit mal fragen... wäre aber dann nur so ein kleiner "Taschen"-Beamer. Aber für bis zu 5m Entfernung zur Leinwand sollte es reichen. Ich melde mich!

OK, ich könnte einen Siemens Charisma A10 (großes schweres Teil, 1200 ANSI Lumen) oder einen InFocus LP120 (kleines handliches Gerät, 1100 ANSI Lumen) mitbringen. Beide können die folgenden Auflösungen:
VGA (640x480), SVGA (800x600), XGA (1024x768), SXGA (1280x1024)
Welchen davon soll ich mitbringen?
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 11.11.2008, 13:10 Uhr
Hi Andreas,

das ist schon mal prima  :daumen:

Nur kann ich leider nichts zur Wiedergabequalität der Beamer sagen. Es wäre schön, wenn du ein paar von deinen Fotos mit in die Firma nimmst und die Farbwiedergabe der beiden Beamer testen könntest, falls so etwas möglich ist. Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir. Vorab schon mal vielen Dank für den Beamer und die Schlepperei  :wink:

Aus der Erfahrung vom letzten Jahr. Bitte vergiss nicht das Stromkabel und auch nicht das Monitorkabel  :lolsign:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: susan als Gast am 11.11.2008, 13:16 Uhr
Hallo Wolfgang,

irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin Dir auf den event@account eine Email zu schreiben, also muß ich es auf diesem Wege tun. :oops:

Bitte streich uns von der Gästeliste. Ich muß morgen ins Krankenhaus und wir können deshalb dieses Jahr nicht am Treffen teilnehmen, was mir unheimlich Leid tut.

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende, viele schöne Bilder interessante Beiträge und gute Gespräche. Wir sehen uns sicherlich im nächsten Jahr in Stuttgart und dann im November in Rodgau.

Liebe Grüße und let's rock in Rodgau

Susan

Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doreen & Andreas am 11.11.2008, 14:17 Uhr
Hi Andreas,

das ist schon mal prima  :daumen:

Nur kann ich leider nichts zur Wiedergabequalität der Beamer sagen. Es wäre schön, wenn du ein paar von deinen Fotos mit in die Firma nimmst und die Farbwiedergabe der beiden Beamer testen könntest, falls so etwas möglich ist.
Ich glaube nicht, daß das in der Firma gut kommt, wenn ich mal eben beide mobilen Beamer ins Besprechungszimmer stelle und mein Urlaubsvideo dort ansehe  :lol: :shock: :roll: :wink:

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir. Vorab schon mal vielen Dank für den Beamer und die Schlepperei  :wink:

Aus der Erfahrung vom letzten Jahr. Bitte vergiss nicht das Stromkabel und auch nicht das Monitorkabel  :lolsign:
Der Einfachheit halber würde ich den kleinen Beamer mitnehmen (da sind alle Kabel mit in der Tüte), außer es gibt hier einen Experten im Forum, der mir sagt, daß die 100 ANSI Lumen, die der große Beamer mehr kann, essentiell für unseren großen Vorführraum in Rodgau sind...

@susan: Gute Besserung!
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doc Snyder am 11.11.2008, 16:25 Uhr
Super Andreas  :clap:

Ich glaube nicht, daß das in der Firma gut kommt, wenn ich mal eben beide mobilen Beamer ins Besprechungszimmer stelle und mein Urlaubsvideo dort ansehe  :lol: :shock: :roll: :wink:

 :lolsign:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: americanhero am 11.11.2008, 16:37 Uhr
Super Andreas  :clap:

Ich glaube nicht, daß das in der Firma gut kommt, wenn ich mal eben beide mobilen Beamer ins Besprechungszimmer stelle und mein Urlaubsvideo dort ansehe  :lol: :shock: :roll: :wink:

 :lolsign:


 :lachroll: :lachroll: :lachroll:


Andreas, musst dann halt Eintritt fuers Mitschauen verlangen  :wink:


So, die zweite Fotoshow ist jetzt auch endlich gebrannt und fertig. Wurde ja auch langsam Zeit  :lol:
Dann kann es ja langsam Wochenende werden


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Crimson Tide am 11.11.2008, 19:23 Uhr
@Monika
Ein Euro wird nicht ausreichen, denn es sind 60 Euro je Tag. Aber so weit sind wir noch nicht, zumindest ist es eine Alternative.

Dann gibt es halt an beiden Tagen je ein halbes Bier!  :wink:

Ach, ich habe gerade erst gesehen, es gibt ja schon Ersatz!  :clap: :clap: :clap:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Thomas am 11.11.2008, 22:39 Uhr
Hallo Wolfgang,

irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin Dir auf den event@account eine Email zu schreiben, also muß ich es auf diesem Wege tun. :oops:

Bitte streich uns von der Gästeliste. Ich muß morgen ins Krankenhaus und wir können deshalb dieses Jahr nicht am Treffen teilnehmen, was mir unheimlich Leid tut.

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende, viele schöne Bilder interessante Beiträge und gute Gespräche. Wir sehen uns sicherlich im nächsten Jahr in Stuttgart und dann im November in Rodgau.

Liebe Grüße und let's rock in Rodgau

Susan



Hallo Susan,

ich habe dich von der Gästeliste gestrichen, schade, dass es bei Dir nicht klappt & gute Besserung!
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 11.11.2008, 22:46 Uhr
Hi Thomas,

dann kannst du bitte auch zzyzx von der Gästeliste nehmen. Michael und Heike mussten leider absagen.

@Susan
Auch von mir gute Besserung und bis zum Event 2009  :wink:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Thomas am 11.11.2008, 23:20 Uhr
Hi Thomas,

dann kannst du bitte auch zzyzx von der Gästeliste nehmen. Michael und Heike mussten leider absagen.


war bereits erledigt.  :D
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 13.11.2008, 12:49 Uhr
Hi,

ich habe für den Sonntag Mittag im Restaurant Bürgerhaus Weiskirchen für 15 bis 20 Personen einen Raum (max. für 25 Personen) reserviert. Also wer nach dem letzten Beitrag noch immer nicht genug von usa-reise.de hat, der kann sich gerne zum Mittagsessen und zum Plaudern anschließen. Gut an diesem Lokal ist, dass sie am Sonntag durchgehend geöffnet haben. Das Lokal liegt auf dem Weg von Nieder-Roden zur Autobahn A3, also auch in Richtung Flughafen und Bahnhof Frankfurt.

Hier der Link zum Lokal mit Anfahrt, Speisekarte usw.: http://www.buergerhaus-weiskirchen.de/leitseiten/1_restaurant_buergerhaus.html
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: DocHoliday am 13.11.2008, 16:46 Uhr
Gut, dass es inzwischen einen Ersatzbeamer gibt. Meiner ist definitiv nicht einsatzfähig. Alle Einstellungsmöglichkeiten/Änderungen der Auflösung/verschiedene Anschlusskabel, etc. helfen nicht. Er zeigt (inzwischen sofort nach dem einschalten) einen Pixel breite Streifen, die in regelmäßigen Abständen senkrecht über das gesamte Bild laufen. Mal sind sie grün, gestern aiuch mal blau aber meistens rot. Nach Angaben des Händlers ist das wohl ein Problem mit dem LCD-Panel und erfordert die Einsendung zum Service beim Hersteller.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 13.11.2008, 22:02 Uhr
Hi Dirk,

ja, die verfluchte Technik. Jetzt soll der Beamer mal wieder zum Einsatz kommen, schon streikt er  :(  Hoffentlich wird er die Farben bald wieder normal an die Wand werfen und nicht in Streifen.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: EDVM96 am 14.11.2008, 03:04 Uhr
Nach Angaben des Händlers ist das wohl ein Problem mit dem LCD-Panel und erfordert die Einsendung zum Service beim Hersteller.
Na hoffentlich hat das Gerät noch Garantie.  :?
Mein Beamer stürzt manchmal ab, danach geht gar nichts mehr. Auch ausschalten hilft nicht...
Was jedoch funktioniert ist, den Netzstecker zu ziehen, danach arbeitet er wieder ordnungsgemäß.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: americanhero am 14.11.2008, 07:01 Uhr
so, in gut einer Stunde werde ich dann mit der nach Celle fahren, um dann von dort mit meiner lieben Fahrgemeinschaft Matze und Martina gen Rodgau aufzubrechen.
Ich freue mich schon  :wink:


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: sonny am 14.11.2008, 07:33 Uhr
Hallo,

LEIDER kann ich dieses Jahr nicht nach Rodgau kommen   :( :heulend: :flennen2:

Ich wünsche allen die teilnehmen viel Spaß und eine riesen Gaudi,
schöne Vorträge und gesellige Gespräche.....

UND .... trinkt nicht zuviel Orangensaft ....  :wink: :roll: :lol:

Grüße
Sonja
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: nypete am 14.11.2008, 07:43 Uhr
Hallo zusammen,

auch ich wünsche Euch ein tolles Treffen, viel Spaß, gute Beiträge und wie immer kurze Nächte.

Leider kann auch ich nicht dort sein, da wir Sonntag 'gen Südosten auf den schwarzen Kontinent aufbrechen.

Also feiert schön.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Heiner am 14.11.2008, 07:51 Uhr
Hi!

Leider kam bei mir auch der Terminplan durcheinander,
und ich deshalb dieses Wochenende in London sein werde.
Ich wünsche Euch aber ein wunderschönes Events mit vielen guten Beiträgen und viel Spaß dabei.

Gruß Heiner
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Westernlady am 14.11.2008, 08:25 Uhr
Sonny nicht da :(  Peter nicht da :(  Heiner nicht da  :(
Hey, das muss nächstes Jahr aber wieder besser werden!
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Heiner am 14.11.2008, 08:33 Uhr
Sonny nicht da :(  Peter nicht da :(  Heiner nicht da  :(
Hey, das muss nächstes Jahr aber wieder besser werden!

Hi Silke!

Ich verspreche erst dann Termine im November zu machen,
wenn der Eventstermin feststeht.

Gruß Heiner
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: americanhero am 14.11.2008, 10:11 Uhr
Heiner und Sonny, das ist sehr bedauerlich, dass ihr nicht kommen konntet. Ebenso wie Peter. irgendwie fehlt was.
Na ja, vielleicht klappt es bei ja im naechsten Jahr wieder. Da habt ihr dann allerdings Ruhe vor mir  :wink:


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: DocHoliday am 14.11.2008, 10:37 Uhr
Ich kann ja leider erst Samstag nachmittags dazustoßen.

Deshalb wünsche ich allen schon mal viel Spaß bis dahin!

Und lasst mir noch was zu trinken übrig ;)
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: pierremw am 14.11.2008, 10:44 Uhr
Hi,

werde jetzt zum CAT (City Airport Train) wandern, der dann hoffentlich in 16 Minuten zum Flughafen düst. Im 'Dubliners' am Airport werde ich das Lunch-Buffet um 6,90 genießen und mit einem Geburtstags-Guiness für heute Abend 'vorglühen'. :wink:

Eingechekt habe ich schon gestern online, ich hoffe nur, dass der Flieger pünktlich abgeht (bis jetzt haben alle heutigen Flüge nach FRA 2 Stunden Verspätung :shock:). Freue mich schon, Euch alle zu treffen. :D
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: freddykr am 14.11.2008, 11:19 Uhr
ich hoffe nur, dass der Flieger pünktlich abgeht (bis jetzt haben alle heutigen Flüge nach FRA 2 Stunden Verspätung :shock:).
Dichter Nebel in Frankfurt. Also Geduld.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Scooby Doo am 14.11.2008, 11:39 Uhr
Sonny nicht da :(  Peter nicht da :(  Heiner nicht da  :(
Hey, das muss nächstes Jahr aber wieder besser werden!

...Angie nicht da, Michael nicht da...

Was ist dieses Jahr nur los? Dieser Thread liest sich gar nicht gut. Letztes Jahr waren wir doch an die 100, dieses Jahr "nur" knapp über 60 Anmeldungen? Haben wir euch vergrault?

Naja, ich werde in etwa einer halben Stunde zur Autobahn fahren und dort Oliver "Mr. Orangensaft" promisedman treffen und dann geht's ab in den Süden. Bis gleich!
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Schneewie am 14.11.2008, 12:15 Uhr
ich hoffe nur, dass der Flieger pünktlich abgeht (bis jetzt haben alle heutigen Flüge nach FRA 2 Stunden Verspätung :shock:).
Dichter Nebel in Frankfurt. Also Geduld.

Verfahrt Euch nicht im Frankfurter Nebel und pustet mal kräftig, damit er morgen weg ist, wenn ich mich morgen früh auf die "Reise" mache  :D
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Ganimede am 14.11.2008, 12:29 Uhr
Sonny nicht da :(  Peter nicht da :(  Heiner nicht da  :(
Hey, das muss nächstes Jahr aber wieder besser werden!

...Angie nicht da, Michael nicht da...

Was ist dieses Jahr nur los? Dieser Thread liest sich gar nicht gut. Letztes Jahr waren wir doch an die 100, dieses Jahr "nur" knapp über 60 Anmeldungen? Haben wir euch vergrault?

Naja, ich werde in etwa einer halben Stunde zur Autobahn fahren und dort Oliver "Mr. Orangensaft" promisedman treffen und dann geht's ab in den Süden. Bis gleich!

Dann musst Du Dich notgedrungen mit den Leuten unterhalten, die Du noch nicht kennst   :roll:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Angie am 14.11.2008, 13:50 Uhr
...Angie nicht da, Michael nicht da...

Was ist dieses Jahr nur los? Dieser Thread liest sich gar nicht gut. Letztes Jahr waren wir doch an die 100, dieses Jahr "nur" knapp über 60 Anmeldungen? Haben wir euch vergrault?

Nein, Markus, zumindest uns hat niemand vergrault. Vor ganz wenigen Tagen sah ich, dass Condor für 118 Euro inkl. allem pro Person von GC nach FRA und retour fliegt!!! (kurze Fliegenpreise-Aktion). Beinahe wären wir noch gekommen...


Wir wünschen allen WE-Eventlern viel Spaß, wir wissen, dass ihr ihn haben werdet, schließlich waren wir vom 1. Mal mit dabei. Dieses Mal ist Premiere fürs nicht-dabei-sein :cry:

Liebe Grüße,
Angie & Michael
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: grille am 14.11.2008, 14:14 Uhr
So gerne wäre ich auch nach Rodgau gekommen, aber durch eine Familienfeier morgen kann ich leider nicht.  :shit:
Dann muss man sich halt nächstes Jahr kennen lernen.

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß  :drink: mit dem Orangensaft  :wink:

LG
Ilka
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doreen & Andreas am 14.11.2008, 15:09 Uhr
...Angie nicht da, Michael nicht da...

Was ist dieses Jahr nur los? Dieser Thread liest sich gar nicht gut. Letztes Jahr waren wir doch an die 100, dieses Jahr "nur" knapp über 60 Anmeldungen? Haben wir euch vergrault?

Nein, Markus, zumindest uns hat niemand vergrault. Vor ganz wenigen Tagen sah ich, dass Condor für 118 Euro inkl. allem pro Person von GC nach FRA und retour fliegt!!! (kurze Fliegenpreise-Aktion). Beinahe wären wir noch gekommen...



Ooooooooch... warum nur beinahe?
Deinen Beitrag hätte ich sooo gern gesehen, ganz zu schweigen davon, mal wieder einige Worte persönlich zu wechslen.

So, ich packe jetzt auch allmählich zusammen (Beamer samt Kabel habe ich schon) und sehe zu, daß ich in einer halben Stunde hier weg komme.
Also bis gleich, stellt schon mal das Bier kalt  :wink: 8)
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: promisedman am 14.11.2008, 16:08 Uhr
Hallo !

Wo seid Ihr denn Alle ??    :D

Markus und Oliver warten schon gespannt auf Euch... !  :lol:
Schöne Grüße vom lahmen BW-Compi.

i.A. promisedman Oli und Scooby Doo
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Gina am 14.11.2008, 20:33 Uhr
Hallo zusammen,

ehe ich es vergesse, wollte ich euch noch viel Spaß wünschen!!!!  :D
Wir sind ja leider mit der Jubiläumsausstellung der Modelleisenbahn beschäftigt.. :|
Mal sehen ob es nächstes Jahr mal wieder klappt

Gruß
Gina
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: heavens.gate am 14.11.2008, 21:42 Uhr
Hallo Leute,

um dem Abbröckeln der Teilnehmerzahl etwas entgegenzuwirken, habe ich mich nun doch freigeschaufelt und werde zumindest morgen dabei sein können  :rollen:

Wenn niemend etwas dagegen hat, werde ich meinen Sohn (11 J.) mitbringen.

Im nächsten Jahr werde ich dann hoffentlich wieder das komplette Programm vom erstn Bierchen am Freitag bis zum letzten Beitrag am Sonntag mitnehmen !

Den heute schon Angereisten wünsche ich schon einmal viel Spaß !  :bier:

Bis morgen !
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: americanhero am 16.11.2008, 07:59 Uhr
Hallo ihr Lieben,

sitze nun hier am delta Gate und warte auf meinen Flug in die USA.  :wink:
Es waren zwei sehr schoene Tage mit euch allen gewesen und ich habe mich gefreut, den ein oder anderen noch einmal zu sehen bzw. auch neue Gesichter kennenzulernen.
Und mit dem kleinen Abschiedsgeschenk gestern Abend habt ihr mich echt sprachtlos gemacht. Und das kommt nicht oft vor :mrgreen:
Ganz besonders moechte ich mich noch einmal bei Monika(Crimsontide) bedanken fuer den Fahrservice zum Airport.  :kuss:
Viele Spass noch heute :winke:


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: RedZed am 16.11.2008, 13:14 Uhr
An alle, die zum Gelingen beigetragen haben meinen Dank für die Arbeit, die ihr wieder ohne Endgeld auf Euch genommen habt! Es mir wieder viel Spaß gemacht und ich habe einige Beiträge als diesjährigen Urlaub genossen ;-). Ich komme wieder :-)!
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doreen & Andreas am 16.11.2008, 16:43 Uhr
Hallo,

ich bin gerade nach einer entspannten, ereignislosen Fahrt wieder zu Hause angekommen und verarbeite momentan in Gedanken noch die vielen tollen Erlebnisse des zurückliegenden Wochenendes.

Es hat mir wieder viel Spaß gemacht, dabei gewesen zu sein und ich danke allen voran Wolfgang für sein unermüdliches Ringen um eine gelungene Vorstellung (auch wenn das Best Western Jahr für Jahr wieder versucht, diesem Bemühen entgegenzuwirken), Heiko und allen am diesjährigen Kalender Beteiligten sowie allen anderen an der Organisation Mitwirkenden.

Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder...
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Schneewie am 16.11.2008, 17:05 Uhr
Bin Samstagabend auch wieder gut zu Hause angekommen.

Meine "Elli"  :wink:hat mir den richtigen Weg in Ohr geflüstert und so war ich in 2 Std. wieder in Dortmund.

Fand das Treffen wieder klasse, auch wenn ich nur am Samstag da.

Danke an Wolfgang und alle die im Hintergrund für das Gelingen dieser Veranstaltung gesorgt haben.

Macht weiter so.....  :D
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: german_harm_mac am 16.11.2008, 17:47 Uhr
Hallo

Das Wochenende-Event war mal wieder Spitze. Es war schön alte Bekannte,aber auch neue Gesichter zu entdecken.  Die Stimmung war klasse und wir hatten viel Spaß und Vergnügen.

Ein Riesen Dankeschön an Wolfgang für die tolle Organisation des 6. Wochenend-Events. Du steckst hier immer viel Arbeit, Engagement, Zeit und Nerven!! rein. Und meistens hast Du/Er dann noch Probleme / Ärger.

Womit Ich beim nächsten Thema wäre. Wolfgang hat es ja schon heute Morgen  angesprochen.  Die Wahl des Hotels fürs nächste Event. Wie Wolfgang finde Ich, dass wir uns ernsthaft überlegen sollten ein anderes Hotel aus zu suchen. Auch wenn die Zimmerpreise teurer sind und ggf. Saalmiete anfällt. Letzt endlich wird der Unterschied bei den Fixkosten nicht so massiv groß sein. Damit ersparen wir uns, besonders aber Wolfgang uns den Ärger mit den BW Rodgau.  Wolfgang hat mit den ganze schon mehr, als genug Arbeit +Stress. Da braucht dann er wirklich nicht auch noch diese  ( jährlichen ) Ärger. Es gibt jedes Jahr an irgend etwas auszusetzen. 

Denn stellt sich auch die Frage, ob eine Ersparnis von XX € diesen Ärger wert ist. Wie die meisten hier fand ich die 12 € (Zwangs)Pauschale für einen halben Tag irgendwo, als "Abzocke",

@Wolfgang: Danke das Du Dich hinter diese Sache klemmst.

Vor allem ärgert mich, dass immer zusätzliche Kosten anfallen, welche entweder "versteckt" waren oder so nicht angekündigt waren. Also das BW nicht wirklich mit offenen Karten spielt.

Zweitens frage ich mich, was das Hotel unter eine FingerFood versteht. Von Jahr zu Jahr nimmt der Anteil ab, was (wirklich) Finger Food ist. Dieses Jahr war es praktisch gar nichts. Da soll das BW wenigstens klar sagen, dass es kein Finger Food Buffet ist.

Nach den heutigen Ärger, bin  ich (endgültig)  dafür ein anderes Hotel zu holen, solange eine Schmerzgrenze/Preisgrenze nicht überschritten wird bzw es praktikabel ist. Vielleicht ist ja nächstes Jahr das Offenbacher Hotel verfügbar oder es bietet sich z.B. was in Richtung Mainz/'Wiesbaden, so lange es  für Wolfgang zeitlich und arbeitsaufwändig ok ist .

Generell bin ich dafür , das Event im Rhein-Main-Gebiet zulassen, weil es zentral ist  und die Anfahrt relativ für alle gleich.

Ich möchte mich ebenfalls bei Heiko (Utah) und Jörg (Gutenberg) für das Austeilen und Drucken des Kalenders bedanken.

Liebe Grüße

Anne
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Primo7899 am 16.11.2008, 18:07 Uhr
Hallo,

sind gerade wieder gut zu hause angekommen.

Der Event war wieder schön und informativ. An alle, die mit einem Beitrag zum Gelingen des Events beigetragen haben, vielen Dank. :daumen:
Vor allem vielen Dank an Wolfgang, der mit viel persönlichem Einsatz zur Durchführung des Events beträgt. :dafuer:

Nun zum leidlichen Thema "Hotel":
ich hab mal kurz ausgerechnet, was die Raum- und Getränkepauschale laut Gästeliste ausmacht. Für Samstag 756,-- € und für Sonntag nochmal 612,-- € macht gesamt:1368,-- €. Auch wenn Wolfgang das Geld für den Sonntag wieder zurück bekommen sollte, finde ich über 600,-- € für einen Tagungsraum für 1,5 Tagen finde ich ziemlich hoch. :dagegen:  :nono:
Zumindest in diesem Fall, wo man sich jedes Jahr über etwas anderes ärgern muß.

Gruß Martin
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: german_harm_mac am 16.11.2008, 18:25 Uhr
Hallo

Von mir natürlich auch ein Dankeschön an diejenige, welche neben Wolfgang , zum Gelingen dieses Event beigetragen haben. Das hatte ich eben doch glatt vergessen. Die ganze Mühe , welche in die Beiträge gesteckt wurden. Sie waren einfach klasse.

Bei den Preis, welchen Primo ausgerechnet hat, wird deutlich das ein anderes Hotel nächstes Jahr nicht teuerer sein muss. Bzgl. des Preises stimme Ich Primo zu. Das Preis / Leistungs verhältnis / Wohlfühlfaktor stimmt hier nicht wirklich.

Da zahle Ich lieber auch einen bestimmten Betrag mehr, wenn das Preis/Leistungs/ Wohlfühlfaktor stimmt.

Anne

Anne

Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Scooby Doo am 16.11.2008, 18:35 Uhr
So, nach 2,25 Stunden bin ich auch wieder in Düsseldorf angekommen. Im Westerwald war zwar dichter Regen und viele Linksfahrer, aber ansonsten sind wir wirklich sehr gut durchgekommen, besonders auch am Nadelöhr Kölner Ring vorbei.

Vielen Dank an alle, die für das Gelingen des diesjährigen Events beigetragen haben, dass erwartungsgemäß mal wieder viel zu schnell vorbei geflogen ist. Auf jeden Fall werde ich nächstes Jahr auch wieder Termine im November erst setzen, wenn das Event feststeht, denn eine Fortsetzung, die es hoffentlich geben wird, will ich sicher nicht verpassen.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: wuender am 16.11.2008, 18:37 Uhr
Hallo allerseits,

trotz kleinerem Stau auf der A9 sind wir inzwischen auch gut wieder nach München gekommen.

Ich möchte zuerst mich ganz herzlich bei den Organisatoren des Events bedanken. Wenn man mal von der am Sonntag auftetretenen vom Hotel verschuldeten 12 €-Problematik absieht, war das dieses Jahr wieder ein von vorne bis hinten sehr gelungenes Wochenende.

Vielen Dank an alle Beitragenden für die interessanten und schönen Bilder und Filme sowie an alle, die da waren für die sehr interessanten, lustigen und informativen Gespräche über Urlaube, Urlaubsplanung, Technik sowie Gott und die Welt. Es war schön, alte Bekanntschaften und Freundschaften zu vertiefen, sowie auch neue Gesichter kennen zu lernen. Wir freuen uns schon auf kommendes Jahr :D

Was das Hotel angeht: Wir haben hier ja schon vor einem Jahr über einen Wechsel diskutiert. Dieser ist an mangelnden Alternativen gescheitert. Und falls sich eine Alternative findet, ist auch nicht garantiert, dass das Treffen dort ohne ähnliche Probleme stattfinden wird. Andererseits ist es schon faszinierend wie es dieses Best Westren jedes Jahr schafft, uns in Aufregung zu versetzten. Das muss man sich nicht unbedingt länger bieten lassen.

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: WinniePooh am 16.11.2008, 18:42 Uhr

Hallo liebe Forumianer,

sind wieder wohlbehalten in München angekommen.

Auch ich möchte mich noch bei allen bedanken, die an diesem Wochenende mitgewirkt haben  :respekt:
Eure Vorträge/Bilder waren wieder superschön und die ein- oder andere Anregung bekommt man auch immer gleich mit. Es war auch schön, wieder neue Gleichgesinnte kennengelernt zu haben.

Vielen Dank auch an Wolfgang, Du bist wirklich nicht zu beneiden, so viel Arbeit und dann auch leider wiedermal Ärger mit diesem Hotel.
Gib' Ihnen saures ! :protest:
Ich finde auch, wir sollten uns ein Hotel suchen, bei dem wir wie Gäste behandelt werden, auch wenn vielleicht der Zimmerpreis ein paar € teuerer sein sollte.


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr !

Viele Grüße,

Winnie Pooh

Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Matze am 16.11.2008, 19:28 Uhr
Wir sind auch wieder gut in Celle gelandet!

Möchte mich hier auch ausdrücklich bei Wolfgang bedanken, für die Mühe und Arbeit damit es ein gelungenes WE wird.

Danke, es war wieder schön - auch die zahlreichen interessanten Beiträge, sowie viele intensive Gespräche.

Zum Hotel ist schon einiges gesagt, brauch ich nicht zu wiederholen...!
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Stefan M. am 16.11.2008, 19:33 Uhr
Auch von unserer Seite kann nun das sichere Heimkommen bestätigt werden. In 3:10 h waren wir zurück in der Heimat.

Das Wochenend-Event war wieder toll; allerdings wird mich dieses Hotel nebst seiner Betrügerbande von Betreibern nicht wiedersehen.  :wut33: :koch:

Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Kauschthaus am 16.11.2008, 19:55 Uhr
Hallo,

bin auch wieder gut gelandet.

Herzlichen Dank an Wolfgang für seine Mühe mit der Organisation und natürlich danke an alle für das nette Zusammentreffen und die interessanten und lustigen Gespräche und Vorträge.

Es ist sicher kein Fehler, nach einem anderen Hotel Ausschau zu halten. Gucken und vergleichen ist ja kein Problem in Internetzeiten.  :wink:

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Westernlady am 16.11.2008, 19:55 Uhr
Hallo,

ich bin seit 18 Uhr auch wieder daheim.

Es war wie immer ein sehr schönes Wochenende, bei dem die Zeit leider wieder viel zu schnell verflogen ist.

Meinen herzlichen Dank an Wolfgang für die Organisation, ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit Du da immer reinsteckst, sei es mit Verhandlungen mit dem Hotel, die organisatorischen Postings hier, das Zusammenstellen des Programms usw. Und dann auch wieder ein Ärgernis mit dem Hotel, das ist verdammt schade, dass die Dir jedes Jahr irgendwie einen Tritt vors Schienbein geben.
Aber: Es war wieder ein wunderbares Event und ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Ein großes Dankeschön an Andreas, klasse, dass Du Wolfgang hinsichtlich der technischen Seite unterstützt und einen Beamer besorgt hast.

Ebenso ein großes Danke an Anne, die sich um die Organisation der kleinen Mitbringsel für Wolfgang und Thomas gekümmert hat.

Und ein großes Danke und  :respekt: für die wunderbaren und informativen Beiträge  :applaus:

Es war ein sehr schönes Wochenende  :D

Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Katja am 16.11.2008, 20:08 Uhr
Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön an Wolfgang, an Anne, an alle, die Beiträge vorbereitet haben und an alle, die sonst irgendwie zum Gelingen dieses Events beigetragen haben.
Es haben sich viele nette Gespräche ergeben!

Schade, dass es immer wieder Ärger bezüglich des Hotels gibt. Wieso gibt es keine Alternativen?
Wir sind auf dem Nachhauseweg am Mercure Hotel in Kelsterbach vorbeigefahren.
Habe dort soeben mal auf der Webseite nach den Zimmerpreisen für kommenden Samstag geschaut: 115 Euro für ein Standarddoppelzimmer, 75 Euro nicht stornierbare Aktionsrate, eventuell ließe sich ja da etwas verhandeln, wenn man mehrere Zimmer abnimmt. Frühstück kostet allerdings noch mal 16 Euro pro Person extra. Dann bliebe noch die Frage, was ein Tagungsraum etc. kostet.

Nur mal so als Beispiel. Vielleicht kennt ja jemand noch Hotels im Frankfurter Raum, die noch etwas preiswerter sind als direkt in Airportnähe.

Schönen Gruß auch von Volker (Ganimede)
Katja
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Easy Going am 16.11.2008, 22:24 Uhr
Danke Wolfgang - trotz Best Western wieder eine tolle Veranstaltung !  :D
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: EasyAmerica am 17.11.2008, 00:20 Uhr
Danke Wolfgang - trotz Best Western wieder eine tolle Veranstaltung !  :D
In Verbundenheit mit der ganzen tollen Truppe und aller Kürze : "Volle Zustimmung!"  :)
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: americanhero am 17.11.2008, 05:07 Uhr
so, jetzt kann ich auch in Ruhe noch mal meinen Senf hinzufuegen.
Auch wenn ich jetzt nur den Samstag dort war(okay, der Freitag zaehlt ja offiziell nicht wirklich :wink:), war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Vielen Dank Wolfgang, fuer all die Arbeit, die du wieder hineingesteckt hast. Ich haette nicht mit dir tauschen wollen.
Ebenso gilt mein Dank natuerlich auch an all die anderen Beteiligten, sowie an Andreas fuer den Beamer.
Wa smir ebenfalls wie vielen von euch schlecht aufestossen ist, das ist das Essen. Also das, war uns dort angeboten wurde, kann es ja wirklich nicht sein. Und Fingerfood? Wo war das ? Und die Auswahl der diversen Speisen am Abendbufet liess ja wirklich zu wuenschen uebrig und von daher fand ich den Preis auch absolut nicht angemessen.


Es war aber trotzdem ein sehr schoenes Wochenende und hat mir wieder sehr gut gefallen


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: DocHoliday am 17.11.2008, 09:01 Uhr
Es war wieder eine gelungene Veranstaltung!

Interessante Vorträge gesehen, mit netten Leuten gequatscht, viel zu wenig geschlafen, was will man mehr? ;)

Ein dickes Dankeschön an Wolfgang für die Organisation und an alle, die sonst zum gelingen beigetragen haben!
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: AndyOne am 17.11.2008, 09:21 Uhr
Auch von mir ein großes Dankeschön an Wolfgang für die Organisation.

Das Event war wieder mal prima, besonders das Kennenlernen und Quatschen zwischendurch und Abends, mit alten und neuen Gesichtern.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: pierremw am 17.11.2008, 09:37 Uhr
Hi,

danke Wolfgang für die Organisation des schönen Treffens. Für den Sch.. mit den 12 € kannst ja nix.

Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doc Snyder am 17.11.2008, 10:26 Uhr
Hier meine "Special Thanks"  :wink::

- Wolfgang für die Organisation und die Arbeit, die du dir jedes Jahr machst

- Heiko und Jörg für den Kalender
- Stefan M. für "alternative Getränkeversorgung"  :drink:

- Pierre für das "Flughafenbier" (ist ja mittlerweile Tradition)  :bier:

und "Very Special Thanks" an Anette und Wolfgang für den Lift zum Flughafen  :verneig:.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doreen & Andreas am 17.11.2008, 10:44 Uhr
Ein großes Dankeschön an Andreas, klasse, dass Du Wolfgang hinsichtlich der technischen Seite unterstützt und einen Beamer besorgt hast.

Ebenso gilt mein Dank natuerlich auch an all die anderen Beteiligten, sowie an Andreas fuer den Beamer.

 :oops: Vielen Dank, aber ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.
Den Beamer im Vorführraum hat ebenfalls Wolfgang besorgt, meiner stand das ganze Wochenende als Notalternative auf dem Zimmer.
Also leide ich auch diese Dankesworte an Wolfgang weiter...  :verneig:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Katja am 17.11.2008, 13:47 Uhr
Mir ist noch ein Hotel im Frankfurter Raum eingefallen, in dem ich mal beruflich übernachtet habe:

Das Mercure in Friedrichsdorf bei Bad Homburg. Letzteres ist übrigens ein sehr netter kleiner Ort, nördlich von Frankfurt. Keine Ahnung, ob das in Frage käme.

Die Zimmer kosten für den 22.11. nur 69 Euro (Standard) bzw. 49 Euro (Aktionspreis). Frühstück ist allerdings auch hier nicht inklusive - eventuell verhandelbar?

Das Essen im Best Western fanden wir übrigens OK, zumindest die Hauptgerichte. Ich fand das Mittagsbüffet besser als Fingerfood. Allerdings haben uns weder die Salat- noch die Dessertauswahl zugesagt. Darüber will ich aber gar nicht meckern, einfach nur mal so zur Info.

Gruß
Katja
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Easy Going am 17.11.2008, 13:53 Uhr
Ich kann nur etwas zum Abendessen sagen - und das fand ich mies.
Die Bedienung war dieses Jahr allerdings sehr gut. Ist halt jedes Jahr was anderes.  :wink:

Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Crimson Tide am 17.11.2008, 14:26 Uhr
Hi Y'all!

Nach nur 5 Stunden waren wir ohne jeden Stau wieder Zuhause, trotzdem wir noch Leute in Osnabrück und in einem Nachbarort abgeliefert haben, das war trotz scheußlichen Regenwetters eine tolle Leistung, wenn ich da an den Hinweg denke  :oops: :lol:!

Hallo
 z.B. was in Richtung Mainz/'Wiesbaden, so lange es  für Wolfgang zeitlich und arbeitsaufwändig ok ist .

Generell bin ich dafür , das Event im Rhein-Main-Gebiet zulassen, weil es zentral ist  und die Anfahrt relativ für alle gleich.



Hallo!  :shock: :lol:

Da könnte ruhig auch das Oberweser-Gebiet mit eingeplant werden!  :wink:

Es kommen nämlich auch Leute ganz oben aus dem Norden!  :wink:

Wäre doch zum Beispiel die Gegend um Göttingen / Kassel nicht uninteressant, so grob als Mittelpunkt von Deutschland! :wink:


Zurück zum Wochenende!

Ich kann mich nur anschließen an das oben schon Erwähnte:

1.) Ganz herzlichen Dank für die Mühe, die Du, Wolfgang, Dir wieder gemacht hast, um ein möglichst reibungsloses WoE zu gestalten!

2.) Da das Hotel anscheinend nicht an der Zufriedenheit der Gäste interessiert ist, ist es wohl wirklich besser, sich was Anderes zu suchen! Zimmerpreise waren ja im Prinzip ok, aber das Essen hat sich von Jahr zu Jahr nicht gerade gesteigert.... :staunend2: ....da hat man anscheinend wirklich von der letzten Woche alles zusammengetragen und uns (sogar mehrfach) vorgesetzt!  :zuck: (Und das ist in der Gastronomie nun wirklich eindeutig verboten!  :nono: ) Und dann diese ganze Unflexibilität so zwischendurch... :roll:

3.) Das Beste war doch aber, daß wir uns (fast) alle wiedergesehen haben und viel Spaß zusammen hatten.

P.S. Geht Euch das auch so?  Walter und ich haben die ganze Rückfahrt Bilder von unserem zweiten Zuhause drüben vor Augen gehabt.  :usa: :herz: :heulend: :usa: :herz: :heulend: :usa: :herz: :heulend:

Daran waren die ganzen schönen Vorträge Schuld!  :lol: :groove: :clap: :clap: :clap:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Anette am 17.11.2008, 17:24 Uhr
Auch ich möchte mich bei Wolfgang für die Organisation und bei den Vortragenden bedanken. Wie jedes Jahr war es ein tolles Event das leider immer viel zu schnell wieder vorbei ist.
Anette
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: emmipiel am 17.11.2008, 18:26 Uhr
Herzlichen Dank an alle die organisiert haben.

Tolle Leute, tolle Vorträge, viel Spaß, wenig Schlaf.

Zum Hotel gibt es viel negatives und ich steuere jetzt was positives bei, nett das man mir mein Essen extra gemacht hat, damit hatte ich nicht gerechnet.

@Wolfgang Danke für deine Ausdauer immer wieder für uns zu kämpfen um das Event noch besser zu machen.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: knutshome am 17.11.2008, 19:02 Uhr
Danke Wolfgang für die tolle Organisation und die viele Zeit, die du für uns alle geopfert hast.
Hoffe, dass wir im nächsten Jahr ein anderes Hotel finden. Aber das ist ja leider nicht ganz einfach, auch wenn wir hier im Frankfurter Raum eine ganze Menge haben. Werde auch mal Augen und Ohren offenhalten und schauen, was es hier so gibt.
Leider liegt es auch des öfteren daran, dass manche Hotels nicht die nötigen Tagungsräume haben, da man ja ein paar Monate vorher noch nicht weiss, wer alles kommt. Die Vorschäge, die ich Wolfgang letztes Jahr unterbreitet habe, hat mangels großem Vortragungsraum leider nicht geklappt. Da wäre das Essen zumindest wesentlich besser gewesen. Habe es schon öfter dort getestet. :-)
Aber die Auswahl auf dem Abendbuffett hat ja mal so gar nicht zusammen gepasst. War doch etwas schockiert darüber. Aber ok. Wir haben es alle überlebt  :D :D

Leider konnte ich ja am Samstag nur Stundenweise teilnehmen, was sehr schade war und Sonntag leider gar nicht. Aber die kurze Zeit war wirklich sehr schön.
Hat Spass gemacht. Vielen Dank an die Vortragenden.
So hat man sich mal persönlich kennengelernt und alte wie neue Gesichter gesehen.
Freue mich schon auf das nächste Jahr und kann nur hoffen, dass es an einem anderen Wochenende im November ist. :-) Dieses Wochenende ist immer auf Jahre im Voraus für mich ausgebucht.
Im Namen von Knut, der ja krankheitsbedingt nicht kommen konnte, vielen Dank für die Genesungswünsche. Es geht ihm wieder besser und mich hat es bis jetzt noch nicht erwischt. :-)

Viele Grüsse
Carmen
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 17.11.2008, 19:22 Uhr
Hi zusammen,

die Orga für das Wochenend Event mache ich gerne, wenn nicht immer der Zirkus mit dem Hotel wäre. Wobei ich dieses Jahr bei den Hotelverhandlungen nicht 100-prozentig aufgepasst habe, was jeden von uns tatsächlich 12 Euro kostet. Wie kam es dazu (Kurzform):

Ende April erhielt ich ein Angebot (dieses und die folgenden Angebote im PDF-Format), das beinhaltete für den 15.11. nur die Tagesraummiete, das Fingerfoodbuffet und das Abendessen für 32Euro.

Da aber nicht alle Teilnehmer ein Mittag- und Abendessen einnehmen, fehlte mir eine Variante mit nur einer Mahlzeit. Diese bekam ich Mitte Mai mit folgendem Inhalt:
Variante 1 für den 15. und den 16.11.
Tagesraummiete, das Fingerfoodbuffet, das Abendessen und Getränke im Tagungsraum für 37Euro.
Variante 2 für den 15. und den 16.11.
Tagesraummiete, Fingerfoodbuffet oder Abendessen und Getränke im Tagungsraum für 24Euro.

Nun kam aber das Hotel auf den Gedanken, es könnten Teilnehmer weder mittags noch abends am Buffet teilnehmen und diese müssten auch ihren Beitrag leisten. So lag Ende Juni das 3. Angebot in der Mailbox.
Variante 1 für den 15.11.
Tagesraummiete, das Fingerfoodbuffet, das Abendessen und Getränke im Tagungsraum für 37Euro.
Variante 2 für den 15.11.
Tagesraummiete, Fingerfoodbuffet oder Abendessen und Getränke im Tagungsraum für 24Euro.
Variante 3 für den 15. und 16.11.
Tagesraummiete und Getränke im Tagungsraum für 12Euro.


Und genau mit dem 3. Angebot hat mich das Hotel "reingelegt". Obwohl nur über die Ergänzung von Variante 3 gesprochen wurde und ich auch nur das geprüft hatte, wurde in der Variante 1 und 2 jeweils der 16.11. "klammheimlich" gestrichen. In der dazugehörigen Mail hat das Hotel mit keinem Wort darauf hingewiesen, dass in der Variante 1 und 2 etwas geändert wurde. So hat man mir das 3. Angebot "untergeschoben", jedenfalls empfinde ich es so.


In dem heute geführten Telefonat habe ich mich auch entsprechend geäußert, was aber bei meinem Gesprächspartner nur Verwunderung auslöste, denn ich hätte das Angebot ja schriftlich erhalten. Also absolut keine Einsicht. Das ging sogar soweit, dass mein Gegenüber uns empfohlen hat, nächstes Jahr ein anderes Hotel zu nehmen. Ich dachte zuerst ich höre nicht richtig, habe ihm aber sofort erwidert, dass wir dies auf jedenfall machen werden.



Sorry an alle Teilnehmer für meine Unaufmerksamkeit, die jeder mit 12 Euro bezahlen musste.  


Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Crimson Tide am 17.11.2008, 19:34 Uhr
Sorry an alle Teilnehmer für meine Unaufmerksamkeit, die jeder mit 12 Euro bezahlen musste.  


Hallo Wolfgang!

Da mach dir mal keine Gedanken drüber!

Wenn man sich das Wochenende "geleistet" hat, und mit Sprit usw. kam da doch eine Menge bei raus, dann soll es nun an den
12 Euro nicht liegen, daß wir nun pleite gehen!  :wink:

Ich finde, wir haben letztendlich für diese 12 Euro auch am Sonntag neben Apfelsaft und Kaffee noch eine Menge schöner Erlebnisse, ob im Zwischenmenschlichen oder beim Aufschnappen neuer Reiseziele bekommen, und eigentlich war das Telefongespräch mit dem Management doch dafür gut, daß wir uns nun definitiv ein neues Hotel suchen werden (müssen), wenn man uns nicht mehr haben will!  :never: :lol:

Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: freddykr am 17.11.2008, 19:41 Uhr
Wolfgang, keine Sorge. Dafür werden wir sicher nicht verarmen, auch wenn es ärgerlich ist.

Das bestärkt aber unser Bemühen für nächstes Jahr ein anderen Hotel zu finden. Das sollte ja hier im Rhein-Main-Gebiet zu machen sein.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Katja am 17.11.2008, 19:45 Uhr
Danke, Wolfgang, für die ausführliche Erklärung. Sowas kann man ja wirklich mal leicht übersehen, wenn einfach nur ein Termin weggestrichen wurde, ohne weitere Anmerkung.
Und die Aussage vom Hotel selbst, dass wir uns doch was anderes suchen sollen, ist ja wirklich unglaublich!! Wirklich unverschämt.

Gruß
Katja
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Smartmatze am 17.11.2008, 19:46 Uhr
Ich habs dieses Jahr ja leider nicht geschafft, aber finde es, was man hier so liest, echt ein "starkes Stück", was sich das Hotel hier geleistet hat.
Wolfgang, entsprechend deiner Beschreibung sieht mir das in der Tat absolut "abzockerisch" aus.
Wenn sie schon meinen, man solle sich nächstes Jahr was neues suchen, dann muss man sich wirklich fragen, ob so ein Hotel es verdient hat, Kunden zu bekommen...
Da sie ja offenbar kein Interesse an "konstruktiver" Kritik haben, denke ich, darf der ein oder andere Gast sicherlich seine ehrliche Meinung über das Hotel auch hier (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Best+Western+Hotel+Frankfurt+Rodgau-hid_84240.html) einmal kundtun...

Ansonsten bin ich aus Darmstadt, ist ja auch nicht weit weg - falls Interesse besteht, kann ich gerne auch mal hier die Gegend erkunden und vielleicht Fotos machen...

Viele Grüße
Matze

Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Matze am 17.11.2008, 19:47 Uhr
Sorry an alle Teilnehmer für meine Unaufmerksamkeit, die jeder mit 12 Euro bezahlen musste.  


Hallo Wolfgang!

Da mach dir mal keine Gedanken drüber!

Wenn man sich das Wochenende "geleistet" hat, und mit Sprit usw. kam da doch eine Menge bei raus, dann soll es nun an den
12 Euro nicht liegen, daß wir nun pleite gehen!  :wink:

Ich finde, wir haben letztendlich für diese 12 Euro auch am Sonntag neben Apfelsaft und Kaffee noch eine Menge schöner Erlebnisse, ob im Zwischenmenschlichen oder beim Aufschnappen neuer Reiseziele bekommen, und eigentlich war das Telefongespräch mit dem Management doch dafür gut, daß wir uns nun definitiv ein neues Hotel suchen werden (müssen), wenn man uns nicht mehr haben will!  :never: :lol:



Schließe mich hier an!
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Kauschthaus am 17.11.2008, 19:51 Uhr

Da mach dir mal keine Gedanken drüber!

Ich weigere mich auch, meinen Dank an Wolfgang zurück zu nehmen. :nono:  :wink:

Das Rhein Main Gebiet ist zwar verkehrstechnisch gut zu erreichen, vor allem für die Flugzeugreisenden, aber es gibt sicher auch Alternativen außerhalb. Da ja nicht allzuviele (3-5?) fliegen, müsste es doch möglich sein, auch einen etwas weiteren Shuttledienst anzubieten. Ich fahre z.B. dicht am Stuttgarter Flughafen vorbei und es wäre überhaupt kein Problem, dort jemanden auf dem Weg zum Hotel im Aschaffenburger, Kasseler oder sonstwo Raum abzuholen und wieder zu bringen. Und Rhein-Main-Gebietler, die FRA abdecken könnten, gibt es ja auch einige.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Stefan M. am 17.11.2008, 19:57 Uhr
Also das was uns Wolfgang hier schildert, ordne ich unter "klassische Abzocke" ein. Wenn die bei einer weiteren Email ein "ergänzendes" Angebot vorlegen und dabei aber klammheimlich den Umfang der ersten beiden Angebote ändern/zusammenstreichen, ohne explizit darauf hinzuweisen, dann kann ich das nicht anders bezeichnen.

Das Ganze war in meinen Augen genau so gewollt; und rechnet man sich einmal den Gesamtbetrag aus, den das Hotel in den zwei Tagen für den Tagungsraum und die Softdrinks erzielt hat, kommt ein beachtliches Sümmchen zusammen. Da kann man dann gleich auch ein anderes Hotel nehmen, bei dem der Raum einen fixen Betrag kostet. So steht zumindest vorher fest, wie teuer es wird.

Vielleicht würde es sich lohnen, der Best-Western-Kette einen kleinen Bericht über das nette Geschäftsgebaren dieses Ablegers zukommen zu lassen?
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Ganimede am 17.11.2008, 20:03 Uhr
Vielleicht würde es sich lohnen, der Best-Western-Kette einen kleinen Bericht über das nette Geschäftsgebaren dieses Ablegers zukommen zu lassen?

Zustimmung! Aber:  "Jedes Best Western® Hotel ist unabhängig und privat geführt."  Trotzdem dürfte dem Geschäftsführer der Best Bestern Hotels Deutschland GmbH dieses Geschäftsgebaren nicht egal sein.

@Wolfgang: Mache Dir bitte keine Vorwürfe. Das ist schon in Ordnung.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Stefan M. am 17.11.2008, 20:13 Uhr
@ Ganimede: Das ist mir schon klar. Denke aber, dass es sich hierbei auch um eine Art "Franchisesystem" handelt und der Betreiber eines jedes BestWestern-Hotels gewisse Standards an den Tag legen muss. Dazu gehört m. E. auch ein seriöses Geschäftsgebaren - und der von Wolfgang beschriebene Sachverhalt steht dem diametral entgegen.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Ganimede am 17.11.2008, 20:23 Uhr
@ Ganimede: Das ist mir schon klar. Denke aber, dass es sich hierbei auch um eine Art "Franchisesystem" handelt und der Betreiber eines jedes BestWestern-Hotels gewisse Standards an den Tag legen muss. Dazu gehört m. E. auch ein seriöses Geschäftsgebaren - und der von Wolfgang beschriebene Sachverhalt steht dem diametral entgegen.

Der Meinung bin ich doch auch. Ich habe Dir doch zugestimmt, wollte mit den aber nur auf die rechtliche Seite hinweisen.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Stefan M. am 17.11.2008, 20:26 Uhr
Wie schön dass wir uns einig sind!  :D
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: HeikeME am 17.11.2008, 20:29 Uhr
Sorry an alle Teilnehmer für meine Unaufmerksamkeit, die jeder mit 12 Euro bezahlen musste.  


Hallo Wolfgang!

Da mach dir mal keine Gedanken drüber!

Wenn man sich das Wochenende "geleistet" hat, und mit Sprit usw. kam da doch eine Menge bei raus, dann soll es nun an den
12 Euro nicht liegen, daß wir nun pleite gehen!  :wink:

Ich finde, wir haben letztendlich für diese 12 Euro auch am Sonntag neben Apfelsaft und Kaffee noch eine Menge schöner Erlebnisse, ob im Zwischenmenschlichen oder beim Aufschnappen neuer Reiseziele bekommen, und eigentlich war das Telefongespräch mit dem Management doch dafür gut, daß wir uns nun definitiv ein neues Hotel suchen werden (müssen), wenn man uns nicht mehr haben will!  :never: :lol:



Hallo,

dem können wir uns anschließen. Uns hat es Spaß gemacht, neue Reiseziele kennen zu lernen und interessante
Gespräche zu führen.

Viele Grüße
Heike und Achim   :lol:

Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: GreyWolf am 17.11.2008, 20:39 Uhr
Hallo,

diesmal konnte ich leider nicht dabei sein. Schade, denn der eine oder andere Beitrag hätte mich sehr interessiert. Und auch das ein oder andere Forenmitglied hätte ich gerne wiedergesehen.

Zur Wahl eines neuen Hotels gibt es natürlich auch die Möglichkeit, das Treffen - wie z.B. bei bundesweiten Arbeitskreisen in der Verwaltung - wechselnd in verschiedenen Bundesländern zu machen. Dann hat es jeder mal näher, mal weiter und man lernt dann auch mal andere Ecken in Deutschland kennen. Denn ich glaube, dass sich die meisten von uns besser in den USA auskennen als bei uns (mich eingeschlossen). Und dann wäre auch die Last der Vorbereitung nicht immer auf den gleichen Schultern.

Ansonsten möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass man bei der Wahl eines neuen Hotels ruhig mal in die "Zone" schauen sollte. In den neuen Ländern sind die meisten Hotels - da erst nach 1990 gebaut - wesentlich moderner und besser ausgestattet. Und viele von diesen Hotels sind deutlich überdimensioniert, haben also gerade außerhalb der Saison sehr günstige Preise. Auch da gibt es sicher was einigermaßen zentral, z.B. im Harz oder in der Madgeburger Gegend.


Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Stefan M. am 17.11.2008, 20:49 Uhr
Ansonsten möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass man bei der Wahl eines neuen Hotels ruhig mal in die "Zone" schauen sollte. In den neuen Ländern sind die meisten Hotels - da erst nach 1990 gebaut - wesentlich moderner und besser ausgestattet. Und viele von diesen Hotels sind deutlich überdimensioniert, haben also gerade außerhalb der Saison sehr günstige Preise. Auch da gibt es sicher was einigermaßen zentral, z.B. im Harz oder in der Madgeburger Gegend.

Der Vorschlag hört sich gar nicht schlecht an. Thüringen z. B. würde auch ziemlich zentral liegen...
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 17.11.2008, 22:03 Uhr
Hi,

günstige Tagungshotel sind außerhalb von Großstädten und Ballungsgebieten verhältnismäßig einfach zu finden, aber für Bahnreisende oder Flieger oft schlecht zu erreichen. Hinzu kommt, dass ich dann die Orga nicht mehr übernehmen kann. Ich muss mir das entsprechende Hotel und seine Räumlichkeiten ansehen. Dazu kann ich aber nicht durch die Republik fahren, um dann festzustellen, dass das Hotel doch nicht unseren Anforderungen entspricht.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Sammy06 am 17.11.2008, 22:04 Uhr
Ich bin kurz vor halb acht zu hause angekommen.

Danke nochmal an Wolfgang für die gute Organisation.
Und nochmal danke an die Leute mit den tollen Beiträgen.

Es war für mich wieder ein sehr schönes WE Event.

Auch wenn manches im BW zu wünschen übrig läßt.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Sammy06 am 17.11.2008, 22:10 Uhr
Hi,

günstige Tagungshotel sind außerhalb von Großstädten und Ballungsgebieten verhältnismäßig einfach zu finden, aber für Bahnreisende oder Flieger oft schlecht zu erreichen. Hinzu kommt, dass ich dann die Orga nicht mehr übernehmen kann. Ich muss mir das entsprechende Hotel und seine Räumlichkeiten ansehen. Dazu kann ich aber nicht durch die Republik fahren, um dann festzustellen, dass das Hotel doch nicht unseren Anforderungen entspricht.
Hallo Wolfgang,
wir arbeiten mit Firmen im Großraum FFM zusammen.
Die haben 2 bis 3x im Jahr Kongresse und Hausmessen.
Die könnten wir mal befragen in welchen Hotels sie so sind.
Die Gegend wäre in etwa Wechtersbach, Bad Orb und noch wo da.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Westernlady am 17.11.2008, 23:20 Uhr
Wolfgang, bei dem ganzen "hin und her" kann man sowas schnell übersehen.

Es ist doch schön für das BW, dass sie es sich leisten können, selber zu sagen, dass sich eine so große Gruppe fürs nächste Jahr was Neues suchen soll  :wink:

Nochmal ein herzliches Dankeschön für Deine ganze Arbeit, Geduld und Mühe!
Es hat sich gelohnt, es war ein schönes Treffen!
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: german_harm_mac am 17.11.2008, 23:42 Uhr
Hallo

@Wolfgang Ich schließe mich meine Vorgänger an. DIe 12 € können wir verschmerzen. Sowas hätte jeden passieren können. Da war das BW Rodgau echt piffig. Sicherlich rechtlich ist das Hotel auf der sicheren Seite.  Es stand ja das dort , was dort stand. Ich sehe es wie du, das man Dir das 3 Angebot "untergeschoben" hat.  Da wurde nett getrickst.

Anne
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Escalante am 18.11.2008, 00:42 Uhr
@Wolfgang:

War zum ersten mal da und es hat mir sehr gefallen. Vielen Dank für die viele Mühe, die hinter Deiner Organisation steckt.

Was das rüde Verhalten des BW angeht, sollte man entsprechende Konsequenzen ziehen. Jedes Unternehmen gräbt sich mit fehlender Kundenfreundlichkeit auf die Dauer sein eigenes Grab.

Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doreen & Andreas am 18.11.2008, 08:25 Uhr
Ich denke auch, nach dem hier von Wolfgang beschriebenen Ablauf sind einige berechtigte Kritiken auf einschlägigen Hotelbewertungsseiten durchaus berechtigt.

Was das wechselnde Verlegen des Treffens in verschiedene Bundesländer betrifft: Ich könnte mich in Leipzig umsehen, wenn Interesse besteht. Ich habe bereits mehrfach derartige Treffen hier organisiert (allerdings bisher mit max. 30 Personen) und mir fallen sofort eine Reihe Hotels ein, wo man nachfragen könnte.
Die Stadt selbst ist per Auto, Bahn und Flugzeug auch ganz leidlich  :wink: erreichbar.
Natürlich würde ich mich dann um die Organisation kümmern, wäre ja Unsinn, wenn das jemand machen soll, der 400km entfernt wohnt  :zwinker:

Äußert Euch mal dazu oder macht eine Abstimmung zu einem anderen Veranstaltungsort. Mal sehen, was sich für´s nächste Jahr ergibt.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: AndyOne am 18.11.2008, 08:53 Uhr
Ich plädiere auch dafür nicht mehr in dieses Hotel zu gehen, obwohl es für uns gut zu erreichen war. Wenn das Treffen nun noch weiter wegrückt, müssen wir uns die Teilnahme wirklich überlegen.

Ich denke aber auch, das wir alle gemeinsam unsere negativen Erfahrungen in Bewertungsportalen kund tun sollen. Eine andere Möglichkeit wären Buchungen über die Best Western Seite, diese kann man dann einen Tag vorher wieder stornieren. Diese Möglichkeit ist aber schon sehr gemein und das Hotel erfährt dann ja den Grund nicht.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Easy Going am 18.11.2008, 09:19 Uhr
Das BW in Rodgau war nun einige Jahre auch aus meiner Sicht der beste Kompromiss aus Preis/Leistung und Lage.
Dieses Jahr war nun ersteres nicht mehr gegeben - also wechselt man eben.
Aber bitte nur das Hotel - der Raum Frankfurt ist für den Usereinzugsbereich wie die letzten Jahre gezeigt haben ideal.
Außerdem würde dann Wolfgang die Leitung nicht mehr übernehmen können - und das kann und mag ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen  :wink: auch wenn es ein gut gemeintes Angebot von Doreen & Andreas ist. :daumen:

Da würde ich es eher für sinnvoll halten ein jährlich sattfindendes Usertreffen in der Region Leipzig zu installieren.

Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doreen & Andreas am 18.11.2008, 10:24 Uhr
Aber bitte nur das Hotel - der Raum Frankfurt ist für den Usereinzugsbereich wie die letzten Jahre gezeigt haben ideal.
Außerdem würde dann Wolfgang die Leitung nicht mehr übernehmen können - und das kann und mag ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen  :wink: auch wenn es ein gut gemeintes Angebot von Doreen & Andreas ist. :daumen:
Damit hätten wir kein Problem. War nur ein Angebot, weil Wolfgang (Grey Wolf) das ins Gespräch gebracht hatte  :wink:
Vor vier Jahren waren wir noch in einem ganz anderen Hotel, demgegenüber war das B-W in Rodgau schon ein Aufstieg... bis auf die immer wieder stattfindenden Versuche, irgendwie hintenherum noch den einen oder anderen Euro dazuzuverdienen (Dessert-Buffet abends vor zwei Jahren, Kaffeepreis in den letzten zwei Jahren und die Tagungsgebühr dieses Jahr).

Da würde ich es eher für sinnvoll halten ein jährlich sattfindendes Usertreffen in der Region Leipzig zu installieren.
Solche regionalen Treffen wird es sicher spontan immer mal geben... dieses Jahr war es halt in Dresden  :prost:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Schneewie am 18.11.2008, 12:09 Uhr
:


Sorry an alle Teilnehmer für meine Unaufmerksamkeit, die jeder mit 12 Euro bezahlen musste.  




Bitte, bitte keine Kopf machen, da gibt es schlimmeres. Und wenn wir alle für viele Tausend Euro nach Amerika fliegen können, sind diese 12 Euro sicherlich drin.  :D :D
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Schneewie am 18.11.2008, 12:15 Uhr
Bin auch dafür, im Raum Frankfurt zu bleiben. Ich bin ja einer derjenigen, die nur am Samstag kommen, und da ist Frankfurt schon noch recht schnell zu erreichen.

Gerade im Raum um den Flughafen herum sind doch so viele Kettenhotels. Hat man da nicht vielleicht Möglichkeiten?
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: RedZed am 18.11.2008, 14:49 Uhr
Will noch dazu sagen, dass ich sicherlich bei gleichem Genuss von Kaffee, Wasser und Saft mehr als 12 Euro bezahlt hätte, ich denke nur an den Preis für eine Tasse Tee letztes Jahr. Mach Dir also bitte keinerlei Vorwürfe Wolfgang!

Vielleicht sollten wir für 2009 einige Randparameter für die Lokation zusammenstellen. User gibt es hier genug & ich kann mir vorstellen, dass kleinere Hotels mit offenen Armen eine solche Besucherzahl im November empfangen.

Rahmenbedingungen wären zum Beispiel:
- im Umkreis von ?? km um FFM
- x Doppel und x Einzelzimmer, Preisgrenzen ?? Euro
- Mittag- und Abendessen in Buffetform
- Tagungsraum für xx Personen mit Möglichkeiten zur Präsentation
- ...

to be continued.

Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Angie am 18.11.2008, 14:59 Uhr

Deine Rahmenbedingungen würde ich jetzt spontan um "mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar" ergänzen.

Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Heiner am 18.11.2008, 18:49 Uhr
Hi!

Ich würde auch immer Frankfurt bevorzugen, dorthin gibt es genug Flüge von allen Ecken Deutschland. Auch mit Bahn und Auto ist es gut zu erreichen.
Die Kettenhotels um Airport haben doch bestimmt viele Veranstaltungen in der Woche, das sie bestimmt auch am Wochenende ein volles Haus haben möchten.

Gruß Heiner
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Kauschthaus am 18.11.2008, 21:55 Uhr
Vielleicht kann man sich auch im Raum Mörfelden-Walldorf umsehen. Da gibt es einige Hotels und die Anbindung zum Flughafen ist sehr gut.

Ich bin auch für einen Wechsel, möchte aber zu bedenken geben, dass ein Wechsel innerhalb des Rhein-Main-Gebietes mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich teurer wird als im BW Rodgau. Wenn ich 12 Eu für Mittagessen und 12 Eu für Tagungsraum und Kaffee/Tee und Softdrinks bedenke, ist das eine überaus günstige Tagespauschale. Mein Ärger bezieht sich wie bei anderen auch weniger auf den Preis als auf das wenig seriös erscheinende Gebaren bei den Angeboten.

Grüße, Petra
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doc Snyder am 18.11.2008, 22:30 Uhr
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu  :wink::

Das Event jährlich an wechselnden Locations zu veranstalten ist sicherlich ein interessanter Gedanke, aber aufgrund Wolfgangs beschriebener Gründe wohl schwer durchführbar. Außerdem ist das Wochenend-Event Wolfgangs "Baby" (musste gerade an Heinz' Beitrag denken  :wink:), daher wird er die Organisation wohl kaum abgeben.

Soweit ich mich erinnern kann, war das KO-Kriterium anderer Hotels bisher immer der kostenpflichtige Konferenzraum jenseits der € 1000,-. Wenn ich die Teilnehmerzahl von Sa und So zusammenrechne hat das BW Rodgau mit 114 x € 12,- = € 1.368 dies nun auch genommen. Daher denke ich, es wird nicht unbedingt günstiger aber zumindest können wir uns auf mehr Professionalität und vor allen Dingen Seriösität freuen.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: german_harm_mac am 18.11.2008, 23:42 Uhr
Hallo

Mich hat vorallem die Art und Weise , wie das BW vorgegangen ist geärgert.

Die Idee  von RedZed finde ich gut. Was sind die Grundkritierien ?  Was benötigen wir. Es gibt einige , welche im Frankfurt und Umgebung wohnen.   Kennen diese nun die Rahmenbedingungen fällt denen vielleicht passende Hotels in der Nähe ein und können Wolfgang diese angeben.

Bis zu welchen km im Umkreis, ist für Wolfgang die Organisation problemlos zu erledigen ?
Wieivele Teilnehmer sind es mindestens und wie viel höchsten ? Mehr als 100, werden es wohl nicht sein. Der "harte Kern", welcher wohl immer kommt,  dürfte  ca. 60 ausmachen.

Ich habe heute über die ganze Sache nach gedacht und zur folgenden Meinung gekommen.. Bei all den negativen mit den BW Rodgau, ist mir auch etwas positives an dieser ganzen SAche aufgefallen bzw zeigt auch was positives. . Wir sind eine ziemlich eingeschworen Gemeinschaft. Eine, welche für einander "da ist". Eine, welche gemeinsame Lösung sucht. Da sieht man z.B. so schön an der Reaktionen auf Wolfgangs eigenenes Posting bzgl.  seiner kleinen "Unaufmerksamkeit" oder mit dem Umgang des Ganzen im allgemeinen.  Alle sehen das locker, finden das das jeden passieren könnte, machen keine Vorwürfe , Wolfgang gute Arbeit leistet und sich keine Gedanken machen soll..... Es wird gemeinsam diskutiert und nach einer Lösung gesucht. ....

In dieser Form heutezutage (leider) nicht unbedingt (selbst)verständlich. Das könnte auch anders sein. So zeigt das doch sehr deutlich, dass Unsere "Gemeinschaft" einen sehr guten Zussammenhalt hat. Genauso, wie der Fakt dass viele kleine Helfer  (in der einen oder andeen Form) zum Gelingen des Wochenenend-Events bei tragen.

Das finde Ich toll.

@Wolfgang: Ärgern dich bitte nicht zu sehr, dass es Dir durch die Lappen gegangen ist. Wie Du an den Reaktionen siehst, hätte es jeden passieren können. Vielen ist so was ähnliches schonmal passiert (auch mir). Und danach achtet man genauer auf so was.

Anne
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: americanhero am 20.11.2008, 16:45 Uhr
gibt es eigentlich schon irgendwo ein paar Bilder zu sehen? Bzw. ist schon eine Galerie freigeschaltet, damit ich evtl. heute meine Bilder noch hochladen kann?
Irgendwie habe ich bisher nur noch nichts gefunden  :verwirrt:


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 20.11.2008, 20:50 Uhr
Hi Yvonne,

die Galerie ist noch nicht freigeschaltet, da musst du dich noch etwas gedulden.

Viele Grüße nach USA.
Wolfgang
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: americanhero am 20.11.2008, 20:54 Uhr
Hi Yvonne,

die Galerie ist noch nicht freigeschaltet, da musst du dich noch etwas gedulden.

Viele Grüße nach USA.
Wolfgang


okay, dann nach dem Thanksgiving Trip.   :wink:
Und schoene Gruesse zurueck :winke:

Greetz,


Yvonne
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Thomas am 20.11.2008, 21:44 Uhr
Hallo zusammen,

stimmt, da war was - die Fotogalerie ist ab sofort eingerichtet:

http://www.usa-reise.net/galerie/thumbnails.php?album=1005

Wie immer müssen die Bilder nach dem Upload erst freigeschaltet werden, daher bitte kurz hier posten, sobald ihr Fotos hochgeladen habt oder eine Email an event@usa-reise.de schicken (die geht dann an Wolfgang und mich, sprich an beide möglichen Freischalter).

Freue mich auf eure Bilder!
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Angie am 20.11.2008, 22:41 Uhr

Hallo Thomas,

seit dem 4. WE-Event steht in der Fotogalerie im Text des jeweiligen Events keine Jahreszahl mehr. Es steht nur dort, wann zuletzt aktualisiert. Hingegen stehen bei den Events 1 bis 3 die Jahreszahlen, was ich besser finde.

Meine Bitte bzw. mein Vorschlag:

Beim 4. WE-Event ergänzen: 2006
5. WE-Event: 2007
6. WE-Event: 2008





Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: emmipiel am 21.11.2008, 08:06 Uhr
Hallo Wolfgang,

die 12 Euro bitt enicht überbewerten.

Ich kann dich verstehen, wäre mir genauso unangenehm.

Deckel drauf und zu.

Um dich bei der Auswahl/ Recherche zu unterstützen, brauchen wir als erstes mal ein Datum.

Wenn es nicht mehr allzu lange dauert den TErmin festzulegen, haben wir gute Chancen so weit vorher etwas passendes zu finden.

Ich fände es auch superschade, wenn du die Orga abgibst, auch das gehört für mich zum WE (deine Superorga) und der Mensch ist dich ein Gewohnheitstier und sehr gute Dinge gewöhnt man sich ruck zuck.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Thomas am 21.11.2008, 18:31 Uhr

Hallo Thomas,

seit dem 4. WE-Event steht in der Fotogalerie im Text des jeweiligen Events keine Jahreszahl mehr. Es steht nur dort, wann zuletzt aktualisiert. Hingegen stehen bei den Events 1 bis 3 die Jahreszahlen, was ich besser finde.

Meine Bitte bzw. mein Vorschlag:

Beim 4. WE-Event ergänzen: 2006
5. WE-Event: 2007
6. WE-Event: 2008


Hallo Angie,

gute Anregung, habe die Jahreszahlen im Albumtitel und -text ergänzt.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Angie am 21.11.2008, 23:59 Uhr

Hallo Thomas,

Hallo Angie,

gute Anregung, habe die Jahreszahlen im Albumtitel und -text ergänzt.

Danke! :abklatsch:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 27.11.2008, 18:55 Uhr
Hi zusammen,

so langsam verliere ich die Lust mit den Wochenend Events. Jedes Jahr der Ärger mit dem Hotel (dieses Jahr z.B. der "Eintritt" am Sonntag), Ärger mit dem Fingerfoodbuffet, das keines war und zum Teil miese Qualität hatte und jetzt die nächste Baustelle. Bei den Telefonaten von Easy Going und mir mit der GEMA im Regionalbereich Nürnberg wurde immer von Kosten von knapp 10 Euro pro Tag gesprochen. Was machen die zuständigen Deppen von der GEMA im Regionalbereich Wiesbaden, schicken mir eine Rechnung über 100,67 Euro  :staunend2: Nichts läuft so wie es laufen sollte. Es ist einfach zum  (http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g010.gif)

Eigentlich kann man mit seiner Zeit etwas sinnvolleres anfangen, als diesem Mist immer wieder hinterher zu rennen.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Westernlady am 27.11.2008, 19:38 Uhr
Wolfgang, ärgere Dich nicht und halte weiterhin an diesem tollen Event fest.

Die ganzen Beiträge (jetzt auch vollkommen egal, ob Musi verwendet wurde oder nicht) sind es alle wert, dass man dafür was für die Unkosten, die nun entstanden sind, dazu gibt. Ich beteilige mich gerne noch mit einem weiteren Betrag (denn für den Betrag, den die Gema nun verlangt, hat der Spar-Dino bestimmt nicht ausgereicht.)
Ich bin mir sicher, dass auch andere, die das Event genießen durften, gerne ne online-Überweisung machen werden.

Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Matze am 27.11.2008, 20:03 Uhr
Wolfgang, ärgere Dich nicht und halte weiterhin an diesem tollen Event fest.

Die ganzen Beiträge (jetzt auch vollkommen egal, ob Musi verwendet wurde oder nicht) sind es alle wert, dass man dafür was für die Unkosten, die nun entstanden sind, dazu gibt. Ich beteilige mich gerne noch mit einem weiteren Betrag (denn für den Betrag, den die Gema nun verlangt, hat der Spar-Dino bestimmt nicht ausgereicht.)
Ich bin mir sicher, dass auch andere, die das Event genießen durften, gerne ne online-Überweisung machen werden.



Silke, volle Zustimmung in allen Punkten von mir!
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: DocHoliday am 27.11.2008, 20:04 Uhr
Wenn Du mir ein "Spendenkonto" nennst, bin ich natürlich auch dabei. Auf keinen Fall bezahlst Du das aus eigener Tasche.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: emmipiel am 27.11.2008, 20:15 Uhr
Hallo Wolfgang,

auch unsere Beteiligung ist sicher.

Ärgere dich nicht, alles wird gut.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Scooby Doo am 27.11.2008, 20:32 Uhr
Als Vortragender bin ich ja praktisch mitschuld, dass man der GEMA Gebühren bezahlen muss, von daher würde ich auch etwas spenden, damit das Event weiterhin bestehen bleibt.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Kauschthaus am 27.11.2008, 21:09 Uhr
Fühle mich auch schuldig und spende gerne noch was zusätzlich.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Katja am 27.11.2008, 21:21 Uhr
Ja, sag einfach Bescheid! Auf mehrere Leute umgelegt ist das doch ein Klacks!
Auf keinen Fall sollst du das alleine bezahlen!
Gruß
Katja
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 27.11.2008, 21:29 Uhr
Hi,

ich wollte noch gar nicht zu einer Spendenaktion aufrufen. Zuerst möchte ich versuchen, diese blöde Rechnung von 100 Euro auf 20 Euro zu drücken. Sollte das nicht klappen, dann erst werde ich darüber nachdecken wie ich das restliche Geld zusammen bekomme.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: FSU-Seminoles am 27.11.2008, 21:31 Uhr
Hallo Wolfgang,

wir waren zwar nicht dabei. But don´t worry. Einer für alle, alle für einen.

Wir würden uns selbstverständlich beteiligen.


Gruß Marcus
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Escalante am 27.11.2008, 22:59 Uhr
Wohin kann ich überweisen?
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: EasyAmerica am 28.11.2008, 00:01 Uhr
Ich habe zwar nicht gesungen, aber ich zahle trotzdem gern.  :D
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doc Snyder am 28.11.2008, 01:23 Uhr
Hi Wolfgang,

was hast du denn angemeldet? M. E. würden nur diese beiden Tarife in Frage kommen:

Vergütungssätze T (http://www.gema.de/fileadmin/inhaltsdateien/musiknutzer/tarife-ueberblick/t.pdf)

Vergütungssätze M-U (http://www.gema.de/fileadmin/inhaltsdateien/musiknutzer/tarife-ueberblick/tarif_m_u.pdf)

Tarif T wäre 2x € 8,60, also € 17,20, Tarif M-U wäre € 21. Wie kommen die W.....r denn auf € 100?
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: DocHoliday am 28.11.2008, 01:25 Uhr
Ich habe zwar nicht gesungen, aber ich zahle trotzdem gern.  :D

Ich auch nicht und dafür solltet Ihr alle froh und dankbar sein!  :D
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: AndyOne am 28.11.2008, 07:57 Uhr
Hallo Wolfgang,
noch mehr Ärger ich kann gut verstehen, dass das kein Spass ist.
Auf den Kosten musst Du aber keinesfalls sitzen bleiben, es ist ja Weihnachstzeit und die Spendenbereitschaft steigt in dieser Zeit.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: freddykr am 28.11.2008, 08:10 Uhr
Haben die evtl. pro Person und pro Beitrag berechnet? Deppen.

Wolfgang, auch von uns ist Dir eine Spende sicher.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doreen & Andreas am 28.11.2008, 08:21 Uhr
Hi Wolfgang,

was hast du denn angemeldet? M. E. würden nur diese beiden Tarife in Frage kommen:

Vergütungssätze T (http://www.gema.de/fileadmin/inhaltsdateien/musiknutzer/tarife-ueberblick/t.pdf)

Vergütungssätze M-U (http://www.gema.de/fileadmin/inhaltsdateien/musiknutzer/tarife-ueberblick/tarif_m_u.pdf)

Tarif T wäre 2x € 8,60, also € 17,20, Tarif M-U wäre € 21. Wie kommen die W.....r denn auf € 100?
Wenn man es genau nimmt, kommt nur der Tarif T in Frage, denn es war keine Tanzveranstaltung und Eintritt haben wir auch nicht genommen.
Wie dem auch sei, bei 100€ und ca. 60 Anwesenden kommen nicht mal 2€ auf jeden. Wenn jeder am Wochenende auch nur einen Euro in den Dino gesteckt hat, ist die Hälfte schon zusammengekommen, würde also lediglich einen weiteren Euro pro Anwesenden bedeuten. Ich denke, das haut keinen von uns um...  :wink:
Wenn´s ein bisschen mehr sein darf und dann was übrig bleibt, freut sich Thomas sicher auch über etwas Unterstützung für das Forum!
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: pierremw am 28.11.2008, 08:30 Uhr
Hallo Wolfgang,

für 100€ GEMA (bei uns heißt's AKM) hätte ich auch mit meiner Band spielen können. :wink:

Spaß beiseite: Beteilige mich natürlich auch an den Kosten!
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doreen & Andreas am 28.11.2008, 08:45 Uhr
Hallo Wolfgang,

für 100€ GEMA (bei uns heißt's AKM) hätte ich auch mit meiner Band spielen können. :wink:
OK, Pierre. Du bist für´s nächste Jahr gebucht   :gitarre: :daumen: :zwinker:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: RedZed am 28.11.2008, 09:01 Uhr
Selbstverständlich drücke ich mich auch nicht vor einer erweiterten Spende - das Event muß bleiben :-)
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Ganimede am 28.11.2008, 09:30 Uhr
Hi Wolfgang,

was hast du denn angemeldet? M. E. würden nur diese beiden Tarife in Frage kommen:

Vergütungssätze T (http://www.gema.de/fileadmin/inhaltsdateien/musiknutzer/tarife-ueberblick/t.pdf)

Vergütungssätze M-U (http://www.gema.de/fileadmin/inhaltsdateien/musiknutzer/tarife-ueberblick/tarif_m_u.pdf)

Tarif T wäre 2x € 8,60, also € 17,20, Tarif M-U wäre € 21. Wie kommen die W.....r denn auf € 100?
Wenn man es genau nimmt, kommt nur der Tarif T in Frage, denn es war keine Tanzveranstaltung und Eintritt haben wir auch nicht genommen.
Wie dem auch sei, bei 100€ und ca. 60 Anwesenden kommen nicht mal 2€ auf jeden.

Einen kleinen Passus hast Du überlesen:

Die Vergütungssätze werden je Filmvorführung berechnet.

Wenn Du die 8,60€ x Anzahl der Vorträge multiplizierts, kommt man schon auf ein Sümmchen  :(
Aber woher soll die GEMA die Anzahl der Filmvorführungen wissen  :roll:

Als Mitvortragender spende ich natürlich auch, wenn zusätzliche Kosten auftreten....

Gruß
Volker


Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doc Snyder am 28.11.2008, 09:43 Uhr
Wir würden natürlich auch spenden, wobei ich schon der Meinung bin das erst einmal zu prüfen.

für 100€ GEMA (bei uns heißt's AKM) hätte ich auch mit meiner Band spielen können. :wink:

Pierre, selbst das wäre gemamäßig noch günstiger. Ob du aber deine 5 Flightcases mit in die Fokker bekommst  :wink: ...
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Scooby Doo am 28.11.2008, 12:21 Uhr
Wenn man es genau nimmt, kommt nur der Tarif T in Frage, denn es war keine Tanzveranstaltung und Eintritt haben wir auch nicht genommen.

Nein, wir haben keinen Eintritt genommen, aber das Hotel. Können wir dann nicht doch den Tarif nehmen?  :lol:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doc Snyder am 28.11.2008, 12:33 Uhr
Wenn man es genau nimmt, kommt nur der Tarif T in Frage, denn es war keine Tanzveranstaltung und Eintritt haben wir auch nicht genommen.

Nein, wir haben keinen Eintritt genommen, aber das Hotel. Können wir dann nicht doch den Tarif nehmen?  :lol:

Also IMHO ist schon der M-U-Tarif anzuwenden. Mann muss ja nicht tanzen oder Eintritt nehmen. Allgemeiner Vergütungssatz für Unterhaltungsmusik mit Tonträgerwiedergabe ohne Eintritt bis 100 qm: € 21

Das mit den Filmen passt irgendwie nicht so richtig. Wenn ich 50 Kurzfilme á 5 Min. zeige, sind ja auch nicht 50 x € 8,60 fällig (obwohl das die GEMA wohl gern hätte).
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 28.11.2008, 12:44 Uhr
Hi,

für dieses Jahr kann ich Entwarnung geben. Ich habe mich mit der GEMA in Wiesbaden in Verbindung gesetzt und über die 100 Euro "gejammert". Mit dem Tarif T wäre ich ja einverstanden, aber die Dame von der GEMA brachte den gleichen Einwand wie Ganimede ein paar Postings zuvor. Der Tarif gilt je Filmvorführung. Allerdings konnte ich die Dame bequatschen den Tarif doch auf den ganzen Tag anzuwenden, da es eine rein private Veranstaltung war und nicht jedes Video und nicht jeder Bildervortrag vertont war. Außerdem sah sie auch ein, dass 100 Euro für diese Art der privaten Veranstaltung, zumal ohne Eintritt, zu viel sind. Ich bekomme von der GEMA eine neue, reduzierte Rechnung und damit nehme ich den Deppen aus meinem vorletzten Posting für die GEMA Wiesbaden vorerst wieder zurück. Vorerst deshalb, da ich die neue Rechnung abwarten möchte.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doc Snyder am 28.11.2008, 13:12 Uhr
Ich bekomme von der GEMA eine neue, reduzierte Rechnung und damit nehme ich den Deppen aus meinem vorletzten Posting für die GEMA Wiesbaden vorerst wieder zurück.

Dann nehme ich auch die W.....r (Warmduscher) wieder zurück  :wink:.

Ich habe zwar nicht gesungen, aber ich zahle trotzdem gern.  :D

Ich auch nicht und dafür solltet Ihr alle froh und dankbar sein!  :D

Das möchte ich dann aber doch nächstes Jahr hören. Pierre und ich werden dich begleiten.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Scooby Doo am 28.11.2008, 13:20 Uhr
Ich habe zwar nicht gesungen, aber ich zahle trotzdem gern.  :D

Ich auch nicht und dafür solltet Ihr alle froh und dankbar sein!  :D

Das möchte ich dann aber doch nächstes Jahr hören. Pierre und ich werden dich begleiten.

Horst hat ja auch nicht gesungen, obwohl er es zu Anfang meines Videos angekündigt hatte  :lol: :lol:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doreen & Andreas am 28.11.2008, 13:26 Uhr
Wenn man es genau nimmt, kommt nur der Tarif T in Frage, denn es war keine Tanzveranstaltung und Eintritt haben wir auch nicht genommen.

Nein, wir haben keinen Eintritt genommen, aber das Hotel. Können wir dann nicht doch den Tarif nehmen?  :lol:
Dann sollte auch das Hotel für die GEMA-Gebühren aufkommen  :wink: :lol:
Aber schön, daß sich das Ganze nun doch wieder in Wohlgefallen aufzulösen scheint.
Wolfgang, Du hast´s echt drauf  :daumen: :verneig:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: EasyAmerica am 28.11.2008, 14:29 Uhr
Ich habe zwar nicht gesungen, aber ich zahle trotzdem gern.  :D

Ich auch nicht und dafür solltet Ihr alle froh und dankbar sein!  :D

Das möchte ich dann aber doch nächstes Jahr hören. Pierre und ich werden dich begleiten.
Vor allem bin ich (noch) nicht GEMAtisiert.  :bier:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Katja am 28.11.2008, 15:50 Uhr
Schön, dass sich das Thema nun wohl hoffentlich erledigt hat.
Danke, Wolfgang, für deine Mühe, und sorry für den ganzen Ärger, den du damit am Hals hast!

Allen ein schönes Wochenende!
Katja
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 30.11.2008, 14:06 Uhr
Hi,

Thomas ist aus dem Urlaub zurück und somit können wieder Fotos vom Wochenend Event hochgeladen werden, die dann von Thomas erst freigeschaltet werden müssen.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: pierremw am 01.12.2008, 16:22 Uhr
Hi Stephan,

Zitat von: Doc Snyder
Pierre, selbst das wäre gemamäßig noch günstiger. Ob du aber deine 5 Flightcases mit in die Fokker bekommst

Geht sich mit 5 nicht ganz aus, wie Du siehst. Müssen wir eben einen größeren Flieger anfordern! :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12872/normal_img_0011_Dr.jpg)


Zitat
Das möchte ich dann aber doch nächstes Jahr hören. Pierre und ich werden dich begleiten.

Machen wir doch glatt! :D
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Wolfgang am 03.12.2008, 23:01 Uhr
Hi,

nun kann ich bezüglich GEMA endgültig Entwarnung geben. Heute kam die neue Rechnung mit einem Betrag von 14,72 Euro und damit deutlich niedriger als erwartet. Also, geht doch. Dieser Betrag tut nun wirklich nicht weh.
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Doreen & Andreas am 04.12.2008, 09:53 Uhr
Hi,

nun kann ich bezüglich GEMA endgültig Entwarnung geben. Heute kam die neue Rechnung mit einem Betrag von 14,72 Euro und damit deutlich niedriger als erwartet. Also, geht doch. Dieser Betrag tut nun wirklich nicht weh.
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht. Da bleibt vom Inhalt des Dinos wenigstens noch was für Thomas übrig  :wink:
Titel: Re: 6. Wochenend Event
Beitrag von: Schneewie am 04.12.2008, 12:55 Uhr
Puh, Gott sei Dank Entwarnung   :rotor: