Well done Wolfgang !
Das war eines der schönsten Events an denen ich bisher teilnehmen durfte, Spitzenvorträge (vielleicht vom Niveau die besten die bisher beim Event zu sehen waren) mit ganz tollen Ideen & Aufnahmen, ein Hotel mit Top Preis/Leistungsverhältnis, sehr aufmerksames Personal den Tag über und Samstag Abend ein Buffet – bei dem man eigentlich mal einen vom Best Western in Rodgau vorbeischicken sollte, damit die mal sehen, daß man bei einem Buffet auch richtig leckeres Essen anbieten kann (wirklich sehr sehr gut)!
Auch die Bewirtung dort war sehr freundlich und aufmerksam, die vorgefertigten „Bierdeckel“ mit Namen & Forennick eine gute Idee, die die „Ungereimtheiten“ (wie es sie in der Vergangenheit immer mal wieder gab) bei der Abrechnung in Zukunft klein halten dürften.
Auch zu später Stunde war es kein Problem im Restaurant noch etwas zu trinken zu bestellen und auch um halb drei Uhr nachts war das Personal dort immer noch freundlich.
Der Showroom hat ebenfalls gepasst, auch ein paar Leute mehr hätte der Raum locker noch vertragen.
Sehr angenehm war das Verhältnis an Pausen und Programm, das Wolfgang dieses Jahr zusammengestellt hat. Man hatte (praktisch nach jedem der Beiträge) dieses Jahr wirklich Zeit, mit dem Vortragenden oder anderen ins Gespräch zu kommen, einen Kaffee zu trinken oder das Feuerzeug vor der Tür zu zücken
und freute sich dann wieder auf den nächsten Beamereinsatz. Wie schon geschrieben - es waren nicht zu viel und nicht zu wenig Vorträge – für unseren Geschmack genau richtig – dafür alle mit viel Engagement erstellt. Es gab wieder einige Anregungen sowohl für zukünftige eigene Vorträge als auch die (eigentlich gar nicht notwendige) Verlängerung zukünftiger Reisewünsche (die Liste ist eigentlich lang genug
).
Besonders gut hat mir auch die Diskussion am Samstag Abend zur Zukunft des Events gefallen. Man hat jedem im Saal angemerkt, dass wir nach wie vor an dieser Veranstaltung hängen und das sie einfach etwas Besonderes ist.
Fazit:
Mit dem Hotel & Restaurant hat Wolfgang eine gute Wahl getroffen – dabei kann es die nächsten Jahre bleiben (wenn nichts Unvorhersehbares passiert).
Auch die Art und Weise der Programmgestaltung (inklusive Non-USA Farbtupfern) hat dem Event aus meiner Sicht gut getan.
Das Ganze hat großen Spaß gemacht und darf sich nächstes Jahr gerne so wiederholen.
Jeder, der dieses Jahr nicht dabei war, hat etwas verpasst !