usa-reise.de Forum

Autor Thema: 7. Wochenend Event  (Gelesen 12585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #45 am: 13.11.2009, 10:49 Uhr »
Hallo,

Ich werde mich jetzt dann langsam auf den Weg machen. Bis später!

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Gina

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #46 am: 13.11.2009, 10:59 Uhr »
Da ich schon länger nicht bei den Treffen dabei sein konnte, hab ich noch ne blöde Frage.
Wer sammelt das Geld für Getränke und Fingerfood Essen ein? oder wird es direkt im Hotel bei irgendeinem Mitarbeiter gezahlt?

Danke für die Info
Gruß
Gina

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #47 am: 13.11.2009, 12:03 Uhr »
Ich kann ja leider erst morgen dazu stoßen.
Ich wünsche Euch für heute Abend schon mal viel Spaß!
Gruß
Dirk

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.085
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #48 am: 13.11.2009, 12:21 Uhr »
Hi,

werde jetzt zum CAT wandern, der mich in 16 Minuten zum Airport bringt (hoffentlich... :wink:).

Bis heute Abend. :D
Never underestimate an old man with drumsticks!


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #49 am: 13.11.2009, 17:06 Uhr »

Hallo zusammen,

schon das zweite Jahr, wo wir nicht dabei sein können :cry:, bleibt die Hoffnung für das nächste Mal.

Ich wünsche allen, die beim Wochenend-Event dabei sind, viel Spaß und erfreut euch an den Beiträgen :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #50 am: 13.11.2009, 17:21 Uhr »
Hi Gina,

die Antwort hierzu steht noch aus. Ich versuche schon seit 2 Tagen den zuständigen Mitarbeiter zu erreichen. Vielleicht weiß ich bis zu meiner Begrüßung am Samstag mehr.
Gruß

Wolfgang

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #51 am: 13.11.2009, 17:50 Uhr »
Leider kann ich aus terminl. und privaten Gründen dieses Jahr nicht am Event teilnehmen!

Ich wünsche Euch allen ein paar nette, informative Stunden!!  :lol: :lol:

Viele Grüße an alle Teilnehmer!
Gruß Matze




San Francisco!!

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #52 am: 13.11.2009, 18:03 Uhr »
Auch von mir viel Spass an alle Teilnehmer!  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #53 am: 15.11.2009, 17:59 Uhr »
Hallo

Erstmal ein RIESEN-Dankeschön an Wolfgang für die tolle Organisation.

Danke, dass Du Dir immer soviel Arbeit machst.

Wirklich positiv angetan war Ich von der "türkisch-italienschen" Lösung.

Das Hotel hatte ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Im Konferenzraum wurde der Kaffee und das heiße Wasser  regelmäßig aufgefüllt.  Zumindestens ist mir das am SA.+SO. Morgen aufgefallen. Von den Säften und den stillen Wasser war genug da. Schön waren auch die kleinen Kekse/Gebäck und der Kuchen.

Beim Frühstück hat man schon den türkischen Einfluß gemerkt, aber es war absolut in Ordnung.

Die Zimmer waren sauber. Zwar waren die Betten/Kissen etwas hart und die Decke etwas schwer, aber das hat mich nicht gestört. Für den Preis (DZ 52€, ) war das absolut  in Ordnung.  Für mehr "Komfort" muss man auch mehr zahlen

Das Fingerbuffet fand Ich lecker. Da konnte man nicht meckern.

Der Vorführraum war gut. Da passen schon gut Leute rein.

Ein kleiner Kritikpunkt war vielleicht, dass Rühreier und CO (Frühstück)  beidemal kalt waren, wobei es Sonntag besser war. Aber so, als Störfaktor wurde es, so wie ich es mitbekommen haben, nicht wahrgenohmen.  Schön hätte Ich es gefunden bzw das Tüpfelchen auf den I wäre es gewesen, wenn vielleicht statt 1 Wurst und Käse (Scheiben) Sorte vielleicht 2 gewesen wären.

Das Essen beim Italiener beide male war sehr, sehr gut. Die Preise (Essen und Getränke) waren in Ordnung und das Personal freundlich. Lediglich bei der Getränkebestellung hat es Freitags mal  ein wenig gehapert. Samstag war auch nicht 100%, aber schon besser. Auch hier nur  ein Minikritikpunkt. Und dass das eine oder andere Getränke mal vergessen wird oder  den falschen Besitzer findet, ist bei so einer großen Gruppe nunmal so.

Man hat gemerkt, dass das Personal im Restaurant Erfahrung mit großen Gruppen hatte. Dafür sprachen die Getränke die auf den "Platzkarten" notiert wurden. Das fand Ich "professionell" und eine gute+faire Lösung. Das Essen hatte das Restaurant sehr gut kalkuliert. Es war nicht zu wenig da, aber es auch nur wenig übrig geblieben. Ich glaube Carmen und Knut waren nicht  da? Dafür warengewissermaßen Udo und seien Freundin unangekündigt ? da.  


Daher ist es also vom Vorteil zusätzliche/kurzfristige Gäste doch ein paar Tage vorher  anzugeben. Das hat Wolfgang aber bestimmt gemacht. Das soll def. keine Kritik sein. Nur sollten wir im Hinterkopf haben, das nicht 5, 10 eingeplante Gäste auftauchen können.

Ich bin 100% dafür die türkisch/italiensche Lösung für kommende Events beizubehalten.

Das Preis/Leistungsverhalten war gut/klasse. Besser als in Rodgau !!! Für die Aliens ist das Hotel auch gut erreichtbar. Für den Preis wird es wirklich schwer was besseres zu finden.

Die Vorträge ware allesamt sehr gut. Ein tolles+besonderes  Lob an Sammy06 / Renate. Der Beitrags Newbie hat es klasse gemacht.  Fürs erste mal war es absolute Spitze.  Und bei den 2+3 Beiträge (es war ja gestaffelt) hat sich dann auch die Routine stärker eingestellt . Das bitte um Himmelswillen nicht als Kritik  und/oder Minderung der Qualität verstehen. Aber wenn das erste mal (generell) was macht, finde Ich es aus persönlicher Erfahrung, immer schiweriger als weitere Male.  Die Beiträge der alten Hasen waren natürlich ebenfalls klasse. Wunderschön fand ich auch die Non Amerika Beiträge.  Das Hauptmerk soll natürlich weiter auf der USA bleiben, aber zur Auflockerung finde ich es klasse.

Anne

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #54 am: 15.11.2009, 19:53 Uhr »
Hallo alle,

bin auch wieder gut auf der Alb gelandet.

Zunächst mal ein ganz dickes Dankeschön an Wolfgang für die gelungene Organisation.

Hotel/Konferenzraum und das italienische Restaurant ein paar hundert Meter weiter waren ein Dream Team. :daumen:
Das hat alles wirklich gut gepasst.

Sympathische Menschen, interessante Gespräche, viel Lachen sowie sehenswerte und kurzweilige Fotos und Videos - das war ein rundum schönes Wochenende zum Genießen. Herzlichen Dank Euch allen dafür!

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #55 am: 15.11.2009, 20:00 Uhr »
Hallo Wochenend-Eventler,

auch mein Sohn und ich sind vor gut drei Stunden wieder zu Hause eingetroffen.

Es war wieder ein tolles Wochenende mit phänomenalen Beiträgen und vielen netten Gesprächen. Für mich gibt es keinen Zweifel daran, dass das Wochenend-Event als wichtige Säule des Forums fortgesetzt werden muss - und zwar jährlich !

Die neue Location wirkt vielleicht etwas kühl, bietet aus meiner Sicht aber ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Für eine nettere Atmosphäre und eine bessere Restauration (gefiel mir persönlich weniger gut) wäre sicher ein deutlich höherer Preis zu bezahlen.

Auch die Organisation war wieder super - nochmals ein herzliches Dankeschön an Wolfgang und Petra  :applaus:
Viele Grüße   
Markus        :palme:

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #56 am: 15.11.2009, 20:12 Uhr »
Hallo,

Bin auch wieder zu Hause.

Kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschliessen. Die türkisch/italienische Lösung ist echt spitze. Komplettes Team im Hotel super freundlich und sehr bemüht!!! Und natürlcih haben wir mit dem Restaurant einen fast einzigartigen Glücksgriff getan. Essen top, Preise in Ordnung. Und sogar die Sonderwünsche der Nachteulen wurde ohne Meckern und murren entsprochen - einfach Spitze!!

Und natürlich auch ein herzliches Danke an Wolfgang und Petra für die tolle Organisation und an alle die mit einem Beitrag zum gelingen des Treffens beigetragen haben.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.620
  • Don't Mess with Texas
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #57 am: 15.11.2009, 20:20 Uhr »
Hi!

Bin auch wieder ohne Stau gut in Hamburg angekommen.
Vielen Dank an Wolfgang für die gute Vorbereitung und Auswahl der Örtlichkeiten.
Ein besonderen Dank geht an alle die mit einen Beitrag zum Gelingen des Events beigetragen haben. Und es hat Spaß gemacht viele Gesichter wieder zusehen, und neue kennen gelernt zu haben.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #58 am: 15.11.2009, 20:25 Uhr »
Hi Anne,

Erstmal ein RIESEN-Dankeschön an Wolfgang für die tolle Organisation.

Danke, dass Du Dir immer soviel Arbeit machst.

Mach ich doch gerne, zumal das Hotel und das Restaurant nach den bisherigen Äußerungen gut angekommen sind  :wink:

..... Schön waren auch die kleinen Kekse/Gebäck und der Kuchen.

Das stimmt nicht so ganz. Der Kuchen war nicht vom Hotel, den hat meine Schwägerin Margrit mitgebracht.

..... Ich glaube Carmen und Knut waren nicht  da?

Carmen und Knut konnten tagsüber nicht dabei sein, waren aber am Abend da.
Gruß

Wolfgang

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #59 am: 15.11.2009, 20:34 Uhr »
Well done Wolfgang ! :D

Das war eines der schönsten Events an denen ich bisher teilnehmen durfte, Spitzenvorträge (vielleicht vom Niveau die besten die bisher beim Event zu sehen waren) mit ganz tollen Ideen & Aufnahmen, ein Hotel mit Top Preis/Leistungsverhältnis, sehr aufmerksames Personal den Tag über und Samstag Abend ein Buffet – bei dem man eigentlich mal einen vom Best Western in Rodgau vorbeischicken sollte, damit die mal sehen, daß man bei einem Buffet auch richtig leckeres Essen anbieten kann (wirklich sehr sehr gut)!
Auch die Bewirtung dort war sehr freundlich und aufmerksam, die vorgefertigten „Bierdeckel“ mit Namen & Forennick eine gute Idee, die die „Ungereimtheiten“ (wie es sie in der Vergangenheit immer mal wieder gab) bei der Abrechnung in Zukunft klein halten dürften.
Auch zu später Stunde war es kein Problem im Restaurant noch etwas zu trinken zu bestellen und auch um halb drei Uhr nachts war das Personal dort immer noch freundlich. :wink: :D

Der Showroom hat ebenfalls gepasst, auch ein paar Leute mehr hätte der Raum locker noch vertragen.
Sehr angenehm war das Verhältnis an Pausen und Programm, das Wolfgang dieses Jahr zusammengestellt hat. Man hatte (praktisch nach jedem der Beiträge) dieses Jahr wirklich Zeit, mit dem Vortragenden oder anderen ins Gespräch zu kommen, einen Kaffee zu trinken oder das Feuerzeug vor der Tür zu zücken :wink: und freute sich dann wieder auf den nächsten Beamereinsatz. Wie schon geschrieben - es waren nicht zu viel und nicht zu wenig Vorträge – für unseren Geschmack genau richtig – dafür alle mit viel Engagement erstellt. Es gab wieder einige Anregungen sowohl für zukünftige eigene Vorträge als auch die (eigentlich gar nicht notwendige) Verlängerung zukünftiger Reisewünsche (die Liste ist eigentlich lang genug :wink:).


Besonders gut hat mir auch die Diskussion am Samstag Abend zur Zukunft des Events gefallen. Man hat jedem im Saal angemerkt, dass wir nach wie vor an dieser Veranstaltung hängen und das sie einfach etwas Besonderes ist.

Fazit:
Mit dem Hotel & Restaurant hat Wolfgang eine gute Wahl getroffen – dabei kann es die nächsten Jahre bleiben (wenn nichts Unvorhersehbares passiert).
Auch die Art und Weise der Programmgestaltung (inklusive Non-USA Farbtupfern) hat dem Event aus meiner Sicht gut getan.
Das Ganze hat großen Spaß gemacht und darf sich nächstes Jahr gerne so wiederholen. :D

Jeder, der dieses Jahr nicht dabei war, hat etwas verpasst !
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall