Hi zusammen,
das Wochenend-Event wird dieses Jahr am 4. November Wochenende stattfinden (siehe Abstimmungen im anderen Thread). Dieses Jahr haben wir ein kleines Jubiläum, es ist nämlich das
10. Event-Treffen.
Auch wenn es noch gut 2,5 Monate bis zum nächsten Wochenend Event sind, möchte ich jetzt schon an die Beiträge erinnern. 2,5 Monate hören sich lange an, vergehen aber schnell, insbesondere dann, wenn ein Beitrag erst noch zusammengestellt werden muss.
Neben kompletten Urlaubsreisen, erhoffe ich mir wieder, dass einige "spezielle Themenbeiträge" gezeigt werden können, wie wir sie schon von Horst (Easy Going) sehen konnten. Er nahm sich ein spezielles Thema vor und "schnippelte" aus seinem Bandmaterial einen Film. Das können Vorführungen von nur ein paar Minuten bis hin zur magischen Grenze von 45 Minuten Beitragslänge sein, was allerdings bei einem speziellen Thema eher unwahrscheinlich ist. Werft mal einen Blick in eure Foto- und Videoarchive, dort sollte genügend Material zu finden sein, um irgend eine Stadt, einen National Park, eine bestimmte Region oder ein spezielles Thema etwas detaillierter zu präsentieren. Es müssen ja keine ausgefallenen Themen sein, nein, einfach einen Ort ausführlicher belichten, wie z.B. die Schönheiten des Yosemite NP, Las Vegas bei Nacht, eine Kanutour im Everglades NP, Indian Summer im Nordosten, die schönsten Plantagenhäuser im Südosten usw.
Wie bereits im letzten Jahr dürfen auch Beiträge aus anderen Teilen der Welt vorgestell werden. Nur bitte nicht die Familie am Strand auf Mallorca, aber darauf muss ich wohl nicht extra hinweisen.
Wer kann und ist willens einen Beitrag, also eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video beim Event vorzuführen
Wer etwas beitragen möchte, sollte sich bitte an das Posting anhängen. Ich sammele hier die Beiträge in der unten stehenden Liste und erstelle daraus später das Programm. Bitte gebt nicht nur das Reiseziel an, sondern auch, ob es sich um eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video (analog oder digital) handelt. Und was auch sehr wichtig ist, die ungefähre Dauer des Beitrags. OK, bei einer frei vorgetragenen Foto-Show ist es schwieriger einzuschätzen, aber versucht es bitte.
Vorgeschlagene Beiträge:
Wolfgang, eine USA-Reise im Maßstab 1:87, Video, Dauer ca. 30 Minuten
Scooby Doo, mit der Harley durch die Rocky Mountains, Video, Dauer 20 bis 30 Minuten
Doc Snyder, Florida im Winter 2012, Video, Dauer ca. 45 Min.
Easy Going, 2 Namibia Filme ("Spuren im Sand"), Video, Dauer jeweils 45 min und
2 Alaska/Yukon Filme ("Wild America"), Video, Dauer jeweils ca. 45min
Doreen & Andreas, Mount St. Helens NVM, Video, Dauer ca. 15 Minuten und/oder
Olympic N.P., Video, Dauer ca. 15 Minuten und/oder
Crater Lake N.P., Video, Dauer ca. 15 Minuten
Heiner, Amerikareisen vor 30 bis 40 Jahren, Fotoshow, Dauer ??
Matze, "Bilder aus Alaska und Yukon", Fotos, Dauer ca. 20 Minuten
Florian (Sohn von heavens.gate), "Best of the west - seen with the eyes of a youth", Fotos, Dauer 30 - 45 Minuten
Mel on Tour, Fotoshow, Australien oder Westkaribik-Kreuzfahrt mit Verlängerung in Florida/Georgia, Dauer ??
wuender, Fotoshow, 2010er-Reise durch Australien ("Land-der-seltsamen-Tiere-Tour") oder Patagonien und Feuerland ("Bis-ans-Ende-der-Welt-Tour") oder Land-der-Kontraste-Tour 2009 durch den Südwesten der USA (inkl. Wanderung in den Grand Canyon), Dauer ??
Anette, Fotos, Abu Dhabi und Dubai, Dauer 20 bis 30 Minuten