usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beiträge für das 17. Wochenend-Event  (Gelesen 7615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Beiträge für das 17. Wochenend-Event
« am: 14.07.2019, 20:39 Uhr »
Hi zusammen,

das Wochenend-Event wird dieses Jahr am 16. und 17. November stattfinden.

Auch wenn es noch einige Monate bis zum Wochenend Event sind, möchte ich jetzt schon an die Beiträge erinnern. Die Zeit hört sich lange an, vergeht aber schnell, insbesondere dann, wenn ein Beitrag erst noch zusammengestellt werden muss.

Neben kompletten Urlaubsreisen, erhoffe ich mir, dass einige "spezielle Themenbeiträge" gezeigt werden können, wie wir sie schon von Horst (Easy Going - wer ihn noch kennt!) sehen konnten. Er nahm sich ein spezielles Thema vor und "schnippelte" aus seinem Fundus einen Film. Das können Vorführungen von nur ein paar Minuten bis hin zur magischen Grenze von 45 Minuten Beitragslänge sein, was allerdings bei einem speziellen Thema eher unwahrscheinlich ist. Werft mal einen Blick in eure Foto- und Videoarchive, dort sollte genügend Material zu finden sein, um irgend eine Stadt, einen National Park, eine bestimmte Region oder ein spezielles Thema etwas detaillierter zu präsentieren. Es müssen ja keine ausgefallenen Themen sein, nein, einfach einen Ort ausführlicher belichten, wie z.B. die Schönheiten des Yosemite NP, Las Vegas bei Nacht, eine Kanutour im Everglades NP, Indian Summer im Nordosten, die schönsten Plantagenhäuser im Südosten usw.

Wie bereits in den letzten Jahren dürfen auch Beiträge aus anderen Teilen der Welt vorgestellt werden. Nur bitte nicht die Familie am Strand auf Mallorca, aber darauf muss ich wohl nicht extra hinweisen.

Wer kann und ist willens einen Beitrag, also eine digitale Foto-Show oder ein Video beim Event vorzuführen :?: Wer etwas beitragen möchte, sollte sich bitte an das Posting anhängen. Ich sammle hier die Beiträge in der unten stehenden Liste und erstelle daraus später das Programm. Bitte gebt nicht nur das Reiseziel an, sondern auch, ob es sich um eine digitale Foto-Show oder ein Video handelt. Und was auch sehr wichtig ist, die ungefähre Dauer des Beitrags. OK, bei einer frei vorgetragenen Foto-Show ist es schwieriger einzuschätzen, aber versucht es bitte.

Nun her mit euren Beiträgen  :wink:

Vorgeschlagene Beiträge:
Wolfgang, Alicante 2017, Foto-Show, Dauer ca. 15 Minuten und
Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019, Foto-Show, Dauer ca. ?? Minuten

Markus, Alaska/Yukon, Fotoshow, Dauer wahrscheinlich ca. 40 Minuten
Glacier NP Montana, Fotoshow, Dauer ca. 20 Minuten

Frank, Südwesten, Fotoshow, Dauer 45 Minuten und
Montreal-Boston und Umgebung, Fotos, Dauer ca. 15 Minuten ggf. länger

Volker, Rundreise Jordanien 2018, Videoshow, Dauer knapp 35 Minuten

Eva und Helmut, Reisebericht Alaska und Yukon, Fotos, Dauer ca. 20 Minuten und
Alaska - Yukon  Jokes, Fotos, Dauer 5 bis 10 Minuten

Heiner, "Texas", Foto-Show, Dauer ca. 40 Minuten und
"San Antonio", Foto-Show, Dauer 12 Minuten
 
Matze, "100 Bilder aus dem Süden", Fotos, Dauer ca. 45 Minuten

Thomas, 15 Minuten Redezeit für u.a. "unvermutete Suchbegriffe"
 
Danilo, "USA oder doch woanders?" , Mischung aus Bilderrätsel und Fotoshow, Dauer ca. 45 Minuten

Heike und Achim, Südwesten, Fotos, Dauer 30 bis 40 Minuten
 
Gruß

Wolfgang

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw: Beiträge für das 17. Wochenend-Event
« Antwort #1 am: 22.07.2019, 10:59 Uhr »
Ich würde gerne einen Beitrag über Alaska/Yukon zeigen (Fotoshow, Dauer noch unbekannt, wahrscheinlich ca 40 Minuten)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw: Beiträge für das 17. Wochenend-Event
« Antwort #2 am: 22.07.2019, 18:30 Uhr »
Ich werde mich auch mal mit eine Fotoshow versuchen. Südwesten 45min. Titel kommt noch
Dann noch 15min Reisebericht Monreal-Boston und Umgebung. 15min. ggf. länger, dass weiß ich aber erst Ende Oktober

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Antw: Beiträge für das 17. Wochenend-Event
« Antwort #3 am: 31.07.2019, 19:47 Uhr »
Auch wenn es noch einige Monate bis zum Wochenend Event sind, möchte ich jetzt schon an die Beiträge erinnern. Die Zeit hört sich lange an, vergeht aber schnell, insbesondere dann, wenn ein Beitrag erst noch zusammengestellt werden muss.

Wir (Katharina und ich) wollten auch in 2019 Jahr wieder kommen und hätten auch einen Beitrag anbieten können (wir haben wieder einmal das Fortbewegungsmittel gewechselt).

Nun ist kurzfristig ein anderer wichtiger Termin genau an diesem Wochenende dazwischen gekommen, so dass wir leider aussetzen und auf (hoffentlich) kommendes Jahr verschieben müssen.

Schöne Grüße,
Dirk

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw: Beiträge für das 17. Wochenend-Event
« Antwort #4 am: 31.07.2019, 22:04 Uhr »
Hi Dirk,

schade dass es dieses Jahr nicht klappt  :zuck:
Gruß

Wolfgang

skyfolk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Antw: Beiträge für das 17. Wochenend-Event
« Antwort #5 am: 20.08.2019, 12:12 Uhr »
Hallo Wolfgang,

Rundreise Jordanien 2018 - Video - knapp 35 Minuten

Wir freuen uns auf das Treffen.
Volker
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw: Beiträge für das 17. Wochenend-Event
« Antwort #6 am: 20.08.2019, 16:43 Uhr »
Hi Volker,

danke für deinen Beitrag.

Zu einem erfolgreichen Event fehlen aber noch einige Beiträge. Meldet euch hier mit euren Beiträgen.
Gruß

Wolfgang

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Antw: Beiträge für das 17. Wochenend-Event
« Antwort #7 am: 21.08.2019, 16:29 Uhr »
Ich bin mir sicher, dass ich hier falsch bin ....habe aber keinen anderen Thread gefunden.  Sorry!

Wo finden ich Info zum Hotel, für das Wochenend Event?

Gruß Matze




San Francisco!!

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw: Beiträge für das 17. Wochenend-Event
« Antwort #8 am: 21.08.2019, 17:21 Uhr »
Hi Matze,

wie im letzten Jahr, findet auch dieses Jahr das Event im Hotel in Rodgau statt. Derzeit gibt es noch keinen Thread mit aktuellen Angaben zum Hotel, aber du kannst einige Infos zum Hotel aus dem Thread vom letzten Jahr nehmen:

http://forum.usa-reise.de/usertreffen/16-wochenend-event-im-rodgau/
Gruß

Wolfgang

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Beiträge für das 17. Wochenend-Event
« Antwort #9 am: 02.09.2019, 10:24 Uhr »
Hallo zusammen,

für alle die, die auch auf Facebook unterwegs sind: ich habe eben auf der FB Seite von usa-reise.de ein Event erstellt.

Bis bald - und wie immer vielen Dank an Wolfgang für die Organisation!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw: Beiträge für das 17. Wochenend-Event
« Antwort #10 am: 04.09.2019, 11:43 Uhr »
Ich könnte noch einen Beitrag über den Glacier NP Montana anbieten. Mit Musik unterlegte Foto-Show. Voraussichtliche Länge 20 Minuten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw: Beiträge für das 17. Wochenend-Event
« Antwort #11 am: 04.09.2019, 16:51 Uhr »
Hi Markus,

danke für den Beitrag. Momentan kommen die Teilnehmer vom Event mit ihren Beiträgen nicht so richtig um die Ecke. Dabei sind es nur noch 2,5 Monate bis zum Treffen.
Gruß

Wolfgang

macherei

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Antw: Beiträge für das 17. Wochenend-Event
« Antwort #12 am: 08.09.2019, 13:59 Uhr »
Hallo Wolfgang,

wir bieten Fotos - Alaska und Yukon- ca. 20 min. Reisebericht

Zusätzlich 5-10 min. Alaska - Yukon  Jokes

Liebe Grüße
Eva und Helmut

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw: Beiträge für das 17. Wochenend-Event
« Antwort #13 am: 08.09.2019, 20:03 Uhr »
Hi,

vielen Dank euch beiden für die Beiträge. Nehme ich sofort in meine Liste auf.
Gruß

Wolfgang

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Antw: Beiträge für das 17. Wochenend-Event
« Antwort #14 am: 15.09.2019, 18:10 Uhr »
Hi Wolfgang!

Ich biete an:

Foto-Show "Texas" ca 30-45 Min.

Foto-Show "San Antonio" ca 15-20 Min.
genaue Zeiten kommen später.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt