usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beiträge für das 4. Wochenend Event  (Gelesen 7326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Beiträge für das 4. Wochenend Event
« am: 22.05.2006, 23:45 Uhr »
Hi zusammen,

was wäre ein USA Event ohne entsprechende Show-Beiträge  :?:  bestimmt nicht langweilig, aber dennoch nicht im Sinne des Erfinders bzw. der Teilnehmer.


Bei den beiden ersten Events wurden viele komplette Urlaubsreisen gezeigt. Das ist in den von uns angepeilten 45 Minuten pro Beitrag schwierig, aber nicht unmöglich. Daneben erhoffe ich mir, dass einige "spezielle Themenbeiträge" gezeigt werden können, wie wir sie schon von Horst (Easy Going) sehen konnten. Er nahm sich ein Thema vor und "schnippelte" aus seinem Bandmaterial einen Film. Das können Vorführungen von nur ein paar Minuten bis hin zur magischen Grenze von 45 Minuten sein, was allerdings bei einem speziellen Thema eher unwahrscheinlich ist. Ich werde mir den Big Bend National Park in Texas vornehmen, der etwas abseits der Haupt-Touristenströme liegt und nicht sehr häufig besucht wird. Werft mal einen Blick in eure Foto- und Videoarchive, dort sollte genügend Material zu finden sein, um irgend eine Stadt, einen National Park, eine bestimmte Region oder ein spezielles Thema etwas detaillierter zu präsentieren. Es müssen ja keine ausgefallenen Themen sein, nein, einfach einen Ort ausführlicher belichten, wie z.B. die Schönheiten des Yellowstone NP, Las Vegas bei Nacht, eine Kanutour im Everglades NP, Indian Summer im Nordosten, die schönsten Plantagenhäuser im Südosten usw.


Wer kann und ist willens einen Beitrag, also eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video beim Event vorzuführen :?: Wer etwas beitragen möchte, sollte sich bitte an das Posting anhängen. Wir sammeln hier die Beiträge in der unten stehenden Liste und erstellen daraus später das Programm. Bitte gebt nicht nur das Reiseziel an, sondern auch, ob es sich um eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video (analog oder digital) handelt. Und was auch sehr wichtig ist, die ungefähre Dauer des Beitrags. OK, bei einer frei vorgetragenen Foto-Show ist es schwieriger einzuschätzen, aber versucht es bitte.


Liste der möglichen Beiträge:

Wolfgang:    
Der Big Bend NP als Dia-Show, Dauer 20-30 Minuten

Easy Going
Kurzer Trailer zur Einstimmung auf Scooby Doo's "Red Rock Crazy - Abenteuer im Südwesten", Video, Dauer 5 Minuten

Scooby Doo
"Red Rock Crazy - Abenteuer im Südwesten", Video, Dauer 45 Minuten (eventuell auch 2 x 45 Minuten, wenn Teil 1 und Teil 2. Dann an 2 Tagen)

Doreen & Andreas
Parks im Osten Albertas, Video (DVD), Dauer 20 - 30 Minuten

Matze
"Lake Superior"(kanadische Seite), Digi-Fotoshow, Dauer 15-20 Minuten

Westernlady
Silke mit 4WD im Südwesten unterwegs, Digi-Fotoshow, Dauer 30 Minuten
Death Valley, Mini-Fotoshow, Dauer 10 Minuten ??

Crimson Tide
3 Jahre Alabama, Digi-Fotoshow, Dauer 45 Minuten (vielleicht darf der Vortrag bei diesem Thema auch etwas länger sein oder wird auch geteilt ?)

Anette
1. Vom B&B zum Hip-Hotel
2. Outdoor Las Vegas (Lake Las Vegas, Bittersprings Trail, Mojave NP, Oak Canyon, Bowl of Fire, Oatman, Red Rock) evtl. 2 x 15 Min.
3. Auf den Spuren von Billy the Kid
4. Highlights der Inside Passage
5. Der Paradise Valley Trail, Lake Louise
6. Rocky Mountain NP
7. Plantagen im tiefen Süden
8. Kentucky, Gestüt Claiborne und Lexington Horse Park
9. New Orleans und Vodoo
10. Graceland

1, 3, 4, 5, 6 Dias
2, 7, 8, 9, 10 Digitale Bilder

Mel on Tour
New York, Digi-Fotoshow, Dauer ca. 20 Minuten

AndyOne
San Rafael Swell, Digi-Fotoshow, Dauer ??

Gutenberg
Off Roads um Moab, Digi-Fotoshow, Dauer ??

GreyWolf
"Von Detroit nach San Francisco - einmal ganz anders", Digi-Fotoshow, Dauer etwa 20 Minuten

americanhero
Washington DC "Walking the Monuments", Digi-Fotoshow, Dauer 15 bis 30 Minuten

Heinz
Lesung von Auszügen aus meinem 5th-Wheeler Reisebericht "Das Fünfte Rad am Wagen", Dauer: 20 bis 30 Minuten.
Gruß

Wolfgang

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Beiträge für das 4. Wochenend Event
« Antwort #1 am: 23.05.2006, 01:41 Uhr »
Hallo Wolfgang,

ich könnte den passenden Film zum derzeitigen Reisebericht "Red Rock Crazy - Abenteuer im Südwesten" leifern.

Geschätzte Laufzeit: 45 Minuten

Inhalt:
- White Pocket
- Sidestep Canyon
- Wahweap Hoodoos
- Old Paria
- Alstrom Point
- Horseshoe Bend
- Coalmine Canyon
- Verde Canyon Railroad
- Watson Lake
- Little Painted Desert
- Petrified Forest NP
- Canyon de Chelly NM
- Window Rock
- Bistis Badlands
- Shiprock
- Valley of the Gods
- Hite's Crossing
- Leprechaun Canyon
- Arsenic Arch
- Little Egypt
- Burr Point
- Goblin Valley SP
- Crack Canyon
- Little Wild Horse Canyon
- Little Wild Horse Window
- Canyonlands NP
- Shafer Trail / Potash Road
- Mesa Arch
- Corona Arch
- Tower Arch im Arches NP
- San Raphael Swell Nord
- Burr Trail
- Capitol Reef NP
- Calf Creek Falls
- Hole in the Rock Road
- Kodachrome Basin SP
- Navajo Lake
- Red Canyon
- Bryce Canyon
- Cottonwood Canyon Road
- Zion NP inkl. Angels Landing
- Valley of Fire SP

bzw. das Best of, denn soviel lässt sich sicher nicht in 45 Minuten rüberbringen.


Alternativ könnte ich noch 10-15 Minuten Eisenbahnen in Nordamerika zusammenschnibbeln.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Beiträge für das 4. Wochenend Event
« Antwort #2 am: 23.05.2006, 08:58 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
ich könnte den passenden Film zum derzeitigen Reisebericht "Red Rock Crazy - Abenteuer im Südwesten" leifern.

 :dafuer:  :dafuer:  :dafuer:
Ich würde einen Film über Parks im Osten Albertas beisteuern wollen, also Dinosaur P.P., Writing-on-stone P.P., Waterton Lakes N.P.
Angestrebte Dauer 20 -30 Minuten.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Beiträge für das 4. Wochenend Event
« Antwort #3 am: 23.05.2006, 12:30 Uhr »
Hi Markus,

bei so vielen Zielen und bestimmt reichlich Filmmaterial, wie wäre es mit 2 Filmen, Teil 1 und Teil 2. Die können wir dann auf den Samstag und Sonntag verteilen.

@Doreen & Andreas
Endlich mal ein Beitrag aus Kanada  :hand: Wird sofort notiert.
Gruß

Wolfgang

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Beiträge für das 4. Wochenend Event
« Antwort #4 am: 23.05.2006, 12:59 Uhr »
Zitat von: Wolfgang
@Doreen & Andreas
Endlich mal ein Beitrag aus Kanada  :hand: Wird sofort notiert.

Danke  8)
Hatte Markus doch aber schon vor zwei Jahren  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Beiträge für das 4. Wochenend Event
« Antwort #5 am: 23.05.2006, 15:17 Uhr »
Zitat von: Wolfgang
bei so vielen Zielen und bestimmt reichlich Filmmaterial, wie wäre es mit 2 Filmen, Teil 1 und Teil 2. Die können wir dann auf den Samstag und Sonntag verteilen.


Das wäre sicher keine schlechte Idee. Dann werde ich mich aber ein wenig am Riemen reißen und jeweils max. 35-40 Minuten pro Teil daraus machen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Beiträge für das 4. Wochenend Event
« Antwort #6 am: 23.05.2006, 16:22 Uhr »
Vielleicht schaffe ich es, eine kleine Foto-Show  "Lake Superior"(kanadische Seite) und ein Stück bis Winnipeg!

Da diese Reise Ende der 80iger war, würde ich mich nur, weitesgehend, auf Landschaft beschränken - die wird sich ja nicht so gravierend verändern!
Gruß Matze




San Francisco!!

Westernlady

  • Gast
Re: Beiträge für das 4. Wochenend Event
« Antwort #7 am: 23.05.2006, 16:39 Uhr »
Also ich könnte eine digitale Fotoshow meiner diesjährigen Tour mitbringen. Eckdaten wären: Mojave Desert - Joshua Tree NP - Trona Pinnacles - Alabama Hills - Death Valley - Mono Lake - Bodie - ein paar weitere Ghost Towns - Cathedral Gorge SP - Valley of Fire. Geschätzte Dauer: ca. 30 Minuten

Evtl. könnte ich noch eine Mini-Fotoshow über das Death Valley mitbringen.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Beiträge für das 4. Wochenend Event
« Antwort #8 am: 23.05.2006, 17:08 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Also ich könnte eine digitale Fotoshow meiner diesjährigen Tour mitbringen. Eckdaten wären: Mojave Desert - Joshua Tree NP - Trona Pinnacles - Alabama Hills - Death Valley - Mono Lake - Bodie - ein paar weitere Ghost Towns - Cathedral Gorge SP - Valley of Fire. Geschätzte Dauer: ca. 30 Minuten

Evtl. könnte ich noch eine Mini-Fotoshow über das Death Valley mitbringen.


Tja, dann brauch ich darüber ja nichts mehr berichten... :D  :wink: ,
aber über drei Jahre Alabama, (Leben und Reisen), da würde das Wochenende eigentlich nicht ausreichen, müßte man sich auf einen Tag beschränken,  :wink:  :wink:  :wink: , just kidding, *ghgh*

Aber, jetzt mal im Ernst, eine Foto-Dokumentation und ein Bericht, wie es so war im Tiefen Süden könnte vielleicht den Einen oder Anderen interessieren?

Außerdem werde ich noch meine Collagen mitbringen, von wichtigen Reisezielen, die sich jeder beliebig ansehen kann, zum Beispiel unsere Spot-Fotos aus dem lower Antelope Canyon...Südstaaten-Villen....Wetter-Phänomene....usw..die sollen später meine Wände im Amerika-Keller schmücken!

L.G. Monika

Freue mich sehr, Euch "richtig" kennenzulernen!  :P

L.G. Monika

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Beiträge für das 4. Wochenend Event
« Antwort #9 am: 23.05.2006, 17:27 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide

Aber, jetzt mal im Ernst, eine Foto-Dokumentation und ein Bericht, wie es so war im Tiefen Süden könnte vielleicht den Einen oder Anderen interessieren?


Hi!

Unbedingt ! Wenn du über deine 3 Jahre Leben in Alabama in Form einer Fotoshow berichten würdest wäre das toll  :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Westernlady

  • Gast
Re: Beiträge für das 4. Wochenend Event
« Antwort #10 am: 23.05.2006, 17:31 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Aber, jetzt mal im Ernst, eine Foto-Dokumentation und ein Bericht, wie es so war im Tiefen Süden könnte vielleicht den Einen oder Anderen interessieren?


 :dafuer:  :D  :dafuer:

Super Idee!!! Ich freue mich drauf  :D

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Beiträge für das 4. Wochenend Event
« Antwort #11 am: 23.05.2006, 17:45 Uhr »
Hier unsere Liste:

1. Vom B&B zum Hip-Hotel
2. Outdoor Las Vegas (Lake Las Vegas, Bittersprings Trail, Mojave NP, Oak Canyon, Bowl of Fire, Oatman, Red Rock) evtl. 2 x 15 Min.
3. Auf den Spuren von Billy the Kid
4. Highlights der Inside Passage
5. Der Paradise Valley Trail, Lake Louise
6. Rocky Mountain NP
7. Plantagen im tiefen Süden
8. Kentucky, Gestüt Claiborne und Lexington Horse Park
9. New Orleans und Vodoo
10. Graceland


1, 3, 4, 5, 6 Dias
2, 7, 8, 9, 10 Digitale Bilder

Anette

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Beiträge für das 4. Wochenend Event
« Antwort #12 am: 23.05.2006, 18:14 Uhr »
Bei den ganzen Vorschlägen läuft einem ja schon wieder das Wasser im Mund zusammen...

Hoffentlich klappt es dieses Jahr mal wieder!

Grüße

Axel

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Beiträge für das 4. Wochenend Event
« Antwort #13 am: 23.05.2006, 21:53 Uhr »
Ich könnte eine Digi-Foto-Show über New York bieten. Dauer schätze ich mal 20 min., muss sie aber noch fertig machen. Ansonsten könnte ich evtl. noch eine über Florida zusammenbasteln. Ein paar Fotoalben nehme ich mal mit, die können wir dann evtl. abends in gemütlicher Runde ansehen. Ansonsten nehmen sie im Kofferraum ja nicht viel Platz weg.
Viele Grüße, Mel

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Beiträge für das 4. Wochenend Event
« Antwort #14 am: 23.05.2006, 22:57 Uhr »
Hi,

Zitat von: Doreen & Andreas
Zitat von: Wolfgang
@Doreen & Andreas
Endlich mal ein Beitrag aus Kanada  :hand: Wird sofort notiert.

Danke  8)
Hatte Markus doch aber schon vor zwei Jahren  :wink:


Eben, liegt schon 2 Jahre zurück. Kanada wird halt sehr wenig angeboten und Ost-Kanada hatten wir glaube ich noch gar nicht.


@Matze,
wie länge könnte die Foto-Show in etwa dauern  :?:
Gruß

Wolfgang