usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eisenbahner Treffen  (Gelesen 4861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Eisenbahner Treffen
« am: 04.07.2007, 21:13 Uhr »
leider können wir dieses Jahr wieder nicht dabei sein, da unsere Modellbahntage immer am 2. Wochenende im November stattfinden.

Ein usa-reise.de Modellbahnerstammtisch, das wäre doch mal was...

Ich bin dabei, Scooby bestimmt ebenfalls, wer outet sich noch...?  :wink:
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: Eisenbahner Treffen
« Antwort #1 am: 04.07.2007, 21:30 Uhr »
Hi,

meine erste kleine Lok Märklin ist so Baujahr 1958 und läuft noch immer, so ein Treffen außerhalb der Events wär schon schön.
Gruß nypete


Gina

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Eisenbahner Treffen
« Antwort #2 am: 09.07.2007, 20:23 Uhr »
Hallo an die Eisenbahnfans....
also ich hätte kein Problemmit einem Treffen ;-) 

Gruß
Gina

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Eisenbahner Treffen
« Antwort #3 am: 09.07.2007, 21:01 Uhr »
Hallo,

ohne große Worte, zitiere ich einfach mal ein wenig:

leider können wir dieses Jahr wieder nicht dabei sein, da unsere Modellbahntage immer am 2. Wochenende im November stattfinden.

Ein usa-reise.de Modellbahnerstammtisch, das wäre doch mal was...

Ich bin dabei, Scooby bestimmt ebenfalls, wer outet sich noch...?  :wink:

Hallo an die Eisenbahnfans....
also ich hätte kein Problemmit einem Treffen ;-) 

Sind wir nun schon zu fünft. Bleiben nur noch einige Fragen übrig:

- Wann?
- Wo?
- Wer noch?

Am schönsten wäre es natürlich, wenn man das Treffen auch mit einer kleinen Exkursion verbinden könnte, um sich halt voll und ganz auf das Thema Eisenbahn einstimmen zu können. Oder darf es eine Straßenbahn sein? Oder gar die Wuppertaler Schwebebahn?
Bie letzterem hätte ich endlich mal nicht so eine weite Anreise und könnte mal den Stadtführer spielen mit entsprechenden 2-3 stündigen Rahmenprogramm.

Ideen?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: Eisenbahner Treffen
« Antwort #4 am: 09.07.2007, 21:04 Uhr »
Die Aufzählung ist nicht eindeutig?

Wie meinst Du das ?
Gruß nypete


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Eisenbahner Treffen
« Antwort #5 am: 09.07.2007, 22:21 Uhr »
Ich dachte, es geht um "mit der Eisenbahn spielen".  :o
Viele Grüße
Heinz

Micky McBenz

  • Gast
Re: Eisenbahner Treffen
« Antwort #6 am: 10.07.2007, 07:52 Uhr »
Hallo!

Ein usa-reise.de-Eisenbahntreffen??? DAS ist eine schöne Idee. Ich muss aber zugeben, dass ich nur Laie bin  :oops:. Ich kenne mich mit den amerikanischen Eisenbahnen nicht aus, aber finde sie sehr faszinierend. Dürfte ich trotz meiner Unkenntnis vielleicht eventuelle ausnahmsweise auch kommen?

Wenn das Treffen nach dem September stattfindet, dann werde ich auch viel schlauer sein, versprochen. Im bin nämlich zuvor mit so einem Eisenbahnfreak in USA unterwegs  :wink:.

Kennen eigentlich alle Interessierten schon das Miniatur Wunderland in Hamburg (www.miniatur-wunderland.de)? Da gibt es nämlich eine sehr gute USA-Modellbahnanlage zu sehen. Kann ich nur empfehlen und es wäre vielleicht auch ein geeigneter Treffpunkt??? (Nur so meine spontane Idee...)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Eisenbahner Treffen
« Antwort #7 am: 10.07.2007, 12:07 Uhr »
Kennen eigentlich alle Interessierten schon das Miniatur Wunderland in Hamburg (www.miniatur-wunderland.de)?
 ...
Kann ich nur empfehlen und es wäre vielleicht auch ein geeigneter Treffpunkt??? (Nur so meine spontane Idee...)
Super Idee!!!  :D
Viele Grüße
Heinz

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Eisenbahner Treffen
« Antwort #8 am: 11.07.2007, 07:54 Uhr »
Hi,

gute Idee, eine 'Subgruppe Eisenbahn' einzurichten, bin gerne dabei. :daumen:

Modellbahnträume habe ich immer wieder, mein totales handwerkliches und technisches Unvermögen hindern mich aber am Bau einer eigenen Anlage. :( Als Kind hatte ich so etwas, allerdings vom Stiefvater für mich aufgebaut.

Miniatur-Wunderland Hamburg... super Idee, da wollte ich schon lange hin. :D

Auch für die 'große Bahn' kann ich mich begeistern. Wie wäre es z.B. mal mit einer Nostalgiefahrt? Mache sowas 2-3x im Jahr mit. Die nächste Fahrt am Wochenende nach dem Nürnbergtreffen. In Nürnberg werde ich nach längerer Zeit wieder einmal das Verkehrsmuseum und natürlich die dortige Modellbahnanlage besuchen. :D
Never underestimate an old man with drumsticks!


Micky McBenz

  • Gast
Re: Eisenbahner Treffen
« Antwort #9 am: 11.07.2007, 08:08 Uhr »
Moin!

Zum Miniatur Wunderland:

Super Idee!!!  :D
Miniatur-Wunderland Hamburg... super Idee, da wollte ich schon lange hin. :D
Schön, dass Euch meine Idee gefällt. Da kann man übrigens auch sehr gut und stilecht mit dem Zug und der U-Bahn hinfahren  :D.

Ich wollte hier keinesfalls mit meiner Idee irgendwelchen anderen Plänen zuvorkommen. Wenn Ihr also weitere andere Vorschläge habt, dann her damit. Vielleicht kommen die meisten auch zu weit aus dem Süden, sodass Hamburg zu weit weg ist? Ich hoffe nicht...
Wenn der Treffpunkt jedenfalls tatsächlich das Miniatur-Wunderland wird, dann bin ich gern bereit, unseren Besuch dort zu arrangieren. Ich würde unseren Besuch dann dort ankündigen und reservieren. Manchmal machen die dort für bestimmte Besuchergruppen auch besondere Führungen, z.B. mit technischen Infos/ Blick hinter die Kulissen etc.
Genauso würde ich mich darum kümmern, wo wir anschließend z.B. in der Nähe Essen könnten oder einen Kaffee trinken oder was auch immer.

Das hängt natürlich alles davon ab, wie viele Leute wir werden. Sollten wir nicht zunächst einen Termin finden? Dann über den Treffpunkt abstimmen? Dann als nächtes fragen, wer alles kommen würde?
Ich habe keine Ahnung, wie man hier solche Umfragen startet. @ScoobyDoo: Du hast doch Erfahrung in soetwas  :wink:, könntest Du das in die Hand nehmen  :lol:?

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Eisenbahner Treffen
« Antwort #10 am: 11.07.2007, 09:32 Uhr »
Miniaturwunderland war ich 2004 gewesen, aber seit dem wurde ja eine Menge weiter gebaut, so dass es sicher eine gute Idee wäre.

@Micky
Umfragen? Kein Problem, einfach statt auf 'neues Thema' in einem Board auf 'neue Umfrage' klicken. In einem bestehenden Thread, wie diesem hier, eine Umfrage hinzuzufügen können nur Mods im entsprechenden Board.
Thomas? Wolfgang?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Eisenbahner Treffen
« Antwort #11 am: 11.07.2007, 09:49 Uhr »
Ach, wie schön wäre es, mit so einem Fahrzeug anzureisen:
http://www.auto-nostalgie.de/1_Fahrzeugpass_Fischer_%20Bus.htm

Ich weiß, ist kein Zug, aber mit so einem Bus wollte ich schon immer einmal reisen.

Fast schon offtopic: Nicht schlecht wäre auch ein verlängertes Wochenende in der Schweiz. Anreise mit dem Oldtimerbus Richtung Zermatt, Fahrt mit dem Glacier Express nach St. Moritz, Fahrt mit dem Bernina Express nach Tirano und zurück, Fahrt mit dem Odltimerbus zurück nach Deutschland. Ich weiß, bin ein kleiner Träumer...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Eisenbahner Treffen
« Antwort #12 am: 11.07.2007, 10:15 Uhr »
Wenn es zeitlich irgendwie passt, wäre ich beim Miniatur Wunderland sofort dabei. Irgendeinen einigermaßen leistbaren Flug wird es schon geben.  :roll: :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Eisenbahner Treffen
« Antwort #13 am: 11.07.2007, 12:18 Uhr »
Hallo Modellbahnfreunde,

dass ich mich auch dazu zählen darf, ist dem einen oder anderen ja bereits bekannt.
Vor einem Jahr haben wir Hamburg (per Zug) besucht und dort natürlich das Miniatur Wunderland nicht ausgelassen. Selbstverständlich hat es mir sehr gut gefallen, ein paar Bilder davon habe ich hier.

Leider wird es für mich aus Zeitgründen wohl nicht möglich sein, zu einem Eisenbahner Treffen zu kommen, aber eine nette Idee ist das auf jeden Fall.

Apropos Oldtimer, momentan fahre ich mit diesem Gefährt durch die Lande und es macht riesig Spass!
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Eisenbahner Treffen
« Antwort #14 am: 11.07.2007, 15:21 Uhr »
Hallo,

also wenn es terminlich halbwegs passt, bin ich gern dabei. Das heißt natürlich nur, wenn Gespräche über die große Bahn auch erwünscht sind. Mit der kleinen konnte ich mich nämlich noch nicht so ganz anfreunden. Aber ich lass mich ja gern umstimmen, insofern wäre das Miniatur Wunderland natürlich eine gute Lokalität.  :applaus: