usa-reise.de Forum

Umfrage

Wo soll das Frankfurter Frühjahrstreffen stattfinden?

Wie immer im Feldbergblick
6 (42.9%)
In einem anderen Lokal
3 (21.4%)
Ist mir eigentlich egal
5 (35.7%)

Stimmen insgesamt: 13

Umfrage geschlossen: 23.02.2009, 20:30 Uhr

Autor Thema: Ort des Frankfurter Frühjahrstreffens?  (Gelesen 4271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Ort des Frankfurter Frühjahrstreffens?
« am: 16.02.2009, 20:30 Uhr »
Hallo zusammen,

wie ich leider jetzt erst erfahren habe, sind wohl einige von euch mit dem Restaurant Feldbergblick nicht mehr glücklich.

Daher nun die Frage: Wo soll das Frankfurter Frühjahrstreffen 2009 stattfinden? Wieder im Feldbergblick oder woanders? Da ich die potentiellen Trefftermine dort bereits angefragt habe, teilt mir bitte eure Entscheidung baldmöglichst mit (die Umfrage läuft 7 Tage).

Bitte stimmt nur ab, wenn ihr wirklich plant, zum Treffen zu kommen.

Danke!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Ort des Frankfurter Frühjahrstreffens?
« Antwort #1 am: 16.02.2009, 21:18 Uhr »
Hallo

Ich war persönlich mit den Feldbbergblick immer zufrieden. Das Essen ist lecker und die Gaststätte zudem mit den Auto, als auch mit den ÖPNV gut erreichbar.

Ein ggf. neues Lokal sollte ebenfalls mit Auto/ÖPNV gut ereichbar sein.

Vielleicht können die nicht zufrieden waren mal äußern, was nicht in Ordnung war. War letztes Jahr vielleicht etwas mit längeren Wartezeiten für Getränke?

Ich hätte ehrlich gesagt nichts gegen ein neues Lokal und kann diesen sogar positives abgewinnen.. Das Feldbergblick ist  lecker und preislich in Ordnung. Keine Frage. Wenn es es wieder wird , das ist absolut ok. Es liegt bei mir also weniger/nicht an der Qualität/Preis.
Aber das Feldbergblick kennen wir  praktisch "in- und auswendig".  Etwas neues zur Abwechslung wäre mal schön/nett. Das ist wenig wie mit dem Lieblingsessen. Das kann so super lecker sein, wie es will: Wenn man es dauernd bekommt, verliert es auch den Reiz.

Ich brauche aber auch  kein neues Lokal. Beim Feldbergblick werden Sie auch unseren Sitzfleisch ganz gut gerecht.

Daher habe ich für "Es ist mir Egal gestimmt".

Vor ein paar Jahren haben Ihr (Thomas und Wolfgang) maldas XXL Restaurant bei Frankfurt getestet und ward nicht zufrieden. Gibt es ein gutes  Restaurant in US-Style bzw. amerikanischer Küche

Anne


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Ort des Frankfurter Frühjahrstreffens?
« Antwort #2 am: 16.02.2009, 21:37 Uhr »
Wir waren mit dem Feldbergblick eigentlich auch immer zufrieden (man sollte halt fragen, was die "Specials" kosten, bevor man bestellt. Naja, eigene Schuld.).

An amerikanischen Restaurants kenne ich nur noch das "Chicago Meatpackers", was m.E. auch ganz ok ist.
Viele Grüße,
Danilo


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Ort des Frankfurter Frühjahrstreffens?
« Antwort #3 am: 16.02.2009, 21:53 Uhr »
An amerikanischen Restaurants kenne ich nur noch das "Chicago Meatpackers", was m.E. auch ganz ok ist.

Da hat übrigens das 2002er Treffen stattgefunden (Achtung, der Link geht ins alte Layout, wieder eine neu entdeckte Baustelle  :()

2002? Kinder, wie die Zeit vergeht!!!  :kratz:

Im Lokal war es damals sehr laut, aber eine Option wäre es (wobei Ivonne und ich uns schon kräftig Gedanken machen, nur für den Fall).
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Ort des Frankfurter Frühjahrstreffens?
« Antwort #4 am: 16.02.2009, 22:06 Uhr »
Da ich bei den bisherigen Treffen im Feldbergblick nicht dabei war, kann ich nichts dazu sagen und habe egal angekreuzt.

Prinzipiell würde ich sagen, wenn nichts grundlegendes gegen den Laden spricht, sollte man es dort machen, wenn ohnehin schon fast alles organisiert ist. Warum unnötige Arbeit machen?
Gruß
Dirk

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Ort des Frankfurter Frühjahrstreffens?
« Antwort #5 am: 16.02.2009, 22:32 Uhr »
Hallo

Das Chicago Meatpackers wurde ja schon erwähnt. Auf der homepage http://www.chicago-meatpackers.de/ machen die Räumlichkeiten und die Speisekarte einnen guten Eindruck. Sitzfleischgrantie wäre vorhanden.

Ich habe mal bei den Gelbenseiten geschaut. Dort gibt es ca. 9 Lokale. Davon neben den  Chicago Meatpackers 2 weitere mit Homepage.

Ich habe beide Homepages besucht und danach bleibt nur noch eins der beiden (anderen) übrig und zwar das NYC - New York City. http://www.nycfrankfurt.de/ . Die Räumlichkeiten sehen gut aus und die Speisekarte hört sich auch lecker an.

Dirk hat sicherlich Recht. Bzgl. des Arbeitsaufwandes wäre das Feldbergblick am einfachsten. Immerhin sind mir nicht wirklich (grundliegende) Beschwerde/Probleme bekannt. Bisher waren wir , meines Wissens dort immer zufrieden. Stichpunkt unnötige Arbeit.

Edit 22:42: Die Umfrage spricht bisher eindeutig fürs Feldberglick.

Dort habe ich wohl gefühlt, also gerne wieder.

Der einzige Grund, der wenn man so will, für mich gegen das Feldbergblick spricht - ist der Fakt das man das Restaurant und die Speisekarte schon so gut kennt. Und ob das wirklich ein so wichtiger Grund ist?

Anne

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Ort des Frankfurter Frühjahrstreffens?
« Antwort #6 am: 17.02.2009, 00:12 Uhr »
Hi Thomas, hi @ all,

zur temporären "Beherbergung" einer USA - lastigen Meute, ist der "Feldbergblick" absolut ok.  :D

Auf ein freudiges Wiedersehen ...

greetz


Michel

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Ort des Frankfurter Frühjahrstreffens?
« Antwort #7 am: 17.02.2009, 08:41 Uhr »
Ich hoffe sehr, dass wir zum Frühjahrstreffen kommen können. Als "local" kann ich sagen, dass das NYC in Sachsenhausen sicher nicht die richtige Lokation ist. Das wird zu laut und die Preise sind meiner Meinung nach überzogen. Eine Alternative wäre noch das Louisiana in der Nähe vom Eschenheimer Turm bei den Cinestar Kinos. Persönlich war ich mit dem Feldbergblick allerdings zufrieden, wir sind auch ohne Euch hin- und wieder zum Essen dort.

Sascha
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Ort des Frankfurter Frühjahrstreffens?
« Antwort #8 am: 17.02.2009, 08:42 Uhr »
Hallo,
wir sind Dank usa-reise.de zum 1. Mal im Feldbergblick gewesen und waren seit dem auch sehr oft schon ohne das Forum da, sind sehr zufrieden!!!

Beim Chicago meatpackers sollten die, die mit dem Auto anreisen, sich auf entsprechende Parkgebühren einstellen, da es mitten in der city ist  :roll: :roll: :roll:

Ansonsten gibt`s in Hofheim noch das Manhatten Diner, direkt in der Einkaufsstr., da ist es auch sehr nett & gut, leider haben die keine eigene HP...
Man sollte allerdings bedenken das der Laden nicht sooooo riesig ist!

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Ort des Frankfurter Frühjahrstreffens?
« Antwort #9 am: 17.02.2009, 17:48 Uhr »
Ich stimmte für ein anderes Lokal.
Im vorigen Jahr bezahlte ich als letzter. Auch wenn ich als letzter zahle, muß nicht alle noch offenen Getränke der Gruppe bezahlen! Hierbei handelte sich dabei um ein Bier. Es gab eine lange Diskussion mit Frau A darüber. Das eine Bier wurde nicht bezahlt. Soweit so gut.
Was ich mir allerdings beim Verlassen des Lokales von Frau B anhören durfte, war milde ausgedrückt, nicht Gästeorientiert. Deshalb meine Stimme für eine Alternative.
Anette

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Ort des Frankfurter Frühjahrstreffens?
« Antwort #10 am: 18.02.2009, 21:42 Uhr »
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter