Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 07.02.2008
    Alter: 53
    Ort: Erfurt
  • 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
« am: 30.07.2012, 20:03 Uhr »

Eigentlich könnte man ja mal ein kleines Forentreffen in H-Town machen, da sind ja viele von uns in der Nähe. Das könnte eine sehr lustige Runde werden...  


Moin Andrea,

tu dir keinen Zwang an! Da H-Town sozusagen auf etwa halber Strecke zwischen meiner alten und meiner jetzigen Heimat liegt und zudem mein Bruder nur etwa eine Stunde südlich von H-Town in G-Town lebt, wäre ich zumindest schon mal dabei, wenn es sich terminlich einrichten lässt. Ich könnte es super kombinieren mit Familienbesuch...

Hier kannst du loslegen ;) :

http://forum.usa-reise.de/index.php?board=73.0

*Microbi

  • Platin Member
  • Registriert: 25.07.2008
    Alter: 56
    Ort: Monaco di Baviera
  • 3.166
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
« Antwort #1 am: 31.07.2012, 07:59 Uhr »
Ich bin zwar denkbar weit weg von H-Town, aber so lange ein Flughafen in der Nähe ist...

Mic

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
« Antwort #2 am: 31.07.2012, 17:02 Uhr »
Ups, da habe ich ja was losgetreten...  :oops: Leute, ein Forumstreffen findet doch Ende November in/bei Frankfurt statt! Ich dachte da eher an einen netten Nachmittag im Biergarten oder in ´ner Kneipe oder zum BBQ irgendwo. Von hier aus in Hannover was zu organisieren ist für mich nicht so ganz leicht, da ich mittlerweile 13 Jahre schon nicht mehr dort wohne. Ich weiß nicht mal, ob meine damalige Lieblingskneipe noch existiert und ob es da immer noch lecker Essen gibt... (Mottenburg in der Nordstadt, da gab´s Jever im Steinkrug - lecker! Und selbst gemachte Saure. Das waren heftige Zeiten....)

Aber wenn wir exklusiv ein Treffen mit den Leuten aus diesem Reisebericht machen wollen, dann müsste man eigentlich nach Bremen, da gab es mal im "Aladin" die Titti-Twister-Show aus "From Dusk Till Dawn". Aber auch das ist schon locker 10 Jahre her - Kinners, die Zeit rast!

@Mic: Dann schau schon mal nach Verbindungen nach HAJ, die S-Bahn bringt dich dann in die City. Hannover hat ja keinen Flughafen, sagen die Langenhagener  :lol:

*Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 07.02.2008
    Alter: 53
    Ort: Erfurt
  • 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
« Antwort #3 am: 31.07.2012, 17:25 Uhr »
Also Andrea, ich würde am 8.9. oder noch besser am 9.9., falls es ohnehin ein nachmittägliches Biergartenevent sei dürfte, ohnehin an Hannover vorbeikommen :P

Nur die "Mottenburg" findet man nicht mehr im Netz. Falls es das Wochenende sein sollte, bringe ich aber gerne jedem der will eine Flasche Jever mit aus dem Norden ;)

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
« Antwort #4 am: 31.07.2012, 17:39 Uhr »
Dann lass uns doch schon mal den 9.9. festhalten - Samstags muss ich eh meist arbeiten. Da passt ein Sonntag gut. Frage: Sollten wir das Ganze jetzt offen gestalten und zu "Usertreffen" umziehen oder machen wir das hier aus? Was sagt denn der TO dazu? Kleine private Runde oder echte Konkurrenz zu Frankfurt?  :lol:

*Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 07.02.2008
    Alter: 53
    Ort: Erfurt
  • 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
« Antwort #5 am: 31.07.2012, 17:51 Uhr »
Konkurrenz? Ach was? Ergänzung! Bis Frankfurt sind´s dann ja noch 2 Monate!

Und damit es jeder mitbekommt, der hier vielleicht nicht mitliest, ziehen diese Beiträge nun zu den Usertreffen um :D

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
« Antwort #6 am: 31.07.2012, 18:02 Uhr »
So, da sind wir plötzlich umgezogen und irgendwie fühle ich mich verantwortlich ein Usertreffen zu organisieren  :shock: Äääa, so hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht  :lol:

Liebe Hannoveraner, HIIIIIILFEEEE! Wo kann man so etwas machen? Bei schönem Wetter ist ja ein Biergarten recht schön (Waterlooplatz? Am Lindener Berg? Wülfel?), aber bei schlechtem? Mel´s Diner auf der Hildesheimer Straße kann leider nicht so ohne weiteres anbauen, fürchte ich... Wie ist denn das Diner auf der Vahrenwalder? Gibt´s das noch? Groß genug?

Fragen über Fragen...

*Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 07.02.2008
    Alter: 53
    Ort: Erfurt
  • 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
« Antwort #7 am: 31.07.2012, 18:07 Uhr »
Keine Sorge, Andrea, ich lasse dich nicht hängen. Falls du keine Lust oder Zeit hast, mache ich´s oder eben wir beide zusammen :D

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
« Antwort #8 am: 31.07.2012, 18:34 Uhr »
Bevor Birgit und ich hier richtig loslegen: Wer von Euch hat denn Lust zu einem solchen Treffen und hätte auch am 9.9. Zeit?

*MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • Registriert: 19.08.2006
    Alter: 45
    Ort: Hannover
  • 621
Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
« Antwort #9 am: 31.07.2012, 19:18 Uhr »
Oh Mann, da ist man mal einen Tag nicht im Forum und schon wird es ernst.  :zwinker:

Andrea und Birgit, ich finde es super, dass Ihr Euch so zügig um die Realisierung eines Regionaltreffens gekümmert habt. So schnell wird aus einem Kneipenabend in kleiner Runde etwas Offizielles und wahrscheinlich auch Größeres. Ist doch gut!

Wer von Euch hat denn Lust zu einem solchen Treffen und hätte auch am 9.9. Zeit?

Lust: Ja! Zeit: auch ja

Bei schönem Wetter ist ja ein Biergarten recht schön

Das stimmt. Hier kommt aus meiner Sicht der Waterloo Biergarten (http://www.waterloo-biergarten.de/) oder der Seebiergarten am Maschsee (http://seebiergarten.de/) in Frage. Beide liegen recht zentral und sind groß genug, dass man ohne Reservierung auskommt.

Mel´s Diner auf der Hildesheimer Straße kann leider nicht so ohne weiteres anbauen, fürchte ich

Fürchte ich auch, dass es dort etwas zu klein ist.

Wie ist denn das Diner auf der Vahrenwalder? Gibt´s das noch? Groß genug?

Nee, das gibt es (leider?) nicht mehr.

Wenn wir uns aber in amerikanischer Atmosphäre treffen möchten gibt es noch "Piccoli's Roadhouse" (http://www.piccolis-roadhouse.de/) und das "Henry's" (http://www.henrysgriddle.de/). Beides sind schöne Lokalitäten, die auch über eine Terrasse verfügen und außerdem sehr zentral liegen.

Ich bin zwar denkbar weit weg von H-Town, aber so lange ein Flughafen in der Nähe ist...

Mic, das fände ich ja super, wenn Du sogar aus München anreisen würdest. Zwischen MUC und HAJ gibt es einige tägliche Verbindungen (Lufthansa, Air Berlin...)

Hannover hat ja keinen Flughafen, sagen die Langenhagener  :lol:

 :zwinker:

Mottenburg in der Nordstadt, da gab´s Jever im Steinkrug - lecker! Und selbst gemachte Saure. Das waren heftige Zeiten....

Was Du für Läden kennst, Andrea!  :drink: :bier: :never:  Hattest Du mir nicht auch schon mal von ausgedehnten Abenden im "Brauhaus Ernst August" berichtet?

Gruß, Malte


*Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 07.02.2008
    Alter: 53
    Ort: Erfurt
  • 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
« Antwort #10 am: 31.07.2012, 19:27 Uhr »
Ein Ort mit Fluchtmöglichkeit nach drin bei schlechtem Wetter wäre schon super.

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
« Antwort #11 am: 31.07.2012, 19:32 Uhr »
Ernst August? Neee, das war Heiko (meiner, nicht Ilonas). Ich kenne das nur vom Spätstücken vorm Stadtbummel oder vom Essen nach dem Stadtbummel, da das Auto dann meistens in der "Schmiede" steht.

Waterloo ist wirklich schön groß. Der Biergarten an den Wülfeler Brauereigasstätten bot früher immer Spareribs an und große Salatschalen für meine eine  :wink:

Piccoli und Henry´s kenne ich noch nicht. Wobei es das Henry´s schon seit Ewigkeiten gibt. Ich dachte nur immer, das sei eine reine Cocktailbar. Aber dort gibt es ja Birgits geliebte Mageritas  8) Leider kein 190 Octane - den muss ich dann wohl wirklich in Vegas testen.  :wink:

Die Vorschläge sind jedenfalls schon mal prima!


*Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 07.02.2008
    Alter: 53
    Ort: Erfurt
  • 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
« Antwort #12 am: 31.07.2012, 19:41 Uhr »
Margaritas? Furchtbar gerne, aber nicht, wenn ich da abends noch 3 Stunden fahren muss. Urlaubnehmen geht nicht, leider...

*MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • Registriert: 19.08.2006
    Alter: 45
    Ort: Hannover
  • 621
Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
« Antwort #13 am: 31.07.2012, 19:46 Uhr »
Ernst August? Neee, das war Heiko (meiner, nicht Ilonas). Ich kenne das nur vom Spätstücken vorm Stadtbummel oder vom Essen nach dem Stadtbummel, da das Auto dann meistens in der "Schmiede" steht.

Ach so!  :zwinker:

Der Biergarten an den Wülfeler Brauereigasstätten bot früher immer Spareribs an und große Salatschalen für meine eine  :wink:

Das tut er immer noch. Dafür liegt er aber auch etwas (zu weit?) außerhalb. Außerdem hat Birgit damit

Ein Ort mit Fluchtmöglichkeit nach drin bei schlechtem Wetter wäre schon super.

auch nicht ganz unrecht.

Ich dachte nur immer, das sei eine reine Cocktailbar.

 :nono: Das ist schon auch ein richtiges Restaurant. Vielleicht verwechselst Du das mit dem "Oscar's" ein paar Häuser weiter?

Gruß, Malte


*captsamson

  • Platin Member
  • Registriert: 18.11.2009
  • 3.147
Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
« Antwort #14 am: 31.07.2012, 19:47 Uhr »
Mel's Diner...stell die Uhr 8 Jahre zurück und ich hätte zum Usertreffen laufen können :-)

Da war ich damals gerne und da war noch kein USA-Virus ausgebrochen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 43 Abfragen.