usa-reise.de Forum

Allgemeines => usa-reise.de => Usertreffen => Thema gestartet von: Inspired am 30.07.2012, 20:03 Uhr

Titel: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 30.07.2012, 20:03 Uhr

Eigentlich könnte man ja mal ein kleines Forentreffen in H-Town machen, da sind ja viele von uns in der Nähe. Das könnte eine sehr lustige Runde werden...  


Moin Andrea,

tu dir keinen Zwang an! Da H-Town sozusagen auf etwa halber Strecke zwischen meiner alten und meiner jetzigen Heimat liegt und zudem mein Bruder nur etwa eine Stunde südlich von H-Town in G-Town lebt, wäre ich zumindest schon mal dabei, wenn es sich terminlich einrichten lässt. Ich könnte es super kombinieren mit Familienbesuch...

Hier kannst du loslegen ;) :

http://forum.usa-reise.de/index.php?board=73.0
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Microbi am 31.07.2012, 07:59 Uhr
Ich bin zwar denkbar weit weg von H-Town, aber so lange ein Flughafen in der Nähe ist...

Mic
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 31.07.2012, 17:02 Uhr
Ups, da habe ich ja was losgetreten...  :oops: Leute, ein Forumstreffen findet doch Ende November in/bei Frankfurt statt! Ich dachte da eher an einen netten Nachmittag im Biergarten oder in ´ner Kneipe oder zum BBQ irgendwo. Von hier aus in Hannover was zu organisieren ist für mich nicht so ganz leicht, da ich mittlerweile 13 Jahre schon nicht mehr dort wohne. Ich weiß nicht mal, ob meine damalige Lieblingskneipe noch existiert und ob es da immer noch lecker Essen gibt... (Mottenburg in der Nordstadt, da gab´s Jever im Steinkrug - lecker! Und selbst gemachte Saure. Das waren heftige Zeiten....)

Aber wenn wir exklusiv ein Treffen mit den Leuten aus diesem Reisebericht machen wollen, dann müsste man eigentlich nach Bremen, da gab es mal im "Aladin" die Titti-Twister-Show aus "From Dusk Till Dawn". Aber auch das ist schon locker 10 Jahre her - Kinners, die Zeit rast!

@Mic: Dann schau schon mal nach Verbindungen nach HAJ, die S-Bahn bringt dich dann in die City. Hannover hat ja keinen Flughafen, sagen die Langenhagener  :lol:
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 31.07.2012, 17:25 Uhr
Also Andrea, ich würde am 8.9. oder noch besser am 9.9., falls es ohnehin ein nachmittägliches Biergartenevent sei dürfte, ohnehin an Hannover vorbeikommen :P

Nur die "Mottenburg" findet man nicht mehr im Netz. Falls es das Wochenende sein sollte, bringe ich aber gerne jedem der will eine Flasche Jever mit aus dem Norden ;)
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 31.07.2012, 17:39 Uhr
Dann lass uns doch schon mal den 9.9. festhalten - Samstags muss ich eh meist arbeiten. Da passt ein Sonntag gut. Frage: Sollten wir das Ganze jetzt offen gestalten und zu "Usertreffen" umziehen oder machen wir das hier aus? Was sagt denn der TO dazu? Kleine private Runde oder echte Konkurrenz zu Frankfurt?  :lol:
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 31.07.2012, 17:51 Uhr
Konkurrenz? Ach was? Ergänzung! Bis Frankfurt sind´s dann ja noch 2 Monate!

Und damit es jeder mitbekommt, der hier vielleicht nicht mitliest, ziehen diese Beiträge nun zu den Usertreffen um :D
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 31.07.2012, 18:02 Uhr
So, da sind wir plötzlich umgezogen und irgendwie fühle ich mich verantwortlich ein Usertreffen zu organisieren  :shock: Äääa, so hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht  :lol:

Liebe Hannoveraner, HIIIIIILFEEEE! Wo kann man so etwas machen? Bei schönem Wetter ist ja ein Biergarten recht schön (Waterlooplatz? Am Lindener Berg? Wülfel?), aber bei schlechtem? Mel´s Diner auf der Hildesheimer Straße kann leider nicht so ohne weiteres anbauen, fürchte ich... Wie ist denn das Diner auf der Vahrenwalder? Gibt´s das noch? Groß genug?

Fragen über Fragen...
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 31.07.2012, 18:07 Uhr
Keine Sorge, Andrea, ich lasse dich nicht hängen. Falls du keine Lust oder Zeit hast, mache ich´s oder eben wir beide zusammen :D
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 31.07.2012, 18:34 Uhr
Bevor Birgit und ich hier richtig loslegen: Wer von Euch hat denn Lust zu einem solchen Treffen und hätte auch am 9.9. Zeit?
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: MalteMontana am 31.07.2012, 19:18 Uhr
Oh Mann, da ist man mal einen Tag nicht im Forum und schon wird es ernst.  :zwinker:

Andrea und Birgit, ich finde es super, dass Ihr Euch so zügig um die Realisierung eines Regionaltreffens gekümmert habt. So schnell wird aus einem Kneipenabend in kleiner Runde etwas Offizielles und wahrscheinlich auch Größeres. Ist doch gut!

Wer von Euch hat denn Lust zu einem solchen Treffen und hätte auch am 9.9. Zeit?

Lust: Ja! Zeit: auch ja

Bei schönem Wetter ist ja ein Biergarten recht schön

Das stimmt. Hier kommt aus meiner Sicht der Waterloo Biergarten (http://www.waterloo-biergarten.de/ (http://www.waterloo-biergarten.de/)) oder der Seebiergarten am Maschsee (http://seebiergarten.de/) in Frage. Beide liegen recht zentral und sind groß genug, dass man ohne Reservierung auskommt.

Mel´s Diner auf der Hildesheimer Straße kann leider nicht so ohne weiteres anbauen, fürchte ich

Fürchte ich auch, dass es dort etwas zu klein ist.

Wie ist denn das Diner auf der Vahrenwalder? Gibt´s das noch? Groß genug?

Nee, das gibt es (leider?) nicht mehr.

Wenn wir uns aber in amerikanischer Atmosphäre treffen möchten gibt es noch "Piccoli's Roadhouse" (http://www.piccolis-roadhouse.de/ (http://www.piccolis-roadhouse.de/)) und das "Henry's" (http://www.henrysgriddle.de/ (http://www.henrysgriddle.de/)). Beides sind schöne Lokalitäten, die auch über eine Terrasse verfügen und außerdem sehr zentral liegen.

Ich bin zwar denkbar weit weg von H-Town, aber so lange ein Flughafen in der Nähe ist...

Mic, das fände ich ja super, wenn Du sogar aus München anreisen würdest. Zwischen MUC und HAJ gibt es einige tägliche Verbindungen (Lufthansa, Air Berlin...)

Hannover hat ja keinen Flughafen, sagen die Langenhagener  :lol:

 :zwinker:

Mottenburg in der Nordstadt, da gab´s Jever im Steinkrug - lecker! Und selbst gemachte Saure. Das waren heftige Zeiten....

Was Du für Läden kennst, Andrea!  :drink: :bier: :never:  Hattest Du mir nicht auch schon mal von ausgedehnten Abenden im "Brauhaus Ernst August" berichtet?

Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 31.07.2012, 19:27 Uhr
Ein Ort mit Fluchtmöglichkeit nach drin bei schlechtem Wetter wäre schon super.
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 31.07.2012, 19:32 Uhr
Ernst August? Neee, das war Heiko (meiner, nicht Ilonas). Ich kenne das nur vom Spätstücken vorm Stadtbummel oder vom Essen nach dem Stadtbummel, da das Auto dann meistens in der "Schmiede" steht.

Waterloo ist wirklich schön groß. Der Biergarten an den Wülfeler Brauereigasstätten bot früher immer Spareribs an und große Salatschalen für meine eine  :wink:

Piccoli und Henry´s kenne ich noch nicht. Wobei es das Henry´s schon seit Ewigkeiten gibt. Ich dachte nur immer, das sei eine reine Cocktailbar. Aber dort gibt es ja Birgits geliebte Mageritas  8) Leider kein 190 Octane - den muss ich dann wohl wirklich in Vegas testen.  :wink:

Die Vorschläge sind jedenfalls schon mal prima!

Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 31.07.2012, 19:41 Uhr
Margaritas? Furchtbar gerne, aber nicht, wenn ich da abends noch 3 Stunden fahren muss. Urlaubnehmen geht nicht, leider...
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: MalteMontana am 31.07.2012, 19:46 Uhr
Ernst August? Neee, das war Heiko (meiner, nicht Ilonas). Ich kenne das nur vom Spätstücken vorm Stadtbummel oder vom Essen nach dem Stadtbummel, da das Auto dann meistens in der "Schmiede" steht.

Ach so!  :zwinker:

Der Biergarten an den Wülfeler Brauereigasstätten bot früher immer Spareribs an und große Salatschalen für meine eine  :wink:

Das tut er immer noch. Dafür liegt er aber auch etwas (zu weit?) außerhalb. Außerdem hat Birgit damit

Ein Ort mit Fluchtmöglichkeit nach drin bei schlechtem Wetter wäre schon super.

auch nicht ganz unrecht.

Ich dachte nur immer, das sei eine reine Cocktailbar.

 :nono: Das ist schon auch ein richtiges Restaurant. Vielleicht verwechselst Du das mit dem "Oscar's" ein paar Häuser weiter?

Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: captsamson am 31.07.2012, 19:47 Uhr
Mel's Diner...stell die Uhr 8 Jahre zurück und ich hätte zum Usertreffen laufen können :-)

Da war ich damals gerne und da war noch kein USA-Virus ausgebrochen.
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 31.07.2012, 19:50 Uhr
Mel's Diner...stell die Uhr 8 Jahre zurück und ich hätte zum Usertreffen laufen können :-)

Da war ich damals gerne und da war noch kein USA-Virus ausgebrochen.

Nee, echt? Du bist auch irgendwie mit Hannover verbunden? Ein Freund von mir wohnte da auch mal um die Ecke...
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 31.07.2012, 19:52 Uhr
Wer aus dem Forum ist denn aus der Gegend in und um Hannover?

Außer denen, die hier schon mitschreiben, fallen mir auf Anhieb noch 3 ein, von denen ich es weiß.
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 31.07.2012, 19:55 Uhr
Mindestens noch 4...
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 31.07.2012, 19:55 Uhr
Nee, fünf
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 31.07.2012, 19:56 Uhr
Sechs... :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: SusanW am 31.07.2012, 20:07 Uhr
Hey, hey bei einem Forumstreffen in Hannover bin ich doch auch gern dabei  :D
Gatte und Juniorranger sicherlich auch, wenn nicht grad an dem Wochenende ein Tennistunier wär...

Ich seh schon, ich komm zu wenig raus.  :oops: Außer der -wohl nicht mehr existenten- Mottenburg aus den Sturm- und Drangzeiten, kenn ich nur noch den Waterloo und Wülfeler Biergarten 
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 31.07.2012, 20:16 Uhr
Oh ja, den Junior Ranger würde ich doch wirklich gerne kennenlernen!

Also, aktuelle Liste:

Andrea
Birgit
Mic
Malte und Caro
Susan, Gatte und Junior Ranger
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 31.07.2012, 20:45 Uhr
Ach ja, Heiko können wir doch sicher auch zufügen, Andrea, oder?
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 31.07.2012, 20:52 Uhr
Ääh, nö! Der hält von solchen Dingen nicht viel  :? Dabei hätte er als Filmfreak bestimmt viel zu möglichen Locations beizutragen. Das Death Valley ist nicht ohne Grund sein Lieblings-NP ...  :? :wink: Deswegen muss es das nächste Mal auch unbedingt mit dem Ubehebe Crater klappen, da dort wohl "The Hills have Eyes" gedreht wurde... Nein, also vermutlich komme ich allein oder mit Emmi.
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: captsamson am 31.07.2012, 21:39 Uhr
Mel's Diner...stell die Uhr 8 Jahre zurück und ich hätte zum Usertreffen laufen können :-)

Da war ich damals gerne und da war noch kein USA-Virus ausgebrochen.

Nee, echt? Du bist auch irgendwie mit Hannover verbunden? Ein Freund von mir wohnte da auch mal um die Ecke...

Ich habe 3 Jahre in Alt-Laatzen gewohnt da ich dort bei Siemens gelernt habe.
750m vom Mels Diner entfernt :-)

Nun aber genug off-topic - mittlerweile wohn ich da ja nicht mehr und kann so auch nicht zum Treffen kommen :-)
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Marterpfahl am 31.07.2012, 21:41 Uhr
Also, Interesse hätten wir auch. Wir sind dann zwar schon mitten in den Urlaubsvorbereitungen, aber die Gelegenheit
möchten wir nicht ungenutzt lassen. Nehmt uns Beide mal schon mal bitte mit auf.  8)
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: paula2 am 01.08.2012, 10:16 Uhr
Hallo Leute,

ich würde wirklich gern kommen aber von München  nach Hannover ist nicht gerade ums Eck  :(
außerdem sind wir die erste Septemberwoche im Allgäu beim wandern, das haut bei mir also leider nicht hin, schade!
Falls mal jemand auf die Idee kommt sowas in München oder Umgebung zu organisieren bin ich gerne dabei!
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 01.08.2012, 11:08 Uhr
Hallo Paula!

Was hält dich denn davon ab, so etwas bei euch anzuleiern?  :D Da gibt es bestimmt zahlreiche User, die gerne mal nach München kommen würden oder sowieso dort wohnen und Lust zu so einem Treffen hätten. Und dann gibt es in Frankfurt jedes Jahr das große Treffen, wo jedes "Regionaltreffen" berichten kann und Fotos zeigt oder so. Wäre ja wohl gar nicht schlecht, die Idee, oder? Dann müsste noch eins aus dem Westen dazu kommen und eines aus dem Osten...  :D :D :D
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Scooby Doo am 02.08.2012, 15:35 Uhr
Sind auch reiselustige NRW'ler erlaubt?

Solche regionalen Treffs gab es früher häufiger. Oftmals 3 Stück (Celle, Frankfurt, Nürnberg) übers Jahr verteilt zusätzlich zum großen Event im November.
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 02.08.2012, 15:45 Uhr
Natürlich, herzlich willkommen! Schließlich will ich als Wahlthüringerin nicht die einzige 'Ausländerin' sein ;)
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: HectorSamuel am 02.08.2012, 15:51 Uhr
Tja,

Frau und ich sind aus Wolfsburg, somit fast um die Ecke. Aber wenn es am 9.9. ist, wird das leider nichts. Wir sind am 8.9. in Hannover... Langenhagen...  :roll:

Aber vom Grundsatz sind wir bei sowas immer gern dabei... :)
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 02.08.2012, 19:58 Uhr
@Markus: Eine der Mit-Organisatorinnen ist ja auch NRWlerin (seit 13 Jahren)... Also wenn du nicht dabei sein dürftest, dann ich auch nicht  :zwinker:
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 02.08.2012, 22:01 Uhr
Andrea
Birgit
Mic
Malte und Caro
Susan, Gatte und Junior Ranger
Markus
Rolf und Co. (kommt eure Tochter nicht mit?)

Also schon 11 Erwachsene und ein Junior Ranger. Booooaaaaah ey!
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 02.08.2012, 22:15 Uhr
Siehste, habe ich doch recht mit meinen Sorgen, was wir bei einer Gruppe mit mehr als 15 Leuten machen...  :D Von wegen: Sooo viele werden wir nicht!

Also mit der Bar am Opernplatz fänd ich ja prima. Ob die das komplette Lokal für uns reservieren? Die machen auch schon um 12 auf, d.h. es bliebe uns viel Zeit zum Quatschen und alle, die eine weitere Anreise haben, kämen möglicherweise auch schon kurz nach Mitternacht zu Hause an...  :lol:
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 02.08.2012, 22:26 Uhr
Tja, wer hätte das gedacht?

Na, ist doch schön, kurbeln wir also die Wirtschaft an und machen Party!

:bier: :essen: :smiledance:
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Microbi am 03.08.2012, 10:26 Uhr
Bin am 09.09. noch in den USA  :(

Mic
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 03.08.2012, 10:33 Uhr
Ehrlich gesagt, wäre ich auch lieber in den USA. Du bist also entschuldigt.  :wink:  Wir anderen verstärken dann einfach nur unsere Sehnsucht  :lol:
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 03.08.2012, 10:34 Uhr
Andrea
Birgit
Mic (Schade)
Malte und Caro
Susan, Gatte und Junior Ranger
Markus
Rolf und Co. (kommt eure Tochter nicht mit?)

Also schon 11 10 Erwachsene und ein Junior Ranger. Booooaaaaah ey!
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Marterpfahl am 03.08.2012, 10:46 Uhr
Unsere Tochter kommt leider nicht mit. Somit komme ich "nur" mit Astrid.
Dafür bringen wir unsere Vorfreude mit. Wir fliegen am 19.09. rüber.
Ist doch ideal, oder?     :lol:


Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 03.08.2012, 11:09 Uhr
Andrea
Birgit
Malte und Caro
Susan, Gatte und Junior Ranger
Markus
Rolf und Astrid

:D :D :D
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: SusanW am 03.08.2012, 12:40 Uhr
Na, das sieht doch nach einer netten Runde aus  :D
Gatte und Juniorranger bitte noch einklammern - da kommt es nämlich drauf an, wie sie sich vorher bei ihren Tennisspielen schlagen.

Schönes Wochenende 
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Saguaro am 03.08.2012, 14:05 Uhr
Der 09.09. ist doch ein Sonntag. Ab wann würde das Treffen denn stattfinden?

LG,

Ilona
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 03.08.2012, 14:08 Uhr
Wir können schon früh anfangen... Geplant ist da noch nichts direkt. Hängt auch ein wenig von der Anzahl der teilnehmenden Leute ab und wo das ganze dann statt findet. Wie gesagt das "Henrys" macht schon um 12 auf... Aber man kann ja auch schon vorher was machen.
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 03.08.2012, 15:17 Uhr
Also ich wäre wahrscheinlich erst ab etwa 14 Uhr am Start.
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: MalteMontana am 03.08.2012, 17:30 Uhr
Ab wann würde das Treffen denn stattfinden?

Ab wann SOLL es denn stattfinden, damit Ihr auch kommt?  :zwinker:
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: emmipiel am 04.08.2012, 00:36 Uhr
hallöle zusammen,

ich würde schrecklich gerne dabei sein, wir sind aber am 09.09. noch im allgäu,
am 08. ist nämlich viehscheid und den wollen wir uns nicht entgehen lassen, echt schade.

oder gibt es noch terminoptionen?
andrea kann ich dich mit einer reifahrt nach hannover und retour terminlich bestechen  :D
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 04.08.2012, 07:03 Uhr
Hallo Emmi!

Terminlich bestechen geht leider nicht, das wäre ja unfair allen anderen gegenüber...  :wink: Aber selbstverständlich bekommst du anschließend von mir alle Details berichtet  :D Schade! Aber Allgäu macht bestimmt auch viel Spaß.

Andrea
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 04.08.2012, 08:31 Uhr
Emmi, da kannst du ja dann mit Paula eine Gegenveranstaltung im Allgäu planen, sie ist dann auch dort (s. weiter oben im Thread). ;)
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 04.08.2012, 08:38 Uhr
Ja, das wäre total cool. Aber die beiden Männer würden das wohl nicht unbedingt mitmachen, fürchte ich... Na los Mädels, macht was draus!
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Saguaro am 04.08.2012, 13:52 Uhr
Ab wann würde das Treffen denn stattfinden?

Ab wann SOLL es denn stattfinden, damit Ihr auch kommt?  :zwinker:

Wir haben eine Anreise von 5 Stunden und da lohnt es sich kaum, wenn wir 2 Stunden bleiben. Könnte das Treffen nicht schon samstags stattfinden? Wenn das Treffen eine Woche später wäre, dann könnte Emmi auch teilnehmen  :socool:.

Ich würde euch alle so gerne kennenlernen, denn schließlich sollte man doch wissen, mit wem man im selben Boot sitzt  :zwinker: :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 04.08.2012, 19:46 Uhr
Hi Ilona,

wenn es denn die Kneipe wird, die schon um 12 Uhr öffnet, dann könntet ihr doch glatt auch 6 Stunden bleiben.

Hannover finde ich persönlich gar nicht so hässlich, wie manch einer behauptet. Ich war im Studium oft dort, weil mein damaliger Freund dort ein Jahr lang gelebt hat. Oder wie wäre es mit ein paar Wanderungen light im Harz am Samstag und anschließendem Forentreffen am Sonntag in Hannover? Macht doch einfach eine Wochenendtour nach Niedersachsen, dann lohnt es sich auch für ein paar Stunden.

Und falls es nichts wird, kommen hoffentlich ganz viele zum Wochenendevent nach Frankfurt - und das ist ja für euch schon fast ein Heimspiel ;)
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Linchen2013 am 04.08.2012, 21:33 Uhr
Huhu

Also bis Hannover ist es von Kassel ja auch garnich sooo weit... ich werd mal mit der besseren Hälfte reden....und so ein Experten Ausquetsch Tag wär doch auch mal was :D
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 04.08.2012, 21:42 Uhr
Linchen, herzlich willkommen! Du wirst am besten wissen, wie du die bessere Hälfte zu einem Ausflug ins benachbarte Bundesland veranlassen kannst ;)
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Saguaro am 05.08.2012, 11:21 Uhr
Hi Ilona,
wenn es denn die Kneipe wird, die schon um 12 Uhr öffnet, dann könntet ihr doch glatt auch 6 Stunden bleiben.

Tja, wenn wir 6 Stunden bleiben, dann sind wir nach 5stündiger Rückreise kurz vor Arbeitsbeginn am Montag zu Hause. Leider haben wir dieses Jahr keine Urlaubstage mehr zur Verfügung und in unserem Alter zieht man den Schönheitsschlaf der Autobahn vor  :grins:.

LG,

Ilona

Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 05.08.2012, 12:47 Uhr
Ilona, ihr braucht doch keinen Schönheitsschlaf!  :grins: Aber ich kann gut verstehen, dass euch das zu viel wird. Schade ist es trotzdem, wenn ihr nicht dabei seid!
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 05.08.2012, 22:05 Uhr
Andrea
Birgit
Malte und Caro
Susan, (Gatte und Junior Ranger)
Markus
Rolf und Astrid
Linchen mit besserer Hälfte



Edit:

Liebe Hannoveraner und Hannover-Experten,

welche Kneipe soll es denn nun werden?

Wollen wir dann vielleicht gleich das Henry´s nehmen? Nur geht aus der HP halt nicht hervor, ob man da bei schönem Wetter auch draußen sitzen kann?
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 05.08.2012, 22:28 Uhr
Bei schönem Wetter wäre man mit der Strapazenbahn auch schnell an einem Biergarten. Sind nur 2 Stationen mit der U-Bahn. Vorteil vom henrys wäre halt die zentrale Lage und dass sie bereits um 12 auf hätten. Vielleicht schaffe ich es ja diese Woche mal, da vorbei zu schauen...
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: SusanW am 05.08.2012, 22:40 Uhr
Hallo,
wenn ihr schon für das Hausboot üben wollt, könnte man ja auch einen Maschseedampfer mieten  :zwinker:

Ansonsten hätte ich auch nichts gegen ein Treffen am Samstag, hab ja einen der kürzesten Wege... Nach Frankfurt schaff ichs leider wohl nie, da das immer in eine unserer Geburtstagreichen Zeit fällt.

Für Planung und Ideen muss ich mich leider ausklinken, denn
 :urlaub:

Eine schöne Woche euch allen und bis dann(hoffentlich persönlich)
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: _Michael_ am 11.08.2012, 16:17 Uhr
hu, was lese ich den da ?

Trag mal noch uns zwei mit ein   8)

Ort schon geklärt ?

Alternativ http://www.cafedelsol.de/mein-cafe-del-sol/cafe-del-sol-garbsen/cafe-del-sol-hannover-garbsen.html ? 
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Saguaro am 11.08.2012, 16:29 Uhr
Das Cafe de Sol hätte den Vorteil, dass die schon um 9 Uhr morgens öffnen (falls wir doch kommen und um 14 Uhr wieder zurückfahren).

LG,

Ilona
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 11.08.2012, 20:13 Uhr
CDS gibt es hier in Erfurt auch. Bin ich nicht soooo ein großer Fan von. Aber mir kommt es auf euch an, insofern wäre es OK.
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 12.08.2012, 09:44 Uhr
Hmm. Für mich nicht sooo ideal, da ich auf die Öffis angewiesen bin. Komme voraussichtlich mit dem Zug aus Bad Oeynhausen. Falls ich Samstag schon frei bekommen sollte, müsste mich jemand z.B. aus Vinnhorst oder so mitnehmen. Ansonsten hätte ich viel Umsteigerei....
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: MalteMontana am 12.08.2012, 10:57 Uhr
Das Cafe del Sol ist meiner Meinung nach auch zu weit draußen (und außerdem mitten im Gewerbegebiet). Wenn es nur darum geht, dass sich einige vielleicht schon um 9 Uhr treffen wollen, dann bietet sich z.B. das "Georxx" ein paar Häuser vom "Henry's" entfernt an. Aber auch der Weißekreuzplatz mit dem "Cafe Mezzo" ist nicht weit entfernt vom "Henry's". Man kann dann ja umziehen.

Diesen Laden halte ich von der Lage und der Atmosphäre her immer noch für ideal. Und einen Außenbereich haben die auch.
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 12.08.2012, 11:02 Uhr
Den Vorschlag finde ich doch viel besser! Zumal ich mir schon die Speisekarte im Henry´s angesehen habe *yummy!*  :lol:
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 12.08.2012, 11:13 Uhr
Na, dann nehmen wir doch das Henry's einfach?
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 12.08.2012, 11:24 Uhr
 :dafuer:

Und alle Frühaufsteher treffen sich dann in einem der Nachbarlokale?  :D :D :D
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: _Michael_ am 12.08.2012, 12:52 Uhr
 :dafuer:

ist mir alles recht :-)
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 13.08.2012, 13:34 Uhr
Gut, dann wären wir also momentan zwischen 11 und 13 Personen.

Ich würde glatt einen entsprechenden Tisch bestellen (vorsichtshalber erst einmal für 15 Personen) und auch am betreffenden Tag oder Vortag nochmals abklären, wie viele es dann endgültig werden und ob der Tisch nun draußen oder drin sein soll.

Ich kann wie gesagt wohl etwa 13/14 Uhr zusichern. Wenn nun jemand früher kommt, dann bestelle ich den Tisch auf die frühere Zeit. Ist das so OK?

Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Saguaro am 13.08.2012, 17:20 Uhr
Und alle Frühaufsteher treffen sich dann in einem der Nachbarlokale?  :D :D :D

Ich bin dafür, denn wir werden bereits um 14 Uhr wieder zurückfahren. Es wäre echt klasse, wenn das erste Treffen an diesem Tag vielleicht schon ab 9/10 Uhr morgens starten könnte und ich so viele wie möglich von euch persönlich kennenlernen darf. Malte hatte das Georxx vorgeschlagen.

Also pack mal Heiko und mich mit auf die Liste  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Scooby Doo am 14.08.2012, 14:10 Uhr
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung, von wann bis wann an welcher Lokalität jetzt etwas vorgesehen ist?
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 14.08.2012, 14:18 Uhr
Noch gibt es gar nichts, leider. Also nehme ich das jetzt mal zusammenfassend vor:

9.9. 9Uhr: Georxx
Ilona und Heiko
Andrea
Caro und Malte
???

9.9. 14Uhr: Henry´s
Andrea
Caro und Malte
Birgit
Susan, Kersten und Colin
Rolf und Astrid
Linchen mit besserer Hälfte
Michael und Frau
Markus

Habe ich das so richtig verstanden? Und Birgit warnt das Henry´s vor dem Ansturm  :lol:

Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Saguaro am 14.08.2012, 19:05 Uhr
Hallo Andrea,

ich würde vorschlagen, dass wir schon um 12 Uhr zu Henry's übersiedeln, denn wir "Weitgereiste" möchten so viele wie möglich von euch (wenn auch nur kurz) treffen.

LG,

Ilona

Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 14.08.2012, 19:10 Uhr
Mir ist das alles recht. Bin ja eh früh da.  :D
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 14.08.2012, 20:21 Uhr
Henry´s ab 12 Uhr finde ich gut. Ich werde mich ja auch bemühen etwas früher als 14 Uhr dort zu sein, aber weiß es eben nicht sicher. Es wird also ein Tisch für mindestens 16 Personen werden.

Schließlich will ich Ilona und Heiko ja unbedingt auch mal kennenlernen.
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: MalteMontana am 22.08.2012, 10:45 Uhr
So langsam steigt die Vorfreude auf unser Treffen.  :daumen:

Der Plan und die Teilnehmer stehen ja soweit. Einzig die Uhrzeit für das Übersiedeln ins "Henry's" scheint mir noch nicht abschließend geklärt.
Der letzte Vorschlag - den ich im Übrigen optimal finde - ist:

9 Uhr Georxx (Georgsplatz 3) - hier ist keine Reservierung nötig, da wir die Ersten sein werden und sowohl drinnen wie draußen ein riesiges Platzangebot herrscht.

12 Uhr Henry's (Georgstrasse 50, etwa 2 Fußminuten vom Georxx entfernt) - Birgit reserviert einen Tisch?

Der Parkraum an den umliegenden Strassen ist begrenzt, wobei die Chancen an einem Sonntag natürlich höher stehen als an anderen Tagen. Ansonsten ist dies hier (http://www.cityparken-hannover.de/karte_detail_oper_kroepcke.php) das nächstgelegene Parkhaus.

Wir freuen uns schon, Euch alle kennenzulernen!
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 22.08.2012, 10:52 Uhr
Ich habe mir schon ein Bett reserviert. Falls ich am 8. keine Spätschicht habe, bin ich dann nämlich innerhalb einer halben Stunde am Kröpcke  :D Ansonsten muss ich wohl gegen 7 hier aufbrechen, puh, dann wird´s eine echt kurze Nacht!

Danke, Malte, für den Parkhauslageplan. Ich hoffe, dass die sonntags auch schon so früh auf haben. Aber H-Town ist ja Weltstadt, nicht wahr?  :lol: :zwinker:
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 22.08.2012, 11:08 Uhr
Zitat
9 Uhr Georxx (Georgsplatz 3) - hier ist keine Reservierung nötig, da wir die Ersten sein werden und sowohl drinnen wie draußen ein riesiges Platzangebot herrscht.

Vielleicht aber sinnvoll, dann kann man beim Reinkommen sich gleich zum reservierten Tisch bringen lassen und muss nicht raten, welche der drei schon vorhandenen Grüppchen wohl USA-begeistert ist?

Alternative: USA-Flagge auf dem Tisch :zwinker:

Zitat
12 Uhr Henry's (Georgstrasse 50, etwa 2 Fußminuten vom Georxx entfernt) - Birgit reserviert einen Tisch?

Das macht sie, wenn 12 Uhr OK ist für euch :D
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 22.08.2012, 11:38 Uhr
Die meisten von euch dürfte ich wohl erkennen, wenn die Bilder von euch in euren Reiseberichten nicht allzu sehr von der Wirklichkeit abweichen  :lol: Ich dagegen bin jetzt rothaarig... Wenn ich daran denke, bringe ich einen kleinen Wimpel mit. Aber die ersten, die rein gehen, können ja auch gleich sagen, dass wir auf noch ein paar USA-Begeisterte warten und dass sie die dann direkt in die selbe Ecke schicken sollen.

12 Uhr für´s Henrys ist gut.
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Marterpfahl am 22.08.2012, 11:42 Uhr
Hallo, die Vorfreude steigt. Da wir am Sonnabend vermutlich erst später nach Hause kommen ( AkkorDayOn 2012 in Papenburg ),
werden wir wohl zwischen 11 und 12 Uhr eintreffen.

Habt Ihr inhaltlich irgendetwas geplant?  Oder ist alles offen? Wir möchten gerne etwas mit unseren
Plänen "nerven".   :grins: Route ist zwar alles fertig ( es geht am 19.09. los ), aber vielleicht gibt es ja noch ganz wichtige
Insider-Tipps und Tricks !?

Ist das Parkhaus auch Sonntags geöffnet, falls es an der Strasse nicht geht?



Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: MalteMontana am 22.08.2012, 11:44 Uhr
Danke, Malte, für den Parkhauslageplan. Ich hoffe, dass die sonntags auch schon so früh auf haben.

Das hat 24 Stunden geöffnet, Andrea.

Aber H-Town ist ja Weltstadt, nicht wahr?  

Genau deswegen!  :zwinker:

Zitat
9 Uhr Georxx (Georgsplatz 3) - hier ist keine Reservierung nötig, da wir die Ersten sein werden und sowohl drinnen wie draußen ein riesiges Platzangebot herrscht.

Vielleicht aber sinnvoll, dann kann man beim Reinkommen sich gleich zum reservierten Tisch bringen lassen und muss nicht raten, welche der drei schon vorhandenen Grüppchen wohl USA-begeistert ist?


Da hast Du Recht, Birgit - steht uns ja nicht auf der Stirn geschrieben. Würdest Du das dann auch übernehmen - dann ist reservierungstechnisch alles in einer Hand?

Alternative: USA-Flagge auf dem Tisch :zwinker:

Auch eine gute Idee. Da hoffen wir dann also auf Andreas gutes Gedächtnis.  :zwinker:

(...)wenn 12 Uhr OK ist für euch :D

Absolut!

Die meisten von euch dürfte ich wohl erkennen, wenn die Bilder von euch in euren Reiseberichten nicht allzu sehr von der Wirklichkeit abweichen  :lol: I

Bis auf die Tatsache, dass wir wieder ein wenig älter geworden sind, ist zumindest auf unseren Bildern nichts geschönt.  :zwinker:
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Marterpfahl am 22.08.2012, 11:49 Uhr
Bis auf die Tatsache, dass wir wieder ein wenig älter geworden sind, ist zumindest auf unseren Bildern nichts geschönt.  :zwinker:


auch nicht die gesunde Gesichtsfarbe mittels Photoshop ?   :lol:

Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 22.08.2012, 11:51 Uhr
Hallo Rolf!

Nix ist geplant, also "nerv" ruhig mit deinen Plänen. Ich versuche auch noch Literatur und Karten mitzubringen. Ist nicht viel, aber vielleicht interessiert es ja irgendjemanden.
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: MalteMontana am 22.08.2012, 12:05 Uhr
Bis auf die Tatsache, dass wir wieder ein wenig älter geworden sind, ist zumindest auf unseren Bildern nichts geschönt.  :zwinker:


auch nicht die gesunde Gesichtsfarbe mittels Photoshop ?   :lol:



 :hand:

Nix ist geplant, also "nerv" ruhig mit deinen Plänen.

Genau, Rolf, "nerv" ruhig!
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Marterpfahl am 22.08.2012, 12:10 Uhr
Genau, Rolf, "nerv" ruhig!

Ihr habt es nicht anders gewollt   :lachen5:

Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Saguaro am 22.08.2012, 13:41 Uhr
Die meisten von euch dürfte ich wohl erkennen, wenn die Bilder von euch in euren Reiseberichten nicht allzu sehr von der Wirklichkeit abweichen  :lol: Ich dagegen bin jetzt rothaarig...

Ich könnte ein T-Shirt mit einem Saguaro drauf anziehen  :whistle: oder mit der USA-Flagge  :grins:. Wir werden uns schon irgendwie erkennen  :zwinker:. Natürlich werden wir jede Rothaarige ansprechen  :socool:  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 30.08.2012, 19:48 Uhr
Liebe Leute,

da habe ich nun für den 9.9. um 9 Uhr einen Tisch für 6 bis 8 Personen bestellt im Georxx. Wer weiß, vielleicht kommen ja noch welche dazu:

Ilona und Heiko
Andrea
Caro und Malte

Um 12 Uhr geht´s mit etwa 16 plus/minus 2 Leuten weiter im Henry´s (dachte erst, ich habe mich verwählt, weil man sich auf Englisch meldete, dann muss das ja was sein):

Andrea
Caro und Malte
Ilona und Heiko
Birgit
Susan, Kersten und Colin
Rolf und Astrid
Linchen mit besserer Hälfte
Michael und Frau
Markus

Liebe Hannoveraner,

sollte von euch noch jemand Lust und Zeit haben: Egal ob du schon lange oder erst kurz im Forum bist, jeder ist gerne willkommen, der noch dazu kommen will. Es ist kein Problem, noch einmal anzurufen und den Tisch noch etwas größer zu machen.

Liebe Grüße

Birgit  :winke:
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 30.08.2012, 19:54 Uhr
Danke, liebe Birgit, für dein Engagement! Mensch, ich freu mich schon so  :smiledance: Vor allem, weil ich anschließend Urlaub und am Samstag zuvor auch frei habe. Da kann ich in Hannover bleiben. Und ich arbeite auch noch daran, dass "mein Heiko" vielleicht doch ein paar Stunden ins Henry´s kommt. Die Speisekarte werde ich ihm mal vorlegen. Ob er sich das entgehen lässt?  :grins:
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Saguaro am 31.08.2012, 13:42 Uhr
Und ich arbeite auch noch daran, dass "mein Heiko" vielleicht doch ein paar Stunden ins Henry´s kommt. Die Speisekarte werde ich ihm mal vorlegen. Ob er sich das entgehen lässt?  :grins:

Das mach mal, Andrea. Schließlich muss dein Heiko auch was essen  :zwinker: und einen Namensvetter hat er auch vor Ort :dance:.

Auch von mir vorab schon mal ein herzliches  :dankeschoen: an Birgit für ihren Einsatz!

LG,

Ilona
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Marterpfahl am 31.08.2012, 15:09 Uhr
Hallo Birgit,

auch von uns schon mal vielen Dank für Deinen Einsatz. Wir werden spätestens wohl gegen 12 Uhr ankommen.
Wenn die Parkplatzfrage geklärt ist, werden wir eine der Lokalitäten aufsuchen.


@ Saguaro   
Ilona, bisher konnte ich Astrid noch nicht so richtig von den Kakteen überzeugen. Sie meint, der Umweg wäre
es wohl nicht wert, Tucson anzusteuern. Siehst Du das auch so?    :kratzen:

Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Saguaro am 31.08.2012, 15:41 Uhr
@ Saguaro  
Ilona, bisher konnte ich Astrid noch nicht so richtig von den Kakteen überzeugen. Sie meint, der Umweg wäre
es wohl nicht wert, Tucson anzusteuern. Siehst Du das auch so?    :kratzen:

Das sehe ich als Saguaro-Fan natürlich ganz anders  :dozent:. Die Saguaros werden 200 Jahre alt und erst nach 75 Jahren wächst der erste Arm. Das ist doch grandios. Die bis zu 15 m hohen stacheligen Gesellen muss man einfach mal live gesehen haben, denn sie sind ein Teil vom Wilden Westen  :groove:.

Tucson hat mir - unabhängig von meinen "Verwandten"  :zwinker: gut gefallen. Zeig ihr doch mal Ausschnitte aus meinem Reisebericht ab hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=45462.msg599565#msg599565 und hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=45462.msg600493#msg600493.

Ich weiß natürlich nicht, wie groß euer Umweg wäre  :zuck:, doch in Tucson kann man einige Zeit verweilen. Sollen wir Astrid auf dem Treffen davon überzeugen :zwinker: ?

LG,

Ilona

Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Marterpfahl am 31.08.2012, 16:50 Uhr

Ich weiß natürlich nicht, wie groß euer Umweg wäre  :zuck:, doch in Tucson kann man einige Zeit verweilen. Sollen wir Astrid auf dem Treffen davon überzeugen :zwinker: ?


Ooch, weiß nicht oder doch?  :oops: :abklatsch:

Zumindest schmiert sie mir noch heute aufs Brot, dass wir 2009 von LA über Joshua Tree nach LV gefahren sind. Der Umweg gefiel ihr garnicht.
Wenn der Umweg durch interessante Gegenden führt, dann kann man leichter punkten.

Zur anderen Frage:  Auf der momentan aktuellen Route fahren wir von Chambers nach Sedona + Umgebung. Zwei Tage habe ich nocht Luft.
Falls keine zusätzlichen Tage benötigt werden.





Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Matze am 02.09.2012, 13:49 Uhr
Liebe Hannoveraner,

sollte von euch noch jemand Lust und Zeit haben: Egal ob du schon lange oder erst kurz im Forum bist, jeder ist gerne willkommen, der noch dazu kommen will. Es ist kein Problem, noch einmal anzurufen und den Tisch noch etwas größer zu machen.

Liebe Grüße

Birgit  :winke:

Oh, was habe ich denn hier verpasst????

Von Celle nach Hannover ist doch nur ein "Katzensprung".

Wir, Martina und ich - vielleicht auch Martin (Lakanta), wären da gern dabei.
Allerdings muß ich noch um 11 Uhr ein Spiel pfeifen und Martina muß bis 11.15 Uhr arbeiten - wir könnten dann allerdings frühestens um 14.30 Uhr eintreffen.

Ist denn da noch jemand da?
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: SusanW am 02.09.2012, 13:51 Uhr
Hallo ihr Lieben,

wir sind frisch und munter aus dem Urlaub zurück und jetzt freue ich mich schon auf das Treffen  :lol:

Ein dickes Dankeschön schon mal an Birgit für die Reservierungs-Organisation!

Werde wohl auch schon um 9 Uhr ins Geoxx kommen, während Gatte und Kerlie noch Tennis spielen müssen und dann später nachkommen werden.
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 02.09.2012, 14:13 Uhr
Wunderbar, da nimmt das Ganze ja richtig Gestalt an!

Noch einmal:

Ab 9 Uhr im Georxx sind
Andrea
Malte und Caro
Susan
Ilona und Heiko

Ab 12 Uhr im Henry´s (open End, Matze wird uns sicher antreffen!)
Andrea
Malte und Caro
Susan, Kersten und Colin
Ilona und Heiko
Rolf und Astrid
Markus
Michael und Frau
Herr und Frau "Linchen"  :wink:
Matze, Martina und evtl. Martin
und natürlich Birgit

Noch können wir den Tisch verlängern oder ein paar Stühle dazu stellen. Also liebe Unentschlossenen: Das wird ein großer Spaß! Wollt ihr euch das entgehen lassen??? Keine Sorge, da wird keiner zu irgendwelchen Beiträgen gezwungen. Jeder darf kundtun, was ihn bewegt (letzter Urlaub, neue Planung...) und es darf und soll viel gelacht werden. Und habt ihr nicht alle mal wieder Bock auf ´nen anständigen Burger? (Die Speisekarte liest sich jedenfalls sehr gut!) Und leicht zu erreichen ist Hannover ja auch und die Lokale sind nicht allzu weit vom Bahnhof entfernt - da laufen wir im Urlaub mehr...  :zwinker:

See you next Sunday!  :D :D :D
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Wilder Löwe am 02.09.2012, 20:00 Uhr
Ich wäre gerne dabei, aber leider müssen wir das Wochenende auf eine Familienfeier, Absage unmöglich. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Ich wünsche Euch allen viel Spaß.
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 03.09.2012, 00:24 Uhr
Wir werden sicher alle berichten und Fotos posten. das wird bestimmt schön!
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Angie am 03.09.2012, 00:40 Uhr
Wir werden sicher alle berichten und Fotos posten. das wird bestimmt schön!

Birgit, die Fotos sollten alle in 1 Fotogalerie bei uns, damit man euer Usertreffen hier eintragen und verlinken (http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=62&Itemid=96) kann.
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 04.09.2012, 10:01 Uhr
Hey Leute!

Ich kann zumindest schon mal das "Hei" auf die Liste ab 9Uhr setzen. Ich arbeite noch am "ko" damit auch der ganze Heiko dabei ist... Aber da er schon von Fotos machen spricht und ob sich der externe Blitz lohnt, kann ich fast schon noch das "k" dazu nehmen  :lol:

Wie viele sind wir denn dann überhaupt nachmittags? 20??? Boah! Echt??? Damit hätte ich ja echt nie gerechnet...
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Marterpfahl am 04.09.2012, 11:14 Uhr
Wie viele sind wir denn dann überhaupt nachmittags? 20??? Boah! Echt??? Damit hätte ich ja echt nie gerechnet...


Wir haben deshalb auch schon andere Einladungen abgelehnt. Das Treffen zu verpassen, dass geht doch garnicht.  :usa:

Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Saguaro am 04.09.2012, 13:20 Uhr

Wir haben deshalb auch schon andere Einladungen abgelehnt. Das Treffen zu verpassen, dass geht doch garnicht.  :usa:


Richtig  :daumen: und es soll auch Leute geben, die extra 500 km fahren  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 04.09.2012, 15:09 Uhr
@Matze: Na klar sind fast alle noch da, die Meisten kommen doch erst ab 12 Uhr.

Ich habe vor am frühen Abend irgendwann wieder zu fahren.
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: _Michael_ am 05.09.2012, 18:34 Uhr
Wir könne zwar nicht sehr lange, aber ein paar Stunden gehen bestimmt :-)
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Scooby Doo am 06.09.2012, 14:45 Uhr
Man hat mich gebeten, nochmal meinen Senf dazu zu geben:

Ich werde ab etwa 14 Uhr im Henry's sein und kann bis etwa 20:00 / 20:30 bleiben.
Sollte eigentlich reichen, mal ein paar neue Gesichter kennen zu lernen.
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 06.09.2012, 19:53 Uhr
Danke für eure Rückmeldungen Markus und Michael. Schön, dass ihr das Treffen eingeplant habt!  :D
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: _Michael_ am 07.09.2012, 17:32 Uhr
BAD News

ich muss aus beruflichen Gründen am Sonntag noch vor 18Uhr in Göppingen (bei Stuttgart) sein.
Das lies sich leider nicht verschieben, als Selbstständiger ist man den Kundenwünschen da quasi ausgeliefert.

Mönsch, das Ärgert mich aber nun richtig  :flennen2: :flennen2: :cry: :cry:

Ne Woche verschieben für mich ist wohl nicht drin ? (okay, nicht so ernst gemeint)
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Matze am 07.09.2012, 18:28 Uhr
Da häng ich mich doch gleich mal dran ....

Muß leider absagen, da ich wegen Verein unterwegs sein muß - als Vorsitzender nicht zu ändern. Kommt wieder mal unverhofft.

Schade .....
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 09.09.2012, 20:11 Uhr
Hallo zusammen,

ich hoffe, so wie ich sind auch alle anderen inzwischen wieder gut zu Hause gelandet. Es war schön ein bisschen zu quiatschen und mit dem einen oder anderen Nick auch mal ein Bild und einen persönlichen Eindruck verbinden zu können.

Nur dass Ilona und Heiko sofort weg waren, ist soooo schade.   :heulend: Aber selbst schuld, ich hätte ja ein bisschen früher starten und ein bisschen schneller fahren können :P

An alle Bilderhungrigen: Leider hat niemand die Runde fotografiert ;)

Bis zum nächsten Treffen  :winke:
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 09.09.2012, 20:39 Uhr
Hallo!

Wir sind auch gut zu Hause angekommen und haben diesen Tag sehr genossen. Allerdings sind wir auch total gerädert, da wir ja unser Wochenende in Hannover auch zu Freunde- und Familienbesuch genutzt haben...

Es war toll euch alle mal persönlich kennen gelernt zu haben. Und dass Hannover mit einer riesigen Partymeile auf uns wartete (inklusive sehr lauter Musik) war doch echt nicht nötig...  :zwinker:

Habt einen guten Start in die Woche

LG Andrea
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Marterpfahl am 09.09.2012, 20:47 Uhr
So, wir sind auch wieder gut gelandet. Vielen Dank nochmal an die Ausrichter. Habr Ihr gut gemacht.
Wetter war super  :sun:, dass Beiprogramm vor der Lokalität extra für das Treffen ganz groß
aufgezogen  :smiledance: und die Location hat uns auch schon auf die USA eingestimmt   :bier:

Wir fanden es toll, Euch, die Persönlichketen hinter den Nicks, kennenlernen zu können. Wann hat man schon die
Gelegenheit. Es hat mit Euch viel Spass gemacht.

Und vielen Dank nochmals für die weiteren Tipps, wir versuchen, möglichst viel davon einzubauen.
Danach kommt nach einiger Zeit dann noch der Bericht.

Wünsche Euch eine nicht zu anstrengende Woche    :winke:    


Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Saguaro am 10.09.2012, 08:22 Uhr
Die Weitgereisten melden sich nun auch endlich zu Wort  :zwinker:. Wir sind nach 5,5 Stunden baustellenreicher, teils zähflüssiger Fahrt gut zu Hause angekommen. Nur den Computer wollte ich am Abend nicht mehr starten.

Es war ein sehr schönes Treffen, die Chemie hat gestimmt und leider war die Zeit für uns wegen der langen Rückfahrt etwas zu kurz. Mit Birgit konnten wir uns leider nicht mehr unterhalten.

Da wir schon am Vortag angereist sind, verbrachten wir einen tollen Nachmittag und Abend mit Caro und Malte. DANKE :kuss:.

Rolf und Astrid wünsche ich eine schöne USA-Reise und freue mich schon auf den Bericht :winke:. 

LG,

Ilona
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: HAJler am 10.09.2012, 16:02 Uhr
Ochnö, das ist jetzt nicht wahr, oder? Da ist man leider einige Wochen "out of order" um sein Studium endgültig abzuschließen - und dann das! Sehr sehr schade, dass ich das nicht 24 Stunden früher gelesen habe, sonst wären wir sicherlich auch vorbeigekommen... :-(
Dann hoffe ich, dass es vielleicht noch ein nächstes Mal gibt und wir dann rechtzeitig davon lesen...
Übrigens: Ja, Hannover hat keinen Flughafen, der ist bei uns in Langenhagen! :-)
Grüße
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: SusanW am 10.09.2012, 18:14 Uhr
Hallo ihr Lieben,

es war toll, euch endlich mal alle in Natura kennengelernt zu haben  :D Ein äußerst gelungenes Treffen

Schön, dass auch alle wieder gut nach Hause gekommen sind. Astrid und Rolf nochmals einen guten Flug und viel Spaß auf eurer Tour!
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: MalteMontana am 10.09.2012, 19:05 Uhr
Die mit dem kürzesten Nachhauseweg melden sich als letzte zurück  :nono:

Seit 24 Stunden sind wir wieder daheim und auch wir können nur sagen: es war super mir Euch allen und ein rundum gelungener Tag!

 :dankeschoen: , dass einige von Euch doch einige Kilometer auf sich genommen und es so möglich gemacht haben sich kennenzulernen.

Markus, Du bist hoffentlich auch noch gut nach Hause gekommen und konntest die Wartezeit auf Deinen Zug noch einigermaßen interessant gestalten?
Rolf, die versprochene email habe ich Dir geschickt.
Ilona und Heiko, wir danken EUCH  :zwinker:

Bis zum nächsten Mal!

Malte und Caro




Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Marterpfahl am 10.09.2012, 20:45 Uhr
Vielen Dank für die große Anteilnahme an unserer Reise. Wir werden die vielen Tipps, wenn möglich, berücksichtigen.

Rolf, die versprochene email habe ich Dir geschickt.

Danke Malte, ich habe die Links schon geöffnet. Die nächsten Tage bin ich gut beschäftigt. Bei den präzisen
Beschreibungen kann eigentlich nicht mehr viel passieren.

Ein Feedback wird folgen. Es wird aber noch etwas dauern.  :lol:

Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 10.09.2012, 21:14 Uhr
Okay, mir hat es so gut gefallen, dass wir gerne schon mal einen neuen Termin ausmachen können... :lol: 70km sind ja nicht soo weit und in H-Town bin ich eh öfters mal. Diese Woche kommen aber erst mal Hannoveraner zu uns.  :wink:
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Angie am 11.09.2012, 01:29 Uhr
Leider hat niemand die Runde fotografiert ;)

Ich habe das Treffen trotzdem  in diese Liste (http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=62&Itemid=96) eingetragen.
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Scooby Doo am 12.09.2012, 13:07 Uhr
Markus, Du bist hoffentlich auch noch gut nach Hause gekommen und konntest die Wartezeit auf Deinen Zug noch einigermaßen interessant gestalten?

Ja, bin auch wieder gut zu Hause angekommen und trotz Bahn sogar pünktlich.

Wer es schafft, 6 Stunden am Flughafen Dallas Fort Worth tot zu schlagen, der schafft auch 3 Stunden in Hannover  :wink: Ne, im Ernst, eine Stadt - egal welche - hat doch wesentlich mehr zu bieten als ein langweiliger Flughafen.
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Marterpfahl am 09.11.2012, 12:23 Uhr

Wir wollten uns, wenn auch  mit einiger Verspätung, vom Urlaub zurückmelden. Dank Eurer  Ratschläge und Tipps und auch die des übrigen Forums konnten
wir einen wieder einmaligen Urlaub erleben. Alles konnten wir leider nicht umsetzen, aber es reichte immer noch für viele  einmalige Eindrücke. Hier mal kurz
die NP´s  und NM´s , die wir besucht haben:

Flaming Gorge  National Recreation Area
Dinosaur NM
Rocky Mountain NP
Black Canyon of the Gunnison NP
Mesa  Verde NP
Canyons of the Ancients  NM
Canyon de Chelly  NM
Petrified Forest NP
Walnut Canyon NM
Slide Rock SP
Montezuma Castle NM
Sunset Crater NM
Wupatki NM
Grand Canyon NP South Rim
Monument Valley NTP
Goosenecks SP
Valley of the Gods
Arches NP
Goblin Valley SP
Calf Creek Recreation Area
Devils Garden
Kodachrome  Basin SP
Bryce Canyon NP
Coral Pink Sand Dunes SP
Zion NP (Durchfahrt)
Kolob Canyons
Cedas Breaks NM

Leider hatte ich mir drei Tage vor Schluß noch gesundheitlich etwas eingefangen. Langsam geht es aber wieder und ich konnte die Zeit nutzen, die Fotos zu bearbeiten,
Berichte erstellen und natürlich die Fotos aus zwei Geräten zu sortieren. Ich denke, in ca. zwei Wochen wird das geschafft sein.
Da der Südwesten ja bezüglich von Reiseberichten schon viel beschrieben worden ist, stellt sich die Frage, ob ein weiterer RB noch gewünscht wird. Ich will mich davor
nicht drücken, aber auch niemanden langweilen.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende.

Astrid und Rolf
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Inspired am 09.11.2012, 15:58 Uhr
Also ich persönlich würde furchtbar gerne noch einen Reisebericht lesen - erst recht wenn hier November isr und ihr von Sonne berichten könnt.

Schön, dass euch euer Urlaub gefallen hat :D

Liebe Grüße

Birgit
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Saguaro am 09.11.2012, 16:51 Uhr
Wir wollten uns, wenn auch  mit einiger Verspätung, vom Urlaub zurückmelden.

Hallo Rolf,

ob du's glaubst oder nicht - ich habe die Tage gerade an euch gedacht und mich gefragt, wie euch die Reise gefallen hat. Ich entnehme deiner Auflistung, dass sich Astrid durchsetzen konnte und ihr nicht bei meinen "Verwandten"  :zwinker:, den Saguaros, wart.

Gegen einen Reisebericht hätte ich auch nichts einzuwenden :dance:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Marterpfahl am 09.11.2012, 17:58 Uhr

Ja, wir haben zugunsten von Bryce & Co. darauf verzichtet, noch weiter südlich zu fahren. Da wir auch so schon auf 5.600km gekommen sind,
denke ich, war die Entscheidung gar nicht so verkehrt. Es hätte wohl nur zu einer Stippvisite gereicht. Das bedeutet vermutlich, dass wir bei
einer nächsten Reise mehr den Süden ins Auge fassen und auch versuchen werden, zur Blütezeit ( Mai?) dort aufzukreuzen.

Sehen möchte ich die Saguaros auf jeden Fall. Da auch noch die "White Sand Dunes" auf meiner Wunschliste stehen, wird die Gewichtung der
nächsten Reise mehr in diese Richtung gehen.   :lol:

Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: MalteMontana am 09.11.2012, 18:01 Uhr
Hallo Rolf,

schön von Dir zu hören!

ob du's glaubst oder nicht - ich habe die Tage gerade an euch gedacht und mich gefragt, wie euch die Reise gefallen hat.

Ich nämlich auch... :zwinker:

Zu 100% plädiere ich für einen Reisebericht und würde mich sehr freuen, wenn Du Dir die Mühe machst!

Dir auch ein Schönes Wochenende und liebe Grüße an Astrid!
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Anti am 09.11.2012, 18:27 Uhr
Reisebericht?  :dafuer: Alternativ würden Heiko und ich auch ein handsigniertes Fotobuch nehmen...  :wink:

Saguaros im Mai ist eine wundervolle Idee - das behalte ich für uns auch mal im Hinterkopf.  :D


Was haltet ihr eigentlich von einer Neuauflage des Forumtreffs? Vielleicht nicht mehr vor Weihnachten, aber im Januar oder Februar?
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Marterpfahl am 09.11.2012, 18:46 Uhr

Find´ich klasse, dass ihr euch alle meldet. Da wir somit schon einige Mitfahrer haben, wird der Reisebericht kommen. Wie schon geschrieben,
wird es aber noch ein klein bisschen dauern.

Ich habe mit mir noch nicht abgestimmt, ob ich erst eine DVD erstelle oder ein Fotobuch. In der Summe benötige ich für beides einige Wochen
und ein bisschen mehr. Erst dann könnte ich eine Alternative zum handsignierten Fotobuch anbieten, eine DVD mit Widmung.  :lol:

Gegen eine Neuauflage unseres Forumtreffs hätten wir auch nichts. Nur ob das Wetter wieder so mitspielt?
Dieses Jahr wird bei uns auch nicht mehr möglich sein, da Astrid aus gesundheitlichen Gründen dieses restliche Jahr etwas auf
Sparflamme geht. Aber dann....

Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Saguaro am 10.11.2012, 14:24 Uhr

Was haltet ihr eigentlich von einer Neuauflage des Forumtreffs? Vielleicht nicht mehr vor Weihnachten, aber im Januar oder Februar?


Da müssen die "Weitgereisten" allerdings passen (http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_010.gif) (http://www.smilies.4-user.de) , denn in den Wintermonaten ist uns das zu weit und da wir Anfang März endlich wieder in den Flieger steigen ... (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif) (http://www.smilies.4-user.de).

@ Rolf: Eine handsignierte DVD nehme ich natürlich auch gerne (http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_008.gif) (http://www.smilies.4-user.de).

LG,

Ilona
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: SusanW am 12.11.2012, 13:12 Uhr
Hallo,

auf den Reisebericht bin ich auch gespannt, obwohl ich momentan etwas knapp an Zeit bin und die Berichte meist eher leise verfolge.
Forumstreffen II fände ich auch schön, allerdings wirklich erst lieber ab Ende Januar
Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: Marterpfahl am 12.11.2012, 20:22 Uhr
Hallo "Hannoveraner",
ich wollte Euch kurz mitteilen, dass der Reisebericht bei den Startlöchern angekommen ist. Sozusagen zum Anfüttern.
In den nächsten Tagen geht es dann damit richtig los: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58872.msg800412#msg800412 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58872.msg800412#msg800412)

Titel: Re: Regionaltreffen am 9.9.2012 in / bei Hannover?
Beitrag von: mannimanta am 18.05.2014, 20:39 Uhr
Hi Nordlichter,
ich konnte beim letzten Treffen leider nicht kommen.
Wie sieht es im Moment aus?
Gibt es Interesse an einer Neuauflage?
(Raum Hannover/Braunschweig)

Cheers,
Manni