Erzähl mal beim Stammtisch was da alles so dabei ist.... interessant wäre das sicher mal
Ich hab die Führung 1 zu Weihnachten geschenkt bekommen, der Termin war dann am Samstag 29.12.12
Ähm, wir waren zu 3, dh. der Guide , meine Frau und ich.
Los gehts im Gebäude der Flughafenpolizei, daneben wo früher der alte Mc Donald war, mit einer Begrüssung und einem
Film über den Stuttgarter Flughafen, dazu gibts als Geschenk ein Poster (Luftbild vom Flughafen). Dauert insgesamt ca. 45 Minuten. Dann läuft man in T1 und hört die DL 117 starten
. vom T1 gehts dann zu Fuss ins T4.Es wird ein wenig über die Dachkonstruktion, den Marmorboden ( Boden in T1 war teurer wie in T3) und die gesamte Entstehung des FH erzählt.
Lage der Startbahn, Startrichtung, Starbahn 2 usw.
Im T 4 gehts dann durch die Sicherheitskontrolle wo bereits der Bus wartet. Der Bus fährt dann zu Feuerwache, man besichtigt die Wache samt Trainingsparcour und Feuerwehrautos dabei erfährt man viel Backround Info.
Dann läuft man auf das Vorfeld der Wache und winkt den vorbeifahrenden Flugzeugen. Man steht ca. 40 Meter weg.
Dann kommt wieder der Bus und man wird zur Gepäckabfertigung gefahren und es geht in die Katakomben der Förderbänder.
Da wir nur zu 2 waren, durften wir auch in die Kofferleitzentrale.
Die Kofferstation ist auch das Ende der Führung, dann gabs noch ein weing Small Talk und das wars.
Das ganze dauerte 2,5 Stunden und hat pro Person 60,- Euro gekostet. auf Grund dessen,dass wir nur zu 2 waren, durften wir auch in Räume wo eine Gruppe auf Grund der Masse nicht hin darf. Würde es jederzeit wieder machen.