usa-reise.de Forum

Autor Thema: Stuttgarter USA-Stammtisch  (Gelesen 154195 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
« Antwort #120 am: 12.02.2013, 09:20 Uhr »
Ich muss es mal noch offen lassen...
OK, aber eingeloggt seit ihr trotzdem. Gib einfach kurz vorher Bescheid, ob's klappt oder nicht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
« Antwort #121 am: 12.02.2013, 10:46 Uhr »
Hallo an alle,

ich bin aktuell 50/50 da ich an diesem Freitag einen weiteren Termin habe ( schon länger ) den ich aber unbedingt "verschieben" will. Mal schauen ob das klappt, das liegt aber leider nicht in meiner Hand.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
« Antwort #122 am: 12.02.2013, 10:49 Uhr »
ich bin aktuell 50/50 da
Hi Frank,
das passt schon, bist fest eingeplant. Wenn's nicht klappt, dann gib einfach kurz bescheid.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
« Antwort #123 am: 20.02.2013, 10:08 Uhr »
Wie schaut's denn jetzt mit den Anmeldungen aus?? Manuela möchte demnächst einen Tisch reservieren. Bleibts hier dabei:

mlu (Michael) - 1
Manwi (Manuela) - 2
Soulfinger (Frank) - 2
gabenga (Michael) - 2
Stephan65 (Stephan) - 2
frrank_gayer (Frank) - 1

Somit wären wir dann insgesamt 10 Personen.



Bei der Personenzahl isses geblieben. Stephan und Frank Gayer haben zu 50/50 zugesagt - ich gehe aber davon aus, dass es klappen wird  :wink: Also Manu: du kannt den Tisch reservieren!

Mal ne andere Frage: hat von euch Stammtischlern schonmal jemand eine Flughafenführung in Stuttgart mitgemacht?? Ich würde gerne mal mitmachen, jedoch bezahlt man pro Gruppe 170 Euro - unabhängig davon, wie Groß die Gruppe ist. Wenn ich alleine gehe kostet mich das 170 Euro - wenn man zu zehnt kommt kostet's 170 Euro (also für jeden 17 Euro).
Sollte Interesse bestehen, kann ich mich gerne um die Organisation kümmern. Weiteres dann beim Stammtisch!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
« Antwort #124 am: 20.02.2013, 16:35 Uhr »
Erzähl mal beim Stammtisch was da alles so dabei ist.... interessant wäre das sicher mal ;-)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
« Antwort #125 am: 20.02.2013, 16:44 Uhr »
http://www.flughafen-stuttgart.de/reisende-und-besucher/faszination-flughafen/flughafenfuehrungen/ - mehr wie da steht kann ich auch nicht erzählen. Ich würde die Tour 1 vorschlagen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
« Antwort #126 am: 20.02.2013, 16:47 Uhr »
ja, können wir dann ja mal drüber sprechen

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
« Antwort #127 am: 20.02.2013, 18:22 Uhr »
Können wir gerne machen - wie gesagt: schwebt mir schon lange im Kopf rum und mit mehreren Leuten wird's halt günstiger.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
« Antwort #128 am: 01.03.2013, 11:05 Uhr »
Kurzes Update:

Tisch im Little Texas, Gabelsbergerstr. 1, 75175 Pforzheim, Tel. 07231-69813

auf Freitag, den 15.03.2013, ab 19:30 Uhr, für 10 Personen, ist reserviert.

Das Little Texas ist recht klein und vor allem am Wochenende ist es dort immer rammelvoll. Deshalb bitte ich Euch, solltet ihr NICHT kommen können, mir rechtzeitig abzusagen, damit ich einzelne Plätze wieder freigeben kann. Gleiches gilt natürlich, sollte sich unsere Gruppe vergrößern  :D

Im Moment befindet sich in der Gabelsbergerstraße eine Baustelle direkt vor dem Lokal (Stand 25.02.2013) Dadurch sind auch die Parkmöglichkeiten etwas eingeschränkt. Vielleicht sind diese Arbeiten aber in 2 Wochen beendet.

Nochmal zur Kleidung: Ihr solltet am besten ungeduscht in Kleidung kommen, die danach direkt in die Waschmaschine oder auf den Balkon zum lüften wandern kann. Keine Lederjacken oder sowas in der Art. Das LT hat eine offene Küche und das riecht man danach auch. Das Essen und die gesamte Atmosphäre machen dieses kleine Manko aber schnell weg!

Freue mich, bis bald
Manuela

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
« Antwort #129 am: 01.03.2013, 11:19 Uhr »
Danke Manu für's Reservieren des Tisches!

Den Tipp von Manu kann ich nur unterstreichen!
Nochmal zur Kleidung: Ihr solltet am besten ungeduscht in Kleidung kommen, die danach direkt in die Waschmaschine oder auf den Balkon zum lüften wandern kann.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
« Antwort #130 am: 01.03.2013, 12:54 Uhr »
Hallo,

bei uns hat sich noch nichts geändert, dass bedeutet dass wir am 15.03. zwei Termine haben und dann diesen hier nicht wahrnehmen können. Wenn wir dennoch kurzfristig noch zeit finden dann kommen wir einfach dazu !

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
« Antwort #131 am: 02.03.2013, 19:11 Uhr »
Mal ne andere Frage: hat von euch Stammtischlern schonmal jemand eine Flughafenführung in Stuttgart mitgemacht?? Ich würde gerne mal mitmachen, jedoch bezahlt man pro Gruppe 170 Euro - unabhängig davon, wie Groß die Gruppe ist. Wenn ich alleine gehe kostet mich das 170 Euro - wenn man zu zehnt kommt kostet's 170 Euro (also für jeden 17 Euro).
Sollte Interesse bestehen, kann ich mich gerne um die Organisation kümmern. Weiteres dann beim Stammtisch!

Ich war schon mal mit der Klasse meines Sohnes dort, ist schon ganz interessant - hab auch Fotos! Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
« Antwort #132 am: 04.03.2013, 09:38 Uhr »
Wir können ja den übernächsten Stammtisch dazu nutzen und evtl. die Tour am Flughafen machen und danach irgendwo den Tag noch ausklingen lassen. Da würde sich ein Samstag/Sonntag natürlich anbieten. Was haltet ihr davon? Diejenigen, die an der Flughafentour nicht teilnehmen möchten/können, können ja anschliessned immer noch kommen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
« Antwort #133 am: 04.03.2013, 17:30 Uhr »
Erzähl mal beim Stammtisch was da alles so dabei ist.... interessant wäre das sicher mal ;-)

Ich hab die Führung 1 zu Weihnachten geschenkt bekommen, der Termin war dann am Samstag 29.12.12
Ähm, wir waren zu 3, dh. der Guide , meine Frau und ich.
Los gehts im Gebäude der Flughafenpolizei, daneben wo früher der alte Mc Donald war, mit einer Begrüssung und einem
Film über den Stuttgarter Flughafen, dazu gibts als Geschenk ein Poster (Luftbild vom Flughafen). Dauert insgesamt ca. 45 Minuten. Dann läuft man in T1 und hört  die DL 117 starten :-). vom T1 gehts dann zu Fuss ins T4.Es wird ein wenig über die Dachkonstruktion, den Marmorboden ( Boden in T1 war teurer wie in T3) und die gesamte Entstehung des FH erzählt.
Lage der Startbahn, Startrichtung, Starbahn 2 usw.
Im T 4 gehts dann durch die Sicherheitskontrolle wo bereits der Bus wartet. Der Bus fährt dann zu Feuerwache, man besichtigt die Wache samt Trainingsparcour und Feuerwehrautos dabei erfährt man viel Backround Info.
Dann läuft man auf das Vorfeld der Wache und winkt den vorbeifahrenden Flugzeugen. Man steht ca. 40 Meter weg.
Dann kommt wieder der Bus und man wird zur Gepäckabfertigung gefahren und es geht in die Katakomben der Förderbänder.
Da wir nur zu 2 waren, durften wir auch in die Kofferleitzentrale.
Die Kofferstation ist auch das Ende der Führung, dann gabs noch ein weing Small Talk und das wars.
Das ganze dauerte 2,5 Stunden und hat pro Person 60,- Euro gekostet. auf Grund dessen,dass wir nur zu 2 waren, durften wir auch in Räume wo eine Gruppe auf Grund der Masse nicht hin darf. Würde es jederzeit wieder machen.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
« Antwort #134 am: 15.03.2013, 10:25 Uhr »
Alles klar für heute Abend?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu