usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Stammtisch-Treffen Rheinland  (Gelesen 20248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Hallo zusammen,

schickt ihr mir bitte noch eine Email (an den Webmaster) sobald der nächste Termin feststeht? Dann stelle ich das auch noch auf die Usertreffen-Seite und auf unsere Facebook Page.

Danke!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Speedykatha

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
USA Stammtisch-Treffen Rheinland
« Antwort #46 am: 20.10.2013, 20:03 Uhr »
Hallo Thomas,

könntest du bitte den Namen des Threads in "Rheinland USA-Stammtisch" ändern?!

Vielen Dank.

Katharina

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
« Antwort #47 am: 20.10.2013, 20:45 Uhr »
Hallo Katharina,

erstes und letztes Posting geändert, damit passt es hoffentlich.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Hallo Stammtischler,

ich habe unter http://doodle.com/uvgvcnmns3yd8hmm eine Abstimmung mit den von Katharina vorgeschlagenen Terminen eröffnet.

Ich habe 2 Uhrzeiten angeboten: 11:30 für die Brunch/Steak-Liebhaber  16:00 für das Kaffeekränzchen.

Mehrfachnennungen sind selbstverständlich möglich.

Bzgl. der Location würde ich vorschlagen, wir legen die fest, wenn klar ist, wer alles so kommt.

Die Abstimmung auf doodle, würde ich gerne bis zum 01. November offenhalten, dann sollte ja eine Tendenz erkennbar sein.


Hallo zusammen,

wir haben zwischenzeitlich bereits abgestimmt.

Als Location mit amerikanischem Flair hätten wir die Texas River Ranch (http://www.texasriverranch-mg.de/speisekarte.html) in Mönchengladbach im Angebot.

Wir könnten dort ab 11.30 Uhr a la Carte essen.

LG und noch einen schönen Sonntag

Susanne und Stefan

In MG auf der Eickener Strasse die Texas River Ranch??? Weiter vom Gladbach oder der Niers entfernt geht es ja nicht mehr!  Seit wann gibt es das Establisement denn dort?
Die Mittagskarte ist ja alles Andere als amerikanisch!  Ueber die hauptkarte kann man geteilter meinung sein.  was mich aber echt interessieren wuerde (weil ich recht oft in Texas bin, dort lebt eine Schwester meiner Frau in der naehe von Austin, was ich da aber noch nie gefunden habe), was ist ein Texas Beans Salat und was ist ein Wyatt's Strip Lion Rump Steak?  Zufaelligerweise ist der Maedchen Name meiner Frau Wyatt, aber die haben nie einen gestreiften Loewen gehabt, und Rump Steak habe ich in meinen fast 40 Jahren des Lebens in den USA auch noch nie hier gefunden.  Das mag es in England geben, aber dieser Schnitt wird in den USA nicht verkauft.

Allerdings wuerde ich gerne, falls ich bei einem naechsten Treffen in Deutschland bin, auch gerne kommen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Speedykatha

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
« Antwort #49 am: 21.10.2013, 07:21 Uhr »
Moin Moin,

@ dschlei: Wir würden uns freuen, wenn du beim nächsten Stammtisch dabei bist.
Stefan hatte die Texas River Ranch nur vorgeschlagen. Deine Kritik ist vielleicht ein bisschen scharf geschrieben. Warst du schon mal dort bzw. kannst du ein anderes Restaurant empfehlen?
Ich habe übrigens auch Familie in Texas (in Waco und in Houston). Einfach super dort drüben :sun:

Wo wir schlussendlich hingehen, ist ja auch noch nicht entschieden.

@ Stefan (Keie): Kann dschlei bzw. die Leute, die sich hier melden, auf doodle auch abstimmen oder nehmen wir ihre Antworten so mit auf?

Vielleicht können wir beim nächsten Stammtisch auch besprechen, ob es z.B. ne Idee wäre zu sagen, der Stammtisch findet jeden 1. Sonntag im Monat oder jeden 1. Sonntag im Quartal etc. statt.
Dann müsste man nicht immer einen Termin suchen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in diese Woche  :zwinker:

Katharina

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274

In MG auf der Eickener Strasse die Texas River Ranch??? Weiter vom Gladbach oder der Niers entfernt geht es ja nicht mehr!  Seit wann gibt es das Establisement denn dort?
Die Mittagskarte ist ja alles Andere als amerikanisch!  Ueber die hauptkarte kann man geteilter meinung sein.  was mich aber echt interessieren wuerde (weil ich recht oft in Texas bin, dort lebt eine Schwester meiner Frau in der naehe von Austin, was ich da aber noch nie gefunden habe), was ist ein Texas Beans Salat und was ist ein Wyatt's Strip Lion Rump Steak?  Zufaelligerweise ist der Maedchen Name meiner Frau Wyatt, aber die haben nie einen gestreiften Loewen gehabt, und Rump Steak habe ich in meinen fast 40 Jahren des Lebens in den USA auch noch nie hier gefunden.  Das mag es in England geben, aber dieser Schnitt wird in den USA nicht verkauft.

Allerdings wuerde ich gerne, falls ich bei einem naechsten Treffen in Deutschland bin, auch gerne kommen!

Haaaaaallooooooooooooooo,

Geronimo, John Wayne, Clint Eastwood, Wyatt´s , Lucky Lady, Festus, Little Joe und Billy the Kid...... klingelt es??????? :shock:
Das ist alles uramerikanisch.
Hast Du mal gelesen, wie oft das Wort "Texas" vorkommt? :lol: :lol:

Ich hatte letztens das Wyatt´s New Yorker Rumpsteak (englisch =>  vergl. medium rare oder rare) und als Nachtisch Pineapple Wheels.
OK, die Pineapple Wheels waren mit der gebackenen Ananas von Chinesen vergleichbar, aber man muss dem Kind doch einen Namen geben. :roll:

Mir hat es auf jeden Fall sehr gut geschmeckt.

Und die Mittagskarte gibt es ja ab 14.10. nicht mehr.....

.... und außerdem ist das Establishment amerikanischer als ein Grieche in Düsseldorf (sorry Danielboy 1984).

Du könntest die Ecke ggfs. auch noch kennen. Es ist am Eickener Markt und hieß früher "Tho Penningshof".

Und nun genug gemeckert ..... Du kannst uns ja alle mal lecker zum amerikanischen BBQ einladen.

LG
Stefan

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335


Du könntest die Ecke ggfs. auch noch kennen. Es ist am Eickener Markt und hieß früher "Tho Penningshof".

Und nun genug gemeckert ..... Du kannst uns ja alle mal lecker zum amerikanischen BBQ einladen.

LG
Stefan
Ich hab mich eigentlich nie in Eicken rumgetrieben, aber von dem Penningshof hatte ich schon gehoert. 

BBQ wird eigentlich nur im Deep South gemacht (in den eingegrabenen Oefen dort, und ist scheinbar immer Schwein oder Haehnchen), und in Texas wird so ne Abart davon mit Rind gemacht.

Hier in den Hochzivilisierten Gegenden der USA wird gegrilled, wir haben mit BBQ nichts auf dem Hut.  Wir machen eine Grill Party, und wundern uns eher wie man das total zerkochte Zeugs dort in der suedlichen Wildnis ueberhaupt essen kann!   :lol:
Und zum Grillen bist du natuerlich herzlich eingelanden, wenn du mal hier in die Ecke kommst!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Keie als Gast

  • Gast
Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
« Antwort #52 am: 22.10.2013, 16:49 Uhr »
Hallo,

selbstverständlich kann jeder der Interesse hat sich für das Treffen auf Doodle (link am Anfang) registrieren.

Ich habe es extra für alle "offen" gehalten. Leider kann ich mich mit dem Firmenrechner nicht als USer einloggen, daher klappt das mit dem Link jetzt nicht.

Link steht auf Seite 3.

Grüße
Keie (Stefan)


Danielboy1984

  • Gast
Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
« Antwort #53 am: 25.10.2013, 16:28 Uhr »
Hätte hier noch einige Vorschläge für eine Location, liegen beide in Düsseldorf :wink:

 :guckstdu:

http://www.buttershaker.de/

oder:

http://www.louisiana.de/duesseldorf/

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
« Antwort #54 am: 25.10.2013, 22:07 Uhr »
Das Buttershaker kannte ich ja noch gar nicht.


Danielboy1984

  • Gast
Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
« Antwort #55 am: 26.10.2013, 05:57 Uhr »
ich war da perönlich auch noch nicht Essen, habe das auch zufällig im Internet gefunden, könnte man ja mal testen. :wink:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
« Antwort #56 am: 26.10.2013, 13:02 Uhr »
An den November/Dezember-Terminen kann ich leider nicht. Bin in Urlaub. Aber so, wie das hier anläuft, wird es ja sicher noch mehr Treffen geben.
Gruß
Dirk

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
« Antwort #57 am: 04.11.2013, 22:09 Uhr »
N´abend,

so, die Abstimmung war extrem entscheiden: Alle können immer ;-)

Nur meine Idee mit dem Kaffekränzchen findet keinen Anklang ;-(

Ich mache mal folgenden Vorschlag:
Beim letzten Mal haben wir uns in Bottrop getroffen, dieses Mal nehmen wir das andere Ende und fahren nach Mönchengladbach.
Der Vorschlag von Stefan liest sich doch ganz gut.

Wenn jetzt nicht der Sturm der Entrüstung kommt, sag ich mal:

Wann: Sonntag 01. Dezember 11:30 Uhr
Wo: http://www.texasriverranch-mg.de

Mein Vorschlag für das nächste Treffen wäre, einen regelmässigen Treff zu vereinbaren. 1 Mal im Quartal und dann rollierend die unterschiedlichen Gebiete (Niederrhein, "die Mitte", Westfalen), können wir ja mal an-diskutieren.

@Stefan, kannst Du da einen Tisch reservieren wenn die Anzahl klar ist?

Bitte mal alle hier im Forum posten, ob es bei den Zusagen bleibt und mit wievielen Ihr kommt.

Grüße
Keie (auch Stefan)

doc3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
« Antwort #58 am: 05.11.2013, 11:42 Uhr »
Moin,

wie schon am 20.10. angekündigt, können Hendrik und ich am 1.12. leider nicht kommen.

Bin zu der Zeit noch am "Alligatoren-kucken" !

viel Spaß, bis zum nächsten Mal

Willy

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
« Antwort #59 am: 05.11.2013, 17:19 Uhr »
Leider kann ich am 1.12. auch nicht, da ich an dem Wochenende mit 4 Kollegen unterwegs bin.