usa-reise.de Forum

Umfrage

Wer kommt voraussichtlich mit wie viel Personen zum Wochenend Event 2009?

ich komme voraussichtlich alleine
15 (34.1%)
wir kommen voraussichtlich mit 2 Personen
28 (63.6%)
wir kommen voraussichtlich mit 3 Personen
0 (0%)
wir kommen voraussichtlich mit 4 Personen
1 (2.3%)

Stimmen insgesamt: 42

Autor Thema: Wochenend Event 2009: Blitzumfrage  (Gelesen 4213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Wochenend Event 2009: Blitzumfrage
« Antwort #15 am: 24.02.2009, 18:58 Uhr »
Hallo

Ich kann an beiden Wochenenden.  Kannst Du ein paaar Eckendaten bereit stellen, entweder hier oder per PN.  Es gibt ja genügend Leute im Frankfuter Raum, die vielleicht auch Hotels kennen die in Frage kommen.

Für mich wäre die Erreichbarkeit mit den Öffis praktisch.

Anne

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wochenend Event 2009: Blitzumfrage
« Antwort #16 am: 24.02.2009, 19:28 Uhr »
Habe jetzt mal für 2 Personen gestimmt - hoffentlich am 1. WE!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Wochenend Event 2009: Blitzumfrage
« Antwort #17 am: 24.02.2009, 21:18 Uhr »
Hi Anne und Pierre,

gerade die "Aliens" machen mir Kopfzerbrechen, denn die Angebote werden günstiger, je weiter die Hotels von Frankfurt entfernt sind.
Gruß

Wolfgang

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wochenend Event 2009: Blitzumfrage
« Antwort #18 am: 24.02.2009, 22:42 Uhr »
Hi Anne und Pierre,

gerade die "Aliens" machen mir Kopfzerbrechen, denn die Angebote werden günstiger, je weiter die Hotels von Frankfurt entfernt sind.

Da (zumindest nach meiner bisherigen Erfahrung) die Zahl der "Aliens" nicht riesig ist, könnten Fahr-/Abhol-/Shuttle Gemeinschaften helfen? Ich wäre gerne bereit, jemanden z.B. am Bahnhof in Stuttgart oder Hanau aufzupicken. Oder auch Flughafen Frankfurt oder Stuttgart.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Wochenend Event 2009: Blitzumfrage
« Antwort #19 am: 24.02.2009, 23:28 Uhr »
Hi Wolfgang,

... auch dieses Hotel hatte ich mir im Web angeschaut und bei Preisen um die 100€ (inkl. Frühstück) erst einmal wieder bei Seite gelegt.
Wochenendrate
ab EUR 69,- im Einzelzimmer
ab EUR 69,- im Doppelzimmer
exklusive Frühstück

Aber Du hast schon recht, es ist schwierig ein geeignetes Hotel, mit annehmbaren Preisen, in FFM zu finden.


greetz


Michel

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Wochenend Event 2009: Blitzumfrage
« Antwort #20 am: 24.02.2009, 23:32 Uhr »
Ich schließe mich mal spontan Matze an - hoffentlich am 1. WE!!  :winke: :winke:


greetz


Michel

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wochenend Event 2009: Blitzumfrage
« Antwort #21 am: 25.02.2009, 00:11 Uhr »
Wenn es ein Innenstadthotel würde (wg. Einkaufsbummel) oder ein Rahmenprogramm für nicht Film- und Foto-Interessierte gäbe, dann zu zweit; sonst alleine. Ich habe erst einmal alleine angekreuzt.
Viele Grüße
Heinz

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Wochenend Event 2009: Blitzumfrage
« Antwort #22 am: 25.02.2009, 05:06 Uhr »
Hallo

@Wolfgang: Fehlender ÖPNV sollte kein (groes) Hindernis sein. Wie Petra bereits sagte, da findet sich eine Lösung.

Anne

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Wochenend Event 2009: Blitzumfrage
« Antwort #23 am: 25.02.2009, 07:33 Uhr »
Da (zumindest nach meiner bisherigen Erfahrung) die Zahl der "Aliens" nicht riesig ist, könnten Fahr-/Abhol-/Shuttle Gemeinschaften helfen? Ich wäre gerne bereit, jemanden z.B. am Bahnhof in Stuttgart oder Hanau aufzupicken. Oder auch Flughafen Frankfurt oder Stuttgart.

Sofern es zeitlich irgendwie mit unseren Plänen zu vereinbaren ist, stelle ich mein Auto auch sehr gerne als "Shuttlebus" zur Verfügung.

Schöne Grüße,
Dirk

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Wochenend Event 2009: Blitzumfrage
« Antwort #24 am: 25.02.2009, 13:20 Uhr »
Das sehe ich auch so. Es kommen genügend Leute aus allen Richtungen mit dem Auto. Wenn da jemand von einem Flughafen mitzunehmen ist, kann man das doch gut vorher entsprechend abmachen. Bin gerne bereit, auch zum "Shuttledienst" beizutragen, somit wäre mir ein kostengünstigeres Hotel lieber, auch wenn es etwas "weiter ab vom Schuss" ist. Sooooo zentral lag ja das BW Rodgau auch nicht...  :|
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Wochenend Event 2009: Blitzumfrage
« Antwort #25 am: 25.02.2009, 13:27 Uhr »
So wie es im Moment aussieht, werden wir dieses Jahr nicht beim Wochenend-Event dabei sein.
Daher halte ich mich aus der Blitzumfrage hier erst mal raus...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

promisedman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Wochenend Event 2009: Blitzumfrage
« Antwort #26 am: 25.02.2009, 20:03 Uhr »
Endlich mal wieder was zum Beteiligen (für mich) - Schön.

Ich habe mich unabhängig vom genauen Termin wieder solo eingetragen ;
da müsste schon was ganz "Ekliges" dazwischenkommen, um freiwillig zu verzichten!
Vielen Dank auch schon jetzt wieder an Wolfgang für's Kümmern !!!
Ich drücke dir / uns die Daumen für das richtige Hotel.

Zum Schluss muß ich nochmal ausdrücklich den Terminwunsch des Aliens Pierre unterstützen  :lol:
ein dreifaches Prost nach Wien. Geburtstag feiern mit Pierre - einfach klasse!!! Wer bringt das Fass mit?  :roll:

Schöne Grüße,
"promisedman" Oliver

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Wochenend Event 2009: Blitzumfrage
« Antwort #27 am: 26.02.2009, 00:04 Uhr »
Ich (bzw. wir) könnten nur am zweiten Wochenende.
Für das erste haben wir nämlich schon Konzertkarten und mein Mann würde mich..., wenn ich die verfallen lasse :lol:
Da wir eh mit dem Auto kommen müssen, ist uns auch egal, wo die Unterkunft liegt.

Reisefan62

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Wochenend Event 2009: Blitzumfrage
« Antwort #28 am: 26.02.2009, 21:42 Uhr »
Hi,

bitte bei der Hotelwahl auch an die Aliens denken, die mit dem Öffi von FRA anreisen. :wink:

P.S: Der Geburtstagstermin am 14.11. würde mir gefallen... :D

Da findet sich doch bestimmt jemand der Dich einsammeln kann, Pierre. Ich würde es machen.
Es wäre doch zu schade wenn es mit dem Hotel nicht klappen sollte.
100 EUR ist schon grob aber zwischen 80 und 90 DZ mit Frühstück wäre für mich OK.
Viel Glück bei der Suche.
Viele Grüße Renate

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Wochenend Event 2009: Blitzumfrage
« Antwort #29 am: 01.03.2009, 12:10 Uhr »
Hi zusammen,

die Blitzumfrage hat 60 Interessenten ergeben, natürlich für beide Wochenenden zusammen. Daher liege ich mit meiner Schätzung von 60 bis 80 Personen für das nächste Event nicht soooooooooo falsch.

Ich werde in den nächsten Tagen 3 Threads eröffnen, einen zur Hotelauswahl, einen weiteren zur Zimmerbuchung und eine dritten Thread mit dem Thema ......., lest dazu weiter unten in diesem Posting  :kratz:  . Warum :?: Keines der in Frage kommenden Hotels hat die Zimmerkapazitäten und die Größe des Veranstaltungsraumes wie das Best Western im Rodgau. Ist leider so. Auch sind diese Hotels am Wochenende besser gebucht als das im Rodgau, wo wir an den Wochenenden fast immer alleine waren.

Daher möchte ich euch in dem Hotel-Thread über die Hotels informieren und zugleich euch bei der Hotelauswahl beteiligen. Den Thread werde ich in Kürze eröffnen, aber für Postings sperren. Erst wenn ich alle Infos und Angebote von den Hotels habe, gebe ich den Thread frei.

Im zweiten Thread geht es um die Zimmerbuchung. Ich muss von euch noch im März erfahren, wer mit wie viel Personen am Wochenend Event teilnehmen möchte und an welchem Wochenende er teilnehmen kann. Dies muss jeder Teilnehmer in einem Posting erklären (Doppel- oder Einzelzimmer), wobei dies noch keine feste Zusage ist. Ich benötige aber diese Angaben, da die Hotels von mir eine Angabe über die Zimmeranzahl abfordern.
Dann bekomme ich ein Kontingent Zimmer bereit gestellt. Sollte sich erst jemand viel später für die Teilnahme entschließen, muss derjenige auf ein freies Zimmer hoffen.

Also, macht euch jetzt schon Gedanken darüber.


Jetzt zum dritten Thread. Im vergangenen Jahr ist mit dem Board "Talk Talk Talk - Die usa-reise.de Member-Lounge" ein Nicht-Nordamerika-Board entstanden, das recht gut angenommen wurde. Beim letzten Event wurde in einer kleinen Runde die Frage aufgeworfen, ob wir auch das Event-Wochenende für Nicht-Nordamerika-Beiträge öffnen sollten und genau diese Frage möchte ich an euch weitergeben. Schaut also auch in diesen Thread, dort könnt ihr abstimmen und eure Meinung äußern.


Zum Thema Rahmenprogramm
Ein Rahmenprogramm hat es bisher nicht gegeben und so soll es von meiner Seite aus auch bleiben. Ich habe mit der eigentlichen Veranstaltung schon genug zu tun. Die weniger am Veranstaltungsprogramm interessierten Begleitungen (in der Vergangenheit nur Damen) waren bisher immer in Frankfurt zum Shoppen bzw. Schauen. Dazu bietet die Frankfurter Innenstadt mit der Zeil und den umliegenden Straßen ausgiebig Möglichkeiten. Per Auto ist die City von allen Hotels in max. 30 Minuten zu erreichen, mit ÖPNV dauert's bekanntlich immer etwas länger.


Sorry für das lange Posting, aber wie man sieht, es gibt viel zu tun und das in kurzer Zeit.
Gruß

Wolfgang