Hi zusammen,
die Blitzumfrage hat 60 Interessenten ergeben, natürlich für beide Wochenenden zusammen. Daher liege ich mit meiner Schätzung von 60 bis 80 Personen für das nächste Event nicht soooooooooo falsch.
Ich werde in den nächsten Tagen 3 Threads eröffnen, einen zur Hotelauswahl, einen weiteren zur Zimmerbuchung und eine dritten Thread mit dem Thema ......., lest dazu weiter unten in diesem Posting
. Warum
Keines der in Frage kommenden Hotels hat die Zimmerkapazitäten und die Größe des Veranstaltungsraumes wie das Best Western im Rodgau. Ist leider so. Auch sind diese Hotels am Wochenende besser gebucht als das im Rodgau, wo wir an den Wochenenden fast immer alleine waren.
Daher möchte ich euch in dem Hotel-Thread über die Hotels informieren und zugleich euch bei der Hotelauswahl beteiligen. Den Thread werde ich in Kürze eröffnen, aber für Postings sperren. Erst wenn ich alle Infos und Angebote von den Hotels habe, gebe ich den Thread frei.
Im zweiten Thread geht es um die Zimmerbuchung. Ich muss von euch noch im März erfahren, wer mit wie viel Personen am Wochenend Event teilnehmen möchte und an welchem Wochenende er teilnehmen kann. Dies muss jeder Teilnehmer in einem Posting erklären (Doppel- oder Einzelzimmer), wobei dies noch keine feste Zusage ist. Ich benötige aber diese Angaben, da die Hotels von mir eine Angabe über die Zimmeranzahl abfordern.
Dann bekomme ich ein Kontingent Zimmer bereit gestellt. Sollte sich erst jemand viel später für die Teilnahme entschließen, muss derjenige auf ein freies Zimmer hoffen.
Also, macht euch jetzt schon Gedanken darüber.
Jetzt zum dritten Thread. Im vergangenen Jahr ist mit dem Board "Talk Talk Talk - Die usa-reise.de Member-Lounge" ein Nicht-Nordamerika-Board entstanden, das recht gut angenommen wurde. Beim letzten Event wurde in einer kleinen Runde die Frage aufgeworfen, ob wir auch das Event-Wochenende für Nicht-Nordamerika-Beiträge öffnen sollten und genau diese Frage möchte ich an euch weitergeben. Schaut also auch in diesen Thread, dort könnt ihr abstimmen und eure Meinung äußern.
Zum Thema Rahmenprogramm
Ein Rahmenprogramm hat es bisher nicht gegeben und so soll es von meiner Seite aus auch bleiben. Ich habe mit der eigentlichen Veranstaltung schon genug zu tun. Die weniger am Veranstaltungsprogramm interessierten Begleitungen (in der Vergangenheit nur Damen) waren bisher immer in Frankfurt zum Shoppen bzw. Schauen. Dazu bietet die Frankfurter Innenstadt mit der Zeil und den umliegenden Straßen ausgiebig Möglichkeiten. Per Auto ist die City von allen Hotels in max. 30 Minuten zu erreichen, mit ÖPNV dauert's bekanntlich immer etwas länger.
Sorry für das lange Posting, aber wie man sieht, es gibt viel zu tun und das in kurzer Zeit.