usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campground San Francisco  (Gelesen 4345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Campground San Francisco
« Antwort #15 am: 28.09.2006, 11:23 Uhr »
Zitat von: Olaf26
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was gegen eine Hotelnacht in San Francisco spricht.

San Francisco ist doch die geilste Stadt der Welt. Da muss man doch nicht im Hotelzimmer abhängen, sondern kann noch schön shoppen gehen, Museen gucken, rüber nach Alcatraz oder Cornell fahren und und und...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Hotelzimmer teurer sein wird als die 45 Minuten Taxifahrt vom Womo-Vermieter zum Flughafen.

Olaf


Gäbe es zwei Gründe für mich:

1. das WoMo müßte noch einen Tag eher abgegeben werden - heißt ein Tag eher nach SF

2. vom Vermieter gibt es einen Shuttle-Bus zum Flughafen - umsonst, weil in WoMo Miete normalerweise mit drin

Natürlich spricht sonst nichts gegen eine Hotelübernachtung in SF!  :D  :D

@ Moni: Warum müßt Ihr schon 8 Uhr an der Vermietstation sein?
Gruß Matze




San Francisco!!

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Campground San Francisco
« Antwort #16 am: 28.09.2006, 19:04 Uhr »
@Matze
wir wollen so früh als möglich die beiden  Wohnmobile abgeben. Wie schon gesagt,  unser Flug geht bereits um 13.12 Uhr, so daß wir wenn möglich schon um halb elf am Flughafen sein sollten.

Unser Transfer zum Flughafen ist bereits bei der Wohnmobilmiete mit drin. Allerdings findet der um 11 Uhr statt und das ist für uns definitiv zu spät  :?  Wir müssten also auch mit dem Taxi fahren, das dann so 80 - 100 Dollar kosten wird.

Ich hab mir so schon den Kopf über diesen letzten Tag zerbrochen und komm doch nicht wirklich zu einem brauchbaren Ergebnis   :verwirrt:
Auf der einen Seite sollte der letzte Tag nicht grad in Stress ausarten auf er anderen Seite ist es auch wieder etwas umständlich, den letzten Tag nochmals in ein Hotel umziehen zu müssen.

Übrigens, das mit dem im Hotel "absitzen" war nicht so gemeint.....
Wir sind halt schon am Anfang unserer Reise 3 Tage in San Francisco, deshalb wäre es am Schluss nicht mehr unbedingt nötig gewesen, nochmals in die Stadt rein zu fahren.

Monika  :winke:

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Campground San Francisco
« Antwort #17 am: 28.09.2006, 19:22 Uhr »
Hallo Monika,
warum beginnt ihr denn nicht gleich nach der Ankunft eure Tour und macht die drei Tage San Francisco zum Schluß.Ihr hättet SF dann noch als Puffertage und könntet vom am Reisetag vom Hotel zum Airport.

MfG Volker

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Campground San Francisco
« Antwort #18 am: 28.09.2006, 19:35 Uhr »
So war es ursprünglich auch geplant, aber......
Wir kommen an einem Samstag an, d.h. wir müssen erst mal eine Hotelübernachtung hinter uns bringen. Dann ist Sonntag, da ist die Vermietsation zu und am nächsten Tag, dem Montag ist der Memorial Day - da ist erst recht  geschlossen. So können  wir frühestens am Dienstag das Wohnmobil übernehmen können, deshalb machen (müssen) wir die 3 Tage San Francisco zu Beginn unserer Reise machen.

Das ist diesmal alles recht kompliziert....ich krieg schon bald die Krise......... :roll:    :zuberge: ............   :D

Monika  :winke:

Willi

  • Gast
Re: Campground San Francisco
« Antwort #19 am: 28.09.2006, 22:55 Uhr »
Hallo Monika,

kann Deine Problematik gut nachvollziehen, geht uns ähnlich.

Wir wollen eigentlich solange wie möglich den Camper behalten. Da wir in der Vergangenheit bereits zweimal am Ende des Urlaubs für mehrere Tage in Hotels in San Francisco waren, bräuchten wir dies im nächsten Urlaub nicht wieder. Im letzten Jahr in Las Vegas empfanden wir es ausgesprochen angenehm, das Gepäck nur einmal packen zu müssen und vom Wohnmobil direkt zum Heimflug zu kommen - aber da hatten wir auch ne Menge Zeit (17 Uhr Flug) und die Entfernung zum Airport ist in LV ja minimal.

Vielleicht werden wir in San Francisco für die letzte Übernachtung ein Hotel am Airport nehmen und dann den Rest des Tages mit der BART in die Stadt reinfahren.
Wegen einer Nacht möchte ich mir die Umstände eines Stadthotels jedenfalls nicht unbedingt antun.  :never:

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Campground San Francisco
« Antwort #20 am: 29.09.2006, 07:35 Uhr »
Zitat von: monika
Dann ist Sonntag, da ist die Vermietsation zu und am nächsten Tag, dem Montag ist der Memorial Day - da ist erst recht  geschlossen.


Hallo Monika,

El Monte hat auch am Memorial Day geschlossen, aber da geht auch schon eine Übernahme am Sonntag. Ich bin bisher auch am Samtag geflogen und habe die Übernahme am Sonntag gemacht. Das hat den Vorteil, dass der Verkehr sonntags nicht so schlimm ist.

Der Tag, an dem am wenigsten bei den Vermietern los ist, scheint der Mittwoch zu sein.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Eagle

  • Gast
Re: Campground San Francisco
« Antwort #21 am: 29.09.2006, 10:06 Uhr »
Hallo Monika

Ich hätte noch den Anthony Chabot PP, auch in der Nähe von Road Bear, Wäre eine weitere Möglichkeit. Ist schön gelegen, hat auch Water/EL.

Nur für den Transport von der Station nach dem Flughafen, habe ich Dir keine Alternative.

Wenn Road Bear kein Frühtransfer macht, bleicht Dir nur das Taxi oder die Hotelvariante.

Gruss

Eagle

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Campground San Francisco
« Antwort #22 am: 29.09.2006, 10:11 Uhr »
Anthony Chabot ist ok, da war ich letztes Jahr. Meine persönliche Meinung zu Half Moon Bay ist die: Tolle Gegend, klasse Strand, günstig zum Flughafen gelegen, leider häufig extrem frühzeitig ausgebucht. Früher konnte man da noch nicht mal reservieren, da war dann mit first-come-first-serve gegen Mittag Schluss.
Mittlerweile kann man reservieren und das würde ich zwingend empfehlen.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Campground San Francisco
« Antwort #23 am: 29.09.2006, 10:24 Uhr »
@Willi,
ich merke, dir gehts ähnlich wie uns. Bin ich wenigstens nicht alleine mit meiner Problematik.   :wink:  Kurze Frage zu der BART. Fährt sie direkt vom Flughafen aus ab? D.h., wenn ich in einem Flughafenhotel wäre, müsste ich erst zum Flughafen fahren, oder wie funktioniert das?

@Stephan,
du hast recht, El Monte hat als einziger Vermieter auch Sonntags geöffnet.......aber wir wollten doch diesmal mit Road Bear fahren, zwecks der Frühbuchervorteile, zwecks des Slide-Outs und die Markise nicht vergessen    :rv:

@Eagle
Danke für den Tip mit dem Campingplatz. Kannst du mir vielleicht genauer sagen, wo  der Platz liegt?
Den Transport müssten wir dann leider selber mit dem Taxi machen und natürlich bezahlen   :?  Aber in irgendeinen suaren Apfel werden wir beissen müssen.....

Es ist ein schreckliches Hick-Hack dieses Mal. Bald weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll. Einmal tendiert man mehr zu einer Richtung, dann überdenkt man alles und zweifelt plötzlich wieder an allem. Jetzt überleg ich sogar schon wieder, doch vielleicht El Monte anzumieten, und Sonntags gleich loszufahren. Allerdings geht unsere Fahrt ja erst mal zum Yosemite. Und da wären wir dann am Memorial Weekend.....auch wieder nichts   :( , da bleib en wir doch lieber erst mal in San Francisco.
Ich hab auch schon probiert, den Flug zu ändern, um später zu fliegen, das wäre eigentlich das Beste gewesen. Geht aber auch nicht mehr, bzw. in unsrem Fall von München aus, ist eigentlich zu weit und auch einiges teurer. Als wir den Flug gebucht hatten, dachten wir leider nicht gleichzeitig an die Wohnmobilabgabe. :?

 :think:   :think:   :think:   :think:  :verwirrt:   :verwirrt:   :verwirrt:   :verwirrt:  

Grüsse an alle
Monika  :winke:

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Campground San Francisco
« Antwort #24 am: 29.09.2006, 10:33 Uhr »
[quote="monikaDanke für den Tip mit dem Campingplatz. Kannst du mir vielleicht genauer sagen, wo  der Platz liegt?
[/quote]
Monika,
ich bin zwar nicht Eagle,aber:

http://www.womo-welt.de/usa/womo_cgg.php?PHPSESSID=d7026b161ea71e164231e256e30edbf7&command=cgg_anzeige&BS=CA&CGG_NR=163&PHPSESSID=d7026b161ea71e164231e256e30edbf7

MfG Volker

Eagle

  • Gast
Re: Campground San Francisco
« Antwort #25 am: 29.09.2006, 10:38 Uhr »
Hallo Monika

Hier den Link zum A.Chabot:

http://www.ebparks.org/parks/anchabot.htm



Gruss

Eagle

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Campground San Francisco
« Antwort #26 am: 29.09.2006, 10:57 Uhr »
Hei, danke zusammen  :D   :D

also, wenn ich die Karte richtig lese, liegt der Campingplatz direkt am Chabot Lake, ist das richtig?
Mann, das wäre ja die Lösung, wenn wir einen Campingplatz in der Nähe der Road Bear Station suchen. Kann es sein, daß wir so nur einen "Anfahrtsweg" zur Station, von schätzungsweise 30 bis 40 Minuten hätten? Das habe ich jetzt nur mal so grob geschätzt!
Der Campingplatz sieht ja sehr idyllisch aus. Den würde ich dem in Half Moon Bay vorziehen, einfach deshalb, weil er näher an der Station liegt und so wie es aussieht ein sehr schöner Platz ist.  :D

Wenn ich also jetzt davon ausgehe, dass wir einfach morgens früh aufstehen, um 8 Uhr an der Station sind, unsere beiden Wohnmobile abgeben, ein Taxi bestellen und zum Flughafen fahren, dann müssten wir doch gegen halb elf Uhr am Flughafen sein. Das müsste doch reichen!? (Man redets sichs halt ein wenig ein, weil man diese Lösung bevorzugt) :wink:
Diese Möglichkeit  würde ich natürlich vor der "Hotellösung" vorziehen, einfach deshalb, weil ich wegen einer Nacht nicht noch mal ins Hotel müsste, weil wir unterwegs einen Tag mehr in der Natur verbringen könnten und weil es einfach weniger umständlich wäre.
Den Nachteil, daß wir unseren Transfer selber organisieren und bezahlen müssen, müssten wir dann eben in Kauf nehmen.

Das muss ich jetzt aber erst mal alles mit meiner besseren Hälfte  :wink: durchsprechen.

 :applaus:  :applaus:  :applaus:

Gruß und Danke an alle

Monika  :winke:

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Campground San Francisco
« Antwort #27 am: 29.09.2006, 11:25 Uhr »
Zitat von: monika
ein Taxi bestellen und zum Flughafen fahren, dann müssten wir doch gegen halb elf Uhr am Flughafen sein.


Monika,
Map'N'Go rechnet zum Flugplatz 35mi und 50min.Das würde theoretisch also passen.Aber 9 Uhr morgends,da kann es auf der Brücke auch noch Staus durch den`Berufsverkehr geben.Oder ein Unfall auf der Brücke und die Fahrspur ist gesperrt.Und was ist wenn andere mit ihrem RV die gleiche Idee haben und um 8 schon vor Euch stehen?
Ich will dir wirklich keine Angst machen,aber....

MfG Volker

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Campground San Francisco
« Antwort #28 am: 29.09.2006, 13:31 Uhr »
Hallo Monika

Ich würde den von Eagle und Groovy empfohlenen Anthony Chabot CG nehmen. Aus Erfahrung kann ich den auch sehr empfehlen. Am Abend dann gemütlich packen.

Am Morgen dann beizeiten bei Road Bear in Hayward das WoMo abgeben. Wenn Du früh dort bist, dauer das max. 1/2 Stunde. Bitte dann die Road Bear Leute, Euch zu der BART-Station zu bringen. Das machen die sicher!

Die BART bringt Dich sicher und unabhängig vom Verkehrsaufkommen in einer Stunde zum Flughafen. Dort wirst Du spätestens um 10.00 Uhr eintreffen. Du kannst gemütlich einchecken und hast erst noch Reservezeit. Die BART kostet Dich 6.45$ pro Person und fährt alle 15 Minuten.
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Campground San Francisco
« Antwort #29 am: 29.09.2006, 13:31 Uhr »
Hallo Monika

Noch etwas vergessen. Wenn die Road Bear Leute wider Erwarten Dich nicht zur BART bringen wollen, kostet ein Taxi bis zur BART-Station sehr wenig

Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de