usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campground San Francisco  (Gelesen 4346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Campground San Francisco
« am: 24.09.2006, 23:16 Uhr »
Hallo,

Für die letzte Nacht vor der WoMo-Rückgabe bei RoadBear in San Francisco (Hayward) suchen wir noch einen Campground, der von der Vermietstation nicht so weit entfernt ist.

War schon mal jemand auf dem "Trailer Villa" in Redwood City ?
Ist der oK ?
Hat jemand noch eine andere Empfehlung für mich ?

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: Campground San Francisco
« Antwort #1 am: 24.09.2006, 23:48 Uhr »
Für den Fall, dass Ihr von Osten oder von Norden kommt, lautet meine Empfehlung: Rio Viento RV Resort auf Sherman Island.

Ein perfekter reiner RV-Park, super-sauberen Sanitäranlagen und der freundlichsten Campground-Managerin, die ich kennengelernt habe. Optimal, wenn man am letzten Tag noch das Womo reinigen, die Koffer packen, nochmal richtig gut duschen und am nächsten Morgen pünktlich zur Womo-Rückgabe kommen will.

Zu einigen, etwas teureren Campsites gehören außerdem noch große Zelte mit sehr schöner Wohnzimmermöblierung (echt!) sowie ein Luxus-Gasgrill.

Über die I-4 fährt man ca. 45 Minuten bis Hayward oder Dublin.

Olaf

Willi

  • Gast
Re: Campground San Francisco
« Antwort #2 am: 25.09.2006, 22:17 Uhr »
Hallo Olaf,

danke, macht ja auf der website nen richtig sauberen Eindruck  :D

Da die Richtung stimmt werde ich darüber nachdenken obwohl mir etwas näher an der Vermietstation eigentlich lieber gewesen wäre.

Wollen möglichst nach der Rückgabe des Wohnmobils direkt zum Flug.

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Campground San Francisco
« Antwort #3 am: 26.09.2006, 08:39 Uhr »
Hallo Willi,
darf ich fragen, wann dein Rückflug geht?
Wir haben nächstes jahr nämlich das gleiche Problem, daß wir möglichst nah die letzte Nacht an der Vermietstation sein wollen, da unser Flieger zurück bereits um 13.12 Uhr geht.
Allerdings kommen wir von Süden.

Gruß
Monika :winke:

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: Campground San Francisco
« Antwort #4 am: 26.09.2006, 10:27 Uhr »
Hallo, Monika,

wenn Ihr um 13 Uhr fliegt, solltet Ihr spätestens um 11 Uhr am Airport sein. Rechnet rund 1 Stunde Fahrt von Dublin (El Monte) bis Hayward (Road Bear) zum Flughafen ein. Hieße also, dass die Rückgabe des Womos bis 10 Uhr abgeschlossen sein muss. Das ist ganz schön eng!

Um diese Planung abzusichern, rate ich Euch, vorher mit dem Womo-Vermieter Kontakt, z.B. per eMail, aufzunehmen. Ich wär mich nicht sicher, ob um diese Zeit der Shuttle-Bus Richtung San Francisco fährt.

Sehr viel entspannter wäre es natürlich, die letzte Nacht im Hotel zu verbringen.

Olaf

Willi

  • Gast
Re: Campground San Francisco
« Antwort #5 am: 26.09.2006, 22:21 Uhr »
Hallo Monika,

unser geplanter Flug geht um 14 Uhr.

Denke (hoffe) daß das kein Problem sein wird  :zuck:

Hätte eigentlich keine Lust, wegen einer Nacht noch in ein Hotel zu gehn.
Schlimmstenfalls nehmen wir lieber ein Taxi zum Flughafen, wenn der Transfer mit dem Vermieter zeitlich zu eng wird.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Campground San Francisco
« Antwort #6 am: 26.09.2006, 22:39 Uhr »
Zitat von: Willi
Hallo Monika,

unser geplanter Flug geht um 14 Uhr.

Denke (hoffe) daß das kein Problem sein wird  :zuck:



Ich weiß nicht mit welcher Airline ihr fliegt, aber wir waren jetzt Ende August knapp 3 Std. vor Abflug am check-in von UA, und haben ca. 1 3/4 Std. in der Schlange gestanden.  :roll:
Für die Sicherheitskontrollen, obwohl sehr gründlich, hat es aber noch gut gereicht. Trotzdem, 2 Std. vorher erst am Airport finde ich arg knapp.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Willi

  • Gast
Re: Campground San Francisco
« Antwort #7 am: 26.09.2006, 23:13 Uhr »
Hallo Petra,

Plane LH-Flug aber UA und LH dürfte wohl derselbe Check-In sein.

2 Stunden würden mich auch etwas nervös machen, aber eigenlich gehe ich davon aus, bis spätestens 11 Uhr am Airport sein zu können.

Ist das zu optimistisch bei Anmietung RoadBear oder ElMonte ?? :think:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Campground San Francisco
« Antwort #8 am: 26.09.2006, 23:41 Uhr »
Zitat von: Willi

Ist das zu optimistisch bei Anmietung RoadBear oder ElMonte ?? :think:


Das weiß ich leider nicht, unser Zelt müssen wir nirgends abgeben.  :wink:

Vielleicht per email oder Telefon klären?

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Campground San Francisco
« Antwort #9 am: 27.09.2006, 09:20 Uhr »
Hallo,
ich habe Kontakt zu Road Bear aufgenommen und die teilten mir in einer email mit, daß in San Francisco der Transfer zum Flughafen ca. 45 min. dauert. Wir können bereits ab 8 Uhr unser Wohnmobil abgeben. Er meinte, dass die Zeit reichen würde.
Allerdings fährt nur gegen 11 Uhr ein Shuttel zum Flughafen, so daß wir ein Taxi nehmen müssten.

Wir sind uns jetzt aber noch nicht sicher, wie wir uns entscheiden sollen. Sollen wir morgens gegen 8 Uhr dort schon auf der Matte stehen? Wenn es zügig läuft, dürfte alles bis gegen 9 Uhr erledigt sein. Fahrt mit dem Taxi zum Flughafen. Ich rechne jetzt mal grob 1 Stunde, so wären wir ca. 10 oder halb 11 am Flughafen. Unser Flieger geht um 13.12 Uhr.

Alternativ dazu könnten wir die letzte Nacht noch in einem Hotel verbringen. Allerdings ist es nicht sehr verlockend, einen ganzen Tag in einem Hotel abzusitzen.

Das ist jetzt doch eine etwas knifflige Entscheidung!

Gruß
Monika  :winke:

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Campground San Francisco
« Antwort #10 am: 27.09.2006, 09:45 Uhr »
Monika,
ich hätte da keine Nerven für das RV erst am gleichen Morgen abzugeben.

MfG Volker

Eagle

  • Gast
Re: Campground San Francisco
« Antwort #11 am: 27.09.2006, 10:53 Uhr »
Hallo Monika

Wenn Ihr das schafft um 8.00Uhr beim Vermieter zu sein, ist das zu schaffen.Die Koffer sollten aber schon gepackt sein. Da seid Ihr voraussichtlich eine der ersten vor Ort. Obwohl Road Bear die Abnahme z.T. genau nimmt, bist du bestimmt vor 9.00 Uhr mit dem Taxi  vom Hof.

Ich habe das mit dieser Zeitreserve auch schon gemacht. Hat immer geklappt.

Gruss


Eagle

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Campground San Francisco
« Antwort #12 am: 28.09.2006, 10:18 Uhr »
Wir müssen um 8 Uhr beim Vermieter sein!!
D.h., wir suchen deshalb auch noch einen Campingplatz, der ziemlích nahe an der Road Bear Vermietstation sein sollte. Wir  haben da etwa den Campingplatz in Half Moon Bay im Visier. Kennt den jemand? Ich schätze mal, dass wir so ca. 1 Stunde Fahrzeit zu Road Bear veranschlagen müssen.
Im Klartext heisst das: abends alle Koffer packen und das Wohnmobil säubern, am nächsten morgen dann vielleicht halb sieben an der Pacifikküste abfahren, so daß wir bei Road Bear noch ein kleines Frühstück einnehmen könnten (in der Nähe gibts jede Menge Lokalitäten, wie ich gesehen habe)  :D . Um 8 Uhr auf dem Hof von Road Bear stehen. Wohnmobilabnahe und mit dem Taxi dann zum Flughafen.
Wäre das wohl zu schaffen?

Alternativ dazu bleibt uns wie gesagt, nur die letzte Nacht in einem Hotel zu verbringen. Auch ne Möglichkeit, aber auch etwas zeitaufwendig.
Bei dieser Möglichkeit dachten wir an ein Hotel in Pacifica. So sind wir wenigstens ein bisschen am Wasser, können dort uns noch etwas die Füsse vetreten und haben (hoffentlich) einen schönen Ausblick.

Wir sind uns noch nicht schlüssig, was wir machen sollen. Aber wir wollen so langsam unser Wohnmobil buchen........also heisst es irgendann: Bitte entscheiden!!!

Gruß
Monika :winke:

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: Campground San Francisco
« Antwort #13 am: 28.09.2006, 10:31 Uhr »
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was gegen eine Hotelnacht in San Francisco spricht.

San Francisco ist doch die geilste Stadt der Welt. Da muss man doch nicht im Hotelzimmer abhängen, sondern kann noch schön shoppen gehen, Museen gucken, rüber nach Alcatraz oder Cornell fahren und und und...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Hotelzimmer teurer sein wird als die 45 Minuten Taxifahrt vom Womo-Vermieter zum Flughafen.

Olaf

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Campground San Francisco
« Antwort #14 am: 28.09.2006, 11:05 Uhr »
Hallo Monika,

der Campingplatz im Halfmoon State Park ist in Ordnung. Ich empfand ihn als ziemlich gepflegt und langweilig. Außerdem war er mit 25$ recht teuer. Die ganze Umgebung ist nicht sonderlich schön, vielleicht lags auch an dem etwas diesegen Wetter, dass nicht die rechte Stimmung aufkommen wollte.

Wenn Du eine Stunde für Fahrt zu Roadbear einplanst kommt das sicherlich gut hin. Es sind ja nur ca. 30 Meilen, wobei ja mehr als 10 Kilometer über die San Mateo-Hayward Bridge gehen, da sollte es dann auch mit dem Verkehr hinhauen.

Je nach Geschmack ist es vielleicht auch überlegenswert einen Tag in San Francisco zu verbringen. EIn Hotel in der Stadt verbunden mit sightseeing ist bestimmt auch eine nette Sache. Der Nahverkehr in San Francisco ist gut organisiert, ein Fahrzeug würde eher stören. Also vielleicht das RV einen Tag früher abgeben (oder einen Tag später fliegen :-)) und einen schönen Tag in San Francisco genießen. Dann am Nächsten Tag nach einem gemütlichen Frühstück Richtung Flughafen aufbrechen.

Je nach Hotel hast DU auch noch den Transfer zum Flughafen dabei.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas