usa-reise.de Forum

Autor Thema: Camping Tour von Las Vegas zu den NP  (Gelesen 3696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zoostation

  • Gast
Camping Tour von Las Vegas zu den NP
« am: 01.03.2007, 13:35 Uhr »
Hallo zusammen,


ich möchte einfach mal kurz eure Meinung zu unserem vorhaben wissen. Ich habe vor kurzem erfahren, dass Cruise Amerika ein besonderes Winter-Special hat. Wir würden das Special der doppelten Mietdauer nehmen. Da wir zu zweit reisen, würden wir den kleinsten Camper nehmen. CT 22.

Reisezeitraum: 16.03 bis ca. 12.04 +- !!!

Jetzt zu meiner Frage: Was haltet ihr von dieser Idee? Das ist sehr kurzfristig und wenig durchdacht. Ich war schon 2005 in den USA und bin einfach total begeistert gewesen, sodass ich hals über Kopf wieder dorthin will. Ich finde das ist auch ein faires Angebot. Der Flug würde so ca. 430 Euro kosten. Was sollten wir beachten? Hab jetzt irgendwo gelesen, dass der Vermieter in Las-Vegas nicht so toll sein soll? Stimmt das? Wie sieht das mit dem Reisezeitraum allgemein aus? Lohnt sich da so eine Tour? Geplant sind natürlich die folgenden NPS: Arches, Grand Canyon, Bryce, YO, usw. Gibt ja genug zu sehen. Kann ich irgendwo einen guten Entfernungsrechner bekommen? Diesmal wollten wir 2000 Meilen dazubuchen.

Ich weiss, ein bisschen wirr alles. Aber den Gedanken hab ich jetzt auch erst seit einer Woche.

Für Anregungen und Meinungen sind wir sehr dankbar! Bzw. allgemeine Tips wie ihr so einen Trip gestaten würdet. Oder doch besser Mietwagen und Hotells buchen?

Fragen über Fragen

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Camping Tour von Las Vegas zu den NP
« Antwort #1 am: 01.03.2007, 14:01 Uhr »
Einen (kleinen) Teil Deiner Fragen kann ich beantworten.

Ein guter Entfernungsrechner ist www.mapquest.com

Du bist größtenteils auf ordentlichen Höhen unterwegs und musst dort mit Sicherheit mit frostigen Nächten und wohl auch teilweise Schnee rechnen. Im Yosemite wird sicher nur ein Teil der Straßen offen sein.

Ob dann Camper oder Pkw und Motel ... da kann ich nicht raten. Ich wollte nicht fast jeden Abend im Camper sitzen, aber das ist reine Geschmacksfrage. :wink:

In dieser Reisezeit die Route eher Richtung Süden zu verlegen (Arizona, New Mexico und auch Moab/Arches) ist vielleicht auch eine Idee.

Viele Grüße, Petra

 
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Camping Tour von Las Vegas zu den NP
« Antwort #2 am: 01.03.2007, 15:04 Uhr »
Um die Jahreszeit würde ich eine südliche Tour vorziehen. Da ist es nicht so hoch und deshalb wärmer-.
Viele Grüße
Heinz

zoostation

  • Gast
Re: Camping Tour von Las Vegas zu den NP
« Antwort #3 am: 01.03.2007, 15:51 Uhr »
Danke schonmal für euro Beiträge.

@ Heinz

Hab mir schon einige deiner Berichte hier durchgelsen. Ich komme auch aus Duisburg, wollt ich nur mal kurz anmerken :wink:

Also ich bin Wetterfest, und wenn das Fahrzeug an Strom angeschlossen ist, lässt sich doch sicher auch so eine kühle Nacht überstehen :) Ich hab auch gerade noch gelesen, dass gerade um diese Jahreszeit die NP ihren ganz besonderen Reiz haben. Die Frage wird wohl nur sein, ob ich auch alle Straßen befahren kann, was ich mal stark anzweifel.

2005 waren wir im Oktober unterwegs. Abends war es schon ziemlich kühl. Den Yosemite NP sind wir von Osten durchfahren. Dieser Pass und wird wohl mit Sicherheit zu sein. (ca. 2000 Meter hoch?)

Jetzt werd ich mich erstmal erkundigen, ob der kleine Wohnwagen genauso funktioniert wie der grosse. (Abwasser, Dusche, Heizung, Klima, Herd, etc). Das ist ja gerade das was uns so begeistert hat in den USA. Tolle Campgrounds und das mit den Dumping Stationen ist ein Hit!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Camping Tour von Las Vegas zu den NP
« Antwort #4 am: 01.03.2007, 16:28 Uhr »
Jetzt werd ich mich erstmal erkundigen, ob der kleine Wohnwagen genauso funktioniert wie der grosse. (Abwasser, Dusche, Heizung, Klima, Herd, etc). 
Im Prinzip ist alles gleich. Der wichtigste Unterschied: Du hast keinen Durchgang zwischen Führer- und Schneckenhaus.

Winke, winke um die Ecke.  :rotor: Ich wohne in Zoonähe, falls du was damit zu tun hast.   :hand:
Viele Grüße
Heinz

Eagle

  • Gast
Re: Camping Tour von Las Vegas zu den NP
« Antwort #5 am: 01.03.2007, 17:14 Uhr »
Hallo

Also März/April ist recht früh, da werden auch noch viele CG noch geschlossen haben. Und alle  bekannten Sehenswürdigkeiten sind über 2000m hoch.
Ich würde eher auch Richtung Süden tendieren. Den Campingstuhl in den Schnee stellen, macht auch keinen Spass.

Weisst du, gebrannte Kinder scheuen das Feuer! Dieses Sprichwort gilt für mich für diese Reisezeit. Habe schon Blut geschwitzt, mit einem 25ft auf schneebedeckter Strasse herumzugondeln.

Eagles

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Camping Tour von Las Vegas zu den NP
« Antwort #6 am: 01.03.2007, 19:07 Uhr »
Hallo,

also für mich ist dies eine perfekte Reisezeit! Warum? Zum einen bin ich dieses Jahr zu genau der gleichen Zeit mit einem kleinen Camper in dieser Gegend unterwegs  :wink:, zum anderen habe ich die Erfahrung aus dem letzten Jahr.

Da war ich drei Wochen im Februar dort unterwegs, also noch früher. Allerdings war ich da mit einem SUV unterwegs. Letztes Jahr war zu der Zeit nur sehr wenig Schnee dort, d.h. die Straßen waren alle frei.

Ich kann nur sagen:
Bryce mit etwas Schnee: Nie was genialeres gesehen: Rote Felsen und weißer Schnee!
Mesa Verde mit Schnee: Wow!
Grand Canyon mit Schnee (zumindest an den Nordhängen): PERFEKT!!!!!

Und zusätzlich: Kaum Menschen. Im Bryce z.B. 3 Stunden wandern, ohne dass man einen Menschen sieht. Himmlische Stille, Natur Pur!

Natürlich muss man zu dieser Zeit damit rechnen, Wetterbedingt die Route ggf. anpassen zu müssen. Daher bietet es sich an, ein Notebook dabeizuhaben, um per Internet über die Wetterbedingungen der nächsten Tage bestens informiert zu sein. So kann man dann die Tour ggf. frühzeitig ändern.

Mein Rat: Mach es!!!!!!!
Und es geht bald wieder los.....

Eagle

  • Gast
Re: Camping Tour von Las Vegas zu den NP
« Antwort #7 am: 01.03.2007, 19:57 Uhr »
@ diro

Ich glaube wer zum ersten Mal diese Gegend bereist, erwartet vermutlich nicht winterliche Verhältnisse und sucht das sicher nicht.
Man stellt sich den Zion, Bryce, Grand Canyon etwas anders vor.

Du bist vieleicht der Wintertyp. Das ist aber im Normalfall nicht so. Genau dieses Jahr hat es ja ausgiebig geschneit, da wird es bestimmt auch länger "weiss" bleiben.
Ob "zoostation" so etwas liebt....
Da muss er selber Auskunft geben.


Eagle

zoostation

  • Gast
Re: Camping Tour von Las Vegas zu den NP
« Antwort #8 am: 01.03.2007, 20:24 Uhr »
Mir ist halt wichtig, dass ich nicht komplett im Schnee versinke und mit dem Camper alles was ich sehen möchte, auch erreichen kann. Ich werd mich jetzt am WE ausgiebig informieren und auch die Wettersituation beobachten. Deine Schilderung "Eagle" von schneebedeckter Strasse hat mich schon nachdenklich gemacht, weil ich sowass natürlich vermeiden möchte. Das schlimmste wäre ein "kleiner Unfall" und Schluss mit dem schönen Urlaub. Aber das denkt ja jeder und will keiner hoffen.

Wie diro schon sagte, habe ich heute auch fantastische Winteraufnahmen gesehen. Die Möglichkeit die NP nicht überlaufen anzutreffen ist natürlich auch von Vorteil. Hauptgrund für diesen Reisezeitraum ist halt das Winterspecial welches für den Zeitraum Nov. bis März gültig ist. Ich würde zwischen 600 und 700 Euro sparen. Das ist ordentlich!

Die nächsten Tage werden wir uns entscheiden.

Gruss Dirk

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Camping Tour von Las Vegas zu den NP
« Antwort #9 am: 01.03.2007, 20:32 Uhr »
Mir ist halt wichtig, dass ich nicht komplett im Schnee versinke und mit dem Camper alles was ich sehen möchte, auch erreichen kann.
Mit einer festen Altschneedecke brauchst du nicht rechnen. Es kann in allen Lagen ab 2.000 m um die Jahreszeit Neuschnee geben, der aber in der Regel nicht lange liegen bleibt.
Viele Grüße
Heinz

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Camping Tour von Las Vegas zu den NP
« Antwort #10 am: 01.03.2007, 21:44 Uhr »

Also ich bin Wetterfest, und wenn das Fahrzeug an Strom angeschlossen ist, lässt sich doch sicher auch so eine kühle Nacht überstehen :) 

Hi,

Der Stromanschluss wird dir in einer kalten Nacht nicht helfen. Das WoMo lässt sich nur mit der Gasheizung aufwärmen.
Gruß

Wolfgang

zoostation

  • Gast
Re: Camping Tour von Las Vegas zu den NP
« Antwort #11 am: 01.03.2007, 23:30 Uhr »

Also ich bin Wetterfest, und wenn das Fahrzeug an Strom angeschlossen ist, lässt sich doch sicher auch so eine kühle Nacht überstehen :) 

Hi,

Der Stromanschluss wird dir in einer kalten Nacht nicht helfen. Das WoMo lässt sich nur mit der Gasheizung aufwärmen.
Also wir standen in ca. 1500M Höhe und froren uns einen ab. Wir standen irgendwo in der Pampa. Den Generator haben wir nicht ans laufen bekommen. Die Batterie gibt nach spätestens einer Stunde den Geist auf und den Motor die ganze Zeit laufen lassen wollten wir auch nicht. Also irgendwann ohne Strom versagt der ofen! Oder haben wir was falsch gemacht? Ist mir ja schon peinlich zu fragen, aber damals wussten wir auch nicht weiter....

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Camping Tour von Las Vegas zu den NP
« Antwort #12 am: 01.03.2007, 23:34 Uhr »

Also ich bin Wetterfest, und wenn das Fahrzeug an Strom angeschlossen ist, lässt sich doch sicher auch so eine kühle Nacht überstehen :) 

Hi,

Der Stromanschluss wird dir in einer kalten Nacht nicht helfen. Das WoMo lässt sich nur mit der Gasheizung aufwärmen.
Also wir standen in ca. 1500M Höhe und froren uns einen ab. Wir standen irgendwo in der Pampa. Den Generator haben wir nicht ans laufen bekommen. Die Batterie gibt nach spätestens einer Stunde den Geist auf und den Motor die ganze Zeit laufen lassen wollten wir auch nicht. Also irgendwann ohne Strom versagt der ofen! Oder haben wir was falsch gemacht? Ist mir ja schon peinlich zu fragen, aber damals wussten wir auch nicht weiter....

 :zuck: :zuck: :zuck: Ist doch hier erklärt:

Zitat
Der Stromanschluss wird dir in einer kalten Nacht nicht helfen. Das WoMo lässt sich nur mit der Gasheizung aufwärmen.
Gruß Matze




San Francisco!!

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Camping Tour von Las Vegas zu den NP
« Antwort #13 am: 02.03.2007, 21:52 Uhr »

Also ich bin Wetterfest, und wenn das Fahrzeug an Strom angeschlossen ist, lässt sich doch sicher auch so eine kühle Nacht überstehen :) 

Hi,

Der Stromanschluss wird dir in einer kalten Nacht nicht helfen. Das WoMo lässt sich nur mit der Gasheizung aufwärmen.
Also wir standen in ca. 1500M Höhe und froren uns einen ab. Wir standen irgendwo in der Pampa. Den Generator haben wir nicht ans laufen bekommen. Die Batterie gibt nach spätestens einer Stunde den Geist auf und den Motor die ganze Zeit laufen lassen wollten wir auch nicht. Also irgendwann ohne Strom versagt der ofen! Oder haben wir was falsch gemacht? Ist mir ja schon peinlich zu fragen, aber damals wussten wir auch nicht weiter....

Richtig du brauchst den Strom um die Lüftung ans laufen zu bringen. Wenn die Batterie so schnell aufgibt, ist die wohl nicht in Ordnung gewesen, so ging es zumindest letztes Kahr mit einem CT 22 von Cruise, wir haben nach der ein oder anderen kalten NAcht eine Reparaturstation aufgesucht und eine neue Batterie bekommen, ab da war es immer mollig warm wenn wir wollten.

Und da war vorher noch die Frage nach der Station in Vegas, wir fanden Sie schon recht heftig, zumindest sauber war das Womo nicht. Und wie immer der Tipp genau nach Schäden schauen, ich würde heute zuerst innen gucken, denn das interessierte Cruise damals nicht, nur aussen war wichtig.

Und ich würde immer wieder mit WoMo fahren, am Lake Tahoe gab es auch Schnee und wir haben uns fix auf den Weg ins Death Valley gemacht, weil wir keine Schneeketten hatten, aber es gab keine Probleme, wir haben dort die größeren Straßen genommen. Und der Tiorga Pass war Ende Mai immer noch zu.

Viele Grüße
Petra
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

zoostation

  • Gast
Re: Camping Tour von Las Vegas zu den NP
« Antwort #14 am: 03.03.2007, 14:47 Uhr »
Hallo nochmal zusammen!

So wir sind jetzt voller Aufregung :lol:
Warum? Weil wir uns nicht richtig entscheiden können. Die Geschichte mit dem Wohnwagen kommt nicht mehr in Frage. Wenn dann nur noch mit einem Mietwagen. Uns bleiben noch ein paar Stunden Zeit zum überlegen, weil dann Condor die Aktion beendet.

Warum hab ich nur so eine leicht ängstliche Freundin?!?!?

Kann die mal jemand hier von euch überzeugen? Ich seh nur ein Risiko noch günstig an Übernachtungen zu kommen, aber ist doch Nebensaison! No Risk no Fun!
Leider hab ich in diesem Jahr sonst keine Zeit mehr Urlaub zu machen, deswegen der Stress jetzt! Und was man sich mal kurzfrisit in den Kopf gesetzt hat, will einem auch nicht so schnell wieder raus aus der Birne :wink:

Danke erstmal für eure Beiträge