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Autor Thema: El Monte war eine Enttäuschung  (Gelesen 9292 mal)

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Klaudia

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Re: El Monte war eine Enttäuschung
« Antwort #15 am: 13.08.2004, 17:22 Uhr »
Hallo Namensvetterin,
wo sind denn die Unterschiede bei der Buchung direkt bei ElMonte oder übers Reisebüro. Sicher hast Du Dich vorher darüber informiert und es gab gute Gründe für diese Entscheidung.

Ich weiß nur soviel darüber, das es mit den Versicherungen schwierig ist bei Direktbuchung. Aus diesen Gründen haben wir es bislang nicht in Erwägung gezogen.

Vielleicht kannst du die Vorteile - abgesehen von einem wahrscheinlichen Preisvorteil - mal kurz erläutern. Ja evtl. auch die Preisdifferenz, denn so ganz unerheblich ist diese ja auch nicht.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Wolfgang

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Re: El Monte war eine Enttäuschung
« Antwort #16 am: 13.08.2004, 17:56 Uhr »
Hi Klaudia,

ich habe ab und an aus Neugier vor Ort bei El Monte nach den Preisen für Direktbuchungen gefragt. Ergebnis: mal etwas günstiger, mal gleich und dann mal sogar etwas teurer als über ein deutsches Reisebüro. Daher war das für mich nie ein (Buchungs-) Thema. Bei einem deutschen Reiseveranstalter habe ich eine wesentlich höhere Versicherungssumme und sollte es mit dem WoMo bzw. El Monte Ärger geben, so kann ich vor ein deutsches Gericht ziehen (blieb mir bisher erspart).
Gruß

Wolfgang

Isabella1974

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Re: El Monte war eine Enttäuschung
« Antwort #17 am: 13.08.2004, 19:20 Uhr »
Hallo Leute!

Wir waren letztes Jahr im März 2 Wochen mit einem 29er Wohnmobil von El-Monte im Westen unterwegs. Vorher haben wir dieses Forum fast komplett gelesen und es waren wetvolle Tipps dabei. :idea:

Aber jetzt zu unseren Erfahrungen mit El-Monte:
Die Mitarbeiter in LA waren superfreundlich, entgegen der Katalogversprechungen spricht Richard (für WoMo-Übergabe zuständig) kein Wort deutsch. Er hat uns jedoch mit Engelsgeduld alles wichtige am WoMo gezeigt, wenn unser Schul-Englisch fürs Verstehen nicht ausgereicht hat. Außerdem bot uns die sehr gut deutsch sprechende Dame aus dem Büro an zu dolmetschen.
Unsere Unterlagen waren bei ankunft vollständig und das ganze Prozedere in nicht einmal einer halben Stunde abgewickelt. Gebucht hatten wir ein 22er WoMo, haben aber ein 29er gekriegt. Es war 2 Jahre alt und hatte schon den einen oder anderen Kratzer, aber den konnten wir als neulinge dann wenigstens nicht mehr dranmachen.
Ansonsten hatten wir keinerlei Probleme und wichtig! um diese Jahreszeit, es waren ausreichend warme Decken vorhanden.

Isabella und Familie

EasyAmerica

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Re: El Monte war eine Enttäuschung
« Antwort #18 am: 13.08.2004, 19:25 Uhr »
@Isabella
Welche Station war das?
Viele Grüße
Heinz

Nobby

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Re: El Monte war eine Enttäuschung
« Antwort #19 am: 13.08.2004, 19:51 Uhr »
Hallo Heinz,

upppps, gibt's in LA verschiedene El Monte Übernahmestationen :?:
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

EasyAmerica

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Re: El Monte war eine Enttäuschung
« Antwort #20 am: 13.08.2004, 20:25 Uhr »
Zitat von: Nobby
Hallo Heinz,

upppps, gibt's in LA verschiedene El Monte Übernahmestationen :?:

 :oops: Ich habe die beiden unscheinbaren Buchstaben L und A übersehen.  :oops:

Es gibt tatsächlich in LA mehrere Stationen, aber nur eine für international orders.
Viele Grüße
Heinz

Anonymous

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Re: El Monte war eine Enttäuschung
« Antwort #21 am: 14.08.2004, 00:28 Uhr »
@Klaudia,
ich habe nicht gesagt, dass unsere Variante, über's Internet zu buchen, besser oder günstiger ist als hier in Deutschland bei einem Reiseveranstalter. Allerdings hat uns der El Monte Mitarbeiter im Mai gesagt, dass unsere Rate "gnadenlos günstig" sei (hatten wir allerdings auch schon ein Dreivierteljahr vorher gebucht).
Wir finden es einfach bequemer, direkt mit den einzelnen Anbietern von zu Hause aus zu kommunizieren. Ich kann mir die Wohnmobile in Ruhe ansehen und weiß sofort, ob ich mein Wunsch-RV zum gewünschten Termin haben kann und wenn nicht, kann ich sofort Alternativen raussuchen. Im Reisebüro sitzt Du vor dem Tresen und bist auf das angewiesen, was Dir der Mensch auf der anderen Seite von seinem Computer abliest. Im schlechtesten Fall rennst Du mehrmals hin, weil Du zwischendurch wieder Kataloge wälzen mußt.
Wir haben bei unserem letzten Urlaub alles, auch die Flüge, die Hotels in SFO vorher und nachher und unseren Aufenthalt in Las Vegas und die Show von Copperfield direkt von zu Hause aus gebucht. Rückfragen per e-mail wurden von allen sofort beantwortet.

Mag sein, dass das Reisebüro sogar preiswerter ist. Das nehmen wir auch gerne in Anspruch, wenn wir in den Sommerferien einen Badeurlaub auf den Kanaren buchen.

Zum Thema Versicherungen: El Monte bietet unterschiedliche Versicherungen an, von der preiswerten Version bis zum VIP-Paket und über eine mögliche Gerichtsverhandlung habe ich im Gegensatz zu Wolfgang bisher noch nicht nachgedacht  :D
 :winke:
Claudia

c+kh

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Re: El Monte war eine Enttäuschung
« Antwort #22 am: 14.08.2004, 00:31 Uhr »
Sorry,
ich war der "Gast", einloggen vergessen  :oops:
 :winke:
Claudia

J0J0

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Re: El Monte war eine Enttäuschung
« Antwort #23 am: 15.08.2004, 23:04 Uhr »
Wir hatten dieses Jahr auch unser WOMO von El Monte in Las Vegas übernommen. Die Übernahme erfolgte in Deutsch.Unser 21ft. Womo war leider nicht da  :D  .Wir haben ein 23ft. bekommen,welches 13000 Meilen drauf hatte und in einem sehr sauberen Zustand war. Einzig zu bemängeln war die Sitzpolster,welche anscheinend wirklich nicht viel aushalten und man schnell das Gefühl hatte,sie seien durchgesessen.Der Auslauf der Dusche war noch leicht undicht,was uns aber nicht sonderlich störte.Und last but not least....die "primitiven" Schlüssel,mit denen ich jedes mal Probleme habe.Nicht nur,dass es 4 verschiedene gibt,sondern dass sie auch hakelig sind.Kurz vor Ende unserer Reise leuchtete dann die Ölwarnlampe auf . Ein Anruf bei El Monte ergab dann,dass wir doch einen Ölwechsel bräuchten ...wir hatten da schon 4300 Meilen gefahren(Aussage des Las Vegas Mitarbeiters war schlichtweg falsch).Die Kosten wurden uns dann von El Monte ersetzt.
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


marathoni

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Re: El Monte war eine Enttäuschung
« Antwort #24 am: 18.08.2004, 14:25 Uhr »
Hallo Zsammen,
ich kann die schlechten Erfahrungen mit El Monte nur bestätigen.
Wir sind vor einer Woche zurück gekommen und hatten auch ein 31' RV in SF gemietet (32.000 Mi und laut ElMonte Baujahr 04). Das Abholen (PAD) hatte gut geklappt (Zlatko, ein Bulgare ist sehr nett und freundlich, kann aber nicht beim Koffereinladen helfen, weil er Rückenprobleme hat). Die Mitarbeiter bei der Übergabe waren ebenfalls sehr freundlich.
Das Fahrzeug war aber eher eine Katastrophe. Wie bei Tobias viele Schäden außen. Innen gingen einige Lampen nicht, ein Fenster ließ sich nicht öffnen, die Couch voller Flecken. Wir sind mit dem Ding trotzdem losgefahren. Eine Aussage des ElMonte-Mitarbeiters hatten wir falsch verstanden, oder wurde uns falsch gegeben: wir meinten, dass die Nutzung des Generators entweder 3$ pro Stunde oder maximal 5$ pro Tag kosten würde. Wie wir bei der Rückgabe erst erfahren haben, hätten wir die 5 $ pro Tag aber im voraus bezahlen müssen. Dies wurde dann teuer für uns. Das WoMo hatte nämlich eine sehr starke Heizung im Fahrerraum, im Fußbodenbereich, die sich nicht ausschalten ließ. Nach ca. 1 bis 2 Stunden fahrt fingen die Schuhe an zu qualmen und man mußte entweder eine Pause einlegen oder die Füße auf das Amaturenbrett legen (auch der Beifahrer).  Dagegen kam auch die Klimaanlage nicht an und wir sind ständig mit eingeschaltetem Generator gefahren um erträgliche Temperaturen zu haben.
Ich hatte von unterwegs bei ElMonte angerufen und reklamiert. Am Telefon war eine freundliche junge Dame, die aber leider von nichts eine Ahnung hatte.  Es dauerte sehr lange bis sie uns eine Werkstatt nennen konnte. Wir standen dann aber vor der Wahl, fahren wir mit heißen Sohlen weiter oder opfern wir die kostbare Urlaubszeit für einen Werkstattaufenthalt. Wir haben uns fürs Schwitzen entschieden.
Bereits am zweiten Tag fing das WoMo an sich an weiteren Stellen aufzulösen.
1. Die Zwischentür mit dem Fliegengitter ließ sich nicht mehr arretieren (Feder raus gefallen), sodaß es fürchterlich klapperte. Wir haben uns dann mit Klebeband beholfen.
2. Ein Schanier an einem Schrank ist gebrochen, sodaß in der Kurve das Geschirr rausgefallen ist.
3. Das Fliegengitter im Schlafzimmer löste sich vom Rahmen.
4. Die Tür vom Backofen ist in einer Kurve rausgefallen.
5. Der Dumpingschlauch war durchlöchert.
6. Scharnier an einem Schrank in der Toilette ist kaputt gegangen und alle Utensilien während der Fahr auf den Boden gedonnert.
7. Das Wasser aus dem Frischwassertank hat von Anfang an nach Fäkalien gerochen.
Bei der Rückgabe war man erstaunt über die vielen Mängel. und hat uns die Hälfte der Generatorgebühren erlassen.
Dennoch: Es war ein wunderschöner Urlaub.
Gruß
Uwe

Matze

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Re: El Monte war eine Enttäuschung
« Antwort #25 am: 18.08.2004, 14:42 Uhr »
Ich frage mich, bei den ganzen aufgeführten Mängeln, ob nicht das Eine oder Andere schon bei der Übernahme erkennbar war. Will damit sagen, wie gründlich war deine Kontrolle bei der Übernahme? Und wenn ich einige Mängel feststelle, würde ich ein anderes Modell verlangen! Und ich denke nicht, dass das verweigert wird!! :zuck:

Gruß Matze
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San Francisco!!

marathoni

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Re: El Monte war eine Enttäuschung
« Antwort #26 am: 18.08.2004, 14:59 Uhr »
Zitat von: Matze
Ich frage mich, bei den ganzen aufgeführten Mängeln, ob nicht das Eine oder Andere schon bei der Übernahme erkennbar war. Will damit sagen, wie gründlich war deine Kontrolle bei der Übernahme? Und wenn ich einige Mängel feststelle, würde ich ein anderes Modell verlangen! Und ich denke nicht, dass das verweigert wird!! :zuck:

Gruß Matze


Schlimmster Mangel war die Hitze im Fußbodenbereich, hatten wir erst am 2 Tag richtig registriert da wir am ersten Tag nur 80 Meilen gefahren sind. Die anderen Mängel sind auch erst während der Fahrt aufgetreten. Möglicherweise waren die vorher nur notdürftig repariert worden und sind dann durch die Vibrationen während der Fahrt aufgetreten.
Dank den Checklisten hier im Forum, hatte ich mir vor Abfahrt das WoMo schon sehr genau angeschaut.

EasyAmerica

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Re: El Monte war eine Enttäuschung
« Antwort #27 am: 18.08.2004, 15:10 Uhr »
@marathoni
Du hast mein volles Mitgefühl!  :koch: Ich nehme an, das passiert dir nicht noch einmal.   :idea:
Viele Grüße
Heinz

Stephan_

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Re: El Monte war eine Enttäuschung
« Antwort #28 am: 18.08.2004, 15:18 Uhr »
Das fängt der Urlaub ja schon unter sehr ungünstigen Umständen an  :(

Wie stehen denn die Chancen ein anderes Fahrzeug zu bekommen? Welche Mängen führen (wenn überhaupt) zum Tausch?

                    stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

marathoni

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Re: El Monte war eine Enttäuschung
« Antwort #29 am: 18.08.2004, 15:41 Uhr »
Zitat von: Stephan_
Das fängt der Urlaub ja schon unter sehr ungünstigen Umständen an  :(

Wie stehen denn die Chancen ein anderes Fahrzeug zu bekommen? Welche Mängen führen (wenn überhaupt) zum Tausch?

                    stephan

Ich glaube schon, dass wenn Du hartnäckig genug bist auch den Wagen tauschen kannst. Es war uns aber nicht so wichtig. Wir wollten lieber unsere geplante Tour durchziehen und nicht Umwege wegen El Monte fahren. Im Urlaub kann man vieles viel entspannter sehen. Das Meiste konnten wir schließlich mit Klebeband reparieren und wenn man viele Meilen mit Tempomat immer nur geradeaus fährt kann man getrost auch die Füße zum Fenster raus baumeln lassen.

Wir fanden das auch alles nicht wirklich schlimm.

Thema war nur, dass El Monte die erwartete Qualität nicht erfüllt hat.