Mietwagen oder Wohnmobil

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*carovette

  • Gold Member
  • Registriert: 13.12.2007
  • 1.599
Antw: Mietwagen oder Wohnmobil
« Antwort #75 am: 07.09.2020, 11:28 Uhr »
Hey,

noch eine Frage zu Mietwagen oder Wohnmobil.
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Reisen mit Kindern in einem Wohnmobil? Wir würden in den nächsten Wochen gerne eine solche Reise antreten---


...in den nächsten Wochen.....

aha.. :P

*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 6.320
Antw: Mietwagen oder Wohnmobil
« Antwort #76 am: 07.09.2020, 13:58 Uhr »
Hey,

noch eine Frage zu Mietwagen oder Wohnmobil.
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Reisen mit Kindern in einem Wohnmobil? Wir würden in den nächsten Wochen gerne eine solche Reise antreten---


...in den nächsten Wochen.....

aha.. :P
Wieso nicht in den nächsten Wochen? Es steht ja nirgendwo, daß er mit dem Wohnmobil durch die USA fahren will.
Wir sind gerade erst aus einem dreiwöchigen Wohnmobilurlaub aus Norwegen zurückgekommen...

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
WIr haben einschlägige Erfahrungen mit Wohnmobilreisen mit Kindern. Waren mit unserem 2 1/2 - jährigen Sohn drei Wochen mit dem Wohnmobil in Westkanada, dann mit 6 1/2 - jährigen Sohn und 1 1/2 - jähriger Tochter drei Wochen in Norwegen, drei Wochen in Südfrankreich, als die beiden 3 und 8 waren, zwei Wochen zwischen Ost- und Nordsee im Alter von 7 und 12 Jahren und dieses Jahr nochmal 3 Wochen in Norwegen, da waren die beiden 13 und 18 Jahre.
Je nach Alter gibt es unterschiedliche Bedürfnisse hinsichtlich Campingplatz (früher war Spielplatz wichtig, heute WLAN  :P), Fahrtdauer (früher wurde nebenbei DVD geschaut, heute am Handy gedaddelt oder tatsächlich ab und zu mal rausgeschaut) und Schlafplatz (früher war der Alkoven ein Muß, heute ist das Einzelbett hinten im Wohnbereich mit zwischentür zum vorderen Bereich bevorzugt.
Wie man die Fahrtetappen, Campingplatzaufenhtalte, Wanderungen und Besichtigungen organisiert, hängt von den persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Da können wir sicher keine 1:1-Empfehlungen geben. Aber wenn Euch irgendetwas ganz speziell interessiert, fragt ruhig, wir antworten gern.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*carovette

  • Gold Member
  • Registriert: 13.12.2007
  • 1.599
Antw: Mietwagen oder Wohnmobil
« Antwort #77 am: 07.09.2020, 14:36 Uhr »

Wieso nicht in den nächsten Wochen? Es steht ja nirgendwo, daß er mit dem Wohnmobil durch die USA fahren will.


Weil die Frage zum einen im Nordamerika-Teil steht, weil seine anderen Postings alle auf USA abzielen und weil drittens seine "ich-bleibe-zuhause-Postings" erst nach meinem Beitrag geschrieben wurden.  Ich persönlich hätte die Frage nach einem europäischen Wohnmobil-Urlaub im Europa-Teil dieses Forums gestellt, da ist die  Chance, Antworten speziell darauf zu bekommen, sicher höher.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 29 Abfragen.