Hi,
ich habe es befürchtet, dass eure Reise in den Sommerferien stattfindet. Ich bin bekennender Wohnmobil Urlauber, aber bei der Hitze im Sommer würde ich nicht das WoMo vorziehen. Die Temperaturen sind auch nachts im Südwesten noch verdammt hoch (bei "normaler" Wetterlage) da braucht man eine Klimaanlage. Die hat zwar ein WoMo, aber die sind laut und ist es richtig heiß, schaffen einige Fahrzeuge die Kühlung nicht richtig. Zudem darfst du die Klimaanlage meist nur laufen lassen, wenn du Stromanschluss am Stellplatz hast, denn nachts ist der Betrieb eines Generators fast überall untersagt.
Die Sommerferien sind natürlich auch in den USA die Hauptreisezeit. Und gerade der Südwesten ist von Touris (einheimische und aus Übersee) überlaufen, daher würde ich, egal ob WoMo oder Mietwagen, jede Unterkunft vorbuchen. Das kann sonst absolut nervig werden oder mit viel Fahrerei verbunden sein, irgendwo noch ein Zimmer bzw. einen Stellplatz zu bekommen. Gerade bei Motels/Hotels kommt hinzu, dass dann auch schon mal Mondpreise für die Übernachtung verlangt werden. Auch wenn man mit Vorbuchungen in ein zeitliches Korsett gepresst ist, so ist es während der Hauptreisezeit ein viel entspannteres Reisen.
Duschen geht natürlich im WoMo, es ist aber alles zwei Nummern kleiner als in einem Hotel. Und achtet man nicht auf den Wasserverbrauch, steht man täglich an der Dumping Station.