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Autor Thema: Nie mehr El Monte  (Gelesen 9414 mal)

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Primo7899

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Nie mehr El Monte
« am: 16.06.2009, 19:25 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind am Freitag aus dem Urlaub zurückgekommen und hatten 21 Tage ein Wohnmobil von El Monte.
Das war nicht das erste Mal wir hatten schon früher 3 mal El Monte gebucht und waren immer zufrieden.
Diesmal war's leider nicht so, es passierte eine Panne nach der anderen  :koch::

17.05.2009
Bereits bei der Übernahme am 17.5. funktionierte die Hausbatterie zuerst nicht richtig und wurde mit Hilfe des Generators geladen (das hätte man auch schon vor Übergabe überprüfen können und nicht erst dann, wenn der Kunde auf dem Hof steht). Der LPG Gas-Alarm meldete sich mehrere Male. Wir schoben das zuerst auf das nebenstehende Wohmobil, bei dem der Generator lief (vermutlich um die Hausbatterie zu laden) und die Abgase direkt zu uns durch die offene Türe zogen. Aber in der gleichen Nacht hatten wir noch 2 x und am Morgen noch 4 x Alarm, so daß wir von unserer eigentlichen Route abweichen mußten und zurück zur El Monte Station gefahren sind. Ein Mechaniker prüfte dort die Gas-Leitungen (waren ok) und baute einen neuen, nicht so sensitiven (???) Gas-Sensor ein.

27.05.2009
Wir sind im Yellowstone National Park morgens bei 10 Grad im Wohnmobil aufgewacht, die Hausbatterie war zusammengebrochen. Deswegen fuhren wir zur nächsten Ortschaft West Yellowstone und haben dort mit der El-Monte-Pannenhilfe telefoniert - nicht zum letzten Mal in diesem Urlaub.
Wir fuhren zu der von der Pannenhilfe genannten Adresse und die beiden Batterien wurden gewechselt.

30.05.2009-01.06.2009
Bei der Fahrt nach Salt Lake City bemerkten wir starke Vibrationen und ein quietschendes Geräusch am Wohnmobil, die Federung schien unserer Meinung nach das Problem zu sein. Gleich nach der Ankunft auf dem Campground telefonierten wir erneut mit der Pannenhilfe und bekamen zur Antwort, daß die nächste Station in Salt Lake City bereits geschlossen habe, am Sonntag sowieso niemand arbeiten würde und wir am Montag zur Station fahren könnten. Erneut mußten unsere Pläne zur Weiterfahrt geändert werden und wir wohl oder übel bis Montag warten. Am Montagmorgen schaute sich Scott von El Monte das Fahrzeug an und entdeckte nach einigem Suchen eine große Blase an dem hinteren inneren linken Zwillingsreifen. Er telefonierte herum und schickte uns zu "Les Tires Schwab", um den Reifen gegen den Ersatzreifen wechseln zu lassen. Aber auch nach dem Reifenwechsel war das quietschende Geräusch noch da und wir fuhren nochmals zu Scott. Der machte eine Probefahrt mit uns und meinte, daß ein "Wohnmobil halt ein Haus auf Rädern sei und Geräusche üblich sind". Wir sprachen ihn nochmal auf unseren Verdacht an, daß mit der Federung hinten etwas nicht in Ordnung sei, aber er meinte, daß das Problem mit dem Reifenwechsel behoben wäre und wir weiterfahren könnten. Einige Stunden später gab' es einen lauten Knall und der äußere rechte Zwillingsreifen hinten war geplatzt. 20 Meilen von der nächsten Ortschaft entfernt hatten wir glücklicherweise Handyempfang und riefen wiedermal die Pannenhilfe an. Troy (ein Mitarbeiter, mit dem ich noch öfters telefonieren sollte) riet uns langsam zum Ort Loa zu "NAPA" in die Werkstatt zu fahren. Dort untersuchte man die Reifen und stellte fest, daß der innere rechte Reifen hinten ebenfalls bedenklich aussah, bzw. eigentlich gar kein Profil mehr hatte. Offensichtlich war das quietschende Geräusch, das wir vorher immer gehört hatten, von den Reifen gekommen, die am Spritzschutz geschliffen hatten. Wir baten den Mechaniker, mit Troy von der Pannenhilfe zu reden, da nun 2 Reifen ersetzt werden mußten und wir keinen funktionsfähigen Ersatzreifen hatten. Es wurde entschieden, daß 2 neue Reifen aufgezogen werden sollten (Vorauskasse in Höhe von 390,-- $ lag bei uns, wurde später gutgeschrieben), aber kein neuer Ersatzreifen (bzw. wurde als Ersatzreifen der Reifen ohne Profil hingehängt). Nach diesem Schreck und einigen Stunden später konnten wir endlich weiterfahren und fragten uns, was wohl als nächstes passieren würde.

04.06.2009
Kurz nach Auffüllen des Wassertanks am Bryce Canyon mußten wir wenige Minuten später feststellen, daß nun auch noch die Wasserpumpe defekt war, denn unter der Couch kam das Wasser durch das Wohnmobil geflossen. Nach einigem Suchen fanden wir glücklicherweise eine Möglichkeit, das Wasser abzulassen und den Tank zu entleeren. Vom "Best Western Ruby's Inn" riefen wir wieder bei der Pannenhilfe (Troy) an, der uns wieder an eine Werkstatt verweisen wollte. Wir fanden, daß wir nun mit diesem Wohnmobil genug durchgestanden hatten und sagten ihm, daß wir bereits heute schon nach Las Vegas zur Vermietstation fahren würden und ein neues Wohnmobil für die letzten 4 Tagen haben möchten. In Las Vegas sagte man uns, daß kein Fahrzeug zum Tausch vorhanden wäre, was wir so nicht glauben können. Wenn man sich hätte bemühen wollen, wäre es sicher möglich gewesen. Stattdessen wurde die Wasserpumpe vor Ort repariert. Wir teilten den Mitarbeitern bei El Monte Las Vegas mit, daß wir dieses Fahrzeug für nicht mehr verkehrssicher halten und nicht mehr als unbedingt nötig damit fahren wollten. Also verbrachten wir die letzten 4 Tage bis zur Abgabe auf dem "Oasis Campground". Eigentlich hatten wir geplant, die letzten Tage im Zion National Park und im Valley of Fire zu verbringen, aber wiedereinmal waren wir durch den unakzeptablen Zustand des Wohnmobils zu einer Routenänderung gezwungen. Bei der Abgabe hat sich der Manager der Station selbst ein Bild von den Reifenschäden machen können, da wir diese im Stauraum seit Salt Lake City /Loa mittransportiert hatten. Wir haben ihn auch noch einmal auf das Problem mit der Federung hingewiesen, das unserer Meinung nach noch immer bestand.

Andere Urlauber, die wir unterwegs getroffen hatten, berichteten auch von Problemen, überhaupt schienen bei allen Stationen nur noch Fahrzeuge im Alter von mindestens 4-6 Jahren zur Verfügung zu stehen - bis auf wenige neuere "Premier"-Fahrzeuge. Scheint der neue Trend bei El-Monte zu sein.

Wir wollten das hier posten um zu erfahren, ob's noch andere derartige Erfahrungswerte mit El Monte gibt.

Grüße,

Martin & Sylvia

EasyAmerica

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #1 am: 16.06.2009, 19:57 Uhr »
Hallo Martin & Sylvia,
ihr habt mein Mitgefühl.  :sauer2:  Ja, auch ich habe bereits schlechte Erfahrungen mit El Monte gemacht. Mit fast jedem anderen Vermieter aber auch. Wer in Nord-Amerika ein Wohnmobil mietet, sollte auf unangenehme Überraschungen vorbereitet sein. Die Fahrzeuge haben einfach nicht den Qualitätsstandard, den wir in Europa gewohnt sind.

Selbst mit nagelneuen Fahrzeugen sehr renommierter Vermieter hatte ich schon erhebliche Probleme. Möglicherweise hatten die Hersteller die Endkontrolle den Kunden überlassen wollen. :wink:
Viele Grüße
Heinz

Matze

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #2 am: 16.06.2009, 20:15 Uhr »
Hallo Martin & Sylvia,
ihr habt mein Mitgefühl.  :sauer2:  Ja, auch ich habe bereits schlechte Erfahrungen mit El Monte gemacht. Mit fast jedem anderen Vermieter aber auch. Wer in Amerika ein Nord-Wohnmobil mietet, sollte auf unangenehme Überraschungen vorbereitet sein. Die Fahrzeuge haben einfach nicht den Qualitätsstandard, den wir in Europa gewohnt sind.

Selbst mit nagelneuen Fahrzeugen sehr renommierter Vermieter hatte ich schon erhebliche Probleme. Möglicherweise hatte der Hersteller die Endkontrolle den Kunden überlassen wollen. :wink:

Ich kann mich hier nur Heinz anschließen - dt. Standard darf man nicht erwarten!
Allerdings muß ich sagen, dass wir bisher immer Glück hatten mit El Monte - nur einmal Probleme mit dem WoMo WC!
Gruß Matze




San Francisco!!

Chipsi

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #3 am: 16.06.2009, 20:47 Uhr »
Hallo zusammen

War im 01' mit Cruise America c30 und im 07' mit El Monte c28 unterwegs und hatte nie ne Panne oder ähnliches.
Ich denke und hoffe, dass diese Fahrzeugmängel nicht zum Standard wird.
Werde dieses Jahr im August mit dem C28 von El Monte wieder auf der Piste sein.

Gruss
Dani

Primo7899

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #4 am: 17.06.2009, 08:15 Uhr »
Hallo zusammen,

erst einmal danke für die Antworten.
Wenn mal ein Problem aufgetaucht wäre, hätten wir uns nicht gleich beschwert und bis zur Hausbatterie hätten wir das mit, einem jetzt geht ja alles wieder schon hin genommen.
In Salt Lake City fiel es uns zum ersten mal auf, nur "alte" Fahrzeuge an der Station, 4 Jahre und älter. Im Verlauf unserer Reise haben wir kein neues WoMo von El Monte gesehen, außer Premium Fleet. 1997 bei unseren ersten anmietung bei El Monte bekamen wir damals einen Alten (3 Jahr) und der Hof war voller neuer Wohnmobile. 2004 und 2005 haten wir ein neues Wohnmobile von El Monte und es sieht so aus als wäre das immer noch die gleiche Flotte von 2005 unterwegs. bei einer so alten Flotte ist meines Erachtens die Fehlerwahrscheinlichkeit höher wie bei einer neuen Flotte.

Gruß
Martin

SEA2009

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #5 am: 17.06.2009, 09:04 Uhr »
Ich finds sehr schade für euch, dass euer Urlaub dadurch beinträchtigt wurde. Da hattet ihr wirklich zum einen grosses Pech, und so wie ihr es schildert auch nicht die grosse Ausnahme erwischt. Bei sowas verliert man ja gerne die Nerven, aber was ich ganz toll finde von euch ist, dass ihr das ganze hier sehr sachlich geschildert habt. :daumen:
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

J0J0

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #6 am: 17.06.2009, 09:30 Uhr »
Das war natürlich sehr ärgerlich....

Wir hatten 2008 auch schlechte Erfahrungen gemacht:
Lest selbst :



Angefangen hat es, dass wir Samstags erst um 19 Uhr in Las Vegas ankamen und daher den Anrufbeantworter von Elmonte abhören wollten....eine Telefonnummer hatten wir ja....und waren gerüstet.
Dummerweise wurde uns eine Telefonnummer von Hotels und El Monte in LOS ANGELES mitgeteilt...dumm gelaufen...
So mussten wir uns morgens schon um 06.30 Uhr bereithalten....und hoffen, dass jemand von El Monte vorbeikommt.
Um 7.45 Uhr kam dann auch der Fahrer.Da wir ja den Frühbuchertarif hatten fand die Übernahme auch gleich statt.
Wir hatten ein 25ft Womo gemietet.Angeboten wurde uns auch ein 25 Füßler....aber total runtergekommen.Ich hab mich dann bei Rosi beschwert,denn laut Vertrag mit Camperboerse stehe mir ein höchstens 2 Modelljahre altes WOMO zu (dieses war Baujahr 2004,Modell 2005). Alles Beschweren nuetzte nichts,denn Rosi hatte kein anderes funktionstüchtiges 25er WOMO. Also notierte ich alles im Vertrag und ging akribisch die Mängelliste durch und ließ jeden noch so kleinen Kratzer notieren......
Dann fuhren wir Richtung Walmart los.Nach wenigen Meilen stellten wir fest, dass das WOMO beim Bremsen stark nach rechts zog.....so langsam schwoll mein Hals an.Ich hab daraufhin bei Elmonte angerufen und gesagt,dass wir wieder zurückkommen.Ein Mechankiker nahm sich unseres WOMOs an und schaute nach....Eine Stunde später kam er wieder und meinte es stimme was nicht mit den Bremsen (das haben wir auch schon bemerkt)....wir sollen ein anderes WOMO bekommen...

Rosi hatte dann ein 28ft WOMO parat (Baujahr 2004,Modell 2005).....grummel....wieder die Mängelliste ausfüllen und das ganze Gepäck (Gott sei Dank noch eingepackt) umladen.
Wir bekamen dann die Frühübernahmegebühr von 85 $ zurückerstattet.

Auf meine Frage ob ich einen Ölwechsel bei 3000 Meilen machen muss wurde mir gesagt, dass dies nicht nötig sei.....

Nach 2000 gefahrenen Meilen kam natürlich die Ölwarnlampe.Ich rief bei Elmonte an und da hiess es ich soll die Lampe ignorieren und weiterhin die Ölstände kontrollieren.
Im Buch hab ich dann gelesen, dass ich DOCH einen Ölwechsel bei 3000 Meilen machen muss.....ärgerliche Sache....

Nach gut 3000 gefahrenen Meilen suchte ich auf eigene Faust nach einer Werkstatt, die mir einen Ölwechsel macht....nach 5 Absagen wurd es mir zu doof und ich entschied mich abermals bei Elmonte anzurufen ,damit die mir eine passende Werkstatt suchten.
In Page wurde mir dann Sunwest RV & Marina Repair empfohlen.Dort wurde mir auch gleich der Luftfilter gewechselt (TOTAL verdreckt...Logischerweise braucht man dadurch ja auch mehr Sprit !).
Ich glaub das Ding wurde noch niemals ausgeklopft oder gewechselt....auch ärgerlich....

Vorsichtshalber rief ich wieder bei Elmonte an und vergwisserte mich, dass die Kosten für den Luftfilterwechsel auch übernommen werden.

Von der Qualität des Womos will ich garnicht sprechen.Nach 60000 Meilen, die das Ding auf dem Buckel hatte ist klar, dass hier und da was nicht 100%ig funktioniert.

Was auch noch nervte: Wenn wir mal einen Stromanschluss hatten, dann fing nach ca. 1,5 h der LPG-Gas-Alarm an.......bis wir den Strom wieder abstöpselten....ich rief nicht bei Elmonte an....sagte es aber bei der Abgabe (ob die das interessierte )

Achja...noch was...wir hatten KEIN Nummernschild...

Letztendlich werde ich am Wochenende ein Brief an Camperbörse schreiben und mich über die Tatsache des Versprechens "höchstens 2 Modelljahre altes WOMOs" beschweren....mal schauen, was dabei herauskommt.

PS:Das Formular werde ich zukünftig auch nicht mehr zuhause ausfüllen....obwohl ich ein Bestätigungsemail bekommen hatte musste ich bei ElMonte in Las Vegas alle Daten noch einmal eintragen....



PSPS: Aber ich wollt Euch noch mitteilen, dass sich ein Beschwerdebrief durchaus lohnen kann.Wie Ihr in meinen letzten Postings lesen konntet hatten wir Probleme, bzw. ein älteres WOMO, als vereinbart.
ElMonte hat uns nun zur Güte 200 $ angeboten. Darüber hinaus bekommen wir einen Gutschein in Höhe von 50 € von Camperboerse.

Ich denke damit kann jeder zufrieden sein.....natürlich werden wir beim nächsten Buchen die Camperboerse extra berücksichtigen
_________________

Grüße
Jürgen
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JürgenH

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #7 am: 17.06.2009, 13:07 Uhr »
Wenn man mal aus deinem langen Post die wichtigen Sachen rauspickt, dann bleibt folgendes über:

-beim ersten WoMo Bremsprobleme und umtausch gegen ein Anderes (dafür 85$ Earlybird Erstattung)
- beim zweiten WoMo Öl-und Luftfilterwechsel

Das wars.
Wo ist das Problem? Der Zustand im inneren? Wenn ich ein Womo miete, in den USA, dann kannst du doch davon ausgehen, auch wenn das Ding max 2 Jahre alt sein sollte, das es schon einige Meilen auf der Uhr hat und irgendwas im immeren nicht so top ist.
Ich denke, man hat irgendwie arg hohe Ansprüche und erwartet unbewusst eigentlich immer ein tolles, neues Womo. Das ist aber eigentlich gar nict möglich und dann ist man um so enttäuschter, wenn man eine gebrauchte Gruke bekommt.

Alfred

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #8 am: 17.06.2009, 16:55 Uhr »
Wir sind 3 mal mit ElMonte unterwegs gewesen und hatten immer ein Standard Modell 25 Fuß gebucht. Nie ein Premiumfahrzeug.
Unsere Erfahrungen sahen so aus:
2006 in SF ein 25er erhalten mit 5000 Meilen drauf. Verarbeitung war mies. Alles nur Kleinkram, der nicht funktionierte. Vergessene Schrauben, loses Schubladenverschlüsse, defekte Rollos. Insgesammt 20 kleinere Mängel!!!
Ansonsten waren alle wichtigen Dinge in Ordnung. 21 Liter/100 km

2008 in SF ein 23er erhalten und in Salt Lake City zurückgegeben. Erst wollte ich auf das gebuchte und bezahlte 25er bestehen, aber da wir nur zu zweit war reichte uns dieses auch. Es hatte 78000 Meilen drauf und fast alles funktionierte perfekt. Nur die Gaswarnanlage gab häufig blinden Alarm. Ich entfernte die Batterie und wir wurden nicht mehr genervt. 18 Liter/100km

2009 in Orlando ein 27er erhalten weil wieder kein 25er da war. 35000 Meilen drauf und nur gelegentlich Ärger mit der Gaswarnanlage. Batterie raus und kein Ärger unterwegs. Alles funktionierte so, wie essein sollte. 23 Liter/100km

Fazit: Bei dem neuen Fahrzeug mussten wir ungewollt "die Endkontrolle" übernehmen. Auch zukünftig werden wir bevorzugt ElMonte buchen, war doch die Sauberkeit des Fahrzeugs immer gegeben.
Offensichtlich ist es aber, wenn ich die Einträge der anderen hier lese, auch eine Frage des Glücks.

Die Qualität europäischer Fahrzeuge scheint wirklich deutlich besser zu sein. Dafür freuen wir uns drüben jedes mal über den großen Kühlschrank im Vergleich zu den Minigeräten hier.



J0J0

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #9 am: 18.06.2009, 13:23 Uhr »
@JuergenH

Allein der Umstand, dass der WOMO-Vermieter einem mit defekten Bremsen auf die Reise schickt ist doch wohl Grund genug sich zu beschweren.
Hätte ich das nicht bemerkt hätte es schlimm enden können. Vielleicht hätte es nur einen Unfall mit Blechschaden gegeben. Aber im Nachhinein als Laie zu beweisen, dass die Bremsen mangelhaft waren wäre mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen geworden.
Ich möchte eigentlich gar nicht wissen wie die Überprüfung (egal ob von ElMonte oder CA) eines WOMOS ausschaut, welches vom Mieter am Ende des Urlaubs zurückgebracht wird.  :shock:
Grüße
Jürgen
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kuschelwuschel

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #10 am: 18.06.2009, 14:02 Uhr »
Überprüfung? Obwohl ich bisher nur kleinere Probleme hatte, hatte ich bei CA in Las Vegas damals den Verdacht (es war auch super voll an diesem Tag), dass die WoMos schnell gesäubert und nur oberflächlich kontrolliert wurden und schon wurden sie weiter vermietet.

Z.B. finde ich es auch blöd, direkt nach der Übernahme mich selbst um einen vollen Gastank zu kümmern. Eine entsprechende Tanke dafür zu finden war erst einmal gar nicht so einfach. So was gehört für mich zum Service, dass der Tank voll übergeben wird. Schließlich wird dies ja auch dem Vormieter berechnet, wenn er diesen nicht entsprechend wieder abgibt. Und das im Benzintank auch nur noch minimal Sprit ist um zur nächsten Tankstelle zu rollen ist eigentlich ein Unding.

Matze

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #11 am: 18.06.2009, 20:35 Uhr »
Überprüfung? Obwohl ich bisher nur kleinere Probleme hatte, hatte ich bei CA in Las Vegas damals den Verdacht (es war auch super voll an diesem Tag), dass die WoMos schnell gesäubert und nur oberflächlich kontrolliert wurden und schon wurden sie weiter vermietet.

Z.B. finde ich es auch blöd, direkt nach der Übernahme mich selbst um einen vollen Gastank zu kümmern. Eine entsprechende Tanke dafür zu finden war erst einmal gar nicht so einfach. So was gehört für mich zum Service, dass der Tank voll übergeben wird. Schließlich wird dies ja auch dem Vormieter berechnet, wenn er diesen nicht entsprechend wieder abgibt. Und das im Benzintank auch nur noch minimal Sprit ist um zur nächsten Tankstelle zu rollen ist eigentlich ein Unding.

Das kenne ich von El Monte nicht - immer voller Gas- und Benzintank! Der Wagen muß dann auch immer mit vollem Benzintank abgegeben werden, Gas nicht!!!
Gruß Matze




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Elmar

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #12 am: 19.06.2009, 08:03 Uhr »
Hi

Das waren ja wirklich üble Erfahrungen!!

Ich hatte dieses Jahr vom 03. 05 bis 28.05 ein Womo von El Monte.

Der Spaß begann in SFO, als ich feststellen musste dass nicht alle Vertragsdetails an die Station weitergegeben waren. (One way fee incl.)
Die wollten eine Vorortbezahlung. Erst nach längerer Diskussion und mehrerer Telefonate durch die Station wurde das geklärt.
Gebucht war ein 25er, bekommen habe ich ein deutlich größeres Womo 28/29 Fuß.

Bei der Überprüfung des Womos stellte ich Gasgeruch fest, am Tank war ein Ventil nicht geschlossen!!!!
Die Versorgungsbatterie stand lose, die Befestigung war nicht angebracht.

Im laufe des Urlaubs sind 80% der Innenbeleuchtung ausgefallen, am Ende funktionierten nur noch die Lampen über dem Tisch.

Dunstabzugshaube defekt

Beide Lüfter in den Dachluken ausgefallen

Wasserpumpe hat zu rattern begonnen, das Licht hat dabei geflackert

Duschen war nicht möglich, da weder die Gas- noch die Elektrische Heizung für das Wasser funktionierten.

Jeden Tag sind irgendwelche Teile abgefallen, (Knebelschrauben der Lüfter, Schrauben)

Sitzverstellung Fahrersitz abgefallen

Fenster im Wohnraum haben sich während der Fahrt selbständig geöffnet, die Verriegelung hat nicht richtig funktioniert.

Öltemperatur, Wassertemperatur, Spannungsanzeige der Versorgungsbatterie defekt.

Das Fahrzeug war 1 Jahr alt und hatte erst 20 000 Meilen drauf

Der Stationsleiter in SFO war ziemlich unfreundlich, die Einweisung durch das Personal (Deutschsprachig) von Ahnungslosigkeit geprägt.
Der Stationsleiter in SLC war sehr freundlich, kommentierte die Mängelliste nur mit einem Kopfschütteln.


Gruß Elmar

eausmuc on tour

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Alfred

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #13 am: 19.06.2009, 10:44 Uhr »
Hallo Elmar,
mir scheint, wir fahren häufig die selben Routen.
SF - SLC hatten wir im letzten Sommer und die Florida Tour, bei deren Vorbereitung du so hilfreich warst, in diesem Frühjahr.

Einen schönen Gruß aus Herne,

Alfred

winki

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #14 am: 19.06.2009, 22:04 Uhr »
Technisch sollte das Basisfahrzeug in Ordnung sein. Aber bei den Aufbauten darf man bei Amerikanischen Wohnmobilen keine Qualität erwarten. Insbesondere bei großen Verleihern werden die Fahrzeuge speziell für den Verleiher in Serien mit billigster Ausführung bebaut. Dass dabei schon nach kurzer Zeit Knöpfe, Schalter etc. abfallen ist nicht verwunderlich. Hinzu kommt sicher bei vielen Mietern eine gewisse Unerfahrenheit mit dem Umgang eines Reisemobiles. Besonders bei großen Vermieter kommt es zur Zeit zu einem Altwagenbestandstau weil durch die momentane Wirtschaftslage kaum gebrauchte Wohnmobile beim 2 Jahres Fahrzeugbestand Turnaround der Verleiher, Fahrzeuge privat gekauft werden. Dass dabei Wartung und Pflege aus Kostengründen zu kurz kommt liegt auf der Hand.

Auch Qualitative höhere Amerikanischen Reisemobile sind praktisch primitiv zusammen getackert und es muss ständig irgendetwas repariert werden. Die LPG Gaswarnanlage spricht auch auf viele chemische Kohlenwasserstoff oder Chlorverbindungen, die in allerlei Reinigungsmittel oder Insektenspray vorhanden sind, an.

Elmar

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #15 am: 21.06.2009, 12:39 Uhr »
Hi

@ Alfred: Deine Erfahrungen mit dem Womo aus dem Floridaurlaub würden mich interessieren. Bis jetzt hatte ich im SO immer nur normale Kfz.
Viele Grüße aus München  :D

@ Winki: Selbst bei geringer Qualität sollte man einen gewissen Standard erwarten dürfen. Außerdem war auffällig, dass sich die Probs auf zwei Bereiche konzentriert haben, Elektrik und Endverarbeitung.
Der Möbelausbau war gut, keine Zwischenräume, keine losen Teile, keine unsauberen Schnittkanten oder schiefe Winkel.
Das mit den unverkäuflichen Womos habe ich auch gesehen, sowohl in SFO als auch in SLC standen ältere Womos auf dem Hof . Diese waren 5 Jahre alt, hatten über 100000 Meilen runter und sollten noch 20000 $ Kosten + Tax. (22 Fuß)

Gruß Elmar

eausmuc on tour

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Alfred

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #16 am: 21.06.2009, 14:12 Uhr »
@Elmar,

wie ich schon schrieb, war das WOMO, was die Funktion betraf, in Ordnung. Der Verbrauch von 23 Liter auf 100 km für ein 27 Fuß Fahrzeug scheint mir auch akzeptabel. Das Bett im Heck war etwas größer als in den 23er und 25 Fahrzeugen. Ansonsten läßt sich über das Fahrzeug nicht viel sagen, was erwähnenswert ist. Auch zu viert ein guter Tipp. wir waren zu zweit und ein 23er hätte uns, wie im letzten Sommer, auch gereicht. Denn Parkprobleme in den Städten Miami und Miami Beach hatten wir. Key West fuhren wir mit dem Taxi an.
Falls dich die Campingerfahrungen interessieren, so läßt sich sagen, dass die Plätze in den Stateparks und im Everglades NP günstig und schön waren.  :D Da hatte ich ja auch von dir Hinweise bekommen.
Die privaten Plätze waren unterschiedlich. Der vor Key West (Boyd's CG) war mit 130 $ pro Nacht unverschämt teuer. Warum wir dann da hin gefahren sind? Ganz einfach deshalb, weil wir einen Stellplatz für 100$ reserviert und angezahlt hatten, der dann aber so kein war, dass nur ein 22er Modell darauf gepasst hätte. Also zuzahlen und einen längeren Stellplatz belegen.  :shit:
Juno Beach CG in Palm Beach und Yacht Haven RV Park in Fort Lauderdale waren vom Preis - Leistungsverhältnis her OK.
Highlight war sicherlich Pennekamp Coral Reef SP mit seinem CG. Die Schnorcheltour draußen am Riff vergesse ich meine Leben lang nicht mehr. Einfach traumhaft und jeden Dollar mehrfach wert.
Collier Seminol schön, gepflegt, aber etwas langweilig, Myakka River sehr schön und Fort de Soto ein wunderbarer Abschluss der Reise. Unter Palmen direkt am Wasser, wenngleich dort das Baden unerwünscht war, weil kein offizieller Strand. Aber die Strände waren ja nicht weit.
Einen schönen Gruß,
Alfred

Primo7899

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #17 am: 13.08.2009, 19:13 Uhr »
Hallo,

wir haben heute Post von CANUSA bekommen, bei denen wir uns wegen der vielen Pannen beschwert hatten.
El Monte hat eingestanden, daß es nicht so toll war mit dem WoMo und eine so "naja-Entschädigung" angeboten.
CANUSA hat den Betrag noch einmal nach oben aufgerundet.
Das macht den Ärger zwar nicht wett, aber ist immer noch besser als gar nichts und ein Anfang für einen neuen Urlaub. :lol:
Wir sind sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie Canusa das geregelt hat und wenn wir auch kein El-Monte mehr buchen werden, zumindest über Canusa werden wir wieder einmal buchen.

Gruß Martin

Matze

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #18 am: 13.08.2009, 23:05 Uhr »
Hallo,


 und wenn wir auch kein El-Monte mehr buchen werden,

Gruß Martin

Das kann ich jetzt nicht ganz verstehen!! In Deinem Eingangsposting schreibst Du, dass Du vorher 3 x mit El Monte zufrieden warst - warum dann "nie mehr", bei einer negativen Buchung??

Es war in allen bisherigen Postings zu lesen, dass bei der Vielzahl der Vermietungen und bei dem baulichen Standard der Fahrzeuge, Probleme nicht ausbleiben!!

Damit muß man einfach rechnen, auch wenn es ärgerlich ist!! Habe ich auch erlebt!

Man sollte auch nicht vergessen, dass El Monte (meistens) der günstigste Anbieter ist!
Gruß Matze




San Francisco!!

EasyAmerica

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #19 am: 13.08.2009, 23:17 Uhr »
...wenn wir auch kein El-Monte mehr buchen werden, ...
Dann solltest du aber auf einen qualitätiv hochwertigen Vermieter umsteigen. Sonst landest du nach einigem Ringelreihen irgendwann doch wieder bei El Monte.

Man sollte auch nicht vergessen, dass El Monte (meistens) der günstigste Anbieter ist!
Hallo lieber Matze,
das möchte ich so nicht stehen lassen. El Monte ist ziemlich selten der günstigste Anbieter, sondern liegt fast immer im Mittelfeld.
Viele Grüße
Heinz

Doreen & Andreas

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #20 am: 14.08.2009, 08:40 Uhr »
Man sollte auch nicht vergessen, dass El Monte (meistens) der günstigste Anbieter ist!
Hallo lieber Matze,
das möchte ich so nicht stehen lassen. El Monte ist ziemlich selten der günstigste Anbieter, sondern liegt fast immer im Mittelfeld.
Das wiederum würde ich unterschreiben, Heinz. :wink:
Am unteren Ende der Preisskala findet man meist Cruise America...
Viele Grüße,
Andreas
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Bianca

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #21 am: 14.08.2009, 09:34 Uhr »
Das sind natürlich super ärgerliche Erfahrungen. Aber ich denke, dass kann dir mit jedem Vermieter passieren. Wir sind inzwischen dazu über gegangen entweder bei Road Bear oder das Premium Modell von El Monte zu buchen. Aber auch da hatten wir bei Beiden schon Probleme. Die Dinger sind einfach bereits nach einem Jahr alt.

Primo7899

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #22 am: 14.08.2009, 11:38 Uhr »

Hallo zusammen,

Matze:
es war ja nun nicht gerade ein Bagatellfall, wenn man 5 Pannen in 3 Wochen Urlaub hat, mehrmals die Pläne/Route ändern muß und Zeit/Nerven bei Werkstattaufenthalten vergeudet, dann geht das über das normale Maß von "kann-ja-mal-passieren" weit hinaus.
Bei unserer Entscheidung geht's vor allem auch darum, wie sich El Monte während dieser Zeit verhalten hat. Bei allen 3 Stationen (San Francisco, Salt Lake City und Las Vegas) sind wir jeweils als "lästige Bittsteller" behandelt, bzw. wurden wir fast vorwurfsvoll angeschaut, was wir wohl jetzt wieder kaputt gemacht hätten. Jeder war nur froh, wenn er uns wieder "weiter" hatte. Gerade wenn man darauf hinweist, daß wohl die hintere Federung im Eimer ist, sollte man schon etwas anders reagieren. Man hätte auch ohne weiteres das Fahrzeug tauschen können - die Aussage der Mitarbeiter in Las Vegas, daß keins zur Verfügung stände, war lächerlich. Mit etwas gutem Willen wäre das sich möglich gewesen, vor allem, wenn man sich die bisherige Mängelliste des Kunden anschaut.
Ein zweiter Grund für uns nicht mehr El-Monte zu mieten ist die Flotte insgesamt. Wir haben während unseres Urlaubs ausschließlich Fahrzeuge im Alter von ca. 4-6 Jahren gesehen, vor ca. 2 Jahren war das noch anders. Wenn es mal ein neueres Fahrzeug war, dann eines von der Premier-Flotte. Es geht uns hierbei nicht um die Abnutzung des Womo's im Innenraum, die ist überall gegeben, nicht jeder Mieter behandelt das Fahrzeug pfleglich - leider.  :sauer2:

Heinz, Bianca:
Da habt Ihr Recht, wir hatten schon einmal bei Road Bear gemietet und das wäre auch beim nächsten Mal unsere erste Wahl.
Natürlich kann auch mal bei einem neueren Fahrzeug eine Panne passieren, aber die Gefahr ist wohl geringer. Und über den Service von Road Bear kann man nicht meckern.

Gruß,

Martin

Matze

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #23 am: 14.08.2009, 22:51 Uhr »
Heinz und Martin...

Da muß sich wohl bei El Monte in den letzten 2 -3 Jahren einiges zum Schlechten verändert haben!
Besonders was die Behandlung bei Pannen betrifft - gerade hier haben wir mit den Stationen SF und LA gute Erfahrungen gemacht!
Es ging u.a. ganz problemlos, das WoMo nach Kühlschrankausfall zu tauschen!

Martin, Eure Pannen wollte ich nicht als Bagatelle verstanden wissen!! Sorry, wenn es so rüber kam!

Heinz; bei meinen ganzen bisherigen Reisen mit WoMo war tatsächlich El Monte im "Gesamt Paket" - also auch Versicherungen und Eigenanteil im Schadesfall, sowie Specials - immer der günstigste Anbieter!!
Wenn es jetzt anders ist, dann entschuldigung für meinen Irrtum!
Gruß Matze




San Francisco!!

EasyAmerica

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #24 am: 15.08.2009, 14:04 Uhr »
Heinz; bei meinen ganzen bisherigen Reisen mit WoMo war tatsächlich El Monte im "Gesamt Paket" - also auch Versicherungen und Eigenanteil im Schadesfall, sowie Specials - immer der günstigste Anbieter!!
Dann warst du vielleicht nicht gut genug beraten.   :wink: :)

El Monte lag schon immer im preislichen Mittelfeld. Bis vor einigen Jahren auch zu Recht. Von irgendwelchen Specials mal abgesehen. Aber die haben andere Anbieter auch.

Ich kann euch allgemein nur empfehlen, bei Preisvergleichen Road Bear nicht außer acht zu lassen. 10 % mehr würde ich dort immer gerne bezahlen. Sie haben stets neue und besser ausgestattete Fahrzeuge und einen Spitzen-Service.
Viele Grüße
Heinz

Bianca

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #25 am: 20.08.2009, 17:11 Uhr »

Ich kann euch allgemein nur empfehlen, bei Preisvergleichen Road Bear nicht außer acht zu lassen. 10 % mehr würde ich dort immer gerne bezahlen. Sie haben stets neue und besser ausgestattete Fahrzeuge und einen Spitzen-Service.

Wenn man dann aber z. B. das Premium Modell von ElMonte nimmt, dann hast man ein ebenso gutes Fahrzeug, wie das von Road Bear. Wir haben das Modell im letzten Jahr von ElMonte gebucht, weil Road Bear uns die gewünschte Größe nicht liefern konnte und waren schwer begeistert.  Was ich angenehmer fand war, dass 1. nicht alles mit Plastikfolie ausgelegt war und 2. ElMonte nicht so penibel bei der Rückgabe ist.

Kurz vor Urlaubsende hing unser Greywassertank auf halb 8 und das am WE. Wir haben bei ElMonte angerufen und hatten innerhalb von 2 Stunden einen Mechaniker auf dem CG. Bevor jetzt jemand sagt, wieder ein Defekt bei ElMonte...wir hatten auch ein kleines Problem mit unserem Road Bear WoMo.  :D Uns ist während der Fahrt auf der Interstate das Auspuffrohr des Generators fast abgefallen. Wir haben es dann ganz abgerissen und eingepackt.

EasyAmerica

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #26 am: 20.08.2009, 23:05 Uhr »
Wenn man dann aber z. B. das Premium Modell von ElMonte nimmt, dann hast man ein ebenso gutes Fahrzeug, wie das von Road Bear.
Das von El Monte hat dann noch immer keinen Slide Out, keine Markise und auch keine bessere Verarbeitung und liebevolle Details, wie z. B. Körbe in den Schränken.

Was ich angenehmer fand war, dass 1. nicht alles mit Plastikfolie ausgelegt war und 2. ElMonte nicht so penibel bei der Rückgabe ist.
Hand auf's Herz: Würdest du als Nachmieter lieber einen versifften Teppichboden in einem nachlässig geprüften WoMo von El Monte übernehmen oder einWoMo von Road Bear mit einem mit Plastik versiegelten Teppichboden, auf dem deine Vormieter nichts angestellt haben können, von dem dir noch die Reste unter den Fußsohlen kleben könnten und deren WoMo bei der Rückgabe gründlich auf Mängel untersucht worden ist?
Viele Grüße
Heinz

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #27 am: 26.08.2009, 17:23 Uhr »
Hallo,

da ich gerade am Planen fürs nächste Jahr bin, habe ich sehr interessiert mitgelesen. Bisher waren wir mit ElMonte recht zufrieden. Aber vielleicht sind wir anspruchslos? Bei der Fahrt nach Las Vegas rein fing das RV mit einem metallischen Geräusch an. In Las Vegas vor Ort wurde das wieder behoben. Dafür bekamen wir bei der Rückgabe ohne eine Erwähnung unsererseits eine Gutschrift und außerdem hatten wir das Fahrzeug mit leerem Tank zurückgegeben, das wurde auch nicht berechnet. Mit leerem Tank nur deshalb, weil die Tankstelle kurz vor ElMonte nur hauseigene Kreditkarten nimmt. Wir waren durch Stau und Weg verfahren zu spät dran um nochmals eine Tankstelle zu suchen. Im nächsten Urlaub ging nachts der Gasalarm 2 x los und wir verloren 3 x den Abwasserschlauch, weil der Verschluß beim Fahren immer wieder aufging.

So, nun habe ich ein Angebot für El Monte und Road Bear. Letzterer ist nur 40 € teuerer, sollte ich wohl den nehmen? Habe mich erst heute mit dieser Alternative beschäftigt. Danke für Eure Tipps.  :hilfe: Es geht um ein C22 bzw. C23 -25 RV für 2 Personen, Abholung und Rückgabe Las Vegas.
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kochi

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #28 am: 29.08.2009, 21:13 Uhr »
Hi Zusammen!
Wir hatten in diesem Jahr ein 30er Womo von ElMonte für 21 Tage (März 2009) ab Orlando gemietet. Das Womo (Monty) hat uns sehr gute Dienste erwiesen und wir waren mit ElMonte absolut zufrieden :lol:.
Monty hatte 2 Slides, 1x Schlafzimmer, 1x Wohnteil. Dadurch war das Platzangebot mehr als üppig. Der Verbrauch lag bei ca. 28l uf 100km, was ich für so einen "Bus" gut finde 8).
Sollten Fragen sein, dann einfach fragen... :wink:

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Gruss
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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #29 am: 30.08.2009, 18:17 Uhr »
Hallo Kochi,

das freut mich für euch, aber wie ich im Eingangsposting schon geschrieben habe geht es in diesen Thread um die Fahrzeuge  neben der Premium-Fleet. Bei zwei Slideouts gehe ich davon aus das es sich um ein Fahrzeug der Premium-Fleet handelt.
Welches Alter hatte euer WoMO?

Gruß Martin

kochi

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #30 am: 30.08.2009, 19:36 Uhr »
Hi Markus!
Unser "Monty" war kanpp 2 Jahre alt (Mai 2007) hatte 46000 Meilen runter und war kein Premium-Fahrzeug.
Wie gesagt, wir waren voll zufrieden und können El Monte sehr gut weiter empfehlen :wink:.
Munter bleiben
Gruss
Kochi
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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #31 am: 07.09.2009, 11:55 Uhr »
Ich hatte bisher 2 mal El Monte und 1 mal Motouris. Bei El Monte gabe es auf jeder Reise 1 mal kleinere Probleme (Batterie und Kühlschrank), hat aber die Urlaubsfreude nicht ernsthaft geschmälert. Bei Motouris gabs gar nichts zu meckern, war alles einwandfrei in Ordnung.

Bei der Planung für 2010 (Ende Mai, 22 Tage WoMo, Denver - Denver) ist bisher Motouris mit ca. 1500 € (über Camperbörse) der günstigste Anbieter.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Savannah

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #32 am: 18.11.2009, 17:20 Uhr »
Hi,

wir hatten bisher 1x Moturis, 1x Road Bear und 3x El Monte. Unsere Erfahrungen:

Bei Moturis platzte der Reifen, irgendwo weit ab von jeder Hilfe. Wir verloren einen ganzen Urlaubstag dadurch, bekamen aber von Moturis dennoch keinerlei Kompensation angeboten. (Da es unser erster WoMo-Urlaub war, fragte ich auch nicht danach, weil ich mich noch nicht auskannte.)

Bei Road Bear gab's keine Pannen, außer daß uns der Außenspiegel abgefahren wurde. Road Bear konnte uns keine Reparaturwerkstatt in Moab (!) nennen, was mich denn doch sehr verwunderte. Wir mußten die Reparatur ganz alleine durchführen. Insofern kann ich das mit dem fantastischen Service von Road Bear nicht ganz bestätigen. Dennoch: Road Bear ist schon ein Anbieter der Luxusklasse, und wir waren sehr zufrieden!
Ein Wort zur Markise: Diese ist dermaßen lästig zu handhaben -zumal uns von Road Bear  eingeschärft worden war, was man alles NICHT machen darf, um sie ja nicht zu beschädigen (verstehe ich ja), daß wir sie nur ein einziges Mal benutzten, aber das nur nebenbei, das ist natürlich Geschmackssache.

Nun zu Moturis:
Zweimal waren wir problemlos unterwegs, nur letztes Mal ging die auxiliary battery kaputt. Ähnlich wie bei Road Bear wußte man nicht recht, wo wir das reparieren lassen könnten, dirigierte uns aber ins nächste Städtchen, wo wir alles selbst in die Hand nahmen. Wir verloren einen halben Tag, war aber insofern nicht schlimm, als es regnete.
Bei Rückgabe erhielten wir unaufgefordert einen Schadensersatz von 100$, was ich sehr nett fand. Auch die Abwicklung bei El Monte war immer ausgesprochen freundlich, also ich kann mich nicht beschweren und mag El Monte nach wie vor.

@ Matze:
Bei unserem letzten Urlaub (Sommer 09) war El Monte übrigens jedenfalls zu dem Zeitpunkt, als wir buchten (das war noch 08) konkurrenzlos billig!

LG
Savannah

Matze

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #33 am: 18.11.2009, 17:32 Uhr »

Nun zu Moturis: wahrscheinlich El Monte  :D
Zweimal waren wir problemlos unterwegs, nur letztes Mal ging die auxiliary battery kaputt. Ähnlich wie bei Road Bear wußte man nicht recht, wo wir das reparieren lassen könnten, dirigierte uns aber ins nächste Städtchen, wo wir alles selbst in die Hand nahmen. Wir verloren einen halben Tag, war aber insofern nicht schlimm, als es regnete.
Bei Rückgabe erhielten wir unaufgefordert einen Schadensersatz von 100$, was ich sehr nett fand. Auch die Abwicklung bei El Monte war immer ausgesprochen freundlich, also ich kann mich nicht beschweren und mag El Monte nach wie vor.

@ Matze:
Bei unserem letzten Urlaub (Sommer 09) war El Monte übrigens jedenfalls zu dem Zeitpunkt, als wir buchten (das war noch 08) konkurrenzlos billig!

LG
Savannah

Freut mich, dass es Euch ähnlich ergangen ist! Wir haben El Monte immer kompetend erlebt, Service und Hilfe wenn nötig und kulant bei Erstattung von Reparaturen!

Natürlich hatten wir auch Pannen ( hat uns 2x mehr als einen halben Tag gekostet!!), aber immer gegen Entschädigung bei Rückgabe!
Panne sind doch (fast) normal, bei Autos, die dauernd unterwegs sind - bedient von unterschiedlichen Leuten, die auch unterschiedlich mit den Fahrzeugen umgehen!!!

Markisen würde ich niemals nehmen, nachdem ich einmal erlebt habe, wie schnell ein heftiger Windstoss diese richtig kaputt machen kann!

Und zum Preis: Egal das es hier Stimmen gab, dass El Monte nicht günstiger ist - wir haben immer intensiv verglichen, und waren bei El Monte immer günstiger!
Natürlich haben wir auch solche Aspekte wie Selbstbeteiligung im Schadensfall berücksichtigt!
Beispiel: Selbstbehalt bei EM immer 500 $ - die anderen Vermieter in der Regel 1 000 $!
Leider scheint sich das aber geändert zu haben!
Gruß Matze




San Francisco!!

Savannah

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #34 am: 18.11.2009, 22:47 Uhr »
@ Matze:
Natürlich meinte ich El Monte, danke für die Korrektur.  :oops:

Interessant, daß du auch nichts von Markisen hältst, die sind wirklich schwer zu handhaben und extrem empfindlich.
Und ja, auch wir hatten sehr genau verglichen, und für das von uns gewünschte WoMo zu dem von uns gewünschten Zeitpunkt war in der Tat El Monte am günstigsten (mag ja für andere Modelle bzw. andere Zeiten durchaus anders gewesen sein). Auch wir haben Dinge wie Selbstbeteiligung berücksichtigt - die können ja sehr wichtig sein. Letztes Mal hatten wir übrigens ganz ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen, das zu wissen war sehr beruhigend während unserer Reise, und natürlich ist in diesen Ferien dann gar nichts passiert!   :wink:

bowiepit

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #35 am: 22.11.2009, 19:53 Uhr »
Howdy folks,
 bei meinen geführten WOMo Reisen habe ich immer Fahrzeuge von ElMonte gebucht. Der Service hat mich jedesmal überzeugt! Kleine Defekte wurden sofort erledigt, bei einem Kühlschrankschaden wurde nach kurzer Zeit ein Ersatzfahrzeug gestellt ( Station LV ). Bei einem Bagatellunfall kümmerte sich der Leiter der LA Station direkt um die Abwicklung. Bei einem Reifenschaden in Bakersfield erfolgte die Kostenzusage von ELMonte direkt bei der Werkstatt und die Kunden mussten keine Vorkasse leisten.
Ich werde bei der nächsten Campertour meine Fahrzeuge wieder über ElMonte buchen.
Bye
Peter
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Matze

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #36 am: 22.11.2009, 20:19 Uhr »
Howdy folks,
 bei meinen geführten WOMo Reisen habe ich immer Fahrzeuge von ElMonte gebucht. Der Service hat mich jedesmal überzeugt! Kleine Defekte wurden sofort erledigt, bei einem Kühlschrankschaden wurde nach kurzer Zeit ein Ersatzfahrzeug gestellt ( Station LV ). Bei einem Bagatellunfall kümmerte sich der Leiter der LA Station direkt um die Abwicklung. Bei einem Reifenschaden in Bakersfield erfolgte die Kostenzusage von ELMonte direkt bei der Werkstatt und die Kunden mussten keine Vorkasse leisten.
Ich werde bei der nächsten Campertour meine Fahrzeuge wieder über ElMonte buchen.
Bye
Peter

Hi Peter,

schön von Dir wieder zu lesen!!!
Gruß Matze




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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #37 am: 22.11.2009, 20:27 Uhr »
Howdy folks,
 bei meinen geführten WOMo Reisen habe ich immer Fahrzeuge von ElMonte gebucht. Der Service hat mich jedesmal überzeugt! Kleine Defekte wurden sofort erledigt, bei einem Kühlschrankschaden wurde nach kurzer Zeit ein Ersatzfahrzeug gestellt ( Station LV ). Bei einem Bagatellunfall kümmerte sich der Leiter der LA Station direkt um die Abwicklung. Bei einem Reifenschaden in Bakersfield erfolgte die Kostenzusage von ELMonte direkt bei der Werkstatt und die Kunden mussten keine Vorkasse leisten.
Ich werde bei der nächsten Campertour meine Fahrzeuge wieder über ElMonte buchen.
Bye
Peter
Wäre es so nicht besser?
Keine kleinen Defekte
Kein Kühlschrankschaden
Kein Reifenschaden

Wir sind allzusehr bereit, uns mit all diesen kleinen Schäden abzufinden und dann auch noch den Service zu loben, wenn man uns zu Lasten unserer kostbaren Zeit Reparaturen ausführen lässt, die bei einer sorgfältigeren Kontrolle auf dem Hof des Vermieters ausgeführt worden wären. Aber das ist manchen Vermietern augenscheinlich zu teuer. Lieber überlässt man den Kunden den Werkstattbesuch und kassiert auch noch das kostenlose Lob über die angebliche Kulanz.
Viele Grüße
Heinz

Matze

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #38 am: 22.11.2009, 20:39 Uhr »
Howdy folks,
 bei meinen geführten WOMo Reisen habe ich immer Fahrzeuge von ElMonte gebucht. Der Service hat mich jedesmal überzeugt! Kleine Defekte wurden sofort erledigt, bei einem Kühlschrankschaden wurde nach kurzer Zeit ein Ersatzfahrzeug gestellt ( Station LV ). Bei einem Bagatellunfall kümmerte sich der Leiter der LA Station direkt um die Abwicklung. Bei einem Reifenschaden in Bakersfield erfolgte die Kostenzusage von ELMonte direkt bei der Werkstatt und die Kunden mussten keine Vorkasse leisten.
Ich werde bei der nächsten Campertour meine Fahrzeuge wieder über ElMonte buchen.
Bye
Peter
Wäre es so nicht besser?
Keine kleinen Defekte
Kein Kühlschrankschaden
Kein Reifenschaden

Wir sind allzusehr bereit, uns mit all diesen kleinen Schäden abzufinden und dann auch noch den Service zu loben, wenn man uns zu Lasten unserer kostbaren Zeit Reparaturen ausführen lässt, die bei einer sorgfältigeren Kontrolle auf dem Hof des Vermieters ausgeführt worden wären. Aber das ist manchen Vermietern augenscheinlich zu teuer. Lieber überlässt man den Kunden den Werkstattbesuch und kassiert auch noch das kostenlose Lob über die angebliche Kulanz.

Heinz, energischer Widerspruch!!

Wie willst Du das verhindern,

Zitat
Keine  kleinen Defekte
Kein Kühlschrankschaden
Kein Reifenschaden
, bei Fahrzeugen, die (fast) ständig in Vermietung sind??

Lange Standzeiten der Fahrzeuge durch sorgf. Kontrollen würden doch bedeuten, dass nicht so viele Fahrzeuge vermietet werden können - d.h. es könnte zu Absagen kommen!

Außerdem, wie sollen sorgf. Kontrollen eine Reifenpanne verhindern? Oder auch andere kleine Schäden?
Es kann auch bei sorgf. Kontrolle etwas kaputt gehen!  Wie sagt man " es steckt keiner drin"!!
Gruß Matze




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bowiepit

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #39 am: 22.11.2009, 22:09 Uhr »
Hi Matze,
ich habe meine Firewall endlich überlistet, deshalb bin ich auch wieder als Mitglied im Forum und nicht nur als Gast.

Hi Heinz,
 natürlich ist es immer besser, wenn überhaupt keine Mängel bei den Wohnmobilen auftreten.
Bei der Großen Anzahl der Wohnmobile ( pro Reise 12 - 18 RV´s ) bin ich trotzem immer dankbar, dass sich die Mängel in Grenzen gehalten haben und Zeitverluste unwesentlich waren. Bei den vielen Vermietungen sind Mängel oder Schäden nicht immer sofort erkennbar oder treten erst später auf. Vielleicht ist ElMonte bei Gruppenbuchungen aber auch kulanter, da sie auf weitere Buchungen hoffen.
Bye Peter
If it ain't Country - it ain't Music

EasyAmerica

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Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #40 am: 22.11.2009, 23:04 Uhr »
Heinz, energischer Widerspruch!!

Wie willst Du das verhindern,

Zitat
Keine  kleinen Defekte
Kein Kühlschrankschaden
Kein Reifenschaden
, bei Fahrzeugen, die (fast) ständig in Vermietung sind??

Lange Standzeiten der Fahrzeuge durch sorgf. Kontrollen würden doch bedeuten, dass nicht so viele Fahrzeuge vermietet werden können - d.h. es könnte zu Absagen kommen!
Ganz, ganz einfach: Indem man den Mieter bei der Rückgabe nach Defekten fragt und die Defekte dann umgehend behebt. Inzwischen mache ich mir bei bestimmten Vermietern nicht mehr die Mühe, die Mängel aufzulisten. Sie wollen sie gar nicht wissen.
Viele Grüße
Heinz