usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nie mehr El Monte  (Gelesen 9433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #30 am: 30.08.2009, 19:36 Uhr »
Hi Markus!
Unser "Monty" war kanpp 2 Jahre alt (Mai 2007) hatte 46000 Meilen runter und war kein Premium-Fahrzeug.
Wie gesagt, wir waren voll zufrieden und können El Monte sehr gut weiter empfehlen :wink:.
Munter bleiben
Gruss
Kochi
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #31 am: 07.09.2009, 11:55 Uhr »
Ich hatte bisher 2 mal El Monte und 1 mal Motouris. Bei El Monte gabe es auf jeder Reise 1 mal kleinere Probleme (Batterie und Kühlschrank), hat aber die Urlaubsfreude nicht ernsthaft geschmälert. Bei Motouris gabs gar nichts zu meckern, war alles einwandfrei in Ordnung.

Bei der Planung für 2010 (Ende Mai, 22 Tage WoMo, Denver - Denver) ist bisher Motouris mit ca. 1500 € (über Camperbörse) der günstigste Anbieter.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #32 am: 18.11.2009, 17:20 Uhr »
Hi,

wir hatten bisher 1x Moturis, 1x Road Bear und 3x El Monte. Unsere Erfahrungen:

Bei Moturis platzte der Reifen, irgendwo weit ab von jeder Hilfe. Wir verloren einen ganzen Urlaubstag dadurch, bekamen aber von Moturis dennoch keinerlei Kompensation angeboten. (Da es unser erster WoMo-Urlaub war, fragte ich auch nicht danach, weil ich mich noch nicht auskannte.)

Bei Road Bear gab's keine Pannen, außer daß uns der Außenspiegel abgefahren wurde. Road Bear konnte uns keine Reparaturwerkstatt in Moab (!) nennen, was mich denn doch sehr verwunderte. Wir mußten die Reparatur ganz alleine durchführen. Insofern kann ich das mit dem fantastischen Service von Road Bear nicht ganz bestätigen. Dennoch: Road Bear ist schon ein Anbieter der Luxusklasse, und wir waren sehr zufrieden!
Ein Wort zur Markise: Diese ist dermaßen lästig zu handhaben -zumal uns von Road Bear  eingeschärft worden war, was man alles NICHT machen darf, um sie ja nicht zu beschädigen (verstehe ich ja), daß wir sie nur ein einziges Mal benutzten, aber das nur nebenbei, das ist natürlich Geschmackssache.

Nun zu Moturis:
Zweimal waren wir problemlos unterwegs, nur letztes Mal ging die auxiliary battery kaputt. Ähnlich wie bei Road Bear wußte man nicht recht, wo wir das reparieren lassen könnten, dirigierte uns aber ins nächste Städtchen, wo wir alles selbst in die Hand nahmen. Wir verloren einen halben Tag, war aber insofern nicht schlimm, als es regnete.
Bei Rückgabe erhielten wir unaufgefordert einen Schadensersatz von 100$, was ich sehr nett fand. Auch die Abwicklung bei El Monte war immer ausgesprochen freundlich, also ich kann mich nicht beschweren und mag El Monte nach wie vor.

@ Matze:
Bei unserem letzten Urlaub (Sommer 09) war El Monte übrigens jedenfalls zu dem Zeitpunkt, als wir buchten (das war noch 08) konkurrenzlos billig!

LG
Savannah

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #33 am: 18.11.2009, 17:32 Uhr »

Nun zu Moturis: wahrscheinlich El Monte  :D
Zweimal waren wir problemlos unterwegs, nur letztes Mal ging die auxiliary battery kaputt. Ähnlich wie bei Road Bear wußte man nicht recht, wo wir das reparieren lassen könnten, dirigierte uns aber ins nächste Städtchen, wo wir alles selbst in die Hand nahmen. Wir verloren einen halben Tag, war aber insofern nicht schlimm, als es regnete.
Bei Rückgabe erhielten wir unaufgefordert einen Schadensersatz von 100$, was ich sehr nett fand. Auch die Abwicklung bei El Monte war immer ausgesprochen freundlich, also ich kann mich nicht beschweren und mag El Monte nach wie vor.

@ Matze:
Bei unserem letzten Urlaub (Sommer 09) war El Monte übrigens jedenfalls zu dem Zeitpunkt, als wir buchten (das war noch 08) konkurrenzlos billig!

LG
Savannah

Freut mich, dass es Euch ähnlich ergangen ist! Wir haben El Monte immer kompetend erlebt, Service und Hilfe wenn nötig und kulant bei Erstattung von Reparaturen!

Natürlich hatten wir auch Pannen ( hat uns 2x mehr als einen halben Tag gekostet!!), aber immer gegen Entschädigung bei Rückgabe!
Panne sind doch (fast) normal, bei Autos, die dauernd unterwegs sind - bedient von unterschiedlichen Leuten, die auch unterschiedlich mit den Fahrzeugen umgehen!!!

Markisen würde ich niemals nehmen, nachdem ich einmal erlebt habe, wie schnell ein heftiger Windstoss diese richtig kaputt machen kann!

Und zum Preis: Egal das es hier Stimmen gab, dass El Monte nicht günstiger ist - wir haben immer intensiv verglichen, und waren bei El Monte immer günstiger!
Natürlich haben wir auch solche Aspekte wie Selbstbeteiligung im Schadensfall berücksichtigt!
Beispiel: Selbstbehalt bei EM immer 500 $ - die anderen Vermieter in der Regel 1 000 $!
Leider scheint sich das aber geändert zu haben!
Gruß Matze




San Francisco!!

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #34 am: 18.11.2009, 22:47 Uhr »
@ Matze:
Natürlich meinte ich El Monte, danke für die Korrektur.  :oops:

Interessant, daß du auch nichts von Markisen hältst, die sind wirklich schwer zu handhaben und extrem empfindlich.
Und ja, auch wir hatten sehr genau verglichen, und für das von uns gewünschte WoMo zu dem von uns gewünschten Zeitpunkt war in der Tat El Monte am günstigsten (mag ja für andere Modelle bzw. andere Zeiten durchaus anders gewesen sein). Auch wir haben Dinge wie Selbstbeteiligung berücksichtigt - die können ja sehr wichtig sein. Letztes Mal hatten wir übrigens ganz ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen, das zu wissen war sehr beruhigend während unserer Reise, und natürlich ist in diesen Ferien dann gar nichts passiert!   :wink:

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #35 am: 22.11.2009, 19:53 Uhr »
Howdy folks,
 bei meinen geführten WOMo Reisen habe ich immer Fahrzeuge von ElMonte gebucht. Der Service hat mich jedesmal überzeugt! Kleine Defekte wurden sofort erledigt, bei einem Kühlschrankschaden wurde nach kurzer Zeit ein Ersatzfahrzeug gestellt ( Station LV ). Bei einem Bagatellunfall kümmerte sich der Leiter der LA Station direkt um die Abwicklung. Bei einem Reifenschaden in Bakersfield erfolgte die Kostenzusage von ELMonte direkt bei der Werkstatt und die Kunden mussten keine Vorkasse leisten.
Ich werde bei der nächsten Campertour meine Fahrzeuge wieder über ElMonte buchen.
Bye
Peter
If it ain't Country - it ain't Music

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #36 am: 22.11.2009, 20:19 Uhr »
Howdy folks,
 bei meinen geführten WOMo Reisen habe ich immer Fahrzeuge von ElMonte gebucht. Der Service hat mich jedesmal überzeugt! Kleine Defekte wurden sofort erledigt, bei einem Kühlschrankschaden wurde nach kurzer Zeit ein Ersatzfahrzeug gestellt ( Station LV ). Bei einem Bagatellunfall kümmerte sich der Leiter der LA Station direkt um die Abwicklung. Bei einem Reifenschaden in Bakersfield erfolgte die Kostenzusage von ELMonte direkt bei der Werkstatt und die Kunden mussten keine Vorkasse leisten.
Ich werde bei der nächsten Campertour meine Fahrzeuge wieder über ElMonte buchen.
Bye
Peter

Hi Peter,

schön von Dir wieder zu lesen!!!
Gruß Matze




San Francisco!!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #37 am: 22.11.2009, 20:27 Uhr »
Howdy folks,
 bei meinen geführten WOMo Reisen habe ich immer Fahrzeuge von ElMonte gebucht. Der Service hat mich jedesmal überzeugt! Kleine Defekte wurden sofort erledigt, bei einem Kühlschrankschaden wurde nach kurzer Zeit ein Ersatzfahrzeug gestellt ( Station LV ). Bei einem Bagatellunfall kümmerte sich der Leiter der LA Station direkt um die Abwicklung. Bei einem Reifenschaden in Bakersfield erfolgte die Kostenzusage von ELMonte direkt bei der Werkstatt und die Kunden mussten keine Vorkasse leisten.
Ich werde bei der nächsten Campertour meine Fahrzeuge wieder über ElMonte buchen.
Bye
Peter
Wäre es so nicht besser?
Keine kleinen Defekte
Kein Kühlschrankschaden
Kein Reifenschaden

Wir sind allzusehr bereit, uns mit all diesen kleinen Schäden abzufinden und dann auch noch den Service zu loben, wenn man uns zu Lasten unserer kostbaren Zeit Reparaturen ausführen lässt, die bei einer sorgfältigeren Kontrolle auf dem Hof des Vermieters ausgeführt worden wären. Aber das ist manchen Vermietern augenscheinlich zu teuer. Lieber überlässt man den Kunden den Werkstattbesuch und kassiert auch noch das kostenlose Lob über die angebliche Kulanz.
Viele Grüße
Heinz

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #38 am: 22.11.2009, 20:39 Uhr »
Howdy folks,
 bei meinen geführten WOMo Reisen habe ich immer Fahrzeuge von ElMonte gebucht. Der Service hat mich jedesmal überzeugt! Kleine Defekte wurden sofort erledigt, bei einem Kühlschrankschaden wurde nach kurzer Zeit ein Ersatzfahrzeug gestellt ( Station LV ). Bei einem Bagatellunfall kümmerte sich der Leiter der LA Station direkt um die Abwicklung. Bei einem Reifenschaden in Bakersfield erfolgte die Kostenzusage von ELMonte direkt bei der Werkstatt und die Kunden mussten keine Vorkasse leisten.
Ich werde bei der nächsten Campertour meine Fahrzeuge wieder über ElMonte buchen.
Bye
Peter
Wäre es so nicht besser?
Keine kleinen Defekte
Kein Kühlschrankschaden
Kein Reifenschaden

Wir sind allzusehr bereit, uns mit all diesen kleinen Schäden abzufinden und dann auch noch den Service zu loben, wenn man uns zu Lasten unserer kostbaren Zeit Reparaturen ausführen lässt, die bei einer sorgfältigeren Kontrolle auf dem Hof des Vermieters ausgeführt worden wären. Aber das ist manchen Vermietern augenscheinlich zu teuer. Lieber überlässt man den Kunden den Werkstattbesuch und kassiert auch noch das kostenlose Lob über die angebliche Kulanz.

Heinz, energischer Widerspruch!!

Wie willst Du das verhindern,

Zitat
Keine  kleinen Defekte
Kein Kühlschrankschaden
Kein Reifenschaden
, bei Fahrzeugen, die (fast) ständig in Vermietung sind??

Lange Standzeiten der Fahrzeuge durch sorgf. Kontrollen würden doch bedeuten, dass nicht so viele Fahrzeuge vermietet werden können - d.h. es könnte zu Absagen kommen!

Außerdem, wie sollen sorgf. Kontrollen eine Reifenpanne verhindern? Oder auch andere kleine Schäden?
Es kann auch bei sorgf. Kontrolle etwas kaputt gehen!  Wie sagt man " es steckt keiner drin"!!
Gruß Matze




San Francisco!!

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #39 am: 22.11.2009, 22:09 Uhr »
Hi Matze,
ich habe meine Firewall endlich überlistet, deshalb bin ich auch wieder als Mitglied im Forum und nicht nur als Gast.

Hi Heinz,
 natürlich ist es immer besser, wenn überhaupt keine Mängel bei den Wohnmobilen auftreten.
Bei der Großen Anzahl der Wohnmobile ( pro Reise 12 - 18 RV´s ) bin ich trotzem immer dankbar, dass sich die Mängel in Grenzen gehalten haben und Zeitverluste unwesentlich waren. Bei den vielen Vermietungen sind Mängel oder Schäden nicht immer sofort erkennbar oder treten erst später auf. Vielleicht ist ElMonte bei Gruppenbuchungen aber auch kulanter, da sie auf weitere Buchungen hoffen.
Bye Peter
If it ain't Country - it ain't Music

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nie mehr El Monte
« Antwort #40 am: 22.11.2009, 23:04 Uhr »
Heinz, energischer Widerspruch!!

Wie willst Du das verhindern,

Zitat
Keine  kleinen Defekte
Kein Kühlschrankschaden
Kein Reifenschaden
, bei Fahrzeugen, die (fast) ständig in Vermietung sind??

Lange Standzeiten der Fahrzeuge durch sorgf. Kontrollen würden doch bedeuten, dass nicht so viele Fahrzeuge vermietet werden können - d.h. es könnte zu Absagen kommen!
Ganz, ganz einfach: Indem man den Mieter bei der Rückgabe nach Defekten fragt und die Defekte dann umgehend behebt. Inzwischen mache ich mir bei bestimmten Vermietern nicht mehr die Mühe, die Mängel aufzulisten. Sie wollen sie gar nicht wissen.
Viele Grüße
Heinz