@Elmar,
wie ich schon schrieb, war das WOMO, was die Funktion betraf, in Ordnung. Der Verbrauch von 23 Liter auf 100 km für ein 27 Fuß Fahrzeug scheint mir auch akzeptabel. Das Bett im Heck war etwas größer als in den 23er und 25 Fahrzeugen. Ansonsten läßt sich über das Fahrzeug nicht viel sagen, was erwähnenswert ist. Auch zu viert ein guter Tipp. wir waren zu zweit und ein 23er hätte uns, wie im letzten Sommer, auch gereicht. Denn Parkprobleme in den Städten Miami und Miami Beach hatten wir. Key West fuhren wir mit dem Taxi an.
Falls dich die Campingerfahrungen interessieren, so läßt sich sagen, dass die Plätze in den Stateparks und im Everglades NP günstig und schön waren.
Da hatte ich ja auch von dir Hinweise bekommen.
Die privaten Plätze waren unterschiedlich. Der vor Key West (Boyd's CG) war mit 130 $ pro Nacht unverschämt teuer. Warum wir dann da hin gefahren sind? Ganz einfach deshalb, weil wir einen Stellplatz für 100$ reserviert und angezahlt hatten, der dann aber so kein war, dass nur ein 22er Modell darauf gepasst hätte. Also zuzahlen und einen längeren Stellplatz belegen.
Juno Beach CG in Palm Beach und Yacht Haven RV Park in Fort Lauderdale waren vom Preis - Leistungsverhältnis her OK.
Highlight war sicherlich Pennekamp Coral Reef SP mit seinem CG. Die Schnorcheltour draußen am Riff vergesse ich meine Leben lang nicht mehr. Einfach traumhaft und jeden Dollar mehrfach wert.
Collier Seminol schön, gepflegt, aber etwas langweilig, Myakka River sehr schön und Fort de Soto ein wunderbarer Abschluss der Reise. Unter Palmen direkt am Wasser, wenngleich dort das Baden unerwünscht war, weil kein offizieller Strand. Aber die Strände waren ja nicht weit.
Einen schönen Gruß,
Alfred