usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour im Westen (2)  (Gelesen 1346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nange

  • Gast
Tour im Westen (2)
« am: 07.09.2001, 17:19 Uhr »
Danke für eure schnelle Antwort.Sind alle aufgeführten N.P.auch "unbedingt" zu besuchen oder sollte man einen gegen einen anderen tauschen? Was sollte man sich in L.A ansehen und was nur bei zu viel übriger Zeit? Wieviel Zeit sollte man für den Besuch des Grand Canyon, Yosemite und Bryce Canyon einplanen, wenn kleinere Wanderungen und stressfreies Geniessen auf dem Plan stehen?
Bis bald. Nange

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Tour im Westen (2)
« Antwort #1 am: 07.09.2001, 22:48 Uhr »
Hi Nange,

alle Nationalparks auf Deiner Reise sind unbedingt besuchenswert. Auf Deine Reisedauer von 25 Tagen ist die Tour gut abgestimmt. Auch Reihen sich die Parks gut hintereinander zu einer Rundreise.

Unter dem Gesichtspunkt kleinerer Wanderungen, Besuch der Visitor Center und Zeit zum Genießen würde ich für die Parks folgende Zeit einplanen:
Grand Canyon    2 Tage
Yosemite        3 Tage
Bryce Canyon    2 Tage

Ich bin kein Freund von Städten und so bin ich der Meinung, daß es nicht viel gibt was man sich in L.A. anschauen MUSS. In jedem Reiseführer ist L.A. beschrieben. Was einem gefällt kann sich jeder selbst dort heraussuchen. Dem einen gefällt Disneyland, der andere sieht sich lieber die Universal Studios oder Hollywood an oder, oder. Aber ein MUSS gibt es in L.A. nicht. Einige werden hier bestimmt widersprechen, aber das ist die Meinungsvielfalt im Forum.
Gruß

Wolfgang