usa-reise.de Forum

Autor Thema: Transfer zum Womo-Vermieter  (Gelesen 2871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Transfer zum Womo-Vermieter
« am: 17.01.2002, 09:23 Uhr »
Hallo liebe USA-Fans,

folgende Fragen:
Wie sieht es denn mit dem Transfer zum Womo-Vermieter aus, wenn ich z.B. kein "Canusa-Spezial" mitbuche? Bin ich richtig in der Annahme, daß ich einen Standard-Transfer vom Airprot zum Vermieter mit drin habe?
Wer hat denn schon ab LA ein Womo von El Monte gemietet und kann mir näheres sagen, z.B. Entfernung vom Airport etc.
Danke und liche Grüße

Ines

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Transfer zum Womo-Vermieter
« Antwort #1 am: 17.01.2002, 12:48 Uhr »
Hi Ines,

der Standard Transfer ist bei Canusa inklusive. Du rufst so gegen 9:00 Uhr beim Vermieter an und der sagt Dir, wann er Dich in etwa abholt (meist ca. 11:00). Die Fahrt vom Airport bis El Monte dauert in LA ca. 1 Stunde. Sollte der Shuttle noch mehrere andere Hotels anfahren, dauert es entsprechend länger.

Gruß

Wolfgang

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Transfer zum Womo-Vermieter
« Antwort #2 am: 17.01.2002, 12:50 Uhr »
Hi Ines,

noch eines hinterher. Ich werde diesen Thread in das WoMo Board verschieben. Also bitte nicht wundern.

Gruß

Wolfgang

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Transfer zum Womo-Vermieter
« Antwort #3 am: 18.01.2002, 01:52 Uhr »
Hallo zusammen,

in a Fly/Drive location "bedient" El Monte eine Anzahl von Hotels, von denen der Transfer zur Vermietstation durchgeführt wird.
In Las Vegas sind das folgende Hotels:

Zitat
We have certain hotels at the Fly/Drive locations from where we transfer our
clients to our stations.

     Las Vegas  <<<<<<<<<<<<<<<<<

·      Luxor Hotel & Casino, 3900 South Las Vegas Blvd,
     Las Vegas, Tel. (702) 262 – 4000 (PAD: LUXR)
     Pick up only outside the north entrance

·      Excalibur Hotel & Casino, 3850 South Las Vegas Blvd,
     Las Vegas, Tel. (702) 597 – 7777 (PAD: EXCL)
     Pick up only outside the rotunda area

·      Mandalay Bay Resort, 3950 South Las Vegas Blvd.
     Las Vegas, Tel. (702) 632 – 7777 (PAD: MDLY)
     Pick up only outside lower beach level

·      New York New York, 3790 Las Vegas Blvd. South
Las Vegas, Tel. (702) 740 – 6969 (PAD: NYNY)
                 Pick up only at valet parking area (front entrance)



 
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Transfer zum Womo-Vermieter
« Antwort #4 am: 18.01.2002, 03:06 Uhr »
Hallo Ines,
hier findest du die Anschrift von El Monte in Los Angeles für den internationalen Transfer. El Monte hat mehrere Stationen in LA. Aber in SANTA FE SPRINGS findet die WoMo-Übergabe für uns Europäer statt.
http://www.elmonte.com/map/finddirection.asp
Die Fahrzeit beträgt, abhängig von der Verkehrslage, zwischen 45 und 90 Minuten.


Viele Grüße
Heinz

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Transfer zum Womo-Vermieter
« Antwort #5 am: 18.01.2002, 10:06 Uhr »
Hallo,

danke für Eure Infos!

@Nobby, wo hast Du denn diese detailierten Infos gefunden? Auf der Site von El Monte finde ich sie nicht.

@Wolfgang, ich habe auch gedacht, daß der Standard-Transfer incl. ist, das Reisebüro sagt mir da aber, ohne ein Special-Paket muß der Transfer zusätzlich gezahlt werden, was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Transfer zum Womo-Vermieter
« Antwort #6 am: 18.01.2002, 10:40 Uhr »
Hallo Ines,

die Informationen habe ich direkt von El Monte.
Allerdings war ich der Meinung, dass Du auch von LAS aus startest. Habe aber sofort noch eine Anfrage losgelassen bezüglich L.A., denn hier werden Sie geholfen. ;) ;)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Transfer zum Womo-Vermieter
« Antwort #7 am: 18.01.2002, 11:16 Uhr »
Hi Nobby,

ich wollte ursprünglich auch ab Las Vegas starten, aber bis so eine Reise letztendlich steht..., jetzt ist Start und Ziel LA.
Danke schon mal für Deine Anfrage!
lichst Ines

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Transfer zum Womo-Vermieter
« Antwort #8 am: 18.01.2002, 21:45 Uhr »
Hallo Ines,

hier die versprochene Information:

Betrifft nur den Vermieter El Monte!!!

Zitat
Some of the hotels in the LAX area:

     Los Angeles

·      Hilton Los Angeles Airport, 5711 West Century Blvd,
     Los Angeles, Tel. (310) 410 – 4000 (PAD: HILT)
     Pick up only outside the west side entrance

·      Hotel Crown Plaza, 5985 West Century Blvd,
     Los Angeles, Tel. (310) 642 – 7500 (PAD: CRWN)
     Pick up only outside the main hotel entrance

·      LAX Airport Marriott, 5855 West Century Blvd.,
     Los Angeles, Tel. (310) 641 – 5700 (PAD: MARR)
     Pick up only outside the main hotel entrance

·      Four Points Sheraton, 9750 Airport Blvd.,
     Los Angeles, Tel. (310) 649 – 7007 (PAD: FPSH)
     Pick up only outside the main hotel entrance

We make the transfer from other hotels within the LAX airport area.  As long
as they are located on Century Boulevard west of the 405 freeway.

Our clients from overseas are transferred from hotels close to LAX airport
to our headquarter station in Santa Fe Springs/LAX {the code for the airport
but also for our main station).


Der letzte Absatz bestätigt nur nochmal den Beitrag von Heinz. ;D ;D

(Diese Nachricht wurde am 18.01.02 um 21:45 von Nobby geändert.)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Transfer zum Womo-Vermieter
« Antwort #9 am: 18.01.2002, 22:49 Uhr »
Hi Nobby,

aus meiner Erinnerung heraus habe ich im vergangenen Sommer gelesen, daß El Monte in Las Vegas den Transfer von allen Strip Hotels aus durchführt. Deine aktuelle Antwort von El Monte schränkt das aber scheinbar auf diese 4 Hotels ein. Hat Canusa bei Deiner Buchung darauf hingewiesen oder war es Zufall, daß Du das Luxor gebucht hast ?

Gruß

Wolfgang

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Transfer zum Womo-Vermieter
« Antwort #10 am: 18.01.2002, 23:09 Uhr »
Hallo Wolfgang,

nachdem ich das Service Plus Paket NICHT gebucht habe, hat Canusa mich darauf hingewiesen, dass der Transfer in eigener Regie durchzuführen ist.

Das Luxor habe ich wegen meiner Frau gebucht. :D :D

Deshalb habe ich bei meiner Anfrage, bezüglich des Transfers, bei El Monte direkt nach dem Luxor gefragt.
Ich meine auch "etwas von südlichem Strip" gelesen zu haben, das würde allerdings das Circus Circus nicht mit einschliessen.

Diese 4 aufgeführten Hotels (s.o.) sind identisch mit den early pick up Hotels!!

(Diese Nachricht wurde am 18.01.02 um 23:09 von Nobby geändert.)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Transfer zum Womo-Vermieter
« Antwort #11 am: 18.01.2002, 23:33 Uhr »
Hi Nobby,

auf die kleinen grauen Zellen kann ich mich doch noch gelegentlich verlassen. Ich habe in der Canusa Rechnung nachgeschaut und siehe da, in schwarzen Lettern steht es geschrieben: 28 Tage Miettage Wohnmobil inklusive Transfers ab/bis Flughafen oder Strip-Hotels. Das läßt natürlich noch Raum für Interpretationen, aber die werde ich noch bei Canusa abklären. Sollte ich keinen Transfer vom Circus Circus bekommen, werde ich bei Canusa schon für Aufregung sorgen. Oder sie buchen mich ohne Aufpreis in eines der Transfer Hotels um. We will see.

Was wären wir nur ohne das USA Forum ? So kann ich das bereits vor der Abreise klären und nicht erst vor Ort in Las Vegas.

Gruß

Wolfgang

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Transfer zum Womo-Vermieter
« Antwort #12 am: 19.01.2002, 07:55 Uhr »
Hallo zusammen,

ich stehe in E-Mail Kontakt mit einer kompetenten und sehr freundlichen Mitarbeiterin von El Monte, die sogar etwas deutsch kann.

@Wolfgang,
hier die Originalantwort auf meine Mail, die besonders für Dich erfreulich ist.

Zitat
Grüsse aus Kalifornien,

Das Circus Circus Hotel ist immer noch ein Transfer Hotel, auch in 2002.

The Standard Transfer Procedure:

Every customer of El Monte RV is requested to call the shuttle service,
whether they use it or not, between 8 and 9 AM the morning of their RV
pick-up, and arrange a transfer time to our station. If no transfer is
needed, the customer arranges the RV pick-up time with the scheduler.

Tel. No. 1-800 367-6507.

The rental management at the station makes the arrangements for the
transfer.


Jetzt haben wir Klarheit - warum kann Canusa das nicht?

(Diese Nachricht wurde am 19.01.02 um 07:55 von Nobby geändert.)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Transfer zum Womo-Vermieter
« Antwort #13 am: 19.01.2002, 10:18 Uhr »
Weil die ihr Paket verkaufen wollen, Nobby.

Ich habe im Moment auch Schwierigkeiten mit Canusa. Aber ganz anderer Art. Seit 2 Wochen versuche ich erfolglos dort eine Reise zu buchen. Weiss der teufel, was da los ist. Vielleicht liesst von denen ja mal jemand hier im Forum.
Viele Grüße
Heinz

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Transfer zum Womo-Vermieter
« Antwort #14 am: 19.01.2002, 11:00 Uhr »
Hallo zusammen,

@Heinz,
ja, war mir schon klar - war mehr zynisch gefragt, denn ich hatte der Kundenberaterin auch noch die Katalogseite genannt, wo das m.E. steht.
Man wollte sich auch bei El Monte erkundigen - das Ergebnis habe ich auf meiner Rechnung/Bestätigung:Transfer zur Vermietstation/Flughafen in eigener Regie..
Der Gag ist nur, dass der immer in eigener Regie durchgeführt wird, also, dass ich mich kümmern muss. Hier wird suggeriert (das fasse ich persönlich so auf), dass hierfür Extrakosten anfallen.

@alle,
das Forum ist öffentlich, also kann auch jeder hier lesen und wenn man eine hohe Rate an Wiederholbucher (Canusa wirbt mit über 50%)anstrebt, ist es für mich legitim und marktorientiert, dass man sich an der Basis schlau macht.
Hier bei mir als Mieter spielt die Musik, denn ohne Kunden nix los.
Kundenzufriedenheit ist heute in allen Bereichen das "A" und "O".

Dieser Beitrag gibt ausschliesslich meine persönliche Meinung wieder - hab noch schnell mit meiner Rechtsabteilung telefoniert. ;) ;)    
(Diese Nachricht wurde am 19.01.02 um 11:00 von Nobby geändert.)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt