Hallo RVler und die die es werden wollen,
nachdem Nobby, durch den Schupser, diesen Tread aus den Tiefen des Forums ausgegraben hat, meine Erfahrungen.
Die Fahrzeuge waren alle von El Monte gemietet und wurden von Orlando nach San Francisco gefahren.
Einmangel war es das Ausbrechen des Blackwaterrohres aus dem Fekalientank. Das der nachfolgende Fahrer sollte einer hinter mir gefahren sein nicht sehr erfreut war kann man sich denken. Wie konnte es zu solch einem Defekt kommen? Der Schieber nach dem Tank war defekt, somit war das komplette Rohr gefüllt. Da das Rohr von der rechten Fahrzeugseite quer zur linken geführt war kam ein großes Gewicht zu stande. Dies hat die Halterung in die Knie gezwungen und dann den Schaden verursacht.
Nach etlichen Telefonaten mit El Monte, die mich dann in eine Weit entfernt Werkstatt lotsen wollten, suchte ich mir selbst einen Reparaturbetrieb der den Schaden dann behoben hat. Verlorene Zeit zwei Tage, diese wurden dann bei der Abgabe ersetzt.
Außerdem hatte ich noch zwei Reifenschäden und dies auch noch gleichzeitig. Nachdem die Fahrgeräusche an der Hinterachse immer Lauter wurden machte ich eine Kontrolle der Reifen. Dabei fand ich einen Bremsplatten an einem inneren Zwilling. Dieser hatte sich durch den unrunden lauf schleichend bemerkbar gemacht. Wir waren den RV seit der Übernahme schon ca. 2000 Meilen gefahren. Als ich nun alle Reifen noch mal einer Kontrolle unterzog fand ich bei einem Vorderreifen einen Riss in der Karkasse der bis auf die Leinwand ging, teilweise war die Lauffläche schon abgelöst. Somit hatte der erste Schaden noch sein gutes.
Wieder der obligatorische Anruf bei El Monte jetzt wurde mir zum CG ein Pannenfahrzeug geschickt das den vorderen Reifen wechselte. Nur leider war der Reservereifen in einem erbärmlichen Zustand, null Profil somit tauglich für die Rennstrecke, dass auch dieser nicht auf dem Womo bleiben konnte. Am nächsten Tag fuhren wir nach Wall wo dann beide Reifen gewechselt wurden. Der Slick wurde wieder Reservereifen und der Urlaub ging weiter.
Fazit, eine RV Reise ist immer mit etwas Abenteuer verbunden. Was habe ich dabei gelernt eine penible Übernahmekontrolle ist Pflicht, dabei krieche ich auch unter das Fahrzeug schaue auf das Dach und benütze natürlich die Checkliste aus dem Forum. Lieber ein paar Minuten mehr bei der Übernahme investiert als dann einige Stunden unter der Fahrt für die Reparaturen.
Übrigens das hat mich nicht davon abgebracht Heuer wieder einen RV zu mieten, am 8.9 geht es von Las Vegas los. Bin schon gespannt was Heuer für Pannen auf uns zukommen auch wenn wir darauf verzichten können.