usa-reise.de Forum

Autor Thema: Typische WoMo-Mängel  (Gelesen 4952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Typische WoMo-Mängel
« Antwort #30 am: 10.07.2004, 11:29 Uhr »
Hi Claudia,
haben die den Aufkleber erfunden, nachdem wir letzten Sommer abgegeben haben??? :oops:
Ich glaube, wir werden es mit oder ohne Aufkleber besser so handhaben, ist eine gute Idee. :idea:
Tschüß
Karin- knapp 2!! Wochen 8)

Ines_und_Guenter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Typische WoMo-Mängel
« Antwort #31 am: 10.07.2004, 20:48 Uhr »
Hallo,

von uns auch noch ein Beitrag.

Bei CA in Toronto einen nagelneuen Pick-Up Camper übernommen, Freu!! :lol:

Dann war es aber mal kalt in der Nacht, und um 3 Uhr in der Frühe wurden wir vom Rauchmelder geweckt.  :evil: Der war angesprungen weil in der Heizung offenbar irgendwelche Plastikteile, die beim Einbau drinblieben, verbrannten. Toller Gestank war das. Also nicht nur bei A....kälte ohne Heizung, sondern auch noch mit allen Fenstern offen um den Gestank loszuwerden. Bei der Rückgabe ernteten wir nur ein Schulterzucken und ein "Sorry".
Ähnliches berichteten letztes Jahr Nachbarcamper, die ebenfalls ein nagelneues Fahrzeug (CT22) hatten.
Also bei evtl. Heizungsbedarf diese mal bei Übernahme etwas länder laufen lassen.

Aber ansonsten waren wir bei über 10 WoMo-Reisen eigentlich immer zufrieden.
Nur 2 mal in der Werkstatt (Wasserpumpe in LV und Sicherungsproblem ebenfalls in LV.) Die Reparaturen wurden immer sofort ausgeführt und bedeuteten kaum Zeitverlust, da wir den Tag sowieso in LV verbrachten.

Also keine Panik aufkommen lassen. :wink:

Dieses Jahr El Monte in Dublin/SFO nach 69 Tage


Grüße
Ines und Günter
Liebe Grüße aus dem Norden

Ines und Günter


Whiskey for my men and beer for my horses

c+kh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Typische WoMo-Mängel
« Antwort #32 am: 11.07.2004, 03:41 Uhr »
@anne (karin)
kann sein, dass Du der Auslöser für die Aufkleber warst. Aber was soll das heißen "knapp 2 Wochen". Du willst doch nicht damit sagen dass Du dann wieder da bist??? Neid und Missgunst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  und natürlich unsere besten Wünsche für einen wunderschönen Urlaub!

@ines und günter
der Rauchmelder ist ja wohl das erste, was man ausser Betrieb setzt, wenn man sein RV übernimmt, sonst kann'ste bei schlechtem Wetter ja nicht mal ohne Alarm kochen. Was ElMonte angeht: bisher null Beanstandungen, keine Reparaturen, Hotline bei Problemen einwandfrei und nur freundliche Leute angetroffen. Ist aber UNSERE Erfahrung, absolut subjektiv.
Gruß
Claudia

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Typische WoMo-Mängel
« Antwort #33 am: 11.07.2004, 11:59 Uhr »
Hi Claudia,
ja genau, knapp 2 Wochen, dann sind wir wieder da, der 22.7. kann kommen: Salt Lake City, El Monte, 25 Fuß. :D  :D  :D  :D
Möglichst ohne "Typische Wohnmobilmängel"... :twisted:
Tschüß
Karin

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Typische WoMo-Mängel
« Antwort #34 am: 12.07.2004, 00:09 Uhr »
Natürlich hatten wir mit RVs von El Monte auch schon kleinere und größere Probleme. Wir habenaber immer freundliches Personal erlebt, die uns imer weiterhelfen konnten. Die Fahrzeuge sind halt viel gebraucht, hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht, das man sie das ganze Jahr über vermietet? Wieviel Meilen selbst ein 1jähriges Fahrzeug u.U. drauf hat? Und jeder geht anders damit um und manche sind auch nicht gewohnt, so große Fahrzeuge zu steuern!!
Bei El Monte hatten wir jedenfalls keinen Ärger, selbst nach einem, unverschuldeten!, Unfall nicht. Hier wurde übrigens der Vergleich der Versicherungen zw. CA und El Monte wichtig (Eigenbeteiligung: damals mehrere 100 $ Unterschied - deshalb für uns immer El Monte!)
Und auch 2003 bekamen wir wegen Werkstattbesuch und einen Tag "Verlust" neben den Unkosten auch noch über 100 $ "Schmerzensgeld"
Gruß Matze




San Francisco!!

kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: Typische WoMo-Mängel
« Antwort #35 am: 18.02.2005, 09:12 Uhr »
Hallo Zusammen!
Auch wenn die letzten Postings hier schon etwas her sind, so möchte ich hier auch noch einmal ein paar Aussagen machen.
Wir haben zwar erst eine WoMo-Reise hinter uns, aber die 2. kommt dieses Jahr und irgendwie bereitet man sich doch etwas besser vor.
Wir hatten 2003 bei CA in Las Vegas folgende "Mängel", die ich eigentlich als nicht so schlimm angesehen habe:
keine Leiter für Alkoven( war aber egal, waren zu Zweit und es war eh die Kofferablage),
das Convention Kit war nicht komplett(Besen, Wischer, Eimer fehlten),
2 Laden/Türen machten sich auf der Fahrt (besonder auf dem StHgw 89A) selbstständig.
Ich möchte hier nochmal zum Ausdruck bringen, das uns diese Dinge kaum gestört haben und wir evt. auch zu jungfräulich an die Sache gegangen sind.
In diesem Jahr werden wir halt bei CA in Las Vegas etwas mehr auf eine Check-Liste achten, da ich nach durchsicht des Forums sagen muß, wir haben da echt wohl den besseren Part erwischt.
Munter bleiben
 :lol: Kochi
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: Typische WoMo-Mängel
« Antwort #36 am: 18.02.2005, 09:21 Uhr »
.. bins schon wieder... :lol:
Ich hätte in diesem Zusammen hang hier noch mal wieder eine Frage:
Stimmt es, oder hat jemand Erfahrung damit, das bei Buchung eines WoMO mit Early Bird, man ein besseres(oder das Beste) WoMO auf dem Platz erhält??
Munter bleiben
 :lol: Kochi
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Typische WoMo-Mängel
« Antwort #37 am: 18.02.2005, 13:51 Uhr »
Hi Kuchi,
wir vermuten :twisted: , dass man ein besseres Womo bekommt:
Grund:
Normalerweise werden Wohnmobile bis 11 Uhr zurückgegeben, kurz durchgecheckt und gesäubert und gleich an den nächsten Gast weitergegeben, der ab 1 Uhr in den Startlöchern steht... :twisted:

Beim Early Pick up hätte :idea:  die Vermietstation mehr Zeit, auch kleinere Reparaturen durchzuführen: Der Wagen ist ja schon am Vortag abgegeben worden und theoretisch zumindest könnt man ihn besser warten. Theoretisch hätte man auch die Zeit, die kleinen Listen von uns, welche Schrauben lose sind, welche Schubläden rausfallen usw abzuarbeiten.  :twisted:

Ob die Zusatzzeit tatsächlich dazu genutzt wird, wissen wir natürlich nicht, es kann ja auch im Einzelfall ganz unterschiedlich sein. :?:  Und wenn die Station mau besetzt ist, wird man halt nur das Nötigste machen.

Meine Erfahrung ist, dass man mit kleineren Dingen wie aufgehende Schubladen einfach bei Cruise und El Monte leben muss- es ist, wie Du auch schon sagtest, nicht wirklich schlimm. :wink:

Tschüß
Karin, die diesen Sommer mal das Early Pick Up bei El Monte in SFO gebucht hat, schaun mer mal... :lol:

kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: Typische WoMo-Mängel
« Antwort #38 am: 18.02.2005, 14:36 Uhr »
Hi Anne !
Ich vermute dieses auch fast, weil wenn ich mir so die ganzen Erfahrungen in diesem ganz hervorragendem Forum durchlese, so kann ich nur sagen , das unser Cruisie damals (und hoffentlich auch in diesem Jahr) von innen und außen, was die Sauberkeit anging, wie "geleckt" aussah :P
Danke für deine Info und viel Spaß im Sommer, auch mit dem Earlay Bird!!
Munter bleiben!
 :wink: Kochi
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.