usa-reise.de Forum

Autor Thema: Typische WoMo-Mängel  (Gelesen 4954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Typische Mängel bei WoMo-Übergabe ??
« Antwort #15 am: 02.04.2002, 11:10 Uhr »
Hallo Heinz,

das klingt ja nicht sehr verheißungsvoll! Am 1.5. startet meine erste Tour mit einem Womo, gebucht bei El Monte
Aber wenn ich das alles so lese...

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Typische Mängel bei WoMo-Übergabe ??
« Antwort #16 am: 02.04.2002, 12:32 Uhr »
Hi Heinz,

das hört sich wirklich nicht gut an. Auch wir haben bei El Monte gebucht und starten am 9.5. von Las Vegas.

Gruß

Wolfgang

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Typische Mängel bei WoMo-Übergabe ??
« Antwort #17 am: 02.04.2002, 12:45 Uhr »
Hallo zusammen,

das bedeutet für mich, dass ich noch genauer durchchecke werde - ausserdem treiben wir uns die ersten Tage eh in der Nähe von Las Vegas rum und ich werde bei gravierenden Mängeln sofort die Übernahmestation aufsuchen, da hilft mit sicher meine Go Vacations Erfahrung.  ;) ;)

Aber letztendlich treten die Mängel wahrscheinlich erst dann auf, wenn man weit ab vom Schuss ist - siehe bei unserem alten WoMo-Hasen Heinz - und dann kann man nur das Beste draus machen (ebenfalls siehe Heinz).   ;D ;D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Typische Mängel bei WoMo-Übergabe ??
« Antwort #18 am: 08.04.2002, 00:45 Uhr »
Hallo,
es muss ja nicht sein, dass ihr das Gleiche erlebt wie ich. Vier oder fünf Mal war ich ja zufrieden. Nur jetzt war "die Kacke am Dampfen".

Ich wollte nur sagen: "El Monte ist auch keine Garantie für eine unbeschwerte WoMo-Reise. Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit für gute Ware immer noch größer als bei Cruise America. Aber diesmal habe ich mir gewünscht, ich hätte bei CA gebucht. Bei dem großen Netz von Vermietstationen hätte ich den Wagen einfach umtauschen können.
Viele Grüße
Heinz

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Typische Mängel bei WoMo-Übergabe ??
« Antwort #19 am: 08.04.2002, 12:51 Uhr »
Hi Heinz,

Deine Info zum Zustand des WoMos war schon gut. Wie Nobby es bereits erwähnte, werde auch ich das WoMo genauer unter die Lupe nehmen. Ich glaube, daß die WoMos auch bei El Monte immer länger in der Flotte bleiben. Die Zeiten sind leider vorbei, als die Wagen nur ca. 2 Jahre vermietet und dann verhökert wurden. Bereits 1996 erhielt ich in SF ein WoMo von El Monte mit 3 Jahren auf dem Buckel.

Noch 31 Tage  ;D ;D ;D ;D
Ich weiß, keiner will es wissen  :D :D :D
Gruß

Wolfgang

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Typische Mängel bei WoMo-Übergabe ??
« Antwort #20 am: 08.04.2002, 16:03 Uhr »
Hallo an alle WOMO-Fans,

auf der Site www.klaverkamp.de unter USA-Reise - Der Wanzenkrieg - kann man nachlesen, was einem ausser techn. Mängeln noch so (hoffentlich nicht) passieren kann  :o
Also besser auch schauen, ob's irgendwo krabbelt

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Typische Mängel bei beim WoMo
« Antwort #21 am: 08.04.2002, 23:11 Uhr »
Hallo Ines,
da hast du ja was ausgegraben, mein Gott!
Also, so etwas habe ich bisher bei weitem nicht erlebt. Das ist ja der reine Horror. Ich kann kaum schreiben;  überall juckts.
Viele Grüße
Heinz

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Typische Mängel bei beim WoMo
« Antwort #22 am: 09.04.2002, 10:29 Uhr »
Hallo Leute,
nun macht euch mal nicht verrückt !
Ich persönlich hab nur die allerbesten Erfahrungen mit El Monte gemacht. Die Womo`s waren immer top. Wenig km max 1,5 Jahre alt.
Klar, Mängel wird`s immer geben, schließlich sind es Gebrauchsgegenstände, aber ich nehm von zu Hause immer ein bißchen Werkzeug mit (Schraubenzieher,kleine Zange Isolierband usw.). Da kann ich Kleinigkeiten selbst reparieren. Ok, wenn mal ein Zapfen vom Abwasserschlauch abbricht,kauft man eben einen neuen. Große Mängel hatte ich während meiner zig 10.000 Meilen mit El  Monte Fahrzeugen noch nie !! Vielleicht nennt man es "Glück gehabt", mag sein, aber ich wollte auch mal eine positive Bilanz ziehen, damit die Womo-Neulinge nicht gleich Panik kriegen.

Ich bleibe grundsätzlich am Übernahmetag in der Stadt. In Las Vegas z.B. liegt ein netter Campground nur ca. 1. Meile von El Monte entfernt. Da kann gemütlich noch mal alles durchsehen und evtl. reklamieren.

Eine Übernahme am Ankunftstag oder am Tag danach - ich weis nicht recht. Ich fliege immer freitags los und übernehme montags oder noch besser dienstags (da ist meist viel weniger los). So hab ich genügend Zeit, mich zu aklimatisieren. Entspannt zur Übernahme, macht vieles leichter.
Deshalb freue ich jetzt schon auf die Übernahme am 1.6. in Las Vegas.
Gruß Hannes  :D :D
one day I`ll be there forever

[

TimTailor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Typische Mängel bei WoMo-Übergabe ??
« Antwort #23 am: 29.04.2002, 10:23 Uhr »
Zitat von: Heinz link=board=womo;num=1017;start=0#4 date=09/28/01 um 00:54:00

Hallo Nobby,
dann muss ich dir diese Illusion auch noch rauben. DU BEZAHLST BEIDE SCH...-TAGE VOLL.

Das sind je nach Preislage zwischen 200 DM und 350 DM für fast nix! Aber man kann sich ja mit den im Tagespreis evtl. vorhandenen Meilen trösten, die man an diesen Tagen ganz gewiss nicht verfährt (Ironie).


ehm .. schnell eine Anmerkung von mir .... haben gerade gebucht - ich war auch davon ausgegangen das übernahme- und abgabetag voll berechnet werden .... es werden jedoch nur die Anzahl der Nächte herangezogen (gebucht: ElMonte bei ADAC)

Gruss
Tim

TimTailor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Typische Mängel bei beim WoMo
« Antwort #24 am: 29.04.2002, 10:34 Uhr »
Zitat von: Hannes link=board=womo;num=1017;start=15#22 date=04/09/02 um 10:29:55
Hallo Leute,
nun macht euch mal nicht verrückt !
Ich persönlich hab nur die allerbesten Erfahrungen mit El Monte gemacht. Die Womo`s waren immer top. Wenig km max 1,5 Jahre alt.
Klar, Mängel wird`s immer geben, schließlich sind es Gebrauchsgegenstände, aber ich nehm von zu Hause immer ein bißchen Werkzeug mit (Schraubenzieher,kleine Zange Isolierband usw.). Da kann ich Kleinigkeiten selbst reparieren. Ok, wenn mal ein Zapfen vom Abwasserschlauch abbricht,kauft man eben einen neuen. Große Mängel hatte ich während meiner zig 10.000 Meilen mit El  Monte Fahrzeugen noch nie !! Vielleicht nennt man es "Glück gehabt", mag sein, aber ich wollte auch mal eine positive Bilanz ziehen, damit die Womo-Neulinge nicht gleich Panik kriegen.

Ich bleibe grundsätzlich am Übernahmetag in der Stadt. In Las Vegas z.B. liegt ein netter Campground nur ca. 1. Meile von El Monte entfernt. Da kann gemütlich noch mal alles durchsehen und evtl. reklamieren.

Eine Übernahme am Ankunftstag oder am Tag danach - ich weis nicht recht. Ich fliege immer freitags los und übernehme montags oder noch besser dienstags (da ist meist viel weniger los). So hab ich genügend Zeit, mich zu aklimatisieren. Entspannt zur Übernahme, macht vieles leichter.
Deshalb freue ich jetzt schon auf die Übernahme am 1.6. in Las Vegas.
Gruß Hannes  :D :D


....einen hab ich noch ....;-)

@Hannes:
Wir haben bislang erst eine WoMO Tour gemacht .. in 2000 mit ElMonte von San Francisco aus ...... Hatten damals ein Paket in dem auch ein neues Fahrzeug vorgesehen war (was wir auch bekamen). Unsere Erfahrungen waren primär positiv. Übernahme klappte perfekt (Early Morning) und von ein paar Kleinigkeiten (da war diese Schublade die in jeder zweiten Kurve herausflog ... aber dies liess sich mit einer Zange beheben) abgesehen waren wir recht zufrieden.
Ich kann nur hoffen !!!! das es dieses Jahr wieder so ist *flehentlich gen Himmel blick*

Un noch eine Anmerkung zum Übernahmetag: Wir haben uns eine zweite Nacht im Hotel in SF gegönnt - und damit einen Tag zur Aklimatisierung und Erkundung der Stadt gehabt ... kann das nur weiterempfehlen, gerade in San Francisco!!! Dieses Jahr machen wirs genaus .....

Gruss
Tim

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Typische WoMo-Mängel
« Antwort #25 am: 22.09.2002, 17:49 Uhr »
Hi Nobby,
wir hatten diesen Sommer Deine Kontrolllisten ausgedruckt dabei, danke!

Tatort Vancouver, Cruise Canada, Mitte Juli, Höchstsaison:
Alles war soweit in Ordnung:
Das Womo war recht neu und sehr sauber ;).
Am ersten Tag hat Murphy aber kräftig herumgespukt!!! :'(

*Cruise Control   out of order- merkten wir erst auf der Piste nach einer halben Stunde
*Klimaanlage   out of order- merkten wir erst auf der Piste nach einer halben Stunde, einer anderen halben Stunde ::)

Vielleicht könntest Du das noch in Deine sehr sinnvolle Liste aufnehmen zur frühstmöglichen Kontrolle auf der Piste!!!
Der völlig überlastete Chefmechaniker meinte, wenn es die vorherigen Kunden nicht als Fehler melden, suchen und finden sie es auch nicht! ::)

Danach lief das Womo zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Tschüß
Karin

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Typische WoMo-Mängel
« Antwort #26 am: 06.07.2004, 12:09 Uhr »
schubs...
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Typische WoMo-Mängel
« Antwort #27 am: 06.07.2004, 13:05 Uhr »
Hallo RVler und die die es werden wollen,

nachdem Nobby, durch den Schupser, diesen Tread aus den Tiefen des Forums ausgegraben hat, meine Erfahrungen.

Die Fahrzeuge waren alle von El Monte gemietet und wurden von Orlando nach San Francisco gefahren.

Einmangel war es das Ausbrechen des Blackwaterrohres aus dem Fekalientank. Das der nachfolgende Fahrer sollte einer hinter mir gefahren sein nicht sehr erfreut war kann man sich denken. Wie konnte es zu solch einem Defekt kommen? Der Schieber nach dem Tank war defekt, somit war das komplette Rohr gefüllt. Da das Rohr von der rechten Fahrzeugseite quer zur linken geführt war kam ein großes Gewicht zu stande. Dies hat die Halterung in die Knie gezwungen und dann den Schaden verursacht.

Nach etlichen Telefonaten mit El Monte, die mich dann in eine Weit entfernt Werkstatt lotsen wollten, suchte ich mir selbst einen Reparaturbetrieb der den Schaden dann behoben hat. Verlorene Zeit zwei Tage, diese wurden dann bei der Abgabe ersetzt.

Außerdem hatte ich noch zwei Reifenschäden und dies auch noch gleichzeitig. Nachdem die Fahrgeräusche an der Hinterachse immer Lauter wurden machte ich eine Kontrolle der Reifen. Dabei fand ich einen Bremsplatten an einem inneren Zwilling. Dieser hatte sich durch den unrunden lauf schleichend bemerkbar gemacht. Wir waren den RV seit der Übernahme schon ca. 2000 Meilen gefahren. Als ich nun alle Reifen noch mal einer Kontrolle unterzog fand ich bei einem Vorderreifen einen Riss in der Karkasse der bis auf die Leinwand ging, teilweise war die Lauffläche schon abgelöst. Somit hatte der erste Schaden noch sein gutes.

Wieder der obligatorische Anruf bei El Monte jetzt wurde mir zum CG ein Pannenfahrzeug geschickt das den vorderen Reifen wechselte. Nur leider war der Reservereifen in einem erbärmlichen Zustand, null Profil somit tauglich für die Rennstrecke, dass auch dieser nicht auf dem Womo bleiben konnte. Am nächsten Tag fuhren wir nach Wall wo dann beide Reifen gewechselt wurden. Der Slick wurde wieder Reservereifen und der Urlaub ging weiter.

Fazit, eine RV Reise ist immer mit etwas Abenteuer verbunden. Was habe ich dabei gelernt eine penible Übernahmekontrolle ist Pflicht, dabei krieche ich auch unter das Fahrzeug schaue auf das Dach und benütze natürlich die Checkliste aus dem Forum. Lieber ein paar Minuten mehr bei der Übernahme investiert als dann einige Stunden unter der Fahrt für die Reparaturen.

Übrigens das hat mich nicht davon abgebracht Heuer wieder einen RV zu mieten, am 8.9 geht es von Las Vegas los. Bin schon gespannt was Heuer für Pannen auf uns zukommen auch wenn wir darauf verzichten können.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Typische WoMo-Mängel
« Antwort #28 am: 06.07.2004, 13:43 Uhr »
Hi,
wir hatten letzten Sommer ein tolles Wohnmobil von El Monte in Las Vegas! :D
Leider ein kleiner Fehler:
Automatischer Microwellentellerauswurf :evil: , da die Microwellentür bei kleinstem Schuckeln aufging.
Das werde ich in jedem :!: Urlaub prüfen, auch in 2 Wochen und zwei Tagen bei El Monte in Salt Lake City. 8)  8)  8)  8)  8)
Tschüß
Karin

c+kh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Typische WoMo-Mängel
« Antwort #29 am: 09.07.2004, 19:29 Uhr »
@Anne (Karin)
auf unserem ElMonte Mikrowellengerät war ein RIESEN-Aufkleber, dass man den Teller während der Fahrt woanders unterbringen muss. Scheint von Vermietstation zu Vermietstation unterschiedlich zu sein (unsere war Dublin CA). Dafür haben wir aber die nagelneue, bei Abreise original verpackte Kaffeemaschine zersemmelt (allerdings war die Kanne unbeschädigt, denn DIE haben wir immer weggeräumt). Hat uns aber keinen Cent gekostet, obwohl wir es bei der RV-Rückgabe gebeichtet haben. Fanden wir kulant von ElMonte  :D
Gruß
Claudia