Hallo,
Über die steigenden Benzinpreise wurden hier im Forum ja schon einige Beiträge geschrieben. Ich habe mir jetzt mal die Kosten unseres diesjährigen Urlaubes angeschaut. Allein für Sprit haben wir über 1.100,- $ ausgegeben und das, obwohl unser Wohnmobil mit einem Verbrauch von 22,4 l meine Erwartungen sogar eher untertroffen hat.
Es ist nicht von der Hand zu weisen, daß die Treibstoffpreise beim Wohnmobilurlaub damit einen erheblichen Anteil der Gesamtkosten ausmachen.
Noch ist die "Schmerzgrenze" nicht erreicht, bei der ich mich aus diesem Grund nach Alternativen (Urlaub mit PKW oder halt nicht mehr so häufig in die USA) umschauen möchte, denn auf unseren WoMo-Urlaub würde ich nur sehr ungern verzichten. Trotzdem fängt man natürlich an, darüber nachzudenken, bei welchem Benzinpreis diese Schwelle erreicht sein wird.
Mich würde interessieren, ob sich andere Wohnmobilreisende hier im Forum darüber die gleichen Gedanken machen und vielleicht sogar aus diesem Grund schon auf andere Urlaubsvarianten umgestiegen sind.