Beate,
da sind aber keine Dieselfahrzeuge bei.
Und im Falle eines Falles ist der Gerichtsstand in den USA.
Hallo Volker,
ob Diesel oder nicht ist eigentlich nicht ausschlaggebend, sondern nur die Grösse. Wir fahren halt nicht gerne mit so einem grossen Kübel rum.
Das mit dem Gerichtsstand ist allerdings wirklich ein Hinternis. Ich achte schon bei PKW-Anmietung immer darauf, in Deutschland zu buchen, umso wichtiger dürfte das bei einem Camper sein. Da muss ich mich, wenn es soweit ist, erstmal richtig rein vertiefen.
@Jayjay:
Es ist nicht die Angst vor grossen Womos, sondern ich finde sie einfach unpraktisch. Wir haben relativ viel Erfahrung mit Campern (3 x Truck Camper in Alaska, 3 x Allrad-Pick-Up-Camper in Namibia und Botswana, 2 x 4x4-Camper in Australien, 1 x in Neuseeland)
Nirgends jedoch sind diese Camper so gross wie in USA, und das stört uns einfach. Wir brauchen im Urlaub kein grosses Wohn- oder Schlafzimmer, hauptsache ist, man kann sitzen und das Bett ist einigermassen bequem. Man lebt ja doch die meiste Zeit im Freien.
OK, unser nächster Urlaub ist sowieso ein Hotellurlaub (Hawaii im Januar), aber für Oktober/November bin ich schon wieder auf der Suche nach einem Camping-Ziel.
Gruss Beate