Hi Marion,
nun meine Erfahrung für die Sachen die ich von Deutschland mitnehme. Als erstes muss ich gestehen ich hab jedes Mal zuviel Kleidung dabei. Ich nehme mir zwar vor „das nächste Mal machst du es besser“ hab es aber bis jetzt nie geschafft. Aber das nächste Mal schaffe ich es. ;D ;D ;D
Nun zu den Gegenständen die ich mitnehme.
Klebehacken, die man wieder einfach lösen kann, es gibt doch die wo man die Klebefolie nach dem gebrauch nach unten herausziehen kann. Im RV sind zuwenige Möglichkeiten um Handtücher, Geschirrtücher ec. aufzuhängen.
Kartoffelschäler, hab in den Staaten nie einen guten gefunden.
Geschirrtücher, Gewürze Grundsortiment, Gewürze sind drüben teuer und dann auch nicht aufzubrauchen in der kurzen Zeit.
Taschenlampe, ein gutes Tape, kleine Zange, Kabelbinder, Thermometer mit Außen und Innenfühler, ein gutes Messer, Kurzwellen Radio, Laptop, Je nach Reisezeit Schlafsack.
Eine Bayrische Fahne, der Smalltalk am CG kommt von alleine wenn die Nachbarn die Fahne sehn.
Jetzt werden manche denken der spinnt, denn ich nehme Brot mit in die USA und Brot Fertigbackmischungen denn ich kann mich mit den amerikanischen Sorten absolut nicht anfreunden. Der Gefrierschrank im RV ist groß genug um das im Moment nicht gebrauchte Brot einzufrieren.
Was kaufe ich drüben.
Butter „ungesalzen“ kaufe ich auf Vorrat, habe schon Wochenlang nach Läden gesucht die sie haben.
Im Dollar Laden kaufe ich: Pappteller, Pappbecher, zusätzliches Besteck, Pfanne, Töpf, Küchenrolle und die anderen Gegenstände des täglichen Gebrauchs.
Beim WalMart Super Store
Einen kleinen sehr billigen Grill, immer so um die 5 $, ich mag die fest installierten nicht. Der Spaß beim Zusammenbau ist vorprogrammiert. Ein Tipp zur Grillkohle, drüben gibt es Kohle die ist schon mit Anzünder getränkt. Die ist etwas teurer, macht die Sache aber einfacher und bequemer. So wie es die Amis lieben.
Jetzt habe ich bestimmt noch was vergessen sollte es wichtig sein dann Poste ich noch mal.